- Dank erhalten: 21
Fahrertür schließt nicht mehr
- BarneyG
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
15 Aug 2025 11:02 #1
von BarneyG
HD Bj. 2014 155PS
Fahrertür schließt nicht mehr wurde erstellt von BarneyG
Hallo,
wir sind gerade im Urlaub und heute soll es zurückgehen. Leider lässt sich die Fahrertür nicht mehr schließen.
Zum Einsteigen habe ich sie geöffnet, jetzt verriegelt sie nicht mehr.
Ist da auf jeden Fall etwas kaputt, oder gibt es eine Chance noch etwas reparieren zu können?
Mit freundlichen Grüßen
Barney
wir sind gerade im Urlaub und heute soll es zurückgehen. Leider lässt sich die Fahrertür nicht mehr schließen.
Zum Einsteigen habe ich sie geöffnet, jetzt verriegelt sie nicht mehr.
Ist da auf jeden Fall etwas kaputt, oder gibt es eine Chance noch etwas reparieren zu können?
Mit freundlichen Grüßen
Barney
HD Bj. 2014 155PS
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Main-Nugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 301
15 Aug 2025 11:11 - 15 Aug 2025 11:24 #2
von Main-Nugget
Nugget HD, 310L1, BJ 2015, 155 PS, Polar-Silber, Luftfederung, Audio Paket 40, Markise, 5 Stahlräder
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
www.guttempler.de
Main-Nugget antwortete auf Fahrertür schließt nicht mehr
Hallo,
das gleiche Problem hatte ich vor einigen Wochen auch. Die Fahrertür schloss nicht mehr.
Hast Du schoneinmal probiert das Türschloß wie hier gezeigt zu schmieren?
Wenn das nicht hilft könnte die Türfalle defekt sein. Um dies festzustellen muss aber die ganze Innenseite der Fahrertür auseinander gebaut werden. Ich wollte das nicht auf einem Parkplatz machen wollen. Ich rief damals den ADAC, der feststellte das bei mir die Türfalle defekt war. Hier hilft dann nur Austausch des Schlosses - besonders bei der Fahrertür.
Viele Grüße
Main-Nugget
das gleiche Problem hatte ich vor einigen Wochen auch. Die Fahrertür schloss nicht mehr.
Hast Du schoneinmal probiert das Türschloß wie hier gezeigt zu schmieren?
Wenn das nicht hilft könnte die Türfalle defekt sein. Um dies festzustellen muss aber die ganze Innenseite der Fahrertür auseinander gebaut werden. Ich wollte das nicht auf einem Parkplatz machen wollen. Ich rief damals den ADAC, der feststellte das bei mir die Türfalle defekt war. Hier hilft dann nur Austausch des Schlosses - besonders bei der Fahrertür.
Viele Grüße
Main-Nugget
Nugget HD, 310L1, BJ 2015, 155 PS, Polar-Silber, Luftfederung, Audio Paket 40, Markise, 5 Stahlräder
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
www.guttempler.de
Letzte Änderung: 15 Aug 2025 11:24 von Main-Nugget. Grund: Typo
Folgende Benutzer bedankten sich: BarneyG
- champawe
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4255
15 Aug 2025 13:17 #3
von champawe
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
champawe antwortete auf Fahrertür schließt nicht mehr
Bei meinem war es leider auch die Türfalle. Es scheint häufiger vorzukommen als von mir gedacht. Ich habe das Problem noch an keinem anderen Fahrzeug gehabt.
Ich finde die Auswirkung fatal, man kann seine Wertsachen nicht mal mehr schützen. Und das beim Campen im Urlaub.
Ich finde die Auswirkung fatal, man kann seine Wertsachen nicht mal mehr schützen. Und das beim Campen im Urlaub.
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
- BarneyG
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
15 Aug 2025 13:37 #4
von BarneyG
HD Bj. 2014 155PS
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
BarneyG antwortete auf Fahrertür schließt nicht mehr
So kann man den Nugget wenigstens noch „abschließen“, Schiebetür sei Dank.
VG Barney
VG Barney
HD Bj. 2014 155PS
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe
- champawe
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4255
15 Aug 2025 16:31 - 15 Aug 2025 16:32 #5
von champawe
Lg Andrea 😊
champawe antwortete auf Fahrertür schließt nicht mehr
@BarneyG
Das neue Bearlock?😅😂
Das neue Bearlock?😅😂
Lg Andrea 😊
Letzte Änderung: 15 Aug 2025 16:32 von champawe.
- Jümey
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 47
15 Aug 2025 16:52 #6
von Jümey
Nugget AD Bj 2020, weiß, 130PS,
78l Frischwasser
Jümey antwortete auf Fahrertür schließt nicht mehr
Ich hatte tatsächlich mal den Fall dass die Schließanlage nicht mehr
wollte, die Tür federte weg und die Mechanik tat gar nichts mehr. Das war wenn ich mich richtig erinnere mit manuellem abschließen (Notschlüssel?), elektronischem Abschließen und dann wieder aufschließen erledigt. Ob die Zündung dabei an war weiß ich nicht mehr.
wollte, die Tür federte weg und die Mechanik tat gar nichts mehr. Das war wenn ich mich richtig erinnere mit manuellem abschließen (Notschlüssel?), elektronischem Abschließen und dann wieder aufschließen erledigt. Ob die Zündung dabei an war weiß ich nicht mehr.
78l Frischwasser
- Jümey
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 47
15 Aug 2025 17:01 #7
von Jümey
78l Frischwasser
Jümey antwortete auf Fahrertür schließt nicht mehr
Notlösung: Gurt zwischen den Griffen von Fahrer und Beifahrertür spannen, Ausstieg über die Schiebetür, die hoffentlich noch verriegelt.
78l Frischwasser
- mucsurf
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 91
15 Aug 2025 17:12 #8
von mucsurf
Nugget HD 2014, 4 Räder
mucsurf antwortete auf Fahrertür schließt nicht mehr
...gleiches Problem bei meinem auch vor etwa zwei Jahren und hab mir genauso mit nem Spanngurt beholfen 
Die Türfalle gibts beim Freundlichen für knapp 200€ (wenn ich das richtig in Erinnerung habe).
Hab die auf einem Parkplatz in etwa 2 Stunden ausgetauscht...Vorraussetzung man muss die passenden Schraubendreher dabei haben und ist ein bisschen Fummelei. Vielleicht macht man auch besser Fotos beim Ausbau
Servus,
Bernhard
Die Türfalle gibts beim Freundlichen für knapp 200€ (wenn ich das richtig in Erinnerung habe).
Hab die auf einem Parkplatz in etwa 2 Stunden ausgetauscht...Vorraussetzung man muss die passenden Schraubendreher dabei haben und ist ein bisschen Fummelei. Vielleicht macht man auch besser Fotos beim Ausbau
Servus,
Bernhard
Nugget HD 2014, 4 Räder
- BarneyG
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
16 Aug 2025 14:00 #9
von BarneyG
HD Bj. 2014 155PS
Hi, wir haben es gut nach Hause geschafft. Jetzt ist Zeit für die richtige Reparatur.
Könnt ihr mir ein gutes YouTube Video empfehlen? Habe bisher kein gutes hierzu gefunden.
Die Türverkleidung ist schon ab. Das war zum Glück einfach.
VG Barney
Könnt ihr mir ein gutes YouTube Video empfehlen? Habe bisher kein gutes hierzu gefunden.
Die Türverkleidung ist schon ab. Das war zum Glück einfach.
VG Barney
HD Bj. 2014 155PS
- BarneyG
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
16 Aug 2025 19:30 #10
von BarneyG
HD Bj. 2014 155PS
Falls einer die Bestellnummer von dem Ersatzteil, also der Türverriegelung hätte, würde mir das auch sehr helfen.
Danke!
Danke!
HD Bj. 2014 155PS