- Dank erhalten: 436
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Wo steckt die Absicherung der 12 Volt Steckdose seitlich an der Sitzbank?
Wo steckt die Absicherung der 12 Volt Steckdose seitlich an der Sitzbank?
- bonny
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
30 Jun 2022 07:59 #1
von bonny
Nugget Plus Hochdach Obsidianschwarz Metallic 185PS Automatik Bj 09/2020, 2x100Ah Zykloon HLC Lithium Akkus, ECOFLOW DELTA Power Station 1300, mit 3x160Wp Solartaschen von EcoFlow, EcoFlow River Mini, MAXXFan Deluxe, LPR 60 Ladebooster, Solarregler SR 12-40MPP-T, Victron Energy Smart Shunt
Wo steckt die Absicherung der 12 Volt Steckdose seitlich an der Sitzbank? wurde erstellt von bonny
Hallo Zusammen,
Kann einer von Euch mir sagen wo die Sicherung für die seitlich bei der hintere Sitzbank angebrachte Zigarettenanzünder Dose verbaut ist?
Ich komme über das Handbuch nicht dahinter und vermute das Sie durchgerauscht ist, weil ich wohl den Anzünder rausgezogen habe als er noch unter last war??
reine Vermutung aber sie ist einfach von Jetzt auf Gleich Stromlos gewesen, nachdem ich Sie rausgezogen hatte.
Kann einer von Euch mir sagen wo die Sicherung für die seitlich bei der hintere Sitzbank angebrachte Zigarettenanzünder Dose verbaut ist?
Ich komme über das Handbuch nicht dahinter und vermute das Sie durchgerauscht ist, weil ich wohl den Anzünder rausgezogen habe als er noch unter last war??
reine Vermutung aber sie ist einfach von Jetzt auf Gleich Stromlos gewesen, nachdem ich Sie rausgezogen hatte.
Nugget Plus Hochdach Obsidianschwarz Metallic 185PS Automatik Bj 09/2020, 2x100Ah Zykloon HLC Lithium Akkus, ECOFLOW DELTA Power Station 1300, mit 3x160Wp Solartaschen von EcoFlow, EcoFlow River Mini, MAXXFan Deluxe, LPR 60 Ladebooster, Solarregler SR 12-40MPP-T, Victron Energy Smart Shunt
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Cabe
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 471
30 Jun 2022 08:18 #2
von Cabe
Nugget plus HD 05/21, 185 PS, Automatik, Solar 80 Wp, Frischwasseranzeige Votronic, Sitzbank "Wabagu" rollengelagert
Cabe antwortete auf Wo steckt die Absicherung der 12 Volt Steckdose seitlich an der Sitzbank?
Bedienungsanleitung Westfalia Seite 79.
Gruß, Carsten
Gruß, Carsten
Nugget plus HD 05/21, 185 PS, Automatik, Solar 80 Wp, Frischwasseranzeige Votronic, Sitzbank "Wabagu" rollengelagert
- Benjamin_L
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 43
30 Jun 2022 08:28 #3
von Benjamin_L
Nugget Custom Trend HD Bj. 2014, 2.2 TDCI 155PS, Polar-Silber
Benjamin_L antwortete auf Wo steckt die Absicherung der 12 Volt Steckdose seitlich an der Sitzbank?
Lustigerweise hat es bei mir auch schon die Sicherung raus gehauen, als ich am Zigarettenanzünder bei der Sitzbank ein Handy geladen habe.
Können da kurzzeitig so hohe Ströme gezogen werden, dass die fliegt?
Btw. die Sicherung ist beim FI-Schalter unter dem Gas-Herd (da wo alle Sicherungen des Nugget-Aufbaus sind).
Können da kurzzeitig so hohe Ströme gezogen werden, dass die fliegt?
Btw. die Sicherung ist beim FI-Schalter unter dem Gas-Herd (da wo alle Sicherungen des Nugget-Aufbaus sind).
Nugget Custom Trend HD Bj. 2014, 2.2 TDCI 155PS, Polar-Silber
- Fritz71
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 59
30 Jun 2022 08:36 #4
von Fritz71
2021er Nugget L1 HD orange, 185 PS, Automatik, Audio25 - Sicht3, Unterfahrschutz, Schrankbretter gebastelt und weitere Ideen aus dem Forum umgesetzt.......
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Fritz71 antwortete auf Wo steckt die Absicherung der 12 Volt Steckdose seitlich an der Sitzbank?
2021er Nugget L1 HD orange, 185 PS, Automatik, Audio25 - Sicht3, Unterfahrschutz, Schrankbretter gebastelt und weitere Ideen aus dem Forum umgesetzt.......
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Frank11, Guy Incognito, bonny
- MartyMcFly
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1101
30 Jun 2022 08:45 #5
von MartyMcFly
nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert"
MartyMcFly antwortete auf Wo steckt die Absicherung der 12 Volt Steckdose seitlich an der Sitzbank?
nