Ford Nugget Forum

Ausstellfenster am Hochdach - Federaussteller klemmen

Mehr
31 Aug 2010 10:38 #21 von theokahl1948
Hallo Klaus,
wenn meine Ausstellfenster mal wieder von alleine zufallen nehme ich eine Kunststoffwäscheklammer und setze sie so auf die Schiebestange, daß das Zufallen gebremst wird. Man muß so nichts manipulieren oder umbauen.

Wenn die Fenster zu hoch aufgestellt werden, können sie herausrutschen, das ist ja das Prinzip, das man sie zum herausnehmen hochhebt, also vorsicht mit zu weit öffnen.

Grüße aus dem schönen Lipperland
Theo

Bj. 2003, Hochdach, 125 PS, 8,03 Liter/100km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Apr 2011 11:12 #22 von eXpresso
Ich bekam neulich einen kleinen Schrecken :woohoo: : Beim ersten Sonnenschein aufs linke Ausstellfenster bildeten sich zwei handtellergroße Kondensflecken. Innen im Fenster, zwischen den Scheiben. Bis zum Abend waren die wieder verschwunden und sind auch seit Tagen nicht mehr aufgetaucht.
Eure Erfahrungen: Muss ich da ran? (Gewährleitung läuft ab.) Oder gehört das dazu?

Grüße!
Euer eXpresso

Nugget HD, Bj. 2020, 185 PS, Autom.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Apr 2011 18:54 #23 von Arno007
Gugst du hier :)

Viele Gruesse, Arno

140 PS, HD, Modell 2011

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Apr 2011 19:10 #24 von Tauchermichel
Hallo eXpresso,

Taupunkt hin oder her, aber zwischen den beiden Scheiben haben Gase oder Flüssigkeiten die sich mit dem Taupunktproblem herumschlagen meiner Ansicht nach nichts zu suchen. Ich habe zwar schon oft beschlagene Scheiben innen oder außen am Nugget gehabt, aber nicht dazwischen.
Wenn noch in der Garantie würde ich mein Glück beim Händler versuchen. Wird nur schwierig werden, dem nachzuweisen dass die Scheibe undicht ist.

Gruß
Michael

HD 2/2008 130PS; Coloradorot; Solaranlage

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Apr 2011 09:34 #25 von eXpresso
Jo, Arno. Wikipedia hat mich echt überzeugt, es muss wirklich Kondenswasser gewesen sein... ;)
Spass beiseite, mich interessiert besonders, ob ihr so einen Effekt von euren Ausstellfenstern kennt. Das trat natürlich genau am Tag zwei Jahre nach Erstzulassung auf - und es besteht noch ein offener Garantiereparaturauftrag beim Händler. Für mich heißt das: Jetzt meckern oder nie.
Da halte ich es mit Tauchermichel. Es existiert auch noch ein Handyfoto vom beschlagenen Fenster.

Grüße!
eXpresso

Nugget HD, Bj. 2020, 185 PS, Autom.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jul 2013 02:27 #26 von cajr
Hallo zusammen,

ich würde gerne für meinen Nugget HD (BJ 2003/2004) einen Fenster-Aussteller (linkes Fenster) bestellen.

Allerdings ist meine bessere Hälfte zur Zeit mit dem Bus auf Kur, so dass ich den Aussteller nicht einsehen/vermessen kann.

Da wir im Anschluss direkt in Urlaub fahren, die Frage:

Kann mir bitte jemand sagen welchen Fenster-Aussteller ich bestellen muss, um diesen noch rechtzeitig vor den Urlaub zu bestellen/einzubauen?

Ich würde gerne hier bestellen:
www.camping-kaufhaus.com/?c1=0&c2=0&...chInDescription%5D=1

Alternativ aber auch hier (im anderen Fenster-Aussteller Thread gefunden):
www.camping-freizeitshop-werder.de/shop/...eitz-S3-S4-kurz.html

Vielen Dank im Voraus

CAJR

verkauft: Bj. 2003 HD, 125 PS, Stahl-Grau Metallic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • windsurfgleiten
  • windsurfgleitens Avatar
  • Besucher
01 Aug 2013 12:55 #27 von windsurfgleiten
Huhu!

Weiß jemand, wo man Kugel+Feder+Platikteilchen bekommt?

Mein Sohnemann hat im Urlaub die eine Seite abgefummelt und ich habe es nicht gemerkt. Da fehlt nun alles...

Ein Weiteres habe ich dann bemerkt - da konnte ich zumindest die Kugel und das Plastikteil wiederfinden. Von einer Feder war leider nichts zu sehen :(

Gibt es das als Ersatz?

VG, Malte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
01 Aug 2013 13:03 #28 von norge
Hej Malte,

bau doch noch ein weiteres auseinander und mach Fotos / gib uns die Abmessungen, da findet sich bestimmt 'was :)

Grüsse aus dem Hessenland

norge

Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe BioToi 130W Solar 2P+1 Hundemädel norges Umbauten ST-Info in Karte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Aug 2013 14:08 #29 von tourneo
outdoor-power.de/artikeldet.php?proid=54...839f252cd0d84af94c81
:(
booa, teuer,
würde ich mir lieber gleich ein ganzes Fenster komplett kaufen und das \"Glas\" im Flohmarkt oder bei ebay anbieten, das Glas wird öfters mal gebraucht

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Aug 2013 00:30 #30 von cajr
Hi Tourneo,

da bei meinen \"ältere\" Nugget nur ein Aussteller benötigt wird, halbieren sich die Kosten.

Deinen Link zu Folge ist der Aussteller 6,4 cm lang.

Somit werde ich mal das Ersatzteil Nummer 1 (einzeln) für die linke Seite bestellen:

www.camping-freizeitshop-werder.de/shop/...eitz-S3-S4-kurz.html

Danke für das Mass.

Gruß

CAJR

verkauft: Bj. 2003 HD, 125 PS, Stahl-Grau Metallic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage