Ford Nugget Forum

Wasseranzeige unbefriedigend. Nie 25%

  • Fexn
  • Fexns Avatar Autor
  • Offline
  • Bronze Nugget
  • Nugget HD
Mehr
27 Aug 2022 18:49 #1 von Fexn
Wasseranzeige unbefriedigend. Nie 25% wurde erstellt von Fexn
Hallo liebe nuggetfreunde dies ist mein erster Post und ich freue mich hier jetzt mitmachen zu können mit meinem Nugget Hochdach. Baujahr 2022 die Wasseranzeige für den Frischwassertank im Panel hinten springt von 50% auf Null.
Das ist natürlich sehr ärgerlich weil gerade der Bereich zwischen halbvoll und leer am wichtigsten ist um zu wissen was halt noch da ist.

Kennt das Verhalten jemand?

Ich bin schon am überlegen mir einen Durchflussmesser

Jedenfalls sende ich euch erstmal liebe Grüße aus den Bergen

Nugget 2022 HD - Schalter mit Sperrdiff
SYNC 3 light, 200W Solar, 200Ah LFP/AGM mix,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Aug 2022 15:36 #2 von Janus78
Janus78 antwortete auf Wasseranzeige unbefriedigend. Nie 25%
Die Füllstandsanzeige ist ( zumindest bei meinem 2018er) ein Schwimmer, der an einer Stange läuft und entsprechend des Widerstand die Füllhöhe anzeigt . Im Tank kann man das heraus schrauben. Wenn es kein Elektro Problem ist, dann harkt vielleicht der Schwimmer an der Stange. Hatte das beim Abwasser. Da war er immer leer obwohl er aus dem überlauf rausgelassen hat. Ansonsten Kontakte reinigen und Stange polieren :)

BJ 18 HD mit 130 Pferdchen großem Dachfenster und Dimmer in Stratophere-Blau Metallic. 8,6 Liter auf 100 km
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, champawe, Fexn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Fexn
  • Fexns Avatar Autor
  • Offline
  • Bronze Nugget
  • Nugget HD
Mehr
28 Aug 2022 18:39 - 28 Aug 2022 18:57 #3 von Fexn
Hi und Danke für die AW.
Im Neuen gibt es keine Schwimmer, nur Metallstäbe mit unterschiedlicher Länge die dann bei Kontakt mit dem Wasser den Wasserstand anzeigen. Ich bin jetzt mal einen Wasserkreislauf mit 40 Liter frisch auf 40 Liter Grauwasser durchgegangen und stelle fest dass die Messung für Frischwasser und die Messung für Grauwasser beide nicht richtig funktionieren. ( Frischwasser bei 75% aber zeigt 0, Grauwasser bei 50% zeigt 0)

Anbei ein Foto aus dem Frischwassertank

Nugget 2022 HD - Schalter mit Sperrdiff
SYNC 3 light, 200W Solar, 200Ah LFP/AGM mix,

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 28 Aug 2022 18:57 von Fexn.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Aug 2022 18:47 #4 von Erdbeer Mütze
Erdbeer Mütze antwortete auf Wasseranzeige unbefriedigend. Nie 25%
Ist bei unserem nur beim Grauwasser so. Zeigt keine 100% nur 75%. Kann ich aber mit leben ich warte noch auf das Update vom neuen Panel evtl.ist es dann besser.

Gruess Heiko

lvl 44, Nugget AD 12/2021(2021.75),185PS, Schalter, K&N, MOPEKA PRO, Ecoflow River Pro mit 160 Watt & 100 Watt Solar, Victron MPPT 100/20 48 V,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Aug 2022 20:27 #5 von geta
Das sind doch beides eindeutig Fälle, bei denen der Händler kostenlos nachbessern muss.
Warum macht ihr das nicht?

Gerhard

P.S.
Die Frage ist ganz ernst gemeint, weil mich interessiert, warum man solche ersten und für mich ernsthaften Mängel selbst angehen will (und damit vielleicht Gewährleistungsansprüche verliert), obwohl man doch die Gewährleistung beim Kauf "mitbezahlt" hat.

