- Dank erhalten: 21
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr ab 2025
- Technik ab 2025
- Westfalia Teppich - Jemand bereits Erfahrungen!?
Westfalia Teppich - Jemand bereits Erfahrungen!?
- Janvandam
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
16 Nov 2025 12:49 #1
von Janvandam
L2 Active, PV, AHK
Westfalia Teppich - Jemand bereits Erfahrungen!? wurde erstellt von Janvandam
Hallo, hat hier im Forum sich aus dem Westfalia Zubehör bereits den Teppich bestellt und kann ein - zwei Bilder davon posten?
Würde es gerne einmal sehen bevor ich die 260€ ausgebe.
Schönen Sonntag!
Würde es gerne einmal sehen bevor ich die 260€ ausgebe.
Schönen Sonntag!
L2 Active, PV, AHK
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- MartyMcFly
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1069
16 Nov 2025 14:28 - 16 Nov 2025 14:52 #2
von MartyMcFly
nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert"
MartyMcFly antwortete auf Westfalia Teppich - Jemand bereits Erfahrungen!?
Schlage vor, die Suche zu benutzen, statt "bitte liefern" in den Äther zu rufen!
nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert"
Letzte Änderung: 16 Nov 2025 14:52 von MartyMcFly.
- Janvandam
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 21
16 Nov 2025 14:56 - 16 Nov 2025 15:08 #3
von Janvandam
L2 Active, PV, AHK
Janvandam antwortete auf Westfalia Teppich - Jemand bereits Erfahrungen!?
Freundlich wie immer.
Manchmal hilft es aber auch nicht - nur um sich mitgeteilt zu haben - einen "Suchhinweis" niederzuschreiben.
Ich habe die Suche benutzt und nichts passendes gefunden.
Ich bin dir aber trotzdem für deinen wertvollen Hinweis sehr dankbar.
Manchmal hilft es aber auch nicht - nur um sich mitgeteilt zu haben - einen "Suchhinweis" niederzuschreiben.
Ich habe die Suche benutzt und nichts passendes gefunden.
Ich bin dir aber trotzdem für deinen wertvollen Hinweis sehr dankbar.
L2 Active, PV, AHK
Letzte Änderung: 16 Nov 2025 15:08 von Janvandam.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kronzeuge, Icenugget, motom
- AlpinaB5
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 38
16 Nov 2025 16:08 #4
von AlpinaB5
V710 L2 Active,4X4,170PS ,Grey Mat, Solar350w, Luftfahrwerk mit Aufl 3,5T, 2X150ATempra , Booster 80A,
Wechselrichter1500W mit NU, Batterie zu Batterie Lader, Baerlock alle Türen, Dachfenster, 2XAusstellfenster, Liftsystem Bett, Insektenschiebetür,Pandora Camper V2,Soundupgrade,LED Upgrade
AlpinaB5 antwortete auf Westfalia Teppich - Jemand bereits Erfahrungen!?
V710 L2 Active,4X4,170PS ,Grey Mat, Solar350w, Luftfahrwerk mit Aufl 3,5T, 2X150ATempra , Booster 80A,
Wechselrichter1500W mit NU, Batterie zu Batterie Lader, Baerlock alle Türen, Dachfenster, 2XAusstellfenster, Liftsystem Bett, Insektenschiebetür,Pandora Camper V2,Soundupgrade,LED Upgrade
Folgende Benutzer bedankten sich: tombrom, Flifi, Janvandam, motom
- Vanagon
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 64
22 Nov 2025 08:43 #5
von Vanagon
Nugget Active L2 v710 EZ 12/25
Vanagon antwortete auf Westfalia Teppich - Jemand bereits Erfahrungen!?
Hallo zusammen,
ich stehe jetzt auch vor der Frage: welcher Teppich? - Kaufen oder selber machen? - Wenn noch keine Erfahrungen zum Westfalia Teppich vorliegen, gibt es vielleicht Erfahrungen zu Alternativen für den V710? Die Auswahl ist ja leider noch recht begrenzt.
Was nutzt ihr denn so für den Fahrgastraum?
Viele Grüße
ich stehe jetzt auch vor der Frage: welcher Teppich? - Kaufen oder selber machen? - Wenn noch keine Erfahrungen zum Westfalia Teppich vorliegen, gibt es vielleicht Erfahrungen zu Alternativen für den V710? Die Auswahl ist ja leider noch recht begrenzt.
Was nutzt ihr denn so für den Fahrgastraum?
Viele Grüße
- Kürbis
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1730
22 Nov 2025 10:06 #6
von Kürbis
seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃
Kürbis antwortete auf Westfalia Teppich - Jemand bereits Erfahrungen!?
Also, für die älteren Jahrgänge liegen haufenweise Erfahrungen mit dem Westfalia-Teppich vor (nicht immer positiv, manche bröckelten an der Unterseite; anderen halten ewig - so wie unserer - wir sind superzufrieden damit - aber das hängt wohl von dem Produktionsjahr ab…) -
aber für das neueste Nuggetmodell natürlich nicht, weil da ja noch keine wirklichen Erfahrungen nach so kurzer Zeit vorliegen können…und da es vielleicht Unterschiede geben könnte, wird sich hier kaum einer der User mit älteren Modellen melden.
Viele haben auch sehr schöne Teppiche für wenig Geld selbst verlegt oder sich von anderen Firmen maßangefertigte Teppiche bestellt, die sehr schön, aber z.T. auch sehr teuer sind…
Wenn Du solche Alternativen suchen solltest, schau mal bei den älteren Beiträgen nach…davon gibt es zahlreiche…
aber für das neueste Nuggetmodell natürlich nicht, weil da ja noch keine wirklichen Erfahrungen nach so kurzer Zeit vorliegen können…und da es vielleicht Unterschiede geben könnte, wird sich hier kaum einer der User mit älteren Modellen melden.
Viele haben auch sehr schöne Teppiche für wenig Geld selbst verlegt oder sich von anderen Firmen maßangefertigte Teppiche bestellt, die sehr schön, aber z.T. auch sehr teuer sind…
Wenn Du solche Alternativen suchen solltest, schau mal bei den älteren Beiträgen nach…davon gibt es zahlreiche…
seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃
Folgende Benutzer bedankten sich: cama, RogerW
- Flifi
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
22 Nov 2025 12:41 #7
von Flifi
Ford Nugget V 710 Titanium L1 AD 170 PS Automatik Magnetic Metallic 2 x Schiebetür Bj.24
Flifi antwortete auf Westfalia Teppich - Jemand bereits Erfahrungen!?
Warum verlegt man Teppich im Nugget?
Die neuen Böden sind doch an sich sehr schön.
Die neuen Böden sind doch an sich sehr schön.
Ford Nugget V 710 Titanium L1 AD 170 PS Automatik Magnetic Metallic 2 x Schiebetür Bj.24
- Kürbis
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1730
22 Nov 2025 16:31 #8
von Kürbis
Kürbis antwortete auf Westfalia Teppich - Jemand bereits Erfahrungen!?
Um die Optik geht es da auch nicht -
Teppich ist nun mal gemütlicher und isoliert gut (Temperatur und Akkustik) -
vor allem im Winter empfehlenswert…
aber eigentlich war das hier nicht die Frage…
Teppich ist nun mal gemütlicher und isoliert gut (Temperatur und Akkustik) -
vor allem im Winter empfehlenswert…
aber eigentlich war das hier nicht die Frage…
Folgende Benutzer bedankten sich: König30, Flifi
- Vanagon
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
22 Nov 2025 17:06 #9
von Vanagon
Naja, der Westfalia Teppich ist ja nun fast ein Jahr zu haben, warum sollten da keine Erfahrungen vorliegen können?
Die anderen (älteren) Beiträge habe ich mir natürlich durchgelesen, darum fragte ich spezifisch nach dem V710 im Unterforum "Baujahr ab 2025"
Auf Bildern kann man definitv Unterschiede zu vorherigen Versionen erkennen. Er wirkt, wie auch das Vorgängermodell, relativ steif - das könnte unschöne Knicke bedeuten.
Mir geht es primär auch nicht um die Optik, sondern um den Schutz des Bodens... Mit drei Kindern sieht der nämlich ganz schnell nicht mehr soo schön aus.
Die anderen (älteren) Beiträge habe ich mir natürlich durchgelesen, darum fragte ich spezifisch nach dem V710 im Unterforum "Baujahr ab 2025"
Auf Bildern kann man definitv Unterschiede zu vorherigen Versionen erkennen. Er wirkt, wie auch das Vorgängermodell, relativ steif - das könnte unschöne Knicke bedeuten.
Mir geht es primär auch nicht um die Optik, sondern um den Schutz des Bodens... Mit drei Kindern sieht der nämlich ganz schnell nicht mehr soo schön aus.
Folgende Benutzer bedankten sich: König30
- Vanagon
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
29 Nov 2025 14:46 #10
von Vanagon
So, ich habe ihn nun Zuhause. Der erste Eindruck ist positiv. Alles sauber vernäht, fühlt sich ausreichend wertig an und ist knick-frei. Er wird seinen Job erledigen.
Folgende Benutzer bedankten sich: König30, 313#regular