- Dank erhalten: 1
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Die Suche nach Anbau und Stehhöhe unter der Markise brachte kein Ergebnis.
Die Suche nach Anbau und Stehhöhe unter der Markise brachte kein Ergebnis.
- Pitt
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
12 Jan 2024 12:02 #1
von Pitt
Die Suche nach Anbau und Stehhöhe unter der Markise brachte kein Ergebnis. wurde erstellt von Pitt
Hallo am alle - ich kann nirgendwo Maße zur Anbauhöhe der Markise und die Stehhöhe daunter finden - kann jemand helfen und hat die Maße ?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- BodenseeNugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3433
12 Jan 2024 15:29 #2
von BodenseeNugget
Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, Modell 2013, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
🔨Meine Umbauten am BodenseeNugget🔧 Auch für die neuen Modelle interessant 😉
BodenseeNugget antwortete auf Die Suche nach Anbau und Stehhöhe unter der Markise brachte kein Ergebnis.
Du solltest schon schreiben, welches Baujahr und AD oder HD.
Am besten auch gleich noch die Signatur ausfüllen.
Gruß Michael
Am besten auch gleich noch die Signatur ausfüllen.
Gruß Michael
Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, Modell 2013, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
Folgende Benutzer bedankten sich: König30
- Pitt
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
14 Jan 2024 23:32 #3
von Pitt
Pitt antwortete auf Die Suche nach Anbau und Stehhöhe unter der Markise brachte kein Ergebnis.
Ich dachte die Höhe der Heckklappe und Markisen sind gleich bei allen Varianten ? Ich habe den HD von 2017 Offensichtlich weis niemand wie die Höhe vom Boden bis Unterkante Markise und bis Unterkante Hackklappe wenn die oben ist
- Haas
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 73
15 Jan 2024 04:19 #4
von Haas
2023er Ford Nugget Plus Hochdach, 185PS, Automat, AHK abnehmbar, Delta Felgen Klassik B, Loder A/T, Raptor-Grill, MaxxFan, EcoFlow Delta 2 Max + Alternator Charger
Haas antwortete auf Die Suche nach Anbau und Stehhöhe unter der Markise brachte kein Ergebnis.
könnte bei meinem 2022 HD nachmessen. Darf man fragen, was dir diese Infos bringen?
2023er Ford Nugget Plus Hochdach, 185PS, Automat, AHK abnehmbar, Delta Felgen Klassik B, Loder A/T, Raptor-Grill, MaxxFan, EcoFlow Delta 2 Max + Alternator Charger
Folgende Benutzer bedankten sich: BodenseeNugget
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10255
15 Jan 2024 06:00 #5
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Die Suche nach Anbau und Stehhöhe unter der Markise brachte kein Ergebnis.
... verschoben von Allgemeines in Technik ab BJ 2014 ...
Grüsse norge
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Folgende Benutzer bedankten sich: BodenseeNugget
- BodenseeNugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
15 Jan 2024 07:29 - 15 Jan 2024 08:04 #6
von BodenseeNugget
BodenseeNugget antwortete auf Die Suche nach Anbau und Stehhöhe unter der Markise brachte kein Ergebnis.
Hallo Pitt,
wenn es dir auf maximale Höhe ankommt, ist das Maß interessant wenn jemand bereits eine Markisenerhöhung verbaut hat. Diese habe ich aber leider nicht, auch kein neues Modell.
Ein Markisenerhöhung gibt es hier zu kaufen:
www.nuggetshop24.de/camping/markisen-hoe...-hochdach_2409_3739/
Übrigens, ich denke man kann sagen, wir sind ein sehr freundliches Forum, wir benutzen gerne mal so ausschmückende Wörter wie, bitte.. danke.. und so manches mehr. Kann ebenfalls über den Dankebutton in der Fußzeile gemacht werden.
Dadurch fühlt sich dann der Großteil von uns unglaublich motiviert, demjenigen bestmöglich und schnell zu helfen.
Viele Grüße Michael
wenn es dir auf maximale Höhe ankommt, ist das Maß interessant wenn jemand bereits eine Markisenerhöhung verbaut hat. Diese habe ich aber leider nicht, auch kein neues Modell.
Ein Markisenerhöhung gibt es hier zu kaufen:
www.nuggetshop24.de/camping/markisen-hoe...-hochdach_2409_3739/
Übrigens, ich denke man kann sagen, wir sind ein sehr freundliches Forum, wir benutzen gerne mal so ausschmückende Wörter wie, bitte.. danke.. und so manches mehr. Kann ebenfalls über den Dankebutton in der Fußzeile gemacht werden.
Dadurch fühlt sich dann der Großteil von uns unglaublich motiviert, demjenigen bestmöglich und schnell zu helfen.
Viele Grüße Michael
Letzte Änderung: 15 Jan 2024 08:04 von BodenseeNugget.
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, wonkothesane, norge, plkatrin, bmwrt7, MacNugget, Rigihell, harrymoppi, Struppi, cama
- harrymoppi
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1469
15 Jan 2024 17:05 #7
von harrymoppi
N+ AD 5/2022, 185PS, Sperrdifferential, weiß, Vollfolierung in Green Pine matt. Eigenbau 700Ah LiFePo4, Ctek Smartpass 120S, Dolomiti(Rolf)schalter, 150Wp Sunpowermodul, Victron SmartSolar MPPT 75/15, 1500W WR, TTT, Toilettenabdeckung, Thais Innenzelt, rollende Sitzbank
harrymoppi antwortete auf Die Suche nach Anbau und Stehhöhe unter der Markise brachte kein Ergebnis.
@pitt,
Bei unserem AD ist die Unterkante der Markise nahezu gleich mit der Oberkante der offenen Schiebetür. Jenachdem wie weit du die Stützfüße herausziehst, ist die Stehhöhe am Ausfall der Markise entsprechend niedriger.
Ob die Markise beim HD genauso hoch angebaut ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Was die Heckklappe mit der Markise zu tun haben soll, ist mir aber ein Rätsel.
Bei unserem AD ist die Unterkante der Markise nahezu gleich mit der Oberkante der offenen Schiebetür. Jenachdem wie weit du die Stützfüße herausziehst, ist die Stehhöhe am Ausfall der Markise entsprechend niedriger.
Ob die Markise beim HD genauso hoch angebaut ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Was die Heckklappe mit der Markise zu tun haben soll, ist mir aber ein Rätsel.
N+ AD 5/2022, 185PS, Sperrdifferential, weiß, Vollfolierung in Green Pine matt. Eigenbau 700Ah LiFePo4, Ctek Smartpass 120S, Dolomiti(Rolf)schalter, 150Wp Sunpowermodul, Victron SmartSolar MPPT 75/15, 1500W WR, TTT, Toilettenabdeckung, Thais Innenzelt, rollende Sitzbank
Folgende Benutzer bedankten sich: Pitt
- BodenseeNugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
15 Jan 2024 17:15 #8
von BodenseeNugget
Ich denke er möchte gerne wissen, ob er unter der Markise oder der Heckklappe aufrecht stehen kann 😉. Gehört vermutlich zu den etwas größeren Menschen.
Gruß Michael
Gruß Michael
- harrymoppi
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1469
15 Jan 2024 18:43 #9
von harrymoppi
harrymoppi antwortete auf Die Suche nach Anbau und Stehhöhe unter der Markise brachte kein Ergebnis.
Da PITT ja einen HD BJ. 17 sein Eigen nennt, wird er ja wissen, ob er unter die Heckklappe passt. Da könnte er ja auch bei passender Gelegenheit selber mal den Gliedermaßstab ausklappen.
So, war gerade vor lauter Langerweile am Auto und kann sagen:
UK Heckklappe in Scharnierhöhe 198 cm, hinten ca. 193cm.
UK geschlossene Markise: 193 cm.
So, war gerade vor lauter Langerweile am Auto und kann sagen:
UK Heckklappe in Scharnierhöhe 198 cm, hinten ca. 193cm.
UK geschlossene Markise: 193 cm.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Tangomenia, BodenseeNugget, Campinorod, Bodo Busfahrer, MartyMcFly
- Pitt
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
16 Jan 2024 09:09 - 16 Jan 2024 09:22 #10
von Pitt
Pitt antwortete auf Die Suche nach Anbau und Stehhöhe unter der Markise brachte kein Ergebnis.
Danke das hilft ein Stück weit
----
Ich habe diverse Ideen zu Vorzelt und ich muss die Optik des Nugget bei Gelegenheit Tarnen da die nicht zu meinem Hobby passt. Bei passender Gelegenheit gern weitere Erklärungen.
----
Danke für die Maße - kurz erklärt - ich hab zwar den Nugget gekauft nur leider noch nicht Körperlich in Besitz da noch div. einbauten und neuer TÜV gemacht wird - in Absprache mit dem Händler hole ich den dann die Zweite Feb. Woche ab und kann dann alles persönlich messen - es ist nur meiner Ungeduld zu verdanken das ich bereits plane und eben dazu gern die Maße hätte.
----
Ich habe diverse Ideen zu Vorzelt und ich muss die Optik des Nugget bei Gelegenheit Tarnen da die nicht zu meinem Hobby passt. Bei passender Gelegenheit gern weitere Erklärungen.
----
Danke für die Maße - kurz erklärt - ich hab zwar den Nugget gekauft nur leider noch nicht Körperlich in Besitz da noch div. einbauten und neuer TÜV gemacht wird - in Absprache mit dem Händler hole ich den dann die Zweite Feb. Woche ab und kann dann alles persönlich messen - es ist nur meiner Ungeduld zu verdanken das ich bereits plane und eben dazu gern die Maße hätte.
Letzte Änderung: 16 Jan 2024 09:22 von norge. Grund: Drei Beiträge zusammengefasst - Grüsse norge
Folgende Benutzer bedankten sich: harrymoppi