Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

👉 Helft mit, alle tollen Umbauten zu sammeln! Mehr Infos -> Hier klicken

file Frage Unterstützung/Infos 1988 Nugget benötigt... ;-)

Mehr
04 Feb 2012 19:52 #1 von autotreter
Hallo zusammen,
ich möchte Euch nicht vorenthalten, dass ich vor einigen Tagen in einem anderen großem PKW-Forum gepostet hatte, aber man mir keine passenden Infos geben konnte. Dafür hat man mich auf dieses Forum verwiesen. Vielleicht sind hier ja einige \"Spezis\" dabei, die mir bei dem alten Schätzchen helfen können. ;-)

Fahrzeug: Transit Nugget 2,0 Benziner/70PS EZ1988

Daher greife ich einfach mal die originalen Fragen auf:
\"Ich habe einen <leicht> verbastelten Westfalia Nugget erstanden bei dem leider Hand der Elektrik Hand angelegt wurde. Daher ein paar Fragen:

1) Welche Zweitbatterie (Blei/Gel/Leistung) ist original verbaut? Aktuell ist keine vorhanden.
<ist die 72 Ah Bleibatterie standard, die ich hier im Forum gelesen habe?>

2) Wenn 1) eine Gel-Batterie sein sollte, kann man diese durch eine standard Blei-Batterie mit gleicher AH Leistung ersetzen oder ist ggf. der Ladestrom zu gering?

3) Wo sitzt normalerweise das originale Ladegerät? Dies scheint überbrückt zu sein da ich keines im Küchenbereich gefunden habe und die Verbraucher nur über Hausstromanschluss funktionieren (220V Kühlschrank, Herd, Innenaumleuchte aus dem Zubehör nachgerüstet)

4) Gibt es einen Schaltplan für den Westfalia um mir den Originalzustand herzurichten?\"

Eränzung:
5) Gibt es irgendwo noch die originalen Teile zu kaufen:

5.1) - Seitenstreifen-Aufkleber
5.2) - vorderen Sitzbezüge (grau)/Isri Sitze
5.3) - Schließmechanismus Heckjalousie

Besteht überhaupt noch eine Quelle auf original Westfalia-Teile dieses Baujahres? Auf den Westfalia Internetseiten wird ja nur auf aktuelle Artikel hingewiesen...

6) Hat jemand evtl. das Benutzerhandbuch von diesem Baujahr als pdf vorliegen?

Besten Dank vorab für die Unterstützung!

Gruß,
Autotreter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Feb 2012 20:43 #2 von autotreter
...schon über 100 Klicks, aber keiner einen Tipp auf meine Fragen für mich - schraubt sonst keiner an solch alten Kisten? :P

In der Zwischenzeit habe ich mich auf altbekannten VW Seiten herum getrieben und festgestellt, dass z.B. www.vwbusshop.de/ auch eine handvoll Westfalia Teile für Nugget & Co anbietet.

Es wäre klasse, wenn mir jemand das originale Bneutzerhandbuch für einen `88 Nugget (1986-1989) scannen könnte...

Gruß,
Autotreter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Feb 2012 21:01 #3 von ford1988
Hallo,
unter Baujahr 1990 sehr schlecht bei Ford oder Westfalia,
es besteht die Möglichkeit zum suchen.
1) bei ebay
2) bei Westfalia wie eShop
3) www.Transit-Stammtisch.de wie Motomobil.com
4) private Anzeigen wie Forum-transit-stammtisch,Forum-Ford-transit-Nugget usw
Ich hoffe ich habe Dir zuerst geholfen ?
mfg ford1988

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Feb 2012 11:17 #4 von autotreter
Hallo Ford1988,
besten Dank für die Tipps, die ich allerdings auch schon alle \"durch\" habe. ;)

Die Ersatzteilbeschaffung in der VW Scene ist doch ein wenig einfacher, auch wenn es sich um rare Westfalia Teile handelt. Da legt schon mal der eine oder andere Händler Kleinserien in Eigeninitiative auf oder der Teilebezug aus dem Ausland ist durch´s Internet gesichert.

Selbst bei Isri auf der Serviceseite fangen die Sitznummern auch erst viel später an, so dass ich nicht mal an den Polsterbezug als Meterware heran komme. Bei Westfalia hieß es nur, dass man mir \"aus dem aktuellem Programm nicht weiter helfen könne.\" :dry:


... vielleicht hat noch mal irgendwann einer Infos zu meinen direkten Fragen zur Hand. Bis dahin werden erst einmal die wesentlichen Dinge angepackt.

Gruß,
Autotreter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2013 20:36 #5 von Cossi2000
Hallo,
ich bin ebefalls gerade erst Besitzer eines 88er Nugget geworden und hab das Internet nach Infos durchforstet.
Auf http://www.westfalia-nugget.com/ gibt es ein deutsches Prospekt und ein Handbuch für einen 1987 bzw. 1988 Nugget.
Vielleicht hift das weiter;-)

Gruss Cossi2000

Neuling mit Nugget W Bj.1988...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2013 21:05 #6 von metal79
einen wunderschönen guten tag,
wir haben auch vor kurzem nen 87er transit gekauft und haben uns dazu ne reperaturanleitung bestellt ab baujahr 86 war das glaube ich.... das sind auch alle schaltpläne drin uns so .

Nugget AD , BJ 86 , EZ 5/87 , Benziner, Solar( orginal),Besatzung 1+2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Okt 2013 15:29 #7 von kleinerMaulwurf
kleinerMaulwurf antwortete auf Unterstützung/Infos 1988 Nugget benötigt... ;-)
Hallo autotreter,
tach zusammen,

meine Anwort kommt spät... ich hoffe du konntest deine Basteleien schon irgendwie bewerkstelligen.

Ich selber hab auch einen Nugget 1988 erst kürzlich übernommen und habe noch zwei Original-prospekte drin gefunden.
Falls interesse bestünde könnte ich die scannen und verschicken oder hier hochladen.

Ganz nebenbei bin ich nämlich auch am nugget-basteln mit allerhand Baustellen.
Bestimmt tauchen bei mir auch bald mehr Fragen auf, die ich hier posten werde.

Liebe Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Apr 2018 18:24 #8 von derdicke
Hallo,ich bin im Besitz eines Ford Transit Nugget -Benziner Baujahr 1988,2ltr.,möchte von Vergaser auf Monotronik
umrüsten,habe Kabelbaum u. Steuergerät vom Original,mir fehlt der Anschluss vom Zündschloß zum Steuergerät komplett,ebenso fehlt mir der Schaltplan wer kann mir diesbezüglich weiterhelfen.

MfG
Der Dicke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ottels
  • Ottelss Avatar
  • Offline
  • Blech Nugget
  • Es gibt nicht Gutes -außer man tut es!
Mehr
13 Aug 2019 21:08 #9 von Ottels
Hallo kleiner Maulwurf, falls du noch Benutzer hier im Forum bist und die Original-Prospekte immer noch hast, könntest du sie einscannen und mir per email schicken? Unser erst kürzlich erworbener Nugget ist auch verbastelt und wir müssen das Alkovenbett einbauen und eine Sitz-/Schlafbank nachbauen. Liebe Grüße von Anja

Ottels

Ford Transit Nugget, Reimo Ausbau, Küche und Kleiderschrank seitlich, Herstellungsdatum Sep 1988, EZ Februar 1989, Benziner mit 78 PS, Hochdach mit 2 Dachluken und 2 seitlichen Fenstern, Hecktüren mit Fahradträger, AHK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
13 Aug 2019 22:20 - 13 Aug 2019 22:25 #10 von norge
Hej Anja,

willkommen im Forum :)

der 'kleine Maulwurf' war zuletzt am 25 Oktober 2013 im Forum angemeldet - ich vermute mal da kommt nichts mehr ...

... aber ein paar ältere Dokumente haben sich in den letzten Jahren auf meiner Festplatte angesammelt - ich stelle sie gerne nach und nach hier ein ...

z.B. Autobild 27.07.1987 :



Nugget Anleitung 1987


Nugget-Prospekt 1988


Grüsse norge

Anfangs Radl & Zelt; später 2x R4 34PS; 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau; 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau; seit 03-2012 HD 140PS marsrot Ø 9,4 L/100km 2+2+2 Hundemädel Rettungskarte ST-Info in Karte

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Anhänge.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 13 Aug 2019 22:25 von norge. Begründung: pdf ergänzt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.454 Sekunden