- Dank erhalten: 45
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Vorbereitung Scheinwerfer auf Linksverkehr
Vorbereitung Scheinwerfer auf Linksverkehr
- Greenhorn
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
10 Aug 2009 17:17 #1
von Greenhorn
2013 HD 140 PS "El Gordo"
Vorbereitung Scheinwerfer auf Linksverkehr wurde erstellt von Greenhorn
Liebe Nuggetgemeinde,
demnächst steht bei uns ein Nugget-Trip nach Südengland an. Daher bin ich auf der Suche nach Informationen, wie bei dem aktuellen Modell die Scheinwerfer umgestellt oder abgeklebt werden müssen, um auf der Insel den Gegenverkehr nicht zu blenden. Leider schweigt sich die Bedienungsanleitung dazu aus, und auch über die Suche hier im Forum habe ich nichts finden können. Danke schon mal im Voraus.
Gruß, Wolfgang
demnächst steht bei uns ein Nugget-Trip nach Südengland an. Daher bin ich auf der Suche nach Informationen, wie bei dem aktuellen Modell die Scheinwerfer umgestellt oder abgeklebt werden müssen, um auf der Insel den Gegenverkehr nicht zu blenden. Leider schweigt sich die Bedienungsanleitung dazu aus, und auch über die Suche hier im Forum habe ich nichts finden können. Danke schon mal im Voraus.
Gruß, Wolfgang
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- NewNuggetier
-
- Besucher
11 Aug 2009 06:05 #2
von NewNuggetier
NewNuggetier antwortete auf Re:Vorbereitung Scheinwerfer auf Linksverkehr
Super, wie lange will ich da auch mal wieder hin.
Interessant wäre für die Antwort natuerlich das Baujahr deines Nugget.
Dafür wäre die Signatur ein geeignetes Werkzeug
ADAC nichts für Nuggets
Bei Xenonlicht ist hinter der Abdeckung ein Hebel für Li bzw Rechtsverkehr.
Algemeiner Tenor für GB
Die Autoscheinwerfer sind für das Fahren auf der linken Straßenseite neu einzustellen. Halten sie sich dafür an Fachwerkstätten
Freuen tut sich jeder Brite, wenn man an seinem Festlandauto den kleinen Winkel in der Streuscheibe des H4 Scheinwerfers mit dunklem Klebeband abklebt, der für die Fahrbahnrandausleuchtung sorgt, auf der Insel leuchtet (blendet) er ja den Gegenverkehr aus.
Tja, so eine richtige Aussage, ausser für Xenon, gibt es wohl nicht zum Thema.
Ich persönlich würde, bei 14-21 Tagen, nur die Streuscheibe des H4 Scheinwerfers abkleben.
Viel Spass
Reisebericht Schottland 97 - Geil, lang ists her - Mit Mietwagen
Reisebericht SüdEngland,Wales - Mietwagen - PW:4Nuggets
Bilder Irland 96 - Mietwagen - PW:4Nuggets
Interessant wäre für die Antwort natuerlich das Baujahr deines Nugget.
Dafür wäre die Signatur ein geeignetes Werkzeug
ADAC nichts für Nuggets
Bei Xenonlicht ist hinter der Abdeckung ein Hebel für Li bzw Rechtsverkehr.
Algemeiner Tenor für GB
Die Autoscheinwerfer sind für das Fahren auf der linken Straßenseite neu einzustellen. Halten sie sich dafür an Fachwerkstätten
Freuen tut sich jeder Brite, wenn man an seinem Festlandauto den kleinen Winkel in der Streuscheibe des H4 Scheinwerfers mit dunklem Klebeband abklebt, der für die Fahrbahnrandausleuchtung sorgt, auf der Insel leuchtet (blendet) er ja den Gegenverkehr aus.
Tja, so eine richtige Aussage, ausser für Xenon, gibt es wohl nicht zum Thema.
Ich persönlich würde, bei 14-21 Tagen, nur die Streuscheibe des H4 Scheinwerfers abkleben.
Viel Spass
Reisebericht Schottland 97 - Geil, lang ists her - Mit Mietwagen
Reisebericht SüdEngland,Wales - Mietwagen - PW:4Nuggets
Bilder Irland 96 - Mietwagen - PW:4Nuggets
- Greenhorn
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
11 Aug 2009 09:51 #3
von Greenhorn
Greenhorn antwortete auf Re:Vorbereitung Scheinwerfer auf Linksverkehr
Danke für Dein Feedback. Es handelt sich, wie geschrieben, um das aktuelle Modell (Baujahr 2008), das keine Streuscheiben mehr hat.
Gruß, Wolfgang
Gruß, Wolfgang
- RebellS
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 473
12 Aug 2009 12:29 #4
von RebellS
Gruß Rebell S
- immer auf der Suche nach Stauraum im Goldstück -
unser erster: HD, EZ 2006, 100 PS, Coloradorot (oder was auch immer noch davon am Dach vorhanden ist), Besatzung 2+2 (Zeitweise)
der zweite: HD, EZ 4-2024, 150PS, Limited Edition diesmal in Blue Metallic
RebellS antwortete auf Re:Vorbereitung Scheinwerfer auf Linksverkehr
Hallo Nugget-Welt,
wenn ich auch noch nicht mit dem Goldstück mit der Fähre gefahren bin,
habe ich jedoch beim übersetzen mit den Motorrädern mehrfach beobachten
können wie die Fährenmitarbeiter die die Autos festzurren, denen mit Festland Kennzeichen, Aufkleber auf die Scheinwerfer geklebt haben. Ob das die Regel bei allen Fähren so ist??
Mein Tipp: einfach mal anfragen ob diese Praxis noch aktuell ist.
Gruß Rebell S
wenn ich auch noch nicht mit dem Goldstück mit der Fähre gefahren bin,
habe ich jedoch beim übersetzen mit den Motorrädern mehrfach beobachten
können wie die Fährenmitarbeiter die die Autos festzurren, denen mit Festland Kennzeichen, Aufkleber auf die Scheinwerfer geklebt haben. Ob das die Regel bei allen Fähren so ist??
Mein Tipp: einfach mal anfragen ob diese Praxis noch aktuell ist.
Gruß Rebell S
Gruß Rebell S
- immer auf der Suche nach Stauraum im Goldstück -
unser erster: HD, EZ 2006, 100 PS, Coloradorot (oder was auch immer noch davon am Dach vorhanden ist), Besatzung 2+2 (Zeitweise)
der zweite: HD, EZ 4-2024, 150PS, Limited Edition diesmal in Blue Metallic
- Greenhorn
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
12 Aug 2009 21:15 #5
von Greenhorn
Greenhorn antwortete auf Re:Vorbereitung Scheinwerfer auf Linksverkehr
Danke für eure Hinweise. Ich habe mich inzwischen auch mal bei Ford schlau gemacht. Es gibt Schablonen, die man ausdrucken kann, um entsprechende Abdeckungen aus Folie auszuschneiden, die dann auf die Scheinwerfer geklebt werden.
Die Variante mit den hilfsbereiten Fährmitarbeitern ist aber natürlich viel bequemer.
Werde ich mal in Erfahrung bringen...
Gruß, Wolfgang
Die Variante mit den hilfsbereiten Fährmitarbeitern ist aber natürlich viel bequemer.
