Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Außenspiegel Glasaus/einbau

• totow
  • totows Avatar Autor
  • Besucher
30 Jul 2010 15:53 #1 von totow
Außenspiegel Glasaus/einbau wurde erstellt von totow
Hallo,

kann mir vielleicht jemand erklären, wie man das Spiegelglas beim rechten Außenspiegel wechselt? Kann man das ohne Probleme selbst machen? Ich fahre eine Nugget Bj. 1999. Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Grüße Toto

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jul 2010 17:10 #2 von Califuli
Califuli antwortete auf Re:Außenspiegel Glasaus/einbau
Hallo Toto,

herzlich willkommen hier im Forum. Wir freuen uns Dich hier begrüßen zu dürfen. Ich bin sicher, Dir kann jemand helfen, ich leider nicht, habe noch nie einen Spiegel gewechselt.

mfG Uli

ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.

Mehr
30 Jul 2010 21:05 #3 von itzegik
itzegik antwortete auf Re:Außenspiegel Glasaus/einbau
Hallo Toto. Ich habe einen 2005er mit elektrisch einstellbaren/beheitzten Aussenspiegeln.Bei mir sind die Gläser auf einem mittleren,runden Klemmblock gelagert.Ich habe mir im Internet für 19 Euro einen neuen gekauft und hab dann,weil ich nicht einfach an dem alten Spiegel reißen wollte,eine der Klemmen(Plastik) hinten am Spiegel mit einem schmalen Schraubenzieher vorsichtig aufgebogen.Das ist etwas fummelig,weil man das Spiegelglas ja nicht endlos zur Seite drehen kann.Wenn man einen Clips auf hat,kann man den Spiegel leicht abziehen.Kabel ab,an den neuen dran und dann einfach in die Clipse drücken,fertig.Die Wekstatt kostet hierfür incl.Spiegelglas ca.100 Euro......Viel Spass beim Basteln,Grüße itzegik

• NewNuggetier
  • NewNuggetiers Avatar
  • Besucher
31 Jul 2010 08:48 #4 von NewNuggetier
NewNuggetier antwortete auf Re:Außenspiegel Glasaus/einbau
Das Glas mit Halter bekommst du ja sicher raus, denke ich.
Mit Heizung? Elektrisch verstellbar?

Und dann in die EBucht und suchen.
z.B. Ohne Heizung Nicht elekt.

Ich hatte auch lange gesucht und dann nur das Glas gekauft.
Das alte entweder mit der Heisspistole vorhher vorsichtig ablösen, Schweinearbeit, oder einfach mit mitgelieferten Klebestreifen drauf pappen, habe ich schonmal gemacht.

Für Transit < 2000 sind die Spiegel komplett oder mit Träger für beheizbar praktisch nicht bis sehr selten zu bekommen.

Und bevor ich es vergesse, gugg doch mal in die Laberecke nach dem Signatur Thread.

Mehr
02 Aug 2010 14:36 #5 von itzegik
itzegik antwortete auf Re:Außenspiegel Glasaus/einbau
Nur das Glas?Ohne den Plastikhalter?Hm.Lohnt sich glaub ich nicht.In der Bucht gibts das komplette Teil für ca.19 Euro und macht keine Arbeit.Aber,wie beschrieben habe ich einen 2005er.Grüße itzegik

Mehr
12 Mär 2012 13:21 #6 von nugget123
nugget123 antwortete auf Re:Außenspiegel Glasaus/einbau
Hallo!
Mein Vorbesitzer hat mir ein leicht geschreddertes rechtes Spiegelglas hinterlassen:S . Habe ein günstigeres Nicht-Originalteil bestellt. Kann mir das mit den von izegik beschriebenen Clips aber nicht so richtig vorstellen. Meiner hat auch beheizte und einstellbare Spiegel.
Hat vielleicht sonst noch jemand Erfahrungen mit dem Ersetzen von Spiegelgläsern und kann es noch etwas detaillierter beschreiben?

Viele Grüße

Mike

HD - 2010 - 140 PS

Mehr
13 Mär 2012 00:26 #7 von stifter
stifter antwortete auf Re:Außenspiegel Glasaus/einbau
Hallo,

hab mein rechtes, beheizbares Spiegelglas mit Gefühl und Kraft, oder auch andersherum, aus der Halterung gehebelt und gezogen. Das nachbestellte, ca. € 20, über die Kabelstecker verbunden und wieder hineingedrückt.

Hebt noch,
freut sich
stifter

Bis 04/12: HD, Bauj. 2002, Zul. 03/2003, Womo, 101Ps, weiß
Ab 04/12: HD, Zul. 10/2011, Womo, 140 Ps, silber metallic
Folgende Benutzer bedankten sich: mogwog

Mehr
13 Mär 2012 11:25 #8 von Holgi
Holgi antwortete auf Re:Außenspiegel Glasaus/einbau
Hi,

www.nutzfahrzeuge-aussenspiegel.de/

Da habe ich schon zweimal bestellt (immer irgendwie hängengeblieben).

Dann mit den Fingern hinter den Spiegel hakeln und beherzt Glas/Spiegel abziehen. Kabel abziehen und wieder verbinden. Draufklicksen.

Keine Gewähr für abgebrochene Nippel, hat aber bei mir so geklappt.

Grüße
Holgi

Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS.

Mehr
13 Mär 2012 12:29 #9 von nugget123
Moin,

vielen Dank für die Tipps. Ich berichte wie´s war, wenn das Spiegelglas da ist. Beim \"Zündschlüssel-Aufbrechen\" habe ich mich schließlich auch getraut...:)

Viele Grüße

Mike

HD - 2010 - 140 PS

Mehr
15 Mär 2012 10:22 #10 von nugget123
Hallo!
Es war ganz einfach. Wie vorher beschrieben. Finger in den Spalt und dann mit Gefühl und einem beherzten Ruck abziehen. Kabel abziehen. Neue dranstecken. Neues Glas draufstecken. 60€ gespart. Sehr gut.

Grüße von Mike

HD - 2010 - 140 PS