- Dank erhalten: 6
Luftfederung im Euroline ?
- dc10e0c47f6230014d35a2c60451566b
-
Autor
- Benutzer ist gesperrt
hat ein Euroline-Besitzer von euch schon eine Goldschmittluftfederung verbaut. Wenn ja könnt ihr mal eure Erfahrungen über den Fahr- und Federungskomfort schreiben und den Vergleich vorher/nachher machen.
Denn ich denke man kann in dieser Hinsicht den Nugget nicht unbedingt mit dem Euroline vergleichen.
Vielen Dank.
Gruß aus Leipzig Torsten
Euroline BJ 11/2010, 140PS,7-Sitzer, Silber,
AHK, Einparkhilfe WAECO MagicWatch MWE 900 mit Display, Hohlraum- und Unterbodenschutz vom fFH, Lokari-Innenkotflügel + Kantenschutz, WoWa Knaus Eurostar
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
-
Autor
- Benutzer ist gesperrt
Gruß aus Leipzig Torsten
AHK, Einparkhilfe WAECO MagicWatch MWE 900 mit Display, Hohlraum- und Unterbodenschutz vom fFH, Lokari-Innenkotflügel + Kantenschutz, WoWa Knaus Eurostar
- udo66
-
- Besucher
tut mir leid, ich hab keine. Ich kenne einige Leute mit \"normalen\" Transen. Da hat auch keiner sowas.
Für mich ist es OK ohne Luftfederung, wahrscheinlich doch eher was für die schwereren Varianten.
-
Autor
- Benutzer ist gesperrt
Gruß aus Leipzig Torsten
- tourneo
-
- Moderator
- Dank erhalten: 4009
das ganze kostet doch eine ganze Stange Geld und ich denke das macht richtig Sinn im Zusammenhang mit einem Hochdach, da ist die Wankneigung doch erheblich grösser oder mit einem grossen Heckträger auf dem noch erhebliches Gewicht transportiert wird.
Bei mir macht sich die Luftfederung vor allen bei Kurvenfahrten positiv bemerkbar, aber der aufgerufene Preis ist schon nicht ohne:whistle:
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
-
Autor
- Benutzer ist gesperrt
hab ich mir fast gedacht, dass es nur für den Nugget Sinn macht und nicht für den Euroline. Aber man muss ja alles ausloten um dann die richtige Entscheidung treffen zu können.
Gruß aus Leipzig Torsten
- Eurobulli
-
- Besucher
PS In voller Urlaubsbeladung ist es sehr viel angenehmer, aber wer färht schon freiwillig immer voll beladen?
-
Autor
- Benutzer ist gesperrt
da ich kein Vergleich habe zum Bj. 2001, ist meine Aussage bestimmt nicht hilfreich. Leer schwingt natürlich auch das Heck bauartbedingt wg. der Blattfederung nach. Auf der Autobahn fährt er auch bei 120-130 km/h ruhig und angenehm leise für ein Auto seiner Größe und Herkunft. Etwas stören tut bloß die Vorderachse bei Querfugen. Da poltert das Fahrwerk. Natürlich ist die Transe nicht vergleichbar mit einem PKW. Seitdem ich aber die Lokaris dran habe, ist er auch bei Regen leise. Ansonsten meckert auch meine Familie nicht und ist zufrieden.
Gruß aus Leipzig Torsten
- Euroline140
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 66
Ich muss sagen, da war ich echt Baff und musste gleich an die Diskussion hier denken.
Was kostet den so eine Umrüstung auf Luftfedern. Bietet Goldschmidt nicht auch normale Federn für hinten an? Wenn ja, bringen die was? Hat da einer Erfahrung mit.
Muss mich wohl auch mal beim neuen Euroline dann auch mit dem Thema befassen nach diesem Statement....
Nugget HD, EZ 11/ 2013, 140 PS EURO 5, Alufelgen, Atlantikblau
+
Transit 9-Sitzer, kurz + flach,2.4 TDCi, 140 PS, 4x4, AHK, EZ 4-2009,
Hellblau-Metallic
-
Autor
- Benutzer ist gesperrt
Was kostet den so eine Umrüstung auf Luftfedern. Bietet Goldschmidt nicht auch normale Federn für hinten an? Wenn ja, bringen die was? Hat da einer Erfahrung mit.
Muss mich wohl auch mal beim neuen Euroline dann auch mit dem Thema befassen nach diesem Statement....
Hab gerade bei Goldschmitt angerufen beim Technikzentrum ( 06282-92769928). Die Luftfederung soll auch optimal sein bei leichten Kastenwagen wie dem Euroline und Komfortverbesserung soll spürbar ein. Kostenpunkt: 1100,- Euro mit Einbau und TÜV. Schraubenfedern für die HA kosten ca. 248,-(wenn Teller auf der HA vorhanden, ansonsten noch dazu ein Einbaukit für die Federn) + Einbau und sind aber beim Euroline nicht zu empfehlen, da er zu leicht ist. Dazu kommt noch der Eintrag in die Papiere durch den TÜV. Für die Vorderachse gibt es keine passable Lösung.
Gruß aus Leipzig Torsten