Ford Nugget Forum

Unterstützung/Infos 1988 Nugget benötigt... ;-)

  • autotreter
  • autotreters Avatar Autor
  • Besucher
04 Feb 2012 19:52 #1 von autotreter
Hallo zusammen,
ich möchte Euch nicht vorenthalten, dass ich vor einigen Tagen in einem anderen großem PKW-Forum gepostet hatte, aber man mir keine passenden Infos geben konnte. Dafür hat man mich auf dieses Forum verwiesen. Vielleicht sind hier ja einige \"Spezis\" dabei, die mir bei dem alten Schätzchen helfen können. ;-)

Fahrzeug: Transit Nugget 2,0 Benziner/70PS EZ1988

Daher greife ich einfach mal die originalen Fragen auf:
\"Ich habe einen <leicht> verbastelten Westfalia Nugget erstanden bei dem leider Hand der Elektrik Hand angelegt wurde. Daher ein paar Fragen:

1) Welche Zweitbatterie (Blei/Gel/Leistung) ist original verbaut? Aktuell ist keine vorhanden.
<ist die 72 Ah Bleibatterie standard, die ich hier im Forum gelesen habe?>

2) Wenn 1) eine Gel-Batterie sein sollte, kann man diese durch eine standard Blei-Batterie mit gleicher AH Leistung ersetzen oder ist ggf. der Ladestrom zu gering?

3) Wo sitzt normalerweise das originale Ladegerät? Dies scheint überbrückt zu sein da ich keines im Küchenbereich gefunden habe und die Verbraucher nur über Hausstromanschluss funktionieren (220V Kühlschrank, Herd, Innenaumleuchte aus dem Zubehör nachgerüstet)

4) Gibt es einen Schaltplan für den Westfalia um mir den Originalzustand herzurichten?\"

Eränzung:
5) Gibt es irgendwo noch die originalen Teile zu kaufen:

5.1) - Seitenstreifen-Aufkleber
5.2) - vorderen Sitzbezüge (grau)/Isri Sitze
5.3) - Schließmechanismus Heckjalousie

Besteht überhaupt noch eine Quelle auf original Westfalia-Teile dieses Baujahres? Auf den Westfalia Internetseiten wird ja nur auf aktuelle Artikel hingewiesen...

6) Hat jemand evtl. das Benutzerhandbuch von diesem Baujahr als pdf vorliegen?

Besten Dank vorab für die Unterstützung!

Gruß,
Autotreter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • autotreter
  • autotreters Avatar Autor
  • Besucher
06 Feb 2012 20:43 #2 von autotreter
...schon über 100 Klicks, aber keiner einen Tipp auf meine Fragen für mich - schraubt sonst keiner an solch alten Kisten? :P

In der Zwischenzeit habe ich mich auf altbekannten VW Seiten herum getrieben und festgestellt, dass z.B. www.vwbusshop.de/ auch eine handvoll Westfalia Teile für Nugget & Co anbietet.

Es wäre klasse, wenn mir jemand das originale Bneutzerhandbuch für einen `88 Nugget (1986-1989) scannen könnte...

Gruß,
Autotreter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ford1988
  • ford1988s Avatar
  • Besucher
10 Feb 2012 21:01 #3 von ford1988
Hallo,
unter Baujahr 1990 sehr schlecht bei Ford oder Westfalia,
es besteht die Möglichkeit zum suchen.
1) bei ebay
2) bei Westfalia wie eShop
3) www.Transit-Stammtisch.de wie Motomobil.com
4) private Anzeigen wie Forum-transit-stammtisch,Forum-Ford-transit-Nugget usw
Ich hoffe ich habe Dir zuerst geholfen ?
mfg ford1988

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • autotreter
  • autotreters Avatar Autor
  • Besucher
12 Feb 2012 11:17 #4 von autotreter
Hallo Ford1988,
besten Dank für die Tipps, die ich allerdings auch schon alle \"durch\" habe. ;)

Die Ersatzteilbeschaffung in der VW Scene ist doch ein wenig einfacher, auch wenn es sich um rare Westfalia Teile handelt. Da legt schon mal der eine oder andere Händler Kleinserien in Eigeninitiative auf oder der Teilebezug aus dem Ausland ist durch´s Internet gesichert.