Nugget Plus AD 2022, 185 PS, Automatik, "Komplettausstattung", Strom-autark: Votronic-Booster 70 A, 300 Wp Wattstunde-Solar, 2.500 Watt Solartronic Wechselrichter an 300 Ah BullTron LiFePO4 plus Büttner StandByLader Pro (lädt die Ford Batterien mit). Gas nie benutzt, da mit Induktion gekocht wird.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Fexn
  • Fexns Avatar Autor
  • Offline
  • Bronze Nugget
  • Nugget HD
Mehr
28 Aug 2022 20:32 - 28 Aug 2022 20:41 #6 von Fexn
Moin Gerhard, natürlich werde ich das mit dem Händler ausmerzen allerdings befinde ich mich im Sommerurlaub und will den Nugget gut nutzen. Falls es ein Sensor Tausch wäre der 100 € kostet würde ich das sogar selber machen weil mir das im Zeitwert günstiger kommt als die Auseinandersetzung mit dem Händler.
LG

Der Sensor vom Grauwasser ist in der Lage (sporadisch) 25% Messwert zu liefern. Daher habe ich Frisch und Grau getauscht. Ergebnis: Frischwasser (wichtig) geht jetzt entsprechend etwas besser, springt aber weiter zwischen 0 und Messwert. Hier ein Bild des Sensors.

LG
FELIX

Nugget 2022 HD - Schalter mit Sperrdiff
SYNC 3 light, 200W Solar, 200Ah LFP/AGM mix,

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 28 Aug 2022 20:41 von Fexn.
Folgende Benutzer bedankten sich: geta

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Aug 2022 22:05 #7 von svenne018
svenne018 antwortete auf Wasseranzeige unbefriedigend. Nie 25%
Hallo Fexn,
ja, die Problematik ist bekannt und mit hoher Wahrscheinlichkeit auf eine mutmasslich fehlerhafte Software der Zentraleinheit zurückzuführen... wir und einige andere hier im Forum stellten dies und weitere Probleme (Abstürze der Zentraleinheit, fehlerhafte Steuerung Kühlbox ...) mehrfach fest und eigentlich sollte ein Update im Herbst kommen... bei uns trat diese falsche Anzeige gestern auch wieder auf (kein Frischwasser trotz Füllung mit 10 l... dann Anzeige 25 % ... dann Anzeige kein Fr.... etc...) zusätzlich zu einem Totalcrash des Zentraldisplay nach Abziehen der Landstromversorgung... es half nur Hauptschalter aus und Neustart...
Grüsse
Sven

Ford Nugget+ AD 2021, Schaltgetriebe, 185 PS, Audio21, Teilfolierung, Kühlergrill Ford Schriftzug, AHK, Zölzer Träger, Tigerexped Solar 120, Eufab Premium 3 Plus Radträger, Clesana C1, Airlineschienen-Transporthalterung, 5G Antenne/Router... bestellt Ende 01/21 ausgeliefert Ende11/21
Folgende Benutzer bedankten sich: Lonsito, Fexn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Fexn
  • Fexns Avatar Autor
  • Offline
  • Bronze Nugget
  • Nugget HD
Mehr
28 Aug 2022 22:51 #8 von Fexn
Das erklärt so einiges... Dann drücke ich uns die Daumen für die neue FW. Danke für die Info! :)

Nugget 2022 HD - Schalter mit Sperrdiff
SYNC 3 light, 200W Solar, 200Ah LFP/AGM mix,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Sep 2022 12:52 #9 von Sturber
Sturber antwortete auf Wasseranzeige unbefriedigend. Nie 25%
Hallo Nuggetfreunde,
Bei unserem Nugget+ 3/22 wird derFüllstand erst ab ca 75% angezeigt, darunter blinkt das Display ununterbrochen.
Die Frage ist: Ist in den Tanks eine Einstellmöglichkeit vorhanden oder muss der FH ran?
Alle anderen Anzeigen im Display funktionieren.
Vielen Dank für jeden Hinweis!

Seit 3/22 N+ 186PS HD
Schalter grau metallic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Sep 2022 13:21 #10 von Carlu
Hallo, mein Nugget (5.22) zeigt genau die gleichen Probleme mit der Anzeige. MGS tröstet mit einem Software update im Herbst.
Die FH sind oft wenig begeistert wenn sie einen Nugget sehen.
Grüße

Nugget Plus AD, Bj 2022, Racerot, 186 PS, Schalter, abnehmb. AHK, Sichtpaket 3, Audio 25, Boiler 3 Liter, Emphaser Lautsprecher, Toilettenabdeckung, Victron Orion Ladebooster, Victron Solarladeregler Smart Solar MPPT 75|10, Tigerexped Solartasche 120Wp, gekauft bei MGS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage