Befestigung Vorzelt ?
- guzzinobby
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
15 Jun 2009 11:19 #1
von guzzinobby
Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia
Befestigung Vorzelt ? wurde erstellt von guzzinobby
Hallo,
ich habe mir von Berger ein Vorzelt gekauft und Ostern in Kroatien getestet.
Die Verbindung zum Fahrzeug ist mit einer Stange versehen und die wird mit
drei völlig fusseligen Klemmen an der Dachrinne montiert.
Leider sind die FlĂŒgelschrauben total luschi und verkratzen trotz Gummiunterlage
den Lack. Von der Handhabung ist diese Sache total umstÀndlich und man bricht sich fast die Finger.
Wie habt Ihr die Sache gelöst, vielleicht hat sogar Jemand ein Foto von der Montage und kann einen guten Tipp geben. Selbst herstellen ist kein Problem, nur fehlt mir die zĂŒndende Idee.
Gruss
Norbert
ich habe mir von Berger ein Vorzelt gekauft und Ostern in Kroatien getestet.
Die Verbindung zum Fahrzeug ist mit einer Stange versehen und die wird mit
drei völlig fusseligen Klemmen an der Dachrinne montiert.
Leider sind die FlĂŒgelschrauben total luschi und verkratzen trotz Gummiunterlage
den Lack. Von der Handhabung ist diese Sache total umstÀndlich und man bricht sich fast die Finger.
Wie habt Ihr die Sache gelöst, vielleicht hat sogar Jemand ein Foto von der Montage und kann einen guten Tipp geben. Selbst herstellen ist kein Problem, nur fehlt mir die zĂŒndende Idee.
Gruss
Norbert
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- RaD
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 241
- Dank erhalten: 76
15 Jun 2009 13:17 #2
von RaD
RaD antwortete auf Re:Befestigung Vorzelt ?
Hallo Nugget Freund,
ich habe mir auch Gedanken zu einem Vorzelt gemacht.
Da ich keine Markise habe und auch nicht sicher bin ob ich eine montieren möchte, habe ich mir folgendes gedacht.
An den Aufnahmepunkten der Markise einen selbstgamachten Adapter zu montieren, der dann die Befestigung einer handelsĂŒbliche Alu Keederschiene zulasst. An der dann das
Vordach einziehen.
GruĂ Rolf.
ich habe mir auch Gedanken zu einem Vorzelt gemacht.
Da ich keine Markise habe und auch nicht sicher bin ob ich eine montieren möchte, habe ich mir folgendes gedacht.
An den Aufnahmepunkten der Markise einen selbstgamachten Adapter zu montieren, der dann die Befestigung einer handelsĂŒbliche Alu Keederschiene zulasst. An der dann das
Vordach einziehen.
GruĂ Rolf.
- m.lubitz
-
- Besucher
15 Jun 2009 13:58 #3
von m.lubitz
Dieser Beitrag enthÀlt einen Bildanhang.
m.lubitz antwortete auf Re:Befestigung Vorzelt ?
Hallo,
wir haben unsere Vorzelt mit diesen SaugnÀpfen befestigt,
geht sehr schnell und hÀlt bombig.
GrĂŒĂe
Martin
Dieses Bild ist fĂŒr GĂ€ste verborgen.
wir haben unsere Vorzelt mit diesen SaugnÀpfen befestigt,
geht sehr schnell und hÀlt bombig.
GrĂŒĂe
Martin
Dieses Bild ist fĂŒr GĂ€ste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieser Beitrag enthÀlt einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- guzzinobby
-
Autor
- Platin Nugget
15 Jun 2009 16:19 #4
von guzzinobby
guzzinobby antwortete auf Re:Befestigung Vorzelt ?
Hallo,
das wĂ€rs, wo gibt es diese AusfĂŒhrung. Ich sehe nur ein Problem, da der Aufstelldach Nugget keine groĂe FlĂ€che hat, auf der diese SaugnĂ€pfe halten könnten.
Kannst Du mir mal den Durchmesser geben vom Gummiteil. Danke
Gruss
Norbert
das wĂ€rs, wo gibt es diese AusfĂŒhrung. Ich sehe nur ein Problem, da der Aufstelldach Nugget keine groĂe FlĂ€che hat, auf der diese SaugnĂ€pfe halten könnten.
Kannst Du mir mal den Durchmesser geben vom Gummiteil. Danke
Gruss
Norbert
- Alex
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 1650
- Dank erhalten: 683
16 Jun 2009 00:25 #5
von Alex
GruĂ Alex
2009, HD, 140PS, exotic gelb
sperrgepÀckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitÀtsoptimiert
Alex antwortete auf Re:Befestigung Vorzelt ?
GruĂ Alex
2009, HD, 140PS, exotic gelb
sperrgepÀckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitÀtsoptimiert
- NewNuggetier
-
- Besucher
16 Jun 2009 06:42 #6
von NewNuggetier
NewNuggetier antwortete auf Re:Befestigung Vorzelt ?
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 6743
- Dank erhalten: 4009
16 Jun 2009 09:39 #7
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Re:Befestigung Vorzelt ?
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- guzzinobby
-
Autor
- Platin Nugget
16 Jun 2009 10:02 #8
von guzzinobby
guzzinobby antwortete auf Re:Befestigung Vorzelt ?
Hallo,
damit hebt man normalerweise Scheiben ein bei der Montage.
Gruss
Norbert Klisch
damit hebt man normalerweise Scheiben ein bei der Montage.
Gruss
Norbert Klisch
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 6743
- Dank erhalten: 4009
16 Jun 2009 11:10 #9
von tourneo
tourneo antwortete auf Re:Befestigung Vorzelt ?
Hallo Norbert,
dann mĂŒsste er doch auch locker ein Zelt halten können, gĂŒnstig ist er ja, leider a bisserl gross
dann mĂŒsste er doch auch locker ein Zelt halten können, gĂŒnstig ist er ja, leider a bisserl gross
- Charly6189
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 381
- Dank erhalten: 14
16 Jun 2009 19:17 #10
von Charly6189
Charly6189
Ralf
Nugget HD 2007
jetzt Pössl Roadcruiser FR
Charly6189 antwortete auf Re:Befestigung Vorzelt ?
Hallo Camperkameraden
Ich hatte diese SaugnÀpfe aus Kunststoff auch die haben Klasse gehalten, aaaaber wenn es regnet lÀuft das Wasser am HD herunter und zwischen Nuggi und Zelt wird ein kleiner See gebildet. Mich hat es immer gestört das das so war.
Ich habe an den Aufnahmepunkte fĂŒr die Markise ein Regenrinne montiert. (Sie war von Reimo und gehört normalerweise an einen T3 aber nach leichtem biegen passt es auch am Nuggi)Habe noch die Löcher fĂŒr die Aufnahme der Markise ĂŒbertragen und aufgebohrt und mit Silkaflex und Schrauben am HD befestigt. Ich befestige immer mein Vorzelt(DWT Sprint) mit der Stange in der Rinne da ich dadurch relativ schnell das Vorzelt auch lösen und wegfahren kann. Aber es ist auch eine Kederleiste integriert und man kann das Zelt auch dort befestigen oder ein Sonnendach einziehen. Man ist flexibel und es tropft auch nicht immer zwischen dem Nuggi und Zelt.
Habe es schon 2 Jahre und bin zufrieden mit der Lösung.
Charly6189
Ralf
Ich hatte diese SaugnÀpfe aus Kunststoff auch die haben Klasse gehalten, aaaaber wenn es regnet lÀuft das Wasser am HD herunter und zwischen Nuggi und Zelt wird ein kleiner See gebildet. Mich hat es immer gestört das das so war.
Ich habe an den Aufnahmepunkte fĂŒr die Markise ein Regenrinne montiert. (Sie war von Reimo und gehört normalerweise an einen T3 aber nach leichtem biegen passt es auch am Nuggi)Habe noch die Löcher fĂŒr die Aufnahme der Markise ĂŒbertragen und aufgebohrt und mit Silkaflex und Schrauben am HD befestigt. Ich befestige immer mein Vorzelt(DWT Sprint) mit der Stange in der Rinne da ich dadurch relativ schnell das Vorzelt auch lösen und wegfahren kann. Aber es ist auch eine Kederleiste integriert und man kann das Zelt auch dort befestigen oder ein Sonnendach einziehen. Man ist flexibel und es tropft auch nicht immer zwischen dem Nuggi und Zelt.
Habe es schon 2 Jahre und bin zufrieden mit der Lösung.
Charly6189
Ralf
Charly6189
Ralf
Nugget HD 2007
jetzt Pössl Roadcruiser FR