- Dank erhalten: 100
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Kompressorkühlschrank springt nicht an
Kompressorkühlschrank springt nicht an
- ayli
-
Autor
- Besucher
06 Jun 2010 12:39 #1
von ayli
Kompressorkühlschrank springt nicht an wurde erstellt von ayli
Hallo zusammen,
wir bekommen einfach unseren Kühlschrank nicht zum laufen. Selbst wenn Stromanschluß angeschlossen ist, hört man nur ein kurzes Surren. Kühlen tut er aber nicht. Hat jemand einen Tipp?
Lieben Gruß von Ayli, gerade aus Italien zurück ohne Kühlschrankfunktion
wir bekommen einfach unseren Kühlschrank nicht zum laufen. Selbst wenn Stromanschluß angeschlossen ist, hört man nur ein kurzes Surren. Kühlen tut er aber nicht. Hat jemand einen Tipp?
Lieben Gruß von Ayli, gerade aus Italien zurück ohne Kühlschrankfunktion
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Feuernugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
06 Jun 2010 16:39 #2
von Feuernugget
Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***
Feuernugget antwortete auf Re:Kompressorkühlschrank springt nicht an
Hi Ayli,
das ist natülich dumm wenn er gerade dort ausfällt wo man ihn am meisten braucht...
Hast du denn schon mal das Prüfprogramm durchgeführt ?
Ist im Downloadbereich zusammen mit anderen Programmen abgelegt.
FG Thomas
das ist natülich dumm wenn er gerade dort ausfällt wo man ihn am meisten braucht...
Hast du denn schon mal das Prüfprogramm durchgeführt ?
Ist im Downloadbereich zusammen mit anderen Programmen abgelegt.
FG Thomas
Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***
- ayli
-
Autor
- Besucher
06 Jun 2010 18:04 #3
von ayli
ayli antwortete auf Re:Kompressorkühlschrank springt nicht an
Hallo Thomas,
vielen Dank für den Link. Wir werden mal die Leitungen durchprüfen und hoffen, dass nicht die Elektronik kaputt ist.
Grüßle Ayli
vielen Dank für den Link. Wir werden mal die Leitungen durchprüfen und hoffen, dass nicht die Elektronik kaputt ist.
Grüßle Ayli
- K_K_S
-
- Besucher
06 Jun 2010 20:09 #4
von K_K_S
K_K_S antwortete auf Re:Kompressorkühlschrank springt nicht an
Moin Ayli,
sollte die Kompressorkühlbox kaputt sein, hoffentlich nicht, dann wäre momentan in der Bucht ein Austauschgerät zu haben, bin zufällig darüber gestolpert,
beste Grüße, Knuth
cgi.ebay.de/Westfalia-Kuhlbox-RC-1140-T4...;hash=item3a5b918976
sollte die Kompressorkühlbox kaputt sein, hoffentlich nicht, dann wäre momentan in der Bucht ein Austauschgerät zu haben, bin zufällig darüber gestolpert,
beste Grüße, Knuth
cgi.ebay.de/Westfalia-Kuhlbox-RC-1140-T4...;hash=item3a5b918976
- Jan
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 34
06 Jun 2010 22:21 #5
von Jan
2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t
Jan antwortete auf Re:Kompressorkühlschrank springt nicht an
Moin, das haben wir auch. Er läuft an und geht dann nach 5 sec. wieder aus?!
Bei uns ein Wackelkontakt am obersten Stecker. Schau mal in das Fach wo der Ablaßhahn für den Frischwassertank ist. Blinkt das Symbol für den Kühlschrank in der Anzeige vorne?
Jan
Bei uns ein Wackelkontakt am obersten Stecker. Schau mal in das Fach wo der Ablaßhahn für den Frischwassertank ist. Blinkt das Symbol für den Kühlschrank in der Anzeige vorne?
Jan
2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t
- ayli
-
Autor
- Besucher
07 Jun 2010 18:34 #6
von ayli
Hallo Jan,
danke für deine Antwort. Das Symbol blinkt nur eine Sekunde, dann ist es ruhig. Es ist nur in regelmässigen Abstand ein Surren zu hören, so als ob der Kühlschrank jetzt anspringt, was er aber nicht tut. Wir hatten mal an den mehrpoligen Verbindungsteckern rumgewackelt...dann tat er für ne Stunde..seitdem ist nix mehr. Hilft auch kein Wackeln an den Steckern. Strom läuft durch, haben wir mal so grob gemesseen, aber anspringen will er nicht. Wir haben auch das Testprogramm durchlaufen lassen, da zeigt er nur 0,0 A an. Übrigens: Unser Nugget ist schon etwas älter wie deiner, Bj. 96, fast 100 000 km.
Gruß Ayli
danke für deine Antwort. Das Symbol blinkt nur eine Sekunde, dann ist es ruhig. Es ist nur in regelmässigen Abstand ein Surren zu hören, so als ob der Kühlschrank jetzt anspringt, was er aber nicht tut. Wir hatten mal an den mehrpoligen Verbindungsteckern rumgewackelt...dann tat er für ne Stunde..seitdem ist nix mehr. Hilft auch kein Wackeln an den Steckern. Strom läuft durch, haben wir mal so grob gemesseen, aber anspringen will er nicht. Wir haben auch das Testprogramm durchlaufen lassen, da zeigt er nur 0,0 A an. Übrigens: Unser Nugget ist schon etwas älter wie deiner, Bj. 96, fast 100 000 km.
Gruß Ayli
- Jan
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
07 Jun 2010 19:01 #7
von Jan
Jan antwortete auf Re:Kompressorkühlschrank springt nicht an
Moin,
das geht ja im Prinzip in die Richtung. Ich wäre elektrisch nicht versiert genug, hier den Fehler zu finden, da hilft wohl nur der kompetente Campingfachhandel?
Viel Erfolg,
Jan
das geht ja im Prinzip in die Richtung. Ich wäre elektrisch nicht versiert genug, hier den Fehler zu finden, da hilft wohl nur der kompetente Campingfachhandel?
Viel Erfolg,
Jan
- ayli
-
Autor
- Besucher
17 Jun 2010 17:07 #8
von ayli
Hallo Jan,
ja..wird wohl was elektrisches sein... aber keiner wagt sich dran. Wir waren jetzt schon bei 2 Reisemobilwerkstätten und bei Bosch-Dienst. Keiner will aber daran und außerdem heißt es, wenn was kapuut sei, dann bekommt man keine Westfalia-Ersatzteile, da nur VW und Mercedes das Monopol hätten. Weiß nicht ob es stimmt. Aber ich bekomme langsam graue Haare, weil das doofe Ding nicht läuft und keiner es durchchecken will. Weiß jemand Rat? Ich wohne im Kreis Tübingen..also Stuttgart wäre da auch nicht so ganz weit weg. An wen kann man sich denn nun wenden?
Ich bin wirklich dankbar für jeden Tipp!!!!!!!
Gruß Ayli
ja..wird wohl was elektrisches sein... aber keiner wagt sich dran. Wir waren jetzt schon bei 2 Reisemobilwerkstätten und bei Bosch-Dienst. Keiner will aber daran und außerdem heißt es, wenn was kapuut sei, dann bekommt man keine Westfalia-Ersatzteile, da nur VW und Mercedes das Monopol hätten. Weiß nicht ob es stimmt. Aber ich bekomme langsam graue Haare, weil das doofe Ding nicht läuft und keiner es durchchecken will. Weiß jemand Rat? Ich wohne im Kreis Tübingen..also Stuttgart wäre da auch nicht so ganz weit weg. An wen kann man sich denn nun wenden?
Ich bin wirklich dankbar für jeden Tipp!!!!!!!
Gruß Ayli
- Tauchermichel
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
17 Jun 2010 19:49 #9
von Tauchermichel
Gruß
Michael
HD 2/2008 130PS; Coloradorot; Solaranlage
Tauchermichel antwortete auf Re:Kompressorkühlschrank springt nicht an
Hallo Ayli,
schau doch mal hier:
www.dometic.com/de/Europe/Germany/Servic...er/Servicepartner-2/
ist immerhin ein Kühlschrank von Dometic.
Sonst fällt mir nur die Schwabengarage ein, die soll ja in Bezug auf Nuggets einen guten Ruf haben.
schau doch mal hier:
www.dometic.com/de/Europe/Germany/Servic...er/Servicepartner-2/
ist immerhin ein Kühlschrank von Dometic.
Sonst fällt mir nur die Schwabengarage ein, die soll ja in Bezug auf Nuggets einen guten Ruf haben.
Gruß
Michael
HD 2/2008 130PS; Coloradorot; Solaranlage
- ayli
-
Autor
- Besucher
18 Jun 2010 15:38 #10
von ayli
Hallo Michael,
ja, danke für de Tipp. In der Störungstabelle steht, man sollte eventuell die 40 A Sicherung an der Kühlbox überprüfen. Aber wo ist diese Sicherung und wie komme ich daran? Muss ich dazu die ganze Kühlbox ausbauen und wer hat das schon mal gemacht? Für Anregungen wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße
Ayli
ja, danke für de Tipp. In der Störungstabelle steht, man sollte eventuell die 40 A Sicherung an der Kühlbox überprüfen. Aber wo ist diese Sicherung und wie komme ich daran? Muss ich dazu die ganze Kühlbox ausbauen und wer hat das schon mal gemacht? Für Anregungen wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße
Ayli