Gruß, Wolfgang
- ildefons
-
- Besucher
31 Aug 2009 21:54 #6
von ildefons
ildefons antwortete auf Re:Vorbereitung Scheinwerfer auf Linksverkehr
Hallo,
ein bisschen spät vielleicht, aber durch das englische Transit-Forum bin ich auf einen Link gestoßen, unter dem die Schablonen für die oben erwähnten Scheinwerfer-Aufkleber zu finden sind, sowohl für Links-, wie auch für Rechtslenker. Allerdings ist dieser Link nur noch gültig bis zum 26. Oktober, keine Ahnung warum, aber deswegen: Schnell hinklicken und ausdrucken.
ildefons
ein bisschen spät vielleicht, aber durch das englische Transit-Forum bin ich auf einen Link gestoßen, unter dem die Schablonen für die oben erwähnten Scheinwerfer-Aufkleber zu finden sind, sowohl für Links-, wie auch für Rechtslenker. Allerdings ist dieser Link nur noch gültig bis zum 26. Oktober, keine Ahnung warum, aber deswegen: Schnell hinklicken und ausdrucken.
ildefons
- NewNuggetier
-
- Besucher
01 Sep 2009 05:42 #7
von NewNuggetier
NewNuggetier antwortete auf Re:Vorbereitung Scheinwerfer auf Linksverkehr
link?
- guzzinobby
-
- Platin Nugget
01 Sep 2009 08:45 #8
von guzzinobby
Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia
guzzinobby antwortete auf Re:Vorbereitung Scheinwerfer auf Linksverkehr
wenn man in England ankommt, kann man die passenden Schablonen vor Ort am Fährhafen direkt kaufen, aufkleben und los gehts. Und wenn nicht.....ganz ehrlich Schei.. drauf, wir haben auch schonmal vergesssen abzukleben. Überleg einfach mal wie oft Du im Dunkeln fahren wirst und Dein Problem wird sich relativieren.
Gruss
Norbert
Gruss
Norbert
Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia
- madmax
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3753
01 Sep 2009 09:14 #9
von madmax
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
madmax antwortete auf Re:Vorbereitung Scheinwerfer auf Linksverkehr
Hallo Wolfgang,
ich bin vor einer Woche aus Cornwall zurückgekommen und hatte leider nicht dran gedacht. Es fiel dann aber auch niemandem auf bei Nacht, zumindest hat sich niemand beschwert. So heftig asymetrisch scheinen die Nuggetscheinwerfer auch gar nicht zu sein.
vg
Max
ich bin vor einer Woche aus Cornwall zurückgekommen und hatte leider nicht dran gedacht. Es fiel dann aber auch niemandem auf bei Nacht, zumindest hat sich niemand beschwert. So heftig asymetrisch scheinen die Nuggetscheinwerfer auch gar nicht zu sein.
vg
Max
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
- ildefons
-
- Besucher
18 Okt 2009 22:03 #10
von ildefons
ildefons antwortete auf Re:Vorbereitung Scheinwerfer auf Linksverkehr
Dss war ja wieder einmal unheimlich klug von mir: Von Link schreiben, ihn nicht bereitstellen und dann auch noch erst zwei Monate später wieder einmal reinschaun um zu merken, welchen Bock man geschossen hat. Ich könnte mich … 
Und obwohl alle meinen, das mit dem Abkleben sei gar nicht so wichtig (Und Recht haben sie … mit unserem alten Peugeot haben wir auch immer nur die Scheinwerfer niedriger gestellt, so dass es keinen mehr störte - Tipp vom ADAC), will ich trotzdem jetzt aber die Information auch bereitstellen: uk.geocities.com/mk7transit@btinternet.com/
Wie gesagt … nur noch bis zum 26. Oktober; ich habe mir die Grafiken heruntergeladen.
Regards,
ildefons
Und obwohl alle meinen, das mit dem Abkleben sei gar nicht so wichtig (Und Recht haben sie … mit unserem alten Peugeot haben wir auch immer nur die Scheinwerfer niedriger gestellt, so dass es keinen mehr störte - Tipp vom ADAC), will ich trotzdem jetzt aber die Information auch bereitstellen: uk.geocities.com/mk7transit@btinternet.com/
Wie gesagt … nur noch bis zum 26. Oktober; ich habe mir die Grafiken heruntergeladen.
Regards,
ildefons