Ford Nugget Forum

Hohlraumversiegelung

  • Rhöndiesel
  • Rhöndiesels Avatar Autor
  • Besucher
18 Mai 2008 20:15 #1 von Rhöndiesel
Hohlraumversiegelung wurde erstellt von Rhöndiesel
Hallo nuggetiere
Lt Fordhändler kommt mein Nuggi demnächst zu Westfalia zum Ausbau. Hat schon jemand versucht in dieser Phase an das Fahrzeug zu kommen, um anständige Rostvorsorge zu betreiben? Da müsste ein Hohlraumprofi doch viel einfacher rannkommen.
Es wird einem ja Angst, wenn man die \"Rostbeiträge\" von euch liest. Zudem habe ich vor kurzen einen mit einem 2 Wochen ausgeliferten Nugget getroffen, der hatte schon Rost unter den Dichtgummis der Heckklappe.

Ich versuch diese Woche mal den Kontakt mit Westfalia herzustellen.

Gruß Rhöndiesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mai 2008 20:53 #2 von ralf
ralf antwortete auf Re:Hohlraumversiegelung
hi.den rost unter dem heckgummie haben viele. liegt an der schlechten verarbeitung. hatte ich auch. es sind viele staubeinschlüsse wie im hinterhof lackiert. wenn dann der gummie drauf ist ,reib er darüber und der lack ist durch. eine endkontolle gibt es wohl bei ford nicht. zumindest in der türkei nicht. habs auf garantie mit anderen stellen machen lassen. seitdem ist es gut. jetzt bald 3 jahre. meiner war tageszulassung. wäre es ein bestellter neuwagen gewesen hätte ich ihn mir genau angeschaut und nicht abgenommen. also augen auf bei nuggetkauf;)
gruss ralf

Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET :-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mai 2008 15:28 #3 von Kay
Kay antwortete auf Re:Hohlraumversiegelung
Hi auch,

die neueren Nuggets werden in England gefertigt. Das heißt unserer 2007er wurde in England gefertigt. Wenn der Transit Euroline zu Westfalia kommt um dort zu einem NUGGET zu werden, ist das Auto doch an sich schon fertig. Was kann man dort an Rostschutz noch machen, was man nicht auch nach der Auslieverung machen kann?
Wir haben unseren 2007er nun ein Jahr und das einzige was rostet sind die Schrauben vorne am Fußtritt, wo man drauf steigen kann um die Fenster zu putzen.
Da hätte man auch Edelstahlschrauben nehmen können :-) werde ich auch noch auswechseln.

LG
Kay

HD, 130PS, BJ: 2007

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mai 2008 20:04 #4 von Tauchermichel
Tauchermichel antwortete auf Re:Hohlraumversiegelung
Hallo Kay,

sorry, aber Ford baut den Transit sowohl in England wie auch in der Türkei. Dabei kommen die Hecktriebler von der Insel, Frontantrieb wird im Süden gefertigt.

Da unsere (neueren) Nuggets alle Frontantrieb haben, sollten sie aus der Türkei kommen. Es war zwar mal im Gespräch, wegen der Lieferengpässe auch ein paar Fronttriebler in England fertigen zu lassen, wurde aber meines Wissens nicht umgesetzt.

Ist aber hinsichtlich des Rosts egal, ich kaufe mein Auto bei Ford und erwarte entsprechende Qualität. Wo genau die das Teil zusammenschrauben sollte mir als Kunde egal sein.

Gruß
Michael

HD 2/2008 130PS; Coloradorot; Solaranlage

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mai 2008 22:31 #5 von Gertsch
Gertsch antwortete auf Re:Hohlraumversiegelung
Hallo an alle

Seit vorgestern steht unser neuer Nugget beim Händler und wird nächste Woche endlich ausgeliefert!! (Bestellt im Sept.07!).

Nach Auskunft von Ford Eder Kolbermoor ist er in England gefertigt und dann zu Westfalia geliefert worden!
Auto Eder gehört sicher zu den großen Nuggethändlern (hat zur Zeit ca 20 Stk. am Hof stehen (aber die alten mit 5-Gang)) und dürfte wohl wissen wo diese Fahrzeuge gefertigt werden!!

Was mich etwas verunsichert hat war ein Unfall-Transit Bj.07, der auch am Hof stand! Nichts schlimmes, Kotflügel vorne rechts war abmontiert, an einer Blechnaht im sonst nicht sichtbaren Bereich schon eindeutiger Rostansatz, nicht die Spur einer Hohlraumbehandlung!!

Ich werde sofort nach Auslieferung in einer kleinen mir gut bekannten Werkstatt ein Wachsflutung der Hohlräume machen lassen!

Grüße Gertsch

140PS 6Gang Bj.2008 HD Exotic Gelb, seit Sept 2022 HD Plus, 185PS, 6Gang, Höherlegung, Sperrdifferential, Fensterpaket, Ganzjahresreifen, 300WP mobile Solaranlage, BioToi fest montiert, Maxxfan, Thulemarkise elektrifiziert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • nuggetto
  • nuggettos Avatar
  • Besucher
24 Mai 2008 07:46 #6 von nuggetto
nuggetto antwortete auf Re:Hohlraumversiegelung
hei leute
lass dir kein schmarrn erzählen die nuggets kommen aus der türkei nix england wär auch egal da gleiche standarts

hohlraum und unterboden mach ich selber dann weiss ich wie mann-s macht !

es kommt aufs mittel drauf an - was hilfts wenn du es neu machen lässt das zeug aber in 2 jahren hart ist !

das muss lllaaaaaaannnnnnnnnggggggggggeeeeeeee fliessen !
wennd infos brauchst meld dich


bin in augsburg !

gruß
dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mai 2008 08:32 #7 von ralf
ralf antwortete auf Re:Hohlraumversiegelung
hi. hab meinen damals auch bei auto eder gekauft. letztlich stand meiner dann in tuntenhausen. leider hat trotz der grösse des händlers keiner eine ahnung von der transe. auch nicht wegen zubehör. enttäuschend. ich habe auch eine komplette hohlraum und unterbodenversiegelung machen lassen. und die wird ab und zu erneuert. wichtig!!! nicht nur die hohlräume sondern alle blechteile wie auch die kotflügel haube usw. machen. ansonsten willkommen im club.
gruss aus münchen
ralf

Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET :-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mai 2008 08:36 #8 von ralf
ralf antwortete auf Re:Hohlraumversiegelung
hi dieter.
bitte ubertreibs nicht mit dem aushärten. gibt viele mittel.gute und nicht so gute. wichtig ist das man was macht (da sind wir uns ja einig)und später auch überprüft. die guten bleiben alle dauerelastisch. und ab und zu nachbehandeln.
gruss ralfB)

Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET :-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mai 2008 15:28 #9 von efriedr1
efriedr1 antwortete auf Re:Hohlraumversiegelung
Also mein Nugget 03/07 ist in Southampton/England gebaut worden und dann für 3 Wochen nach RedaWiedenbrück zum Umbau.
Gruss Eckhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mai 2008 15:58 #10 von camper
camper antwortete auf Re:Hohlraumversiegelung
unser Nugget EZ 5/07 kam auch definitiv von der Insel.

Dirk

HD EZ 2007, 130 PS, ESP, 5-G., polarsilber met.,1-4 Pers., Langzeitverbr. 9,30 Ltr/100km auf 139000 km. Veräußerung 2018. Seit 2024 wieder mobil auf Hobby Vantana de luxe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage