- Dank erhalten: 20
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Schaumstoffleiste hängt unterhalb des Motorraums / Kühlers
Schaumstoffleiste hängt unterhalb des Motorraums / Kühlers
- Hanseataway
-
Autor
- Bronze Nugget
- Nugget ist da!
Weniger
Mehr
13 Mär 2023 17:47 #1
von Hanseataway
I love Camping
Schaumstoffleiste hängt unterhalb des Motorraums / Kühlers wurde erstellt von Hanseataway
Hallo Forumsgemeinde,
ich habe vor ein paar Tagen unterm Auto vorne kurz hinter der Stoßstange was runterhängen sehen. Es handelte sich um eine Art Schaumstoffleiste, dunkelgrau.
Habe sie ganz rausgezogen.
Weiß jemand was das sein könnte, welche Funktion sie hat? Bin etwas ratlos, auch Google konnte nicht weiterhelfen.
Viele Grüße
René
ich habe vor ein paar Tagen unterm Auto vorne kurz hinter der Stoßstange was runterhängen sehen. Es handelte sich um eine Art Schaumstoffleiste, dunkelgrau.
Habe sie ganz rausgezogen.
Weiß jemand was das sein könnte, welche Funktion sie hat? Bin etwas ratlos, auch Google konnte nicht weiterhelfen.
Viele Grüße
René
I love Camping
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Bodo Busfahrer
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 771
13 Mär 2023 21:27 #2
von Bodo Busfahrer
Seit 03/21 Nugget+ HD polarsilber, 185 PS, Automatik, 17'' Borbet, Brink Ahk, und dann noch einiges vor aus dem Forum 🚙. Zuvor Marco Polo Horizon 2018.
Bodo Busfahrer antwortete auf Schaumstoffleiste hängt unterhalb des Motorraums / Kühlers
Hi René,
Wie wäre es mit einem Foto?
Nur die Beschreibung bringt bei mir nichts zum Schwingen!
Schöne Grüße
Bodo
Wie wäre es mit einem Foto?
Nur die Beschreibung bringt bei mir nichts zum Schwingen!
Schöne Grüße
Bodo
Seit 03/21 Nugget+ HD polarsilber, 185 PS, Automatik, 17'' Borbet, Brink Ahk, und dann noch einiges vor aus dem Forum 🚙. Zuvor Marco Polo Horizon 2018.
- Hanseataway
-
Autor
- Bronze Nugget
- Nugget ist da!
Weniger
Mehr
13 Mär 2023 21:57 #3
von Hanseataway
I love Camping
Hanseataway antwortete auf Schaumstoffleiste hängt unterhalb des Motorraums / Kühlers
Versuche ich morgen nachzureichen.
Danke
Danke
I love Camping
- Erdbeer Mütze
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 348
13 Mär 2023 22:02 #4
von Erdbeer Mütze
lvl 45, Nugget AD 12/2021(2021.75),185PS, Schalter, K&N, MOPEKA PRO, Ecoflow River Pro mit 160 Watt & 100 Watt Solar, Victron MPPT 100/20 48 V,
Erdbeer Mütze antwortete auf Schaumstoffleiste hängt unterhalb des Motorraums / Kühlers
Hallo sowas hatten wir auch kurz nachdem wir den Nugget neu hatten. Hab ich auch entfernt. War wir ein Rätsel was das da "dämpfen" sollte. Bei uns war das ganz unten wo die Kamera ist ziemlich mittig.
Gruess
Gruess
lvl 45, Nugget AD 12/2021(2021.75),185PS, Schalter, K&N, MOPEKA PRO, Ecoflow River Pro mit 160 Watt & 100 Watt Solar, Victron MPPT 100/20 48 V,
- Hanseataway
-
Autor
- Bronze Nugget
- Nugget ist da!
Weniger
Mehr
13 Mär 2023 22:13 #5
von Hanseataway
I love Camping
Hanseataway antwortete auf Schaumstoffleiste hängt unterhalb des Motorraums / Kühlers
Du meinst den Sensor für den Abstandshalter? Genau dahinter unterhalb.
I love Camping
- Erdbeer Mütze
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 348
14 Mär 2023 08:10 #6
von Erdbeer Mütze
Erdbeer Mütze antwortete auf Schaumstoffleiste hängt unterhalb des Motorraums / Kühlers
Sensor genau sorry, Kamera ist ja oben in der Windschutzscheibe. Ja da hing es runter.
- Churchil
-
- Bronze Nugget
- Moin…😎
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 86
14 Mär 2023 08:17 #7
von Churchil
Seit Mrz 24 Upgrade auf Crosscamp Full600 auf Basis Opel Movano(Ducato), 165PS, 18“ Puschen und einigen Extras… , davor Nugget Plus HD, 09/2021, 185 PS MT, 17" Ford Alu mit Conti Van Contact 4Season 225/55 R17, Schwarz Metallic, Bi Xenon, AHK, SH, Lichtpaket, Sichtpaket 3 mit Audio 24
Churchil antwortete auf Schaumstoffleiste hängt unterhalb des Motorraums / Kühlers
Die Schaumstoffleiste dichtet die Öffnung zwischen Kühler und dem Stoßfänger unten ab. Sie dient dazu da dass die Luft nicht seitlich an den Kühlern vorbei fließen kann. Ist am Stossfänger angeklebt und löst sich gerne mal.
Gruß Torsten
Gruß Torsten
Seit Mrz 24 Upgrade auf Crosscamp Full600 auf Basis Opel Movano(Ducato), 165PS, 18“ Puschen und einigen Extras… , davor Nugget Plus HD, 09/2021, 185 PS MT, 17" Ford Alu mit Conti Van Contact 4Season 225/55 R17, Schwarz Metallic, Bi Xenon, AHK, SH, Lichtpaket, Sichtpaket 3 mit Audio 24
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Erdbeer Mütze, chrische
- Hanseataway
-
Autor
- Bronze Nugget
- Nugget ist da!
Weniger
Mehr
14 Mär 2023 08:26 #8
von Hanseataway
I love Camping
Oh ok. Vielen Dank für die Info.
Dann werde ich wohl mal die Werkstatt aufsuchen.
Danke Danke
Dann werde ich wohl mal die Werkstatt aufsuchen.
Danke Danke
I love Camping
- lucky_see
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 9
01 Apr 2023 14:03 - 01 Apr 2023 14:05 #9
von lucky_see
Nugget L1 HD (EZ 2021)
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
lucky_see antwortete auf Schaumstoffleiste hängt unterhalb des Motorraums / Kühlers
Liebe Gemeinde,
kann mir jemand sagen, welche Art Filter sich an dieser Stelle unterhalb des Motorraumes befindet? (Baujahr 2021).
Bei mir hängt der schon halb runter und baumelt fast am Boden. Ich würde ihn gerne ersetzen, aber ich weiß nicht um welchen Filter genau ]es sich handelt.
Über einen Tipp würde ich mich freuen.
Vielen Dank und schöne Grüße,
Lucas
kann mir jemand sagen, welche Art Filter sich an dieser Stelle unterhalb des Motorraumes befindet? (Baujahr 2021).
Bei mir hängt der schon halb runter und baumelt fast am Boden. Ich würde ihn gerne ersetzen, aber ich weiß nicht um welchen Filter genau ]es sich handelt.
Über einen Tipp würde ich mich freuen.
Vielen Dank und schöne Grüße,
Lucas
Nugget L1 HD (EZ 2021)
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 01 Apr 2023 14:05 von lucky_see.
- xpilot
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 743
01 Apr 2023 14:17 #10
von xpilot
Nugget Plus AD 2022/07 185PS Automatik - AHK Steinhof F-308, Fahrradträger Bullwing SR10, Solarpanel Ulica 395W, Victron SmartSolar 100/20
xpilot antwortete auf Schaumstoffleiste hängt unterhalb des Motorraums / Kühlers
An der Stelle gibt es eigentlich keinen Filter. Durch die Öffnungen im Grill schaut man direkt auf den Ladeluftkühler. Wenn da bei dir da ein Filter herunterbaumelt, das ist das vermutlich nicht serienmäßig.
Kannst du ein Foto von dem Filter posten?
Kannst du ein Foto von dem Filter posten?
Nugget Plus AD 2022/07 185PS Automatik - AHK Steinhof F-308, Fahrradträger Bullwing SR10, Solarpanel Ulica 395W, Victron SmartSolar 100/20