Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Russpartikelfilter fuer grune plakette

• Poptop
  • Poptops Avatar Autor
  • Besucher
17 Dez 2009 20:24 #1 von Poptop
Russpartikelfilter fuer grune plakette wurde erstellt von Poptop
Hallo Nugget freunde.

Wir suchen ein Partikelfilter fur ein Transit Nugget 2.0TDci van 8-2003 womit wir der Grüne plakette bekommen können. Leider können wir hier in der Niederlande nichts finden. Das Motorcraft filter das beim Ford lieferbar war ist leider nicht mehr lieferbar.

Vielleicht hat jemand auch ein filter nachgerustet mit das ziel ein grüne plakette zu bekommen? Am besten brauchen wir ein lieferant und/oder bestellno.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Dez 2009 21:29 #2 von nugget62
Schau mal bei der Fa. HJS unter Wohnmobile auf der Homepage da sollte was passendes dabei sein.

www.hjs.com/de/175/0/seite_1/Fahrzeuge_&...bile/wohnmobile.html

Gruß nugget62

Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499

Mehr
18 Dez 2009 06:17 #3 von MEER501
Hallo Poptop

Bei HJS gibt es den KAT nur wenn du eine PKW Zulassung hast nicht als Wohnmobil. Liegt am Gewicht.

Versuch es mal hier:http://www.smv.ag/images/greenkit/Prospekt_Green_Kit.pdf
Du kannst per Email deine Daten schicken und bekommst Antwort ob es machbar ist.
Ich habe den gleichen Motor wie du und bei meiner Anfrage Mitte diesen Jahres gab es eine Lösung. Aber leider noch viel zu teuer.Man hat mir geraten noch zu warten die Preise sollen sinken.

Mfg Zottel

HD , Bj2006 , 100PS , Pepperred , Ronal R44 205/65R16 , 100W Solar 20A Stecaregler

Mehr
18 Dez 2009 08:19 #4 von guzzinobby
guzzinobby antwortete auf Re:Russpartikelfilter fuer grune plakette
das mit der Wohnmobilzulassung oder Anderes ist aber in den Niederlanden egal, ich geh mal davon aus das Poptop Grün braucht, weil es auch in den Niederlanden Umweltzonen gibt, oder weil er nach Deutschland fahren will. Er braucht nämlich als Niederländer auch in Deutschland eine Plakette für Umweltzonen.

Gruss
Norbert

Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia

Mehr
18 Dez 2009 09:53 #5 von nugget62
wo steht das geschrieben das es den Partikelfilter nur für Fahrzeuge mit PKW Zulassung gibt. Habe gestern auf der HP von HJS nachgesehen und den Filter unter Wohnmobile gefunden. So sollte das kein Problem sein. Nur wenn das Fahrzeug mehr als 80000 km drauf hat brauch man zusätzlich einen neuen Oxikat.
Gruß nugget62

Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499

• Nobby_OS
  • Nobby_OSs Avatar
  • Besucher
18 Dez 2009 11:40 #6 von Nobby_OS
MEER501 schrieb:

Hallo Poptop

Bei HJS gibt es den KAT nur wenn du eine PKW Zulassung hast nicht als Wohnmobil. Liegt am Gewicht.

Mfg Zottel

Hallo, diese Info habe ich auch. Unser Nugget (2L 101 PS) wurde 2007 umgerüstet und erhält Grün nur bei PKW-Zulasung. Sollte ich ihn als WoMo zulassen, so bekäme ich merkwürdigerweise nur die gelbe Plakette. Unser Fordhändler berichtete mir auch, die original Russfilter für diese Modelle wären nicht mehr lieferbar.

Mehr
18 Dez 2009 12:46 #7 von ralf
seltsam. das mit dem gewicht-denn ob pkw oder womo beide haben bei uns die 3 T.
gruß Ralf

Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET :-(

Mehr
18 Dez 2009 17:12 #8 von toddyfeu
hallo,
hatte vor dem Tausch der Frontscheibe (kaskoschaden) mit PkW Zulassung die gelbe Plakette. Dann Umschreibung auf Wohnmobil und da unter 3,5t kein Lkw gab es beim Händler die Grüne B)
Achja, mit der Signatur klappts bei mir immer noch nicht, also BJ 04/2006 125PS

Gruß

Torsten

Einheitsgrauer Nugget HD 04 2006 Trittstufe AHK Luftfederung Bordhund Le Gurp Virus

Mehr
27 Dez 2009 18:57 #9 von reisenest
Hallo liebe Leute,

Anfang 2008 bin ich Bremen mit unserem Nugget Zul 06/2004, 125 TDCI mit AD zul. GG 2880kg zum TÜV gefahren und habe eine grüne Plakette bekommen. Mein Cousin fährt einen Nugget Zulassung 06/2005 125 TDCI mit HD, hatte anfangs eine gelbe Plakette, ist auf meinen Rat hin auch zum TÜV gefahren und dort auch eine grüne Plakette bekommen.
Nur bei Ford wollte man uns die Aufpuffanlage komplett erneuern.
Der TÜV sieht das offensichtlich anders.

Gruß

Marion und Jürgen

LG vom reisenest

... seit 1964 unterwegs, T4 Reimo, Nugget AD, Nugget HD, nun Ford Transit V363 Pyrit Silber, Westfalia BN Ausbau April 2022, EZ 05.05.22, schnörkellos, Winterpaket, ohne Windrose.

• NewNuggetier
  • NewNuggetiers Avatar
  • Besucher
28 Dez 2009 05:48 #10 von NewNuggetier
NewNuggetier antwortete auf Re:Russpartikelfilter fuer grune plakette
Oder einfach zu blöd die Software zu bedienen, ich habe auch schon mehrmals eine Grüne bekommen.