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Wie Heckklappe von innen zuziehen?

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10 Jun 2008 07:55 #1 von Haase777
Wie Heckklappe von innen zuziehen? wurde erstellt von Haase777
B) Hallo liebe Nuggifans, bei unserem Sankt-Peter Ording Trip letztes Wochenende, stellten wir uns die Frage ob Ford eine Zuziehschlaufe innen an der Heckklappe \"vergessen\" hat, wo fasst ihr an um die Klappe von innen zuzuziehen? Die Gardinenmetallleisten scheinen auf Dauer nicht geeignet?
Gruß
Haase777

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10 Jun 2008 08:06 #2 von llerac
;)
wer hat erfahrung mitdem 140 ps motor ?

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10 Jun 2008 09:25 #3 von madmax
Hallo llerac,

passt zwar nicht so ganz zum Thema hier aber ich habe seit Freitag einen HD mit 140PS und bin jetzt rund 500km unterwegs damit und mit dem Motor sehr zufrieden. Ich denke mehr Leistung brauchts nicht, der zieht wie ein Laster. Schön ist dass es so ab 15-1600 Umdrehungen richtig losgeht und man eigentlich bis max 2500 Umin nur drehen braucht um richtig fett Leistung zu haben. Auch den 6. Gang kann man mal bis 90km runter kommen lassen und er zieht wieder an. Der Verbrauch aktuell liegt laut Bordrechner wenn der stimmt so um 8 Liter bei Überlandfahrt und bei 8,7 nach ca 250 km gemütlicher Autobahnfahrt mit max 125km und Schnitt von 89Km/h.
Schlecht ist die Anfahrschwäche, die wurde hier schon öfter bemängelt, das nervt auch sowie das etwas zähe Getriebe.
Gruss
Max

Viele Grüße Max
11/2022 Plus HD 130PS magnetic
6/2008 HD salsa, 03/2013 HD midnight, 03/2010 HD royal "Interim"

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10 Jun 2008 10:28 #4 von Haase777
Haase777 antwortete auf Re:Wie Heckklappe von innen zuziehen?
llerac schrieb:

;)
wer hat erfahrung mitdem 140 ps motor ?

Hallo llerac, danke für die Antwort;) falls du mehr Antworten auf deine Frage möchtest solltest du einen eigenen Thread, also \"Neues Thema\" aufmachen!
Gruß
HaaseB)

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10 Jun 2008 10:50 #5 von sapajoca
sapajoca antwortete auf Re:Wie Heckklappe von innen zuziehen?
Hallo,
also wir machen die Heckklappe immer von außen zu - bin noch gar nicht auf die Idee gekommen, an der Vorhangstange zu ziehen !?!
Irgendwer im Forum hat sich so eine Lederschlaufe gebastelt - vielleicht meldet derjenige sich ja.

lg, Sandra

Nugget HD Dumbo, Bj 2005, 2 + 3 + Pudel

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10 Jun 2008 12:55 #6 von diehoelle
diehoelle antwortete auf Re:Wie Heckklappe von innen zuziehen?
Hey,
habe die bisher nie von innen zu gezogen.
Wäre mir auch zu umständlich, da der Griff sehr tief am Boden sein muss.

Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line

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11 Jun 2008 17:30 #7 von Haase777
Haase777 antwortete auf Re:Wie Heckklappe von innen zuziehen?
Hallo, ich hatte beim California T4 neben uns gesehen das der so eine Schlaufe hatte und wir steigen vor schlafen gehen am liebsten durch die Heckklappe! Da das schliessen aber zu umständlich ist werden wir uns wohl an die schiebetür gewöhnen müssen!:unsure: So macht ihr das ja wohl alle!
Gruß
Haase

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11 Jun 2008 17:48 #8 von Gertsch
Gertsch antwortete auf Re:Wie Heckklappe von innen zuziehen?
Hallo Haase

Hab mir das auch schon gedacht und werde mir wohl so eine Schlaufe basteln, man muß nur einen stabilen Punkt finden um diese festzumachen!

Fahr auch seit 2 Wochen den 140 PS mit 6 Gang und bin begeistert. Souverän und sparsam, die Anfahrschwäche deutlich geringer wie beim 130 PS, wenn auch immer noch vorhanden.

Meiner Meinung nach größeres Problem ist die sehr schlechte Traktion (bei Regen 2. Gang bei flotterer Beschleunigung leuchtet sofort die ASR-leuchte). Überlege eine Luftfederung für die doch sehr weiche HA! Ich muß unseren Nugget auch im Hängerbetrieb nutzen!

Liebe Grüße ganz aus dem Süden

Gertsch

140PS 6Gang Bj.2008 HD Exotic Gelb, seit Sept 2022 HD Plus, 185PS, 6Gang, Höherlegung, Sperrdifferential, Fensterpaket, Ganzjahresreifen, 300WP mobile Solaranlage, BioToi fest montiert, Maxxfan, Thulemarkise elektrifiziert

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12 Jun 2008 12:31 #9 von diehoelle
diehoelle antwortete auf Re:Wie Heckklappe von innen zuziehen?
Hallo Gertsch,
interessant, das die Anfahrschwäche bei 130/140 Ps unterschiedlich ist.
Woher kommt das Deiner Meinung nach? Gibt es eine andere Übersetzung im 1. Gang oder eine bessere Traktionskontrolle?

Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line

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12 Jun 2008 17:37 #10 von madmax
Hallo beinand,

also mich erschreckt die Anfahrschwäche von dem 140 PS Teil täglich aufs neue:( Vielleicht gibt's da auch ne Serienstreuung. Ich hatte mal einen Sharan mit 1,9TDI, das war schlimm aber beim Nugget find ichs wirklich krass, vor allem weil er sobald er im Rollen ist zieht wie ein Büffel:evil:
Gruss
Max

Viele Grüße Max
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Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

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