- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Felgenschloss oder nicht Felgenschloss, das ist hier die Frage!
Felgenschloss oder nicht Felgenschloss, das ist hier die Frage!
- Guy Incognito
-
Autor
- Platin Nugget
- Nichts ist so beständig wie der Wandel
Weniger
Mehr
05 Okt 2022 19:44 #1
von Guy Incognito
Felgenschloss oder nicht Felgenschloss, das ist hier die Frage! wurde erstellt von Guy Incognito
Hallo zusammen,
die Tage ist mir der Gedanken gekommen, dass Ich gar keine Felgenschlösser verbaut habe. Um die hübschen Loder Felgen wäre es ja schon schade. Vom Ärger, im Fall der Fälle, ganz zu schweigen...
Wie haltet ihr dass denn mit den Felgen? Schloss oder kein Schloss? "Hat man das noch" oder ist das Felgenschloss ein relikt aus vergangenen Tagen?
Und wenn Felgenschloss bleibt die Frage, woher nehmen. Loder hat keine Felgenschlösser im Angebot. Konkret ging es um Felgenschlösser für die Mutter: M14x1,5, 60°, geschlossen, SW19, Länge = 41 mm, schwarz
Freue mich über eure Rückmeldung,
Jan
die Tage ist mir der Gedanken gekommen, dass Ich gar keine Felgenschlösser verbaut habe. Um die hübschen Loder Felgen wäre es ja schon schade. Vom Ärger, im Fall der Fälle, ganz zu schweigen...
Wie haltet ihr dass denn mit den Felgen? Schloss oder kein Schloss? "Hat man das noch" oder ist das Felgenschloss ein relikt aus vergangenen Tagen?
Und wenn Felgenschloss bleibt die Frage, woher nehmen. Loder hat keine Felgenschlösser im Angebot. Konkret ging es um Felgenschlösser für die Mutter: M14x1,5, 60°, geschlossen, SW19, Länge = 41 mm, schwarz
Freue mich über eure Rückmeldung,
Jan
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- wonkothesane
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1022
05 Okt 2022 21:01 #2
von wonkothesane
05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545
wonkothesane antwortete auf Felgenschloss oder nicht Felgenschloss, das ist hier die Frage!
Kein Felgenschloss aber Tracker im Auto
- Guy Incognito
-
Autor
- Platin Nugget
06 Okt 2022 07:46 #3
von Guy Incognito
Guy Incognito antwortete auf Felgenschloss oder nicht Felgenschloss, das ist hier die Frage!
Guten Morgen wonkothesane,
Was meinst du mit Tracker? Eine Art GPS Empfänger? Den habe ich auch. Der hilft ja bei den Felgen nichts wenn ich das richtig verstehe.
Grüße Jan
Was meinst du mit Tracker? Eine Art GPS Empfänger? Den habe ich auch. Der hilft ja bei den Felgen nichts wenn ich das richtig verstehe.
Grüße Jan
- Erdbeer Mütze
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 348
06 Okt 2022 10:01 #4
von Erdbeer Mütze
lvl 45, Nugget AD 12/2021(2021.75),185PS, Schalter, K&N, MOPEKA PRO, Ecoflow River Pro mit 160 Watt & 100 Watt Solar, Victron MPPT 100/20 48 V,
Erdbeer Mütze antwortete auf Felgenschloss oder nicht Felgenschloss, das ist hier die Frage!
Nach Frankreich würde ich so nicht fahren. Meine OZ's auf meinem C2 haben sie mir so abgebaut. Hatte auch kein Schloss. Ich liebäugel ja auch mit Deinen Felgen. Aber in der Schweiz ist das alles ein bisschen schwerer mit dem MFK (TÜV).
Gruess Heiko
Gruess Heiko
lvl 45, Nugget AD 12/2021(2021.75),185PS, Schalter, K&N, MOPEKA PRO, Ecoflow River Pro mit 160 Watt & 100 Watt Solar, Victron MPPT 100/20 48 V,
Folgende Benutzer bedankten sich: Guy Incognito
- wonkothesane
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1022
06 Okt 2022 10:14 #5
von wonkothesane
wonkothesane antwortete auf Felgenschloss oder nicht Felgenschloss, das ist hier die Frage!
Sorry, war zu kryptisch von mir. Ja ich habe die Felgen nicht gesichert, nur den Wagen selber. Aber die Erfahrung der Erdbeermütze hab ich tatsächlich auch noch nicht machen müssen. Danach sieht es sicher ganz anders aus !
- Guy Incognito
-
Autor
- Platin Nugget
06 Okt 2022 11:12 - 06 Okt 2022 11:13 #6
von Guy Incognito
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Guy Incognito antwortete auf Felgenschloss oder nicht Felgenschloss, das ist hier die Frage!
Hallo,
Danke Heiko für die Erfahrung und wonkothesane für die Auflösung.
Nach Frankreich geht es dieses Jahr nicht. Jedoch über Italien nach Griechenland. Vielleicht sollte ich Vorsichtsmaßnahme ergreifen. Denn auf die Erfahrung ohne Räder dazustehen kann ich gerne verzichten!
Ich habe zu Hause noch passende sogenannte "Offroadmuttern" liegen. Meint ihr die würde einen möglichen Langfinger ausreichend Abschrecken?
Grüße Jan
Danke Heiko für die Erfahrung und wonkothesane für die Auflösung.
Nach Frankreich geht es dieses Jahr nicht. Jedoch über Italien nach Griechenland. Vielleicht sollte ich Vorsichtsmaßnahme ergreifen. Denn auf die Erfahrung ohne Räder dazustehen kann ich gerne verzichten!
Ich habe zu Hause noch passende sogenannte "Offroadmuttern" liegen. Meint ihr die würde einen möglichen Langfinger ausreichend Abschrecken?
Grüße Jan
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 06 Okt 2022 11:13 von Guy Incognito.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erdbeer Mütze
- Erdbeer Mütze
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
06 Okt 2022 11:59 #7
von Erdbeer Mütze
Erdbeer Mütze antwortete auf Felgenschloss oder nicht Felgenschloss, das ist hier die Frage!
In Italien haben sie von meiner Frau ihrem Chef den ganzen Pössel geklaut. Er ist dann wieder ohne nach Hause. Dann haben sie ihn wieder gefunden alle Persönlichen Sachen waren weg. Die wollten den wieder weiter verkaufen.
Deshalb sind wir in Italien beim Einkauf einer am Auto geblieben. Habe ich kein Bock drauf das unsere guppy S dann auch noch weg ist.
Gruess Heiko
Deshalb sind wir in Italien beim Einkauf einer am Auto geblieben. Habe ich kein Bock drauf das unsere guppy S dann auch noch weg ist.
Gruess Heiko
- bonny
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 436
06 Okt 2022 14:43 #8
von bonny
Nugget Plus Hochdach Obsidianschwarz Metallic 185PS Automatik Bj 09/2020, 2x100Ah Zykloon HLC Lithium Akkus, ECOFLOW DELTA Power Station 1300, mit 3x160Wp Solartaschen von EcoFlow, EcoFlow River Mini, MAXXFan Deluxe, LPR 60 Ladebooster, Solarregler SR 12-40MPP-T, Victron Energy Smart Shunt
bonny antwortete auf Felgenschloss oder nicht Felgenschloss, das ist hier die Frage!
Hallo Jan, der Schutz war mal in der Vergangenheit sicher Heute kann man mit der einfachen Universalnuss jedes dieser Schlösser einfach abschrauben. Und einen Einsatz wie diesen hat auch ein Langfinger sicher dabei www.amazon.de/QWORK-Universal-Steckschlü...%3D%3D&s=diy&sr=1-26
Nugget Plus Hochdach Obsidianschwarz Metallic 185PS Automatik Bj 09/2020, 2x100Ah Zykloon HLC Lithium Akkus, ECOFLOW DELTA Power Station 1300, mit 3x160Wp Solartaschen von EcoFlow, EcoFlow River Mini, MAXXFan Deluxe, LPR 60 Ladebooster, Solarregler SR 12-40MPP-T, Victron Energy Smart Shunt
Folgende Benutzer bedankten sich: Guy Incognito, Erdbeer Mütze
- Erdbeer Mütze
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
06 Okt 2022 15:26 #9
von Erdbeer Mütze
Das hat mir mein Reifen Händler damals auch schon gesagt. Das sie die trotz Schloss klauen. Vielleicht nicht ganz so schnell aber sie können es.
Leider wahr.
Gruess Heiko
Leider wahr.
Gruess Heiko
- Guy Incognito
-
Autor
- Platin Nugget
06 Okt 2022 17:18 #10
von Guy Incognito
Hallo bonny,
gut bei so eine Universalwerkzeug hätte ich noch die Hoffnung, dass das die 160 Newtonmeter Anzugsmoment, das die Radmuttern an den Klassik B Felgen bekommen, nicht ab kann.
Aber wahrscheinlich habt ihr Recht, am Ende ist es nur eine Frage des Aufwands und der Zeit...
Jan
gut bei so eine Universalwerkzeug hätte ich noch die Hoffnung, dass das die 160 Newtonmeter Anzugsmoment, das die Radmuttern an den Klassik B Felgen bekommen, nicht ab kann.
Aber wahrscheinlich habt ihr Recht, am Ende ist es nur eine Frage des Aufwands und der Zeit...
Jan
Folgende Benutzer bedankten sich: Erdbeer Mütze