Ford Nugget Forum

fragen zum nugget kauf

Mehr
06 Sep 2010 16:49 #1 von bondo
fragen zum nugget kauf wurde erstellt von bondo
Hallo, Nugget-Gemeinde,

vor dem Kauf eines Nugget-HD(140PS) Modell-2011 einige Fragen:

* wo kaufe ich günstig?
* Weche Optionen sind unverzichtbar?
* Macht die starke Tönung der hinteren Fenster (ab B-Säule) Sinn, oder sitzt man dann in der \"Finsternis\"?
* Da der Unterboden als rostanfällig gilt, ist evtl. Vorsorge zu treffen. Welche zusätzliche Beschichtung ist gut schützend?
* was ist bei der Zulassung die bessere Wahl: PKW oder Sonder-Kfz.?

Über entsprechende Tipps würde ich mich freuen und danke schon mal im voraus.
Grüsse bondo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Sep 2010 17:03 #2 von jan1896
jan1896 antwortete auf Re:fragen zum nugget kauf
Hallo,
zum Thema Rost gibt es hier schon diverse Einträge, ebenso zum Modellwechsel, also Modell 2011. Auch das Thema Sonder-KfZ vs. Pkw wurde hier schon diverse Male besprochen. Gib deine Begriffe doch einfach mal in die Suche ein.

Ich hab meinen Nugget (Modelljahr 2011) vor kurzem bestellt und für mich sinnvoller Zubehör sind auf jeden Fall die Klima und die \"Mafia-Verglasung\". Hab in nem verdunkelten Euroline gesessen, finde nicht, dass man im Dunkeln hockt. Markise und Fahrradhalter sind ebenso ein Muss aber die gibt's günstiger von Alternativ-Herstellern.

Naja, und was den Preis betrifft: Wer gut handelt, der spart auch gut...

HD, BJ 2011, 85 kw, schwarz, gut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Sep 2010 17:57 #3 von nogger
nogger antwortete auf Re:fragen zum nugget kauf
Hallo Bondo,

meiner Meinung nach ist in nem Campingfahrzeug, in dem man nicht nur im hintersten Wald ohne Leute ringsum sich aufhält, eine dunkle Verglasung ein absolutes Muß. Die von Ford/Westfalia angebotene dunkle Tönung reicht bei Weitem nicht aus. Damit kann man tagsüber immer noch gut in das Fahrzeug schauen - und sehen, was Du alles so treibst....
Ich empfehle Dir, das Teil ohne Tönung zu kaufen und diese nachträglich bei nem Scheiben-Tönungsfolien-Fachbetrieb nachzurüsten. Kostet geringfügig mehr (bei mir 250Euro), ist aber 100% blickdicht. Von innen fällt es gar nicht auf und der Betrachter von aussen spiegelt sich nur selbst.
Bei Sonder-KFZ oder PKW spielt eine Rolle, in welcher Schadensfreiheitsklasse Du bist. Je höher, desto eher kommt PKW in Frage. Nicht vergessen: PKW haben bez. Parken keine Einschränkungen (z.B. Bordsteinparken). Grundsätzlich kommt der Nugget mit PKW-Zula. Umschlüsslung und Ummeldung kann etwas nervig werden - viele Einträge dazu im Forum - wirst sie bestimmt finden mit Stichwort Zulassung.
Gruß und viel spaß beim Aussuchen und bestellen und vor allem: WAAAAARTEN
LG
Nogger

2014 Woelcke Autark-Runner Allrad + Geländeuntersetzung + 2-Kreis-Luftfederung
165 PS 42 cm Bodenfreiheit 75 cm Wattiefe 150 Liter-Tank
6950mm x 2780mm x 2000mm - 3250 kg LG - Verbrauch 8,7 l/100km
375 Watt Solar - Ladebooster - LIFEPO 100 Ah Goodrich AT - Geländebereifung 245-75-16

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Sep 2010 18:25 #4 von wonkothesane
wonkothesane antwortete auf Re:fragen zum nugget kauf
Habe auch die Scheiben mit 85% tönen lassen, hat 250,- netto :D gekostet und war eigentlich viel zu spät gemacht worden. Hätt ich direkt machen sollen ! Endlich kann man sich mal umziehen, ohne daß alle schauen! Letztens hat sich jemand an meinen Scheiben frisiert und geschminkt, hab mich schlapp gelacht. man sieht wohl wirklich nix. Gilt aber nur für tagsüber, nachts ist man weiter auf demPräsentierteller, aber dafür jibbet ja die Vorhänge !

