Ford Nugget Forum

18 Zoll Felgen

  • werner_krauss
  • werner_krausss Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
  • R.I.P. Me + myself just have to be good friends
Mehr
08 Okt 2011 18:33 #1 von werner_krauss
18 Zoll Felgen wurde erstellt von werner_krauss
Hallo miteinander,
habe heute mit meinem Nachbarn gesprochen (hat einen Nugget AD 2010) und von Loder1899 fürFord Transit 18 Zoll Sins Radsatz Schwarz und ist absolut begeistert. Wie er mir erzählte hat er auch zwischendurch die normale Bereifung gefahren, und hatte dann im Vergleich zu den 18\" das Gefühl, dass er gleich umkippt.
Er hatte damals an die 3000€ dafür bezahlt, und es waren auch die einzigen 18\" die dafür zu bekommen waren. Er sagte dass es jetzt noch andere gäbe.
Wollte das Euch nicht vorenthalten und hier und hier Tuningfirma und das Fahrzeug vom Nachbarn
Habe ich woanders noch \"günstiger\" gesehen, kann aber den link im Momment nicht finden.
Das einzige bei dem EBay Angebot das mich erstaunt ist die Reifenmarke:sick: , und das bei ner renomierten Tuning Firma.
Sieht auch echt Rattenscharf aus, und durch die schwarzen Felgen auch kein Bremsstaub zu sehen.
Da ich mein Goldstück mit Winterreifen auf Stahl geordert habe und für den Sommer eh noch Sommerreifen auf Felgen brauche, (Originale schätze ich mal auf ca.600€)überlege ich nun ob es die Mehrkosten wert ist, und ich mir die 18\" für den Sommer kaufe.
Hat einer von Euch schon unterschiedliche Felgen auf dem gleichen Fahrzeug gefahren, und ist das wirklich so ein großer Unterschied?
Auch die Frau vom Nachbarn meint, es sei ein gewaltiger Unterschied (Neigung vom Fahrzeug Stabilität usw.)
Halten evtl. auch größere Reifen länger?

Ok, das war´s mal wieder, hoffe dass ich die nächsten 2 Wochen mein Goldstück bekomme. Möchte doch beim 28.-30. Oktober 2011 - Nugget-Herbsttreffen (Süd?) mein Wägelchen vorstellen!:P
Laut Westfalia wird in Zukuft pünktlich geliefert, da Personal trastisch aufgestockt wurde.;)

Bis bald
Werner

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 Rückfahrk.;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Okt 2011 11:25 #2 von RudiRadlos
RudiRadlos antwortete auf Re:18 Zoll Felgen
Hallo,
die von Dir genannten 18 Zoll Räder finde ich optisch auch sehr schön, aber der 55er Querschnitt scheint mir für gelegentliche Fahrten abseits geteerter Straßen doch etwas flach.
Viele Grüße, Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • werner_krauss
  • werner_krausss Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
  • R.I.P. Me + myself just have to be good friends
Mehr
10 Okt 2011 00:04 #3 von werner_krauss
werner_krauss antwortete auf Re:18 Zoll Felgen
Hallo Rüdiger,ganz ehrlich, beginne ich jetzt erst allmählich mit den ganzen Angaben der Räder durchzublicken.
Da ich ja auch ganz gerne abseits der Piste bin sind die erwähnten 18\" eigentlich nichts für mich.
Habe die letzten Tage auch diesbetüglich etwas recherchiert, und mit den Reifen die es dafür gibt(18\") ist weicherer Untergrund gleich gar nichts. Die Profile sind fein und setzen sich gleich zu.
Nach den Aussagen meines Nachbarn \"viel sichere Fahrsituation\"und besseres Fahrgefühl und bei den \"Normalreifen\" das Gefühl gleich umzukippen, dachte ich mir Sicherheit geht vor, und habe mich für die 18\" interresiert (trotz Wahnsinnspreis).
Aber eigentlich hatte ich ja schon mal zwei Nugget´s (Hoch u. Aufstelldach) und bin mit originalreifen klargekommen.

Nach dem Lesen von dem anderen Eintrag \"Info zu Radgröße\" ist mir eine Aussage vom Nachbarn eingefallen er bemängelte die schlechte hakelige Synchronisierung des 1 Ganges beim Nugget.
Möglicherweise hat das einen Zusammenhang mit der Rad Größe?:silly: Kann´s ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen bin diesbezüglich zu sehr \"noch\" :blush: Leihe.

