Ford Nugget Forum

Radträger für die AHK statt Hochdachträger?

Mehr
25 Sep 2007 16:24 #1 von sapajoca
Hallo,
nach zwei schönen Wochenenden in Bibione haben wir festgestellt, dass es mit Campingstühlen, Klappgarnitur und Kinderrädern im Heck doch ganz schön eng wird. Ausserdem kann man so während der Fahrt das Porta Potti nicht benutzen. Bei 4 Mädels ganz schlecht...;)
Der Hochdachträger von Westfalia ist zwar ganz nett, aber doch recht teuer und ausserdem sind 20 kg Zuladung nicht grad viel. Also überlegen wir nun an die AHK einen Radträger zu montieren und darauf alle flachen Dinge (wie Stühle und Klappgarnitur) zu transportieren und darüber den normalen Heckradträger. Was haltet ihr davon? Ist das machbar?

Danke für eure Infos und Grüsse,
Sandra

Nugget HD Dumbo, Bj 2005, 2 + 3 + Pudel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Sep 2007 18:06 #2 von Charly6189
Hallo Sandra

Ja es ist machbar ihr müßt nur die maximale Gewichtsgrenze der Hinterachslast beachten, denn da kann man schnell an die Grenzen des machbaren kommen. Man muss nur beim kauf darauf achten das in der Betriebsanleitung oder der ABE es gestattet ist den Träger auch als Lastenträger zu benutzen. Ich habe einen von EUFAB gekauft und da ist es möglich ihn als Lastesel zu benutzen. Ich habe mich auch aus dem Grund für einen AHK-Träger entschieden weil ich auch meinen Nugget als Alltagsfahrzeug benutze und dann den Träger nicht immer mitnehmen muss. Auf den Träger kann man auch Taschen oder Koffer von Fiamma oder wie die ganzen Anbieter der Trägersysteme alle heißen montieren.

lg

Ralf (Charly6189)

Charly6189
Ralf
Nugget HD 2007
jetzt Pössl Roadcruiser FR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Sep 2007 18:48 #3 von Jan
Hi Sandra,
Du weisst ja, dass ich ausgewiesener Fahrradträgerfan bin ;) aber dennoch:
wäre es evtl. günstiger in einen Rolltisch und kleine, leichte Stühle und investieren, die Ihr dann unter dem Küchenblock transportieren könnt? Das löst bei uns das Platzproblem zu Fünft ganz gut.

Viele Grüße,
Jan

2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, u.a. Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2021 : (87tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, 6. Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Sep 2007 21:04 #4 von sapajoca
Hallo,

@Jan: Wir möchten gerne unsere superbequemen Aluklappstühle mit Fussauflage für Mama u Papa (man gönnt sich ja sonst nix) und eine Aluklappgarnitur (so eine Picknickgarnitur) für die Mahlzeiten mitnehmen. Und diese Dinge sind ziemlich sperrig. Bisher haben wir das im Heck gelagert. Aber wir möchten gerne den Innenraum so gut es geht frei haben um unterwegs gegebenenfalls kochen/schlafen/pipi-machen zu können. Daher überlegen wir uns Lösungen, um soviel wie möglich aussen anbringen zu können.

Hat eigentlich irgendwer einen Dachträger am Nugget? Und wenn ja, wie kommt man da hoch? Leiter? Und wohin dann mit der Leiter??? :blink:

Fragen über Fragen...

danke für eure Antworten,
Sandra

Nugget HD Dumbo, Bj 2005, 2 + 3 + Pudel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Sep 2007 21:20 #5 von camper
Hallo Sandra,

ich weiß es ist schrecklich, etwas zu fragen und eine völlig andere Antwort zu erhalten. Trotzdem möchte ich meine
Anregung nun loswerden.
Vorausgesetzt ihr nennt einen Hochdach Nugget euer eigen
empfehle ich, auf längeren Touren das obere Bett gebaut
zu lassen und es als Riesenstauraum zu nutzen.
Mit dem Hochdachträger habe ich keinerlei Erfahrungen gesammelt.

Gruß
Dirk

HD EZ 2007, 130 PS, ESP, 5-G., polarsilber met.,1-4 Pers., Langzeitverbr. 9,30 Ltr/100km auf 139000 km. Veräußerung 2018. Seit 2024 wieder mobil auf Hobby Vantana de luxe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Andus
  • Anduss Avatar
  • Besucher
25 Sep 2007 21:21 #6 von Andus
Hallo Sandra,

also hier habe ich eine Leiter entdeckt:
www.nuggetforum.de/component/option,com_.../func,detail/id,244/

Und hier wird sie aufbewahrt:
www.nuggetforum.de/component/option,com_.../func,detail/id,245/

Grüße

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Sep 2007 21:34 #7 von sapajoca
Hallo,

@ Dirk:
Danke für deine Anregung. Wenn wir nirgends zwischenübernachten wollen, machen wir das auch so (wir haben einen HD-Nugget). Aber für längere Touren mit Zwischenübernachtung wollen wir gerne den Innenraum sofort \"betriebsbereit\" haben.

@ Andreas:
Genau dieses Bild haben ich gesucht - und nicht gefunden - danke! Vielleicht weiss jemand, wo man sowas bekommt?

Danke u Grüsse,
Sandra

Nugget HD Dumbo, Bj 2005, 2 + 3 + Pudel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Sep 2007 07:29 #8 von Jan
camper schrieb:

ich weiß es ist schrecklich, etwas zu fragen und eine völlig andere Antwort zu erhalten.


Wen meint er bloß :whistle: ?

Zum Hochdachträger, ja wir haben ihn (darf ich antworten ;) ) und es gibt etliche Threads dazu z.B. :

der vielleicht beste ist der erste:

www.nuggetforum.de/component/option,com_...view/id,249/catid,2/

www.nuggetforum.de/component/option,com_...view/id,273/catid,3/

www.nuggetforum.de/component/option,com_...iew/id,1930/catid,3/

Leider funzt die Suchfunktion nicht richtig, immerhin gäbe es 96 Hits zum Thema, aber unser Modul zeigt immer nur die letzten 10 :(

Ich hoffe, dass unser Superasmin Tiemo hier demnächst eine Lösung findet.

Viele Grüße,

Jan

2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, u.a. Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2021 : (87tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, 6. Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Sep 2007 14:44 #9 von camper
Antwort zu Jan:
mich selbst natürlich!
Dirk

HD EZ 2007, 130 PS, ESP, 5-G., polarsilber met.,1-4 Pers., Langzeitverbr. 9,30 Ltr/100km auf 139000 km. Veräußerung 2018. Seit 2024 wieder mobil auf Hobby Vantana de luxe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Sep 2007 19:26 #10 von Tiemo
@Jan: Superjasmin Tiemo ? :laugh:

hihi. das forumsmodul wird auf kurz oder eher lang eh durch ein neues ersetzt. ich hoffe, dass wird denn einige fixes bereithalten. :)

LG,
Tiemo

NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage