- Dank erhalten: 111
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr ab 2025
- Technik ab 2025
- Nugget 2025 - schwenkbare elektr. AHK und passender Fahrradträger
Nugget 2025 - schwenkbare elektr. AHK und passender Fahrradträger
- Mulkyway
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
21 Jul 2025 13:32 #31
von Mulkyway
Jetzt im Umbau: ein 125kW 8A AWD L2 ACTIVE mit extra Schrank, 360° camera, Matrix-Leuchten, 19" Felgen und PV-anlage. Plus AHK abnehmbar, Vollluftfahrwerk (mit Auflastung), "B to B" lader und extra liftsystem für Bett im AD. (Ich bevorzuge HVO-Diesel).
Mulkyway antwortete auf Nugget 2025 - schwenkbare elektr. AHK und passender Fahrradträger
Der Eufab Premium Plus:
VG.
VG.
Jetzt im Umbau: ein 125kW 8A AWD L2 ACTIVE mit extra Schrank, 360° camera, Matrix-Leuchten, 19" Felgen und PV-anlage. Plus AHK abnehmbar, Vollluftfahrwerk (mit Auflastung), "B to B" lader und extra liftsystem für Bett im AD. (Ich bevorzuge HVO-Diesel).
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, Helmut-Goldie, Wuppisontour, Becci
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ralf1971
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 17
02 Aug 2025 23:37 #32
von Ralf1971
Ralf1971 antwortete auf Nugget 2025 - schwenkbare elektr. AHK und passender Fahrradträger
Jetzt bin ich etwas verwirrt. Wir haben einen L2 mit elektrischer Kupplung bestellt. Ich war der Annahme, dass unsere Thule Epos 3 passt. Das wäre ein Jammer, wenn der nicht passt. Gibt es denn nun passende Träger, bei denen sich auch die Heckklappe öffnen lässt? Danke
- Ralf1971
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
03 Aug 2025 09:19 - 03 Aug 2025 10:08 #33
von Ralf1971
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Ralf1971 antwortete auf Nugget 2025 - schwenkbare elektr. AHK und passender Fahrradträger
So sieht das bei unserem aktuellen Fahrzeug aus. Müsste das beim Nugget nicht dann mit dem Thule Epos doch auch passen??
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 03 Aug 2025 10:08 von norge. Grund: Klick auf 'Anhang' und 'Einfügen' - Grüsse norge ;-)
- Iquilibrium
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 59
03 Aug 2025 17:22 #34
von Iquilibrium
Nugget Bj 25 Active L2 AD 170PS Schiebetür L u. R, Anhängerkupplung elektrisch.
300 Watt PV Uebler i21 Z90
Iquilibrium antwortete auf Nugget 2025 - schwenkbare elektr. AHK und passender Fahrradträger
Das aufmachen der Heckklappe geht mit dem Epos eh nicht ! Du brauchst einen der sich um 90 grad abklappen lässt.
Nugget Bj 25 Active L2 AD 170PS Schiebetür L u. R, Anhängerkupplung elektrisch.
300 Watt PV Uebler i21 Z90
- Mulkyway
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
03 Aug 2025 18:01 - 03 Aug 2025 18:08 #35
von Mulkyway
Mulkyway antwortete auf Nugget 2025 - schwenkbare elektr. AHK und passender Fahrradträger
Hallo Allen.
Ich bin zufällig auf den "Van-Swing von Memo" gestoßen. Hat jemand Erfahrung mit diesem Modul?
www.memo-europe.com/de/produkte-fahrradtr%C3%A4ger/van-swing
VG.
Ich bin zufällig auf den "Van-Swing von Memo" gestoßen. Hat jemand Erfahrung mit diesem Modul?
www.memo-europe.com/de/produkte-fahrradtr%C3%A4ger/van-swing
VG.
Letzte Änderung: 03 Aug 2025 18:08 von Mulkyway.
- nugger
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 531
03 Aug 2025 20:47 - 03 Aug 2025 21:11 #36
von nugger
2012 HD Elefantenrollschuh, keine Assistenten, dafür Lebensraum😉
nugger antwortete auf Nugget 2025 - schwenkbare elektr. AHK und passender Fahrradträger
Natürlich gibt es dazu bereits Beiträge für die alten Nuggetgeneration die mit der Suche zu finden sind 😎
2012 HD Elefantenrollschuh, keine Assistenten, dafür Lebensraum😉
Letzte Änderung: 03 Aug 2025 21:11 von nugger.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Mulkyway
- Mulkyway
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
03 Aug 2025 23:10 #37
von Mulkyway
Entschuldigung, ich habe mich nicht klar ausgedrückt.
Ich meinte in Kombination mit einer schwenkbaren AHK?
VG.
Ich meinte in Kombination mit einer schwenkbaren AHK?
VG.
- maedchenfarbe
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
04 Aug 2025 11:04 #38
von maedchenfarbe
2025 Nugget L1 AD AWD
maedchenfarbe antwortete auf Nugget 2025 - schwenkbare elektr. AHK und passender Fahrradträger
Ich habe eine feste AHK ab Werk auf einem L1 AWD (2025). Der Eufab Premium 2 Plus funktioniert damit so gerade. Leer muss man ihn ein wenig runterdrücken damit die Heckklappe aufgeht, beladen geht es auch ohne drücken. Vielleicht hilft die Info ja dem/der einen oder anderen.
2025 Nugget L1 AD AWD
- Ralf1971
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
06 Aug 2025 21:48 #39
von Ralf1971
Der Epos 3 von Thule passt definitiv nicht.
Gibt es nun für die elektrische AHK ein Modell, dass definitiv passt? Auch das Öffnen der Klappe…
Danke euch.
Gibt es nun für die elektrische AHK ein Modell, dass definitiv passt? Auch das Öffnen der Klappe…
Danke euch.
- Oliver67
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 24
09 Aug 2025 13:49 #40
von Oliver67
Oliver67 antwortete auf Nugget 2025 - schwenkbare elektr. AHK und passender Fahrradträger
Hallo zusammen,
ich war die letzten drei Wochen mit dem Camper unterwegs und habe mich noch nicht ausgiebig mit dem Problem auseinandersetzen können.
(War ne schöne Zeit☀️⛰️💦⚓️)
Ich habe das Thema aber nebenbei schon bei Ford eskaliert und bereits eine erste Rückmeldung bekommen.
Man ist dabei verschiedene Fahrradträger zu prüfen. Mit einer Änderung der AHK in absehbarer Zeit rechne ich persönlich nicht.
Folgende Träger passen laut Ford auf die AHK:
1. Atera Strada EVO RV
2. Thule Coach 274
3. Atera Genio Pro
Aber Achtung - Ich weiß nicht, ob die geprüft haben, ob die Heckklappe aufgeht.
Hat jemand von euch schon einen der Träger geprüft? - Sonst mache ich das.
Ich teste kurzfristig auch eine schwenkbare Lösung.
Viele Grüße aus dem Stau vor Salzburg, Oliver
ich war die letzten drei Wochen mit dem Camper unterwegs und habe mich noch nicht ausgiebig mit dem Problem auseinandersetzen können.
(War ne schöne Zeit☀️⛰️💦⚓️)
Ich habe das Thema aber nebenbei schon bei Ford eskaliert und bereits eine erste Rückmeldung bekommen.
Man ist dabei verschiedene Fahrradträger zu prüfen. Mit einer Änderung der AHK in absehbarer Zeit rechne ich persönlich nicht.
Folgende Träger passen laut Ford auf die AHK:
1. Atera Strada EVO RV
2. Thule Coach 274
3. Atera Genio Pro
Aber Achtung - Ich weiß nicht, ob die geprüft haben, ob die Heckklappe aufgeht.
Hat jemand von euch schon einen der Träger geprüft? - Sonst mache ich das.
Ich teste kurzfristig auch eine schwenkbare Lösung.
Viele Grüße aus dem Stau vor Salzburg, Oliver
Folgende Benutzer bedankten sich: JörgF, Helmut-Goldie, Icenugget