Was wäre deiner Meinung nach die Bestmögliche \"Sommer\" Radwahl?
Natürlich ist ja auch ein AD nicht so empfindlich und die Kräfte die wirken sind nicht so hoch.
Ich habe zwar schon einiges, zu diesem Thema im Forum gelesen, aber so einen klare oder überzeugente Aussage dazu noch nicht gehört. Hat auch nicht jeder die Möglichkeit verschiedene Konfigurationen am gleichen Wagentyp zu fahren.
Wäre doch mal was: Das Nuggetforum testet und vergiebt eine Bewertung - mit Sponsoren die Testmaterial zur Verfügung stellen B):laugh: , wie es in Bereichen von Multimedia Portalen Gang und Gebe ist, sehr Werbewirksam für das Fahrzeug und das Zubehör!
Auserdem könnten wir noch \"Testtreffen\" veranstalten.B)
Schlieslich ist doch das Nuggetforum ein sehr wervolles Portal,
und das ist jetzt nicht witzig gemeint!
Stell mir gerade Porta Porty gegen Domenic vor:woohoo:
Und \"Wir\" bekommen dann einen Superpreis - bei einer Forum organisierten Sammelbestellung der zum \"Testsieger\" gekührten ProdukteB) ;) :P
Aber so eine Idee ist glaub ich wirklich nicht ganz ohne.
Sorry, jetzt gings hier, von mir, zu weit vom Thema ab.

Das ist aber nur weil wir so viel Spaß mit unserem \"Ganz was Besonderen\";) haben!

Gute Nacht liebe \"Spaßvögel\":P
Werner

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 Rückfahrk.;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Okt 2011 11:12 #4 von RudiRadlos
RudiRadlos antwortete auf Re:18 Zoll Felgen
werner_krauss schrieb:

Nach den Aussagen meines Nachbarn \"viel sichere Fahrsituation\"und besseres Fahrgefühl und bei den \"Normalreifen\" das Gefühl gleich umzukippen, dachte ich mir Sicherheit geht vor, und habe mich für die 18\" interresiert .../... er bemängelte die schlechte hakelige Synchronisierung des 1 Ganges beim Nugget.
Möglicherweise hat das einen Zusammenhang mit der Rad Größe?
Was wäre deiner Meinung nach die Bestmögliche \"Sommer\" Radwahl?

Hallo Werner,
Das mit dem Fahrgefühl Deines Nachbarn ist sicher reine Gefühlssache, sonst fände man alle paar Meter einen umgekippten Nugget im Straßengraben. Weniger Seitenneigung ist auch eher unwahrscheinlch, da die Anlenkpunkte der Federn nicht verändert wurden und auch der Questabilisator vorne der gleiche ist.
Wenn die Synchronisierung (im 1. Gang) hakt, dann liegt das am Getriebe und nicht an der Radgröße.
Ich würde für den Sommer zunächst mal die Originalreifen drauflassen, wobei Du uns nicht mitgeteilt hast, ob Du das Fahrzeug mit 16 Zoll Alufelgen oder den 15 Zoll Stahlfelgen bestellt hast.
Winterräder würde ich an Deiner Stelle aber schon getrennt erwerben, - wie an anderer Stelle geschrieben, gibt's beim fFH derzeit ja recht günstige Angebote.
Gruß, Rüdiger

Dieser Anhang ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um den Anhang zu sehen.


erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • werner_krauss
  • werner_krausss Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
  • R.I.P. Me + myself just have to be good friends
Mehr
10 Okt 2011 16:20 #5 von werner_krauss
werner_krauss antwortete auf Re:18 Zoll Felgen
Hallo Rüdiger,
ich habe meinen gleich mit den Winterreifen auf Stahlfelgen geordert (M&S Goodyear),hoffe die taugen.

Das heist ich brauche dann noch Räder + Felgen für den Sommer, und genau für die überlege ich bezüglich der Größe.

Für den Winter würde ich mir eh keine Alus kaufen, denn die sind nach meinen Erfahrungen viel Korrosionsanfälliger und Empfindlicher wie Stahl. (Die Sommerräder müssen auch keine Alus sein! Es geht mir bei denen eigentlich nur um die Größe, und wenn da andere als die Serien 15\" \"wesentlich\" bessere Fahr u. Sicherheitseigenschaften liefern würde ich die nehmen.

Ich würde aber nie beim Reifenkauf sparen dann schon viel eher bei anderen Sachen.
Auf die Optik kommts mir auch nicht an!

Und mein Einsatzgebiet ist neben Straße:P auch mal Feld u. Wiesenweg.

Was würdest du oder andere mir unter diesen Umständen für den Sommer empfehlen. Bin leider noch nie das Gleiche Fahrzeug mit Unterschiedlichen Radgrößen gefahren

Danke schön;)
Werner

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 Rückfahrk.;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • matze1
  • matze1s Avatar
  • Besucher
12 Okt 2011 07:34 #6 von matze1
matze1 antwortete auf Re:18 Zoll Felgen
Moin!

Habe die original-Alus für den Sommer und die etwas kleineren Stahlfelgen für den Winter.
Beides funktioniert einwandfrei, das Auto ist weder in den Alpen, noch auf Griechischen Bergstraßen und auch nicht in Norwegen, Finnland und Schweden umgekippt. Ebensowenig in den Alpen. Beladen und unbeladen bietet der Transit eine ordentliche Fahrstabilität, auch mit den schmalen Winterreifen.

Die schwarzen Räder gefallen mir zwar auch gut, zumal ich ja auch ein schwarzes Auto habe. Aber 2.000 Eur für einen Transporter-Radsatz? Sicher nicht.

Besorge Dir für den Sommer einen weiteren Satz Stahlfelgen mit vernünftigen Reifen und fertig.
Vielleicht findest Du ja auch auf Ebay oder hier im Forum einen originalen Nugget-Alufelgensatz. Mehr würde ich persönlich nicht investieren, hatte mich aber auch noch nie für optisches Autotuning interessiert.

Noch ein Kommentar zu Alufelgen im Winter: auf meinen Alltagsautos fahre ich seit 10-15 Jahren nichts anderes. Für viele Modelle werden gar keine Stahlfelgen mehr angeboten. Probleme mit Korrosion an Alufelgen hatte ich bei keinem einzigen Auto. Allerdings fahre ich auch keine Randsteine an.

Gruß,
M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • werner_krauss
  • werner_krausss Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
  • R.I.P. Me + myself just have to be good friends
Mehr
12 Okt 2011 08:35 #7 von werner_krauss
werner_krauss antwortete auf Re:18 Zoll Felgen
Hallo Matze,
danke für deine ermutigung.B)
Ich wollte und werde es jetzt so machen wie du geschrieben hast.
Irgendwie hat mich das (vom Nachbarn)ganz schön entmutigt, und ich wäre fast so weit gegangen mir so teuere \"Dinger\":sick: zu besorgen. Hatte ja früher schon mal 2 Nuggis (AD/HD)und bin damit gut klargekommen. Die Staßenlage der Nuggis wird ja auch nicht von Modell zu Modell schlechter.:evil: :lol:
Das mit den Felgen, ob Alus o. Stahl lass ich auf mich zukommen.
Von der Optik her ist ja die Stahlfelge auch nicht hässlich.
Ich finde der Unterschied ist gar nicht allzu groß.

Ich selbst hatte mal Probleme mit Alus,:sick: und zwar auf einem Roller (Roller Peugeot Elystar)war höchstens 3 Jahre alt und hatte Felgenkorrosion.
Mit diesem hatte meine Frau einen Unfall, und wir haben einen Sachverständigen eingeschalten. Mit dem habe ich darüber gesprochen (Ich dachte Alus sind besser weil sie nicht Rosten)
Er belehrte mich dann und sagte dass es häufig durch Salze zu Felgenkorrosion kommt,(gibt auch noch anderes als Rost) sieht man erst nicht und dann fängts an zu \"bröseln\". War auch so bei mir! Er war überzeugt dass Stahlfelgen wesentlich länger halten, selbst mit Rost hat das sehr lange keine Auswirkungen.
Wir sind das Ding auch den Winter über gefahren.

Für welche Größe würdest du dich für den Sommer entscheiden, und gibt es da auch (günstige) Angebote bei Ford?

1. 195 / 70 R15
2. 185 / 75 R15
3. 205 / 65 R16

Dankeschööön
Werner

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 Rückfahrk.;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • matze1
  • matze1s Avatar
  • Besucher
13 Okt 2011 05:38 #8 von matze1
matze1 antwortete auf Re:18 Zoll Felgen
Moin!

werner_krauss schrieb:

Hallo Matze,
danke für deine ermutigung.B)


Immer gerne!


Ich wollte und werde es jetzt so machen wie du geschrieben hast.
Irgendwie hat mich das (vom Nachbarn)ganz schön entmutigt, und ich wäre fast so weit gegangen mir so teuere \"Dinger\":sick: zu besorgen.


Naja, meine Nachbarn fahren Mercedes E, BMW M3, VW Passat, Mazda....
Das entmutigt mich eigentlich nicht... ;-)



Hatte ja früher schon mal 2 Nuggis (AD/HD)und bin damit gut klargekommen. Die Staßenlage der Nuggis wird ja auch nicht von Modell zu Modell schlechter.:evil: :lol:
Das mit den Felgen, ob Alus o. Stahl lass ich auf mich zukommen.
Von der Optik her ist ja die Stahlfelge auch nicht hässlich.
Ich finde der Unterschied ist gar nicht allzu groß.


Meine Stahlfelgen, es handelt sich um einen WR Satz vom Ford-Händler, sind einfach potthässlich. Ich habe dann die Ford-Radkappen noch angeschafft. Jetzt sieht das einigermassen vernünftig aus.


Ich selbst hatte mal Probleme mit Alus,:sick: und zwar auf einem Roller (Roller Peugeot Elystar)war höchstens 3 Jahre alt und hatte Felgenkorrosion.
Mit diesem hatte meine Frau einen Unfall, und wir haben einen Sachverständigen eingeschalten. Mit dem habe ich darüber gesprochen (Ich dachte Alus sind besser weil sie nicht Rosten)
Er belehrte mich dann und sagte dass es häufig durch Salze zu Felgenkorrosion kommt,(gibt auch noch anderes als Rost) sieht man erst nicht und dann fängts an zu \"bröseln\". War auch so bei mir! Er war überzeugt dass Stahlfelgen wesentlich länger halten, selbst mit Rost hat das sehr lange keine Auswirkungen.
Wir sind das Ding auch den Winter über gefahren.

Für welche Größe würdest du dich für den Sommer entscheiden, und gibt es da auch (günstige) Angebote bei Ford?

1. 195 / 70 R15
2. 185 / 75 R15
3. 205 / 65 R16

Dankeschööön
Werner


Für den Sommer haben wir 205, für den Winter 195. Das funktioniert gut.

Man merkt, dass der Wagen mit den WR im Vergleich zu Fahrten mit SR in Kurven mehr \"schwankt\".
Das kann natürlich mit jeweils anderen Fabrikaten wieder anders sein.
Für Winterreifen sollte man immer ein möglichst schnmales Format wählen, da so die Traktion im Schnee besser ist.
Trotzdem würde ich auf dem Transit nicht unbedingt 185er Reifen fahren wollen. Dieses Format ist schon für meinen 1 Tonne leichteren VW Passat nicht mehr zugelassen.

An Deiner Stelle würde ich jetzt anfangen, in Ebay nach Radsätzen zu suchen. Oftmals gibt es neuwertige SR-Sätze auf Alu von Leuten, die direkt nach dem Autokauf auf breitere Räder umrüsten.

Viel Erfolg!

Gruß,
M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • werner_krauss
  • werner_krausss Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
  • R.I.P. Me + myself just have to be good friends
Mehr
13 Okt 2011 09:12 #9 von werner_krauss
werner_krauss antwortete auf Re:18 Zoll Felgen
Moin Matze,
die Reifen u. Felgen sind echt eine herausforderung für mich.:silly:
Hab mal ein wenig in der Bucht geschaut, und stoße auf einige Fakten mit denen ich wenig anfangen kann.

Helft mir doch mal,bitte.

Tragfähigkeitsindex ?
Geschwindigkeitsindex ?
Felgenbreite: 5,5 J = 5 1/2 J
Einpresstiefe ?
Lochzahl ?
Lochkreis ?
Querschnitt ?


Wie schon gesagt brauche ich Sommerreifen auf Felgen.
Ich denke 205 / 65 R16 werde ich nehmen.

Ich hoffe, ich nerve nicht zu sehr:blink:

Dankeschööön
Werner

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 Rückfahrk.;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • matze1
  • matze1s Avatar
  • Besucher
13 Okt 2011 14:31 #10 von matze1
matze1 antwortete auf Re:18 Zoll Felgen
Hallo Werner,

leider kann ich Dir bei den Daten nicht helfen, meine SR sind beim Reifenhändler eingelagert.
Der fFH weiß mehr.

Gruß,
M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar.

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Ford Nugget Aufstelldach ab 57.750 €
Ford Nugget Active Aufstelldach ab 62.390 €
Ford Nugget Trail Aufstelldach ab 59.490 €
Ford Nugget Limited Hochdach ab 60.990 €
Ford Nugget Plus Limited Aufstelldach ab 65.990 €
Ford Nugget Plus Limited Hochdach ab 66.790 €

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage