- Dank erhalten: 4009
Unfallkamera mit GPS Funktion
- tourneo
-
Autor
- Moderator
Auch im Ausland gibt es ja immer wieder mal brenzlige Situationen:pinch: . Ich bin auf der Suche nach einer guten Kamera die im Falle des Falles:pinch: meine Situation möglichst gut dokumentiert.
Ich habe jetzt diese Kamera für 3 Tage ausprobiert:
www.avic-gps.de/view-i-pro
Leider funktioniert anscheinend wegen der Metalldrähte in der Scheibe der GPS Empfang gar nicht:blink: , so dass weder die Fahrtroute noch die Geschwindigkeit und Zeit dokumentiert wird
Auch heute hatte ich wieder so eine Situation, die man ohne einen Zeugen oder den Film erst mal dem anderen Beweisen muss, das er auf deiner Spur:evil: entgegenkommt, dieses mal war die Kamera mit dabei:
Hat jemand schon Erfahrungen mit brauchbaren Kameras?
michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Globetrotti
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 123
ich habe von der verwendeten Technik und von der Kamera keine Ahnung.
Ich verstehe aber auch den Sinn des ganzen Projektes nicht und möchte es etwas in Frage stellen. Wie viele Haftpflichtschäden sammelst Du denn so pro Monat? Ich kann Dein Befürnis, Deine Fahrten aufzuzeichnen nicht verstehen bzw. finde diese Absicht schon etwas beängstigend.
Die Fehltritte anderer im Straßenverkehr auf youtube einzustellen finde ich persönlich ziemlich daneben
Um Deine potentiellen Ansprüche im Schadensfalle mit Video besser durchsetzen zu können und dafür womöglich die persönlichen Rechte anderer ausser Acht zu lassen mag zwar trendy sein,ist aber in meinen Augen auch gefährlich ( könnte ja auch nach hinten losgehen
Die Überwachung des öffentlichen Raums hat sich doch schon die BILD mit ihren Leserreporten auf die Fahnen geschrieben...
Mein Votum: Laß´ den Quatsch und investiere lieber in ein schönes Nugget-Wochenende.
Peter
HD, 140 PS, Polarsilber, EZ 3/09
- Lacky
-
- Besucher
Dann pass auf das Du vor lauter bedienen der Kamera, alles richtig im Straßenverkehr machst.
Eigentlich brauchst Du 4 Kameras, für alle Seiten, sonst entgeht Dir auf einer Kreuzung bestimmt was!
Sorry, kann ich nicht ganz nachvollziehen also ich finde das daneben, (aber ganz freundlich und nett).
- Xipe Totec
-
- Besucher
- tourneo
-
Autor
- Moderator
- Dank erhalten: 4009
www.towergateinsurance.co.uk/motor-insur...iers-fight-back.aspx
www.dailymail.co.uk/news/article-2010446...emiums-sky-high.html
www.cityoflondon.police.uk/CityPolice/De...sts-cashforcrash.htm
da ist nix zu bedienen, wenn die Zündung an ist wird aufgezeichnet bis die Zündung wieder aus ist. Sonst ist nix zu tun, alte Daten werden automatisch überschrieben.Dann pass auf das Du vor lauter bedienen der Kamera, alles richtig im Straßenverkehr machst.
Die Fehltritte anderer im Straßenverkehr auf youtube einzustellen finde ich persönlich ziemlich daneben
es geht mir nicht darum irgendwelche Fahrfehler von anderen ins Netz zu stellen, das Beispielvideo ist nicht öffentlich über youtube erreichbar sondern nur über den link.
Es geht mir um den Fall eines Unfalls bzw getürkten Unfalls. Als Nebeneffekt: wenn man eine besonders schöne Strecke gefahren ist, dann hab ich die auch drauf und kann die dann wegsichern. Ob das jetzt für sinnvoll gehalten wird oder nicht war eigentlich nicht die Frage...
trotzdem danke für euere Statements
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- Waldschrat
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 118
mit \"cash for crash\" hatte ich schon vor einigen Jahen in London heftigst Probleme. Die Situation war eindeutig getürkt, mangels Beweisen habe ich geblecht.