Selbst bei Isri auf der Serviceseite fangen die Sitznummern auch erst viel später an, so dass ich nicht mal an den Polsterbezug als Meterware heran komme. Bei Westfalia hieß es nur, dass man mir \"aus dem aktuellem Programm nicht weiter helfen könne.\" :dry:


... vielleicht hat noch mal irgendwann einer Infos zu meinen direkten Fragen zur Hand. Bis dahin werden erst einmal die wesentlichen Dinge angepackt.

Gruß,
Autotreter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cossi2000
  • Cossi2000s Avatar
  • Besucher
22 Feb 2013 20:36 #5 von Cossi2000
Hallo,
ich bin ebefalls gerade erst Besitzer eines 88er Nugget geworden und hab das Internet nach Infos durchforstet.
Auf www.westfalia-nugget.com/ gibt es ein deutsches Prospekt und ein Handbuch für einen 1987 bzw. 1988 Nugget.
Vielleicht hift das weiter;-)

Gruss Cossi2000

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2013 21:05 #6 von metal79
einen wunderschönen guten tag,
wir haben auch vor kurzem nen 87er transit gekauft und haben uns dazu ne reperaturanleitung bestellt ab baujahr 86 war das glaube ich.... das sind auch alle schaltpläne drin uns so .

Nugget AD , BJ 90 , Benziner,Besatzung 1+2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kleinerMaulwurf
  • kleinerMaulwurfs Avatar
  • Besucher
23 Okt 2013 15:29 #7 von kleinerMaulwurf
kleinerMaulwurf antwortete auf Unterstützung/Infos 1988 Nugget benötigt... ;-)
Hallo autotreter,
tach zusammen,

meine Anwort kommt spät... ich hoffe du konntest deine Basteleien schon irgendwie bewerkstelligen.

Ich selber hab auch einen Nugget 1988 erst kürzlich übernommen und habe noch zwei Original-prospekte drin gefunden.
Falls interesse bestünde könnte ich die scannen und verschicken oder hier hochladen.

Ganz nebenbei bin ich nämlich auch am nugget-basteln mit allerhand Baustellen.
Bestimmt tauchen bei mir auch bald mehr Fragen auf, die ich hier posten werde.

Liebe Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Apr 2018 18:24 #8 von derdicke
Hallo,ich bin im Besitz eines Ford Transit Nugget -Benziner Baujahr 1988,2ltr.,möchte von Vergaser auf Monotronik
umrüsten,habe Kabelbaum u. Steuergerät vom Original,mir fehlt der Anschluss vom Zündschloß zum Steuergerät komplett,ebenso fehlt mir der Schaltplan wer kann mir diesbezüglich weiterhelfen.

MfG
Der Dicke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ottels
  • Ottelss Avatar
  • Besucher
13 Aug 2019 21:08 #9 von Ottels
Hallo kleiner Maulwurf, falls du noch Benutzer hier im Forum bist und die Original-Prospekte immer noch hast, könntest du sie einscannen und mir per email schicken? Unser erst kürzlich erworbener Nugget ist auch verbastelt und wir müssen das Alkovenbett einbauen und eine Sitz-/Schlafbank nachbauen. Liebe Grüße von Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • online
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
13 Aug 2019 22:20 - 13 Aug 2019 22:25 #10 von norge
Hej Anja,

willkommen im Forum :)

der 'kleine Maulwurf' war zuletzt am 25 Oktober 2013 im Forum angemeldet - ich vermute mal da kommt nichts mehr ...

... aber ein paar ältere Dokumente haben sich in den letzten Jahren auf meiner Festplatte angesammelt - ich stelle sie gerne nach und nach hier ein ...

z.B. Autobild 27.07.1987 :



Nugget Anleitung 1987


Nugget-Prospekt 1988


Grüsse norge

Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe BioToi 130W Solar 2P+1 Hundemädel norges Umbauten ST-Info in Karte

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Anhänge.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 13 Aug 2019 22:25 von norge. Grund: pdf ergänzt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage