- Dank erhalten: 4
Fahrradträger
- NewNuggetier
-
Autor
- Besucher
24 Mai 2010 15:17 #1
von NewNuggetier
Fahrradträger wurde erstellt von NewNuggetier
Wer kann mir einen Fahrradträger für den Nuggi < bj2000 empfehlen?
Mehr wie 2 Fahrräder muesse nicht drauf, am liebsten einen Lastenträger.
Mehr wie 2 Fahrräder muesse nicht drauf, am liebsten einen Lastenträger.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tatze2006
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
25 Mai 2010 07:41 #2
von Tatze2006
Gruß Jörg
Nugget HD / EZ 2010 / 140 PS / Polarsilber / AHK / Alufelgen / Zusatzluftfeder / AR Hohlraumversiegelung /Hochdachtraeger / Heckbox / 3 Personen
Tatze2006 antwortete auf Re:Fahrradträger
Wenn Du mit Lastenträger einen Plattformträger meinst der an vorher am Fahrzeugunterboden montierte Aufnahmeelementen befestigt wird, kann ich die Träger von Sawiko empfehlen. Wir haben den Sawiko Makro bis 150 KG. Nur für Fahrräder tut es aber auch was kleineres z.B. der Micro. Die Teile sind neu recht teuer ca. EUR 1.200,00. Allerdings bekommst Du nicht selten über Ebay relativ neuwertige Träger für ca. EUR 380,00. Dazu mußt Du Dir dann nur noch die passenden Aufnahmeelem,ente bei Sawiko besorgen (ca. EUR 200 - gibt es für jedes Fahrzeug selbst mit AHK). Die Montage der Elemente kostete mich EUR 100, kann man aber auch selbst machen.
Gruß Jörg
Nugget HD / EZ 2010 / 140 PS / Polarsilber / AHK / Alufelgen / Zusatzluftfeder / AR Hohlraumversiegelung /Hochdachtraeger / Heckbox / 3 Personen
- NewNuggetier
-
Autor
- Besucher
25 Mai 2010 08:23 #3
von NewNuggetier
NewNuggetier antwortete auf Re:Fahrradträger
Ich habe nur eine AHK und dafür den Twinny Load für 2 Fahrräder.
Ich bräuchte einen Heckklappenträger auf den ich dann meine Heckbox transportieren kann.
Vermutlich wird ein Fahrradträger dafür herreichen muessen.
Allerdings sind da die Plattformen meist so niedrig das sie mit den Fahrräder auf dem Twinny Load kollidieren.
Heckklappenträger für Bj <2000 scheint es ja nicht mehr zu geben?
Für das Original will Westfalia 340€ (wenn es überhaupt noch lieferbar ist)
Der Paulchen Mittellader K2 wäre vielleicht was - auch um die 300€ - hat vielleicht jemand so einen im Einsatz?
Jetzt sehe ich gerade diesen in der Bucht.
Hat zufällige ein Pre2000ender diesen drauf?
Ich bräuchte einen Heckklappenträger auf den ich dann meine Heckbox transportieren kann.
Vermutlich wird ein Fahrradträger dafür herreichen muessen.
Allerdings sind da die Plattformen meist so niedrig das sie mit den Fahrräder auf dem Twinny Load kollidieren.
Heckklappenträger für Bj <2000 scheint es ja nicht mehr zu geben?
Für das Original will Westfalia 340€ (wenn es überhaupt noch lieferbar ist)
Der Paulchen Mittellader K2 wäre vielleicht was - auch um die 300€ - hat vielleicht jemand so einen im Einsatz?
Jetzt sehe ich gerade diesen in der Bucht.
Hat zufällige ein Pre2000ender diesen drauf?
- Tatze2006
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
25 Mai 2010 13:59 #4
von Tatze2006
Gruß Jörg
Den Fiamma gibt es auch bei Camping Kuhn relativ günstig. Der Bügel lässt sich auch in der Höhe umbauen, dazu müssen nur neue Löscher gebohrt werden. Dazu gibt es auch irgendwo in der Gallerie Bilder.
Gruß Jörg
- NewNuggetier
-
Autor
- Besucher
25 Mai 2010 17:27 #5
von NewNuggetier
Ja, habe ich schon öfters gesehen, steht halt immer ab 2000 dabei. Ob der jetzt auch auf den 98er passt?
Vielleicht meldet sich ja noch ein < 98er mit so einem Träger
Sanx
Vielleicht meldet sich ja noch ein < 98er mit so einem Träger
Sanx
- Tatze2006
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
01 Jun 2010 17:12 #6
von Tatze2006
Gruß Jörg
Hallo New Nuggetier,
habe gestern einen älteren Transit (Dein Modell) mit Reimo Ausbau gesehen und der hatte einen Fiammaträger hinten auf der Heckklappe. Ergo: es gibt ihn.
habe gestern einen älteren Transit (Dein Modell) mit Reimo Ausbau gesehen und der hatte einen Fiammaträger hinten auf der Heckklappe. Ergo: es gibt ihn.
Gruß Jörg
- NewNuggetier
-
Autor
- Besucher
02 Jun 2010 07:46 #7
von NewNuggetier
leider aber nicht bei Fiamma, Reimo usw. zu finden (zumindestens steht immer ab 2000 dabei).
Ich habe jetzt einen in der Bucht gefunden und gekauft, in der Hoffnung das er passt...
Ich habe jetzt einen in der Bucht gefunden und gekauft, in der Hoffnung das er passt...
- Tatze2006
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
02 Jun 2010 11:07 #8
von Tatze2006
Gruß Jörg
Habe heute einen Nugget HD gleiche Modellreihe wie Deiner gsehen mit Fiamma Heckträger. Was man nicht alles sieht, wenn man mal darauf achtet. Leider weiß ich aber auch nicht wo man ihn bekommt.
Gruß Jörg
- NewNuggetier
-
Autor
- Besucher
02 Jun 2010 11:38 #9
von NewNuggetier
Wenn die Dinger wenigstens Typenbezeichnungen hätten.
Aber egal wenn der ersteigerte Fiamma ankommt und passt, wars da hoffentlich für die nächsten Jahr
Aber egal wenn der ersteigerte Fiamma ankommt und passt, wars da hoffentlich für die nächsten Jahr
- b267d8a1e39a9bf3b81f7466b82d4b4c
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
14 Mär 2011 13:41 #10
von b267d8a1e39a9bf3b81f7466b82d4b4c
b267d8a1e39a9bf3b81f7466b82d4b4c antwortete auf Re:Fahrradträger
Hallo Sanx,
wie ist'n die Sache mit den Fahrradheckträger ausgegangen ?
Steh vor dem gleichen Problem. Hab einen alten Nugget BJ95 günstig ergattert, will einen Fahrradträger an die Heckklappte und finde nur noch die neuen Teile ab BJ 2000.
Toby
wie ist'n die Sache mit den Fahrradheckträger ausgegangen ?
Steh vor dem gleichen Problem. Hab einen alten Nugget BJ95 günstig ergattert, will einen Fahrradträger an die Heckklappte und finde nur noch die neuen Teile ab BJ 2000.
Toby