Dummerweise haben sich die \"Spezialisten\" meine rechte Seite (früher toter Winkel-Bereich) ausgesucht. Da hätte mir die cam nicht viel genutzt.
Die Aussagen der Pseudo-Opfer: Der left hand driver hat sie nicht gesehen und gerammt, das klingt leider glaubhaft in UK.
Mich würde aber die rechtliche Seite der eigenen Videoaufzeichnung interessieren. Hat die im Fall der Fälle juristische Beweiskraft?
ciao
Waldschrat
Euroline, EZ 04/2009, 140 PS ~ 220.000 km
- Xipe Totec
-
- Besucher
auf eine Kamera, die ganz generell als Zeuge für alle Art von Unfällen dient;
auf ein unheiliges Netzwerk von Polizisten und Abschleppfirmen, wobei die Polizisten Geld von den Abschleppfiremn erhalten, wenn sie bei Unfällen (egal welcher Art) eben eine bestimmte Abschleppfirma anrufen (was es hier bei uns auch schon gab), dazu der begründete Vorwurf, dass eine Reihe von Anwälten sich darauf spezialisiert hat, in Zusammenarbeit mit den Unfallopfern möglichst viel Geld herauszuschlagen, wobei häufig als Diagnose ein Schleudertrauma vorgetäuscht wird;
auf die Verhaftung mehrerer Menschen, die sich darauf verlegt hatten, Unfälle vorzutäuschen und dafür Versicherungsgelder zu kassieren, also nicht tatsächlich Unfälle zu verursachen. Es wird ausdrücklich von \"bogus claims\", also frei übersetzt \"getürkten Forderungen\" gesprochen. Solche Banden gab es hier bei uns auch schon.
Und es gab, gibt und wird geben sicherlich auch bei uns hier Unfälle, bei denen einer der Beteiligten mangels besseren Zeugen über den Tisch gezogen wird.
Ich kann aus dem Ganzen keine besondere Bedrohungslage in den UK erkennen. Das man als Ausländer im Fall des Falles immer ein relativ leichtes Opfer sein wird ist auch klar. Da hätte ich aber deutlich mehr Angst in Ländern, deren Sprache ich nicht sprechen oder verstehen würde, und deren Infrastruktur auf Bestechlichkeit baut.
Aber wie schon gesagt: der Wunsch nach einem \"unbestechlichen\" Zeugen ist menschlich verständlich, wenn es denn beruhigt, warum nicht? Zumindest der Nebeneffekt der Aufzeichnung schöner Fahrstrecken ist doch nett.
- Globetrotti
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 123
Ich verstehe aber auch den Sinn des ganzen Projektes nicht und möchte es etwas in Frage stellen.
Peter
Hallo Michi!
Seit dem Meteoriteneinschlag im Ural
Wo war Bruce Willis eigentlich heute?
Peter
HD, 140 PS, Polarsilber, EZ 3/09
- JüBe
-
- Platin Nugget
- Jetzt in der neuen Heimat!
- Dank erhalten: 526
Bruce Willis ist doch für die USA zuständig;) ,
der russische Kollege war gerade mit filmen beschäftigt:laugh:
Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.
- RudiRadlos
-
- Moderator
- Dank erhalten: 7166
vielleicht kann naher Zukunft jeder seine private Drohne mit Webcam über sich mitfliegen lassen
Das klingt heute vielleicht noch etwas seltsam, aber noch vor 30 Jahren war Telefonieren mit Bild (Skype) nur was fürs Raumschiff Enterprise. Ob das alles wünschenswert ist, steht auf einem anderen Blatt
... sorry, ich schweife ab ...
Gruß,
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'