- Dank erhalten: 8
Wertiger Anschluss Aussendusche
- derhollaender66
-
Autor
- Blech Nugget
- Camping Rookie
Weniger
Mehr
17 Aug 2026 15:44 #1
von derhollaender66
Nugget L2 Active mit Toilette.Grey Matter
Wertiger Anschluss Aussendusche wurde erstellt von derhollaender66
Hallo zusammen, am vergangenen Wochenende hatte ich meinen ersten Ausflug mit dem neuen Nugget L2 mit Toilette.
Beim Anschließen der Aussendusche habe ich bemerkt , dass der Fahrzeugseitige Anschluss defekt ist.Schlauch rastet nicht ein. Hat jemand eine Bezugsquelle für diesen Anschluss, vielleicht etwas wertiger als das original?
Ich habe leider nichts gefunden woraus ich schlau werde.
Herzlichen Dank
Beste Grüße
Peter
Beim Anschließen der Aussendusche habe ich bemerkt , dass der Fahrzeugseitige Anschluss defekt ist.Schlauch rastet nicht ein. Hat jemand eine Bezugsquelle für diesen Anschluss, vielleicht etwas wertiger als das original?
Ich habe leider nichts gefunden woraus ich schlau werde.
Herzlichen Dank
Beste Grüße
Peter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Scholly
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 65
17 Aug 2026 17:50 #2
von Scholly
Nugget Active L1 AD, AWD, 170 PS, Automatic, Grey Matter, 7/2025, abnehmbare AHK, Büttner Solar MT 170 FL, Büttner Solarregler, Victron Solarregler, Victron Solarregler mit Anderson Anschluss, Vitron Ladebooster, Battery to Battery Lader und Aufstellfenster im AD
Scholly antwortete auf Wertiger Anschluss Aussendusche
Moin Peter,
das würde ich beim Händler reklamieren. Du hast doch bestimmt noch Garantie.
Beste Grüße
Scholly
das würde ich beim Händler reklamieren. Du hast doch bestimmt noch Garantie.
Beste Grüße
Scholly
Nugget Active L1 AD, AWD, 170 PS, Automatic, Grey Matter, 7/2025, abnehmbare AHK, Büttner Solar MT 170 FL, Büttner Solarregler, Victron Solarregler, Victron Solarregler mit Anderson Anschluss, Vitron Ladebooster, Battery to Battery Lader und Aufstellfenster im AD
- harrymoppi
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1492
17 Aug 2026 20:32 #3
von harrymoppi
N+ AD 5/2022, 185PS, Sperrdifferential, weiß, Vollfolierung in Green Pine matt. Eigenbau 700Ah LiFePo4, Ctek Smartpass 120S, Dolomiti(Rolf)schalter, 150Wp Sunpowermodul, Victron SmartSolar MPPT 75/15, 1500W WR, TTT, Toilettenabdeckung, Thais Innenzelt, rollende Sitzbank
harrymoppi antwortete auf Wertiger Anschluss Aussendusche
Oder du guckst, ob der Schlauch auch richtig fest auf den Anschluss gedrückt wurde. Da wärst du nicht der Erste, der meinte, der Anschluss sei defekt, dabei war nur der Anschluss nicht richtig eingerastet.
N+ AD 5/2022, 185PS, Sperrdifferential, weiß, Vollfolierung in Green Pine matt. Eigenbau 700Ah LiFePo4, Ctek Smartpass 120S, Dolomiti(Rolf)schalter, 150Wp Sunpowermodul, Victron SmartSolar MPPT 75/15, 1500W WR, TTT, Toilettenabdeckung, Thais Innenzelt, rollende Sitzbank
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10277
17 Aug 2026 22:18 - 17 Aug 2026 22:19 #4
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
norge antwortete auf Wertiger Anschluss Aussendusche
Hej Peter,
bei den vorigen Baujahren (sowohl bis 2013 wie auch 2014 bis 2024) sieht der Anschluss für die Aussendusche so aus :
... wobei das Original komplett aus Kunststoff besteht.
Das Bild des metallischen Anschlussstücks stammt von werner_krauss aus diesem Thema :
www.nuggetforum.de/forum/technik-bis-201...g-zu-bestellen#47199
... sieht der Anschluss der aktuellen 2025er auch wieder so aus ?
Grüsse norge
bei den vorigen Baujahren (sowohl bis 2013 wie auch 2014 bis 2024) sieht der Anschluss für die Aussendusche so aus :
... wobei das Original komplett aus Kunststoff besteht.
Das Bild des metallischen Anschlussstücks stammt von werner_krauss aus diesem Thema :
www.nuggetforum.de/forum/technik-bis-201...g-zu-bestellen#47199
... sieht der Anschluss der aktuellen 2025er auch wieder so aus ?
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 17 Aug 2026 22:19 von norge. Grund: Bild ergänzt
Folgende Benutzer bedankten sich: harrymoppi
- derhollaender66
-
Autor
- Blech Nugget
- Camping Rookie
Weniger
Mehr
18 Aug 2026 17:47 #5
von derhollaender66
derhollaender66 antwortete auf Wertiger Anschluss Aussendusche
Hi und Danke☺️Das scheint genau so auszusehen. Falls die Reklamation nicht klappt wäre das scheints eine Lösung
LG und Danke
Peter
LG und Danke
Peter
Folgende Benutzer bedankten sich: norge
- AndiausO
-
- Gold Nugget
- Mehr im Forum, als im Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 360
18 Aug 2026 18:04 #6
von AndiausO
Grüße Andreas
Nugget AD 2023 130PS, Selbsteinbauten: Fiamma F45, TTT WandaGo mit SOG-Lüfter und Füllstandsmelder für Pipi, Solar 120 WP + 200WP Solartasche, 1000W Wechselrichter, LiFePo 270AH, 6L Boiler, ESE Kaffeemaschine, Raspi mit HA, etc. pp.
AndiausO antwortete auf Wertiger Anschluss Aussendusche
Hallo Peter,
bei dem Anschluss ist es bei mir schon passiert, dass ich den Schlauch angeschlossen habe, aber nicht ganz reingedrückt. Dann hält der Schlauch zwar, ist aber nicht Dicht…
Vielleicht eine Möglichkeit?
Grüße Andreas
bei dem Anschluss ist es bei mir schon passiert, dass ich den Schlauch angeschlossen habe, aber nicht ganz reingedrückt. Dann hält der Schlauch zwar, ist aber nicht Dicht…
Vielleicht eine Möglichkeit?
Grüße Andreas
Grüße Andreas
Nugget AD 2023 130PS, Selbsteinbauten: Fiamma F45, TTT WandaGo mit SOG-Lüfter und Füllstandsmelder für Pipi, Solar 120 WP + 200WP Solartasche, 1000W Wechselrichter, LiFePo 270AH, 6L Boiler, ESE Kaffeemaschine, Raspi mit HA, etc. pp.
- derhollaender66
-
Autor
- Blech Nugget
- Camping Rookie
Weniger
Mehr
24 Aug 2026 17:23 #7
von derhollaender66
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Hallo liebes Forum, ich muss mich nochmal melden. Hatte mir vom Schellenshop den Duschanschluss bestellt. Dieser passt leider nicht an die Kupplung der Dusche.
Ich habe mal ein Foto von dem jetzigen Zustand gemacht. Ein großes Rätsel ist mir noch wie ich da rankommen soll. Sieht wohl doch nach Werkstatt aus.😖
Der Ring ist noch leicht aber dann…..
Beste Grüße aus Niestetal
Ich habe mal ein Foto von dem jetzigen Zustand gemacht. Ein großes Rätsel ist mir noch wie ich da rankommen soll. Sieht wohl doch nach Werkstatt aus.😖
Der Ring ist noch leicht aber dann…..
Beste Grüße aus Niestetal
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- Jensi
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 51
24 Aug 2026 17:29 - 24 Aug 2026 19:32 #8
von Jensi
Ford Nugget Active L2 AD, Erstzulassung 12/2025, 150PS Schalt., Metal Grey, gr. Kleiderschrank, 2. Schiebetür, elektr. AHK, Markise, WC Trobolo
Jensi antwortete auf Wertiger Anschluss Aussendusche
Der Anschluss sieht bei mir (Active aus 2025) ganz anders aus (s. Bild). Da fehlt doch mindestens ein Dichtring?!
Nachtrag; vielleicht, weil bei mir keine Toilette fest verbaut ist.
Nachtrag; vielleicht, weil bei mir keine Toilette fest verbaut ist.
Ford Nugget Active L2 AD, Erstzulassung 12/2025, 150PS Schalt., Metal Grey, gr. Kleiderschrank, 2. Schiebetür, elektr. AHK, Markise, WC Trobolo
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 24 Aug 2026 19:32 von norge. Grund: Klick auf 'Anhang' und 'Einfügen' - Grüsse norge ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: norge
- derhollaender66
-
Autor
- Blech Nugget
- Camping Rookie
Weniger
Mehr
24 Aug 2026 18:09 - 24 Aug 2026 18:10 #9
von derhollaender66
So wie das ausschaut fehlt bei mir das Stück mit der Dichtung.Hab ich vermutlich wie auch immer mitabgezogen.
Letzte Änderung: 24 Aug 2026 18:10 von derhollaender66.
- harrymoppi
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1492
24 Aug 2026 19:55 #10
von harrymoppi
harrymoppi antwortete auf Wertiger Anschluss Aussendusche
Das fehlende Stück wird in deinem Duschschlauchanschlussstück drinstecken. Mach doch davon bitte auch mal ein Foto.