Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Radiocode

• elja
  • eljas Avatar Autor
  • Besucher
28 Sep 2009 12:50 #1 von elja
Radiocode wurde erstellt von elja
Moin Moin,

habe einen Nugget Bauj. `04 und habe nun das Problem, dass ich für das Werkradio einen Code brauche. Da ich leider in den Bedienungsanleitungen für Nugget nichts gefunden haben, hoffe ich auf einen Tipp durch das Forum.

Gruß und Danke, elja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Sep 2009 13:14 #2 von guzzinobby
guzzinobby antwortete auf Re:Radiocode
Hallo,

ab zu Ford, die können Dir sagen wie es geht. Alle anderen Adressen die ich Dir nennen kann, können schon einmal so teuer werden das man lieber ein neues Radio kaufen sollte. Habe übrigens noch ein original Radio/CD aus meinem Nugget Baujahr 2008 abzugeben.War aber 2004 noch kein DoppelDin Schacht und kannste somit wohl vergessen.

Gruss
Norbert

Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia

Mehr
28 Sep 2009 15:05 #3 von nugget62
nugget62 antwortete auf Re:Radiocode
Ich denke auch Bj. 2004 hat einen Doppel DIN Schacht. Meiner hat jedenfalls einen. Wegen Can Bus gibt es eventuell irgenwelche Pobleme beim Betrieb, wenn man so was noch nicht hat?
Ansonsten würe ich es mal mit 1234 oder 0000 probieren, falls er 4 stellig ist, mehr und genaueres aber beim FFH
Gruß nugget62

Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499

Mehr
29 Sep 2009 16:37 #4 von Mupfel
Mupfel antwortete auf Re:Radiocode
Hi, zusammen,

von 2000 bis 2007 hatte die Transe nur einen 1,5-fachen Din-Schacht. Für die höchst seltsamen Ford-Standardradios.
Finde ich auch schade.....

Gruß Ralf

Aktuell: Hymer MC-T 580
Davor: VW Grand Calfornia 680, grau / silber / Big Nugget XL, frostweiss / Nugget HD, magnumgrey......
Big Nugget XL , 140PS, 06/2010, frostweiß.

Mehr
13 Nov 2015 15:09 #5 von tzk
tzk antwortete auf Radiocode
moin moin,
habe im zuge der solarmodul-installation die batterie abgeklemmt und benötige nun auch den radiocode.
in den unterlagen zum kauf war keine code-karte zu finden, daher anruf beim freundlichen autoverkäufer in wunsiedel.
der radiocode ist nicht verfügbar, ich solle zum nächsten fFH, das radio ausbauen lassen und dann mittels rückseitig angebrachter codenummer den entsperrcode ermitteln lassen.
schön und gut.
zu eine kostenübernahme der entstehenden werkstattkosten war fa. mgs-sticht (anzeigenkunde dieses forums) nicht bereit.
naja, die kosten halten sich in grenzen, es soll nicht der große schaden sein....
service sieht m.e allerdings anders aus!

gute fahrt

..// HD-2011 140PS solar zölzer carrybike

Mehr
13 Nov 2015 15:35 #6 von 20Nugget09
20Nugget09 antwortete auf Radiocode
manchmal steht die Code an einem kleber. Und dann in die Bedienungsleitung der Radio. Es gibt auch Leute die die Code am Radio kleben. Sind sie nicht der erste Besitzer, wer weiss.

Big Nugget XL 2009 140pk, tempomat, hillhold, 150 W/36V Solarmodule, frei stehend.
Tempo 110:8.7/100km. Tempo 90: 7.5/100
Jetzt Nugget Custom AD 2021, 185 Pk.
Seit 2008 Nuggetfahrer aber nun Adria Twin 2017, schwarz und 4,95m . Für uns ohne AD bequemerBleibe Nuggetforum treu, weil ich es liebe.

Mehr
13 Nov 2015 16:12 #7 von RudiRadlos
RudiRadlos antwortete auf Radiocode
Hallo,
es ist nicht leicht, nachzuweisen, dass der Radiocode bei Übergabe des Neufahrzeugs (?) nicht mit dabei war.
Der Einfachheit halber würde ich das Radio in einer Ford-Werkstatt (oder bei Bosch oder jedem anderen Autoradiospezialisten) kurz herausnehmen lassen und die genannte Nummer notieren. Wenn die Leute fit sind, ist das in 5 Minuten gemacht.

Das Umwandeln der abgelesenen Codenummer in den Entsperrcode könnte dann ja wieder Dein Verkäufer machen (ohne Zusatzkosten). Viel Glück & Gruß,

Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'

• JüBe
  • JüBes Avatar
  • Platin Nugget
  • Jetzt in der neuen Heimat!
Mehr
13 Nov 2015 16:58 #8 von JüBe
JüBe antwortete auf Radiocode
Hallo auch,

ab zum fFH, anhand der Seriennummer kann der alle nötigen Nummern an Rechner erfahren.

Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.

• Homo Transitus
  • Homo Transituss Avatar
  • Platin Nugget
  • Ei guude
Mehr
13 Nov 2015 17:05 #9 von Homo Transitus
Homo Transitus antwortete auf Radiocode
Ohne Garantie und Gewährleistungsansprüche

Da gibt es Seiten im Netz von "Spezialisten" die Knacken fast jeden Radiocode. Möchte hier keine empfehlen da es zumindest grenzwertig ist, aber bei meinem alten Blaupunkt welches ich nach mehreren Jahren zum Verkauf des Fahrzeugs wieder einbauen wollte hat es nichts gekostet und 10 Minuten gedauert. Starte mal eine Suche mit "Radiocode". Aber Achtung nicht alle Seiten sind seriös.

Grüße vom Homo Transitus

Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD

Mehr
13 Nov 2015 17:31 #10 von nugget123
nugget123 antwortete auf Radiocode
Moin,
Ford will normalerweise Geld dafür :sick:
Es klappt in diesen Foren tatsächlich, die rechnen den Code anhand der Radionummer aus.
Nicht so sinnvoll diese Codes, das kann natürlich jeder Radiodieb genauso machen :(

Grüße!

HD - 2010 - 140 PS