Gruß holger

19´er N+ (Schalter) mit diversen lustigen Extras

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Sep 2010 22:15 #5 von Alex
Alex antwortete auf Re:fragen zum nugget kauf
Hallo Bono,

als unverzichtbar halte ich die Klima, weiter würde ich dir die Trittstufe in Kombination der PDC raten. Mit der stärkeren Tönung der Aufpreisliste bin ich zufrieden, eine stärkere nachträglich ist sicher eine Überlegung wert. Alles andere zu deinen Fragen findest du in mehrfachen threads unter \"Suche\".

Viel erfolg bei der Suche!

Gruß Alex
2009, HD, 140PS, exotic gelb
sperrgepäckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitätsoptimiert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Sep 2010 23:33 #6 von bondo
bondo antwortete auf Re:fragen zum nugget kauf
Hallo Nogger,
danke für Deine hilfreichen Hinweise. Ich bin ja auch gespannt, wie das Wohngefühl bei der spärlichen Wärmeisolierung ist (soweit ich weiss nur im Dach). Derzeit fahre ich Dehler auf VW-T4-Basis. Der hat auch nur eine Dach-Isolierung.
Gruss bondo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Sep 2010 23:41 #7 von bondo
bondo antwortete auf Re:fragen zum nugget kauf
danke holger,
das waren klare Worte. Ich werde die starke Tönung bestellen und zusätzlich - so wie bei Dir - die Spiegelfolie kleben lassen. Dann sitzen wir vermutlich in einer schönen Dunkelkammer und können aben nicht gesehen werden.
Gruss bondo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Sep 2010 23:44 #8 von bondo
bondo antwortete auf Re:fragen zum nugget kauf
danke Alex, Westfalia hat ca. 6 Monate Lieferzeit. Die haben ordentlich zu tun. Die Insolvenz scheint keine Bedrohung zu sein.
Gruss bondo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Sep 2010 23:52 #9 von bondo
bondo antwortete auf Re:fragen zum nugget kauf
danke jan1896,
bin Neuling bei Euch und habe auch gleich einen Fehler gemacht. Mein System hatte Verbindungsprobleme und erzeugte einen völlig leeren Beitrag im Forum. Irgend ein freundlicher Mensch hat den Müll entfernt.
Gruss bondo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Sep 2010 12:23 #10 von galli
galli antwortete auf Re:fragen zum nugget kauf
Jetzt muß ich mal ein Statement gegen die Tönung loslassen!
Wir haben sie expizit nicht gewollt, weil wir die ungetrübte Sicht nach draußen in einem Reisefahrzeug schon sehr wichtig für uns ist. Für den Rest habe ich die Vorhänge.
Bondo, das solltet ihr ausprobieren.

Ansonsten halte ich den Rostschutz schon für sehr vernünftig. Die Klima ist auch vor dem Hintergrund der extrem schlechten Frontscheiben-Belüftung entfeuchtungstechnisch wertvoll. Nicht umsonst schaltet die Klima automatisch ein, wenn der Lüftungsregler auf \"Scheibe\" gedreht wird

til

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar.

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Ford Nugget Aufstelldach ab 57.750 €
Ford Nugget Active Aufstelldach ab 62.390 €
Ford Nugget Trail Aufstelldach ab 59.490 €
Ford Nugget Limited Hochdach ab 60.990 €
Ford Nugget Plus Limited Aufstelldach ab 65.990 €
Ford Nugget Plus Limited Hochdach ab 66.790 €

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage