Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Dusche ist undicht

Mehr
03 Sep 2022 14:37 #1 von AnNaLeoVi
Dusche ist undicht wurde erstellt von AnNaLeoVi
Hallo liebes Nugget-Forum,bei unserem Nugget Plus ist die Dusche undicht!!Das Anschlussstück dichtet nicht richtig ab und es spritzt alles an den Seiten raus. Wenn ich das Anschlussstück draufsetze ist es schief. Egal was ich auch mache (drehe, drücken etc.) es bleibt schief. Ich habe Euch ein paar Bilder hochgeladen. Hat einer von Euch ein ähnliches Problem oder könnt ihr mir einen Tipp geben? Danke, für Eure Hilfe!

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Sep 2022 15:20 #2 von harrymoppi
harrymoppi antwortete auf Dusche ist undicht
Auf deinem 4. Foto sieht es so aus, als ob der Nullring nicht so richtig in der Nut sitzt.
Wo spritzt denn das Wasser genau raus? Wie lange habt ihr den Nugget? ist der neu? Hat es schonmal funktioniert?
Ist die Dichtung zwischen Kunststoffstück, welches auf den Anschlussstutzen geschoben wird und Duschschlauch drin und in Ordnung?

N+ AD 5/2022, 185PS, Sperrdifferential, weiß, Vollfolierung in Green Pine matt. Eigenbau 700Ah LiFePo4, Ctek Smartpass 120S, Dolomiti(Rolf)schalter, 150Wp Sunpowermodul, Victron SmartSolar MPPT 75/15, 1500W WR, TTT, Toilettenabdeckung, Thais Innenzelt, rollende Sitzbank

Mehr
03 Sep 2022 15:42 #3 von AnNaLeoVi
AnNaLeoVi antwortete auf Dusche ist undicht
... der Nugget Plus ist neu, wollte erstmal hier nachfragen falls es eine einfache Lösung gibt. Die Undichtigkeit ist zwischen dem Kunststoffauslass und dem Aufsatzstück. Die Dichtung am Duschschlauch selbst ist in Ordnung.
Der Nullring scheint richtig zu sitzen oder muss dieser weiter zurück am Kunststoffauslass?
Danke für die Hilfe.

Mehr
03 Sep 2022 16:56 #4 von Dolomiti
Dolomiti antwortete auf Dusche ist undicht
Ich habe mir gerade unseren angeschaut.
Da tröpfelt es minimal.
Aber das gelbe vom Ei ist es auch nicht.

Es gibt aber professionellere Lösungen.

CPC KUPPLUNGEN

Wäre zu überlegen das von vorn herein besser zu machen.
Werde ich mir für uns auch überlegen.

LG, Maddin

Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen_64, AnNaLeoVi, harrymoppi

Mehr
03 Sep 2022 18:04 #5 von harrymoppi
Der Nullring sitzt in einer Nut. Den kann man also eigentlich nicht falsch positionieren. Bei deinem vierten Bild sieht man aber noch ein bisschen von der Nut, das ist bei mir nicht so. Da füllt der Nullring die ganze Nut aus. Eventuell ist bei dir ein zu dünner Nullring montiert worden. Das würde dann auch die Undichtigkeit und den schiefen Sitz erklären.

N+ AD 5/2022, 185PS, Sperrdifferential, weiß, Vollfolierung in Green Pine matt. Eigenbau 700Ah LiFePo4, Ctek Smartpass 120S, Dolomiti(Rolf)schalter, 150Wp Sunpowermodul, Victron SmartSolar MPPT 75/15, 1500W WR, TTT, Toilettenabdeckung, Thais Innenzelt, rollende Sitzbank
Folgende Benutzer bedankten sich: Dolomiti

Mehr
03 Sep 2022 18:48 #6 von kastala
kastala antwortete auf Dusche ist undicht
Klugscheisser-Modus an:
Das Ding heißt O-Ring, nicht Null, sondern O=Buchstabe.
Klugscheisser-Modus aus. 😉

Gruß
Axel
Nugget+AD 185PS/Schalter/Pyrit-Silber/EZ 04/2022
Folgende Benutzer bedankten sich: MacNugget, Jürgen_64

• Dymo
  • Dymos Avatar
  • Platin Nugget
  • Vanlife Reloaded 24
Mehr
03 Sep 2022 18:58 #7 von Dymo
Dymo antwortete auf Dusche ist undicht
Glückauf,

Null oder O - wär es dicht wären wir froh (kleiner Kalauer zum Wochenende).

Spaß beiseite, falls die Gewinde keinen Fehler haben (vor allem die im Kunststoff) würde ich es einfach mal mit einer neuen Dichtung versuchen,
bringt in 90% aller Fälle sofortige Abhilfe.

Cheers, Dymo

HD 2017 | 125 kW - 405 Nm | Gearshift
Folgende Benutzer bedankten sich: Toffifee, Dolomiti

Mehr
03 Sep 2022 19:06 #8 von Jürgen_64
Jürgen_64 antwortete auf Dusche ist undicht
Bei Westfalia steht der Sparwahn scheinbar ganz weit vor Qualitätsanspruch? In der Preisliga geht sowas mal garnicht. Schon deshalb nicht, weil es sich hier auch noch um eine aufpreispflichtige Option handelt, soweit ich das in Erinnerung habe!

Nur meine Meinung!

Grüße,
Jürgen

Nugget HD Plus "Nasebärle" 2023 / 385NM Automatik chroma-blau Audio25 Sichtpaket3 Fensterpaket Boiler 4 Räder AHK -
bestellt 09/21 - abgeholt 7/23
Folgende Benutzer bedankten sich: Dymo

Mehr
03 Sep 2022 22:08 #9 von kastala
kastala antwortete auf Dusche ist undicht
Aufpreispflichtig kann die Dusche eigentlich nicht sein. Habe die zwar an Bord, hätte ich aber mit Sicherheit nicht extra bestellt.
Unabhängig davon sollte so ein Stecknippel aber natürlich aus Messing verbaut werden.

Gruß
Axel
Nugget+AD 185PS/Schalter/Pyrit-Silber/EZ 04/2022

Mehr
03 Sep 2022 23:05 #10 von harrymoppi
Ich kenne diese Dinger nur als 0 (Null) Ring. Aber danke für die Erleuchtung. Ich bin ein Kind des Ostens, vermutlich liegt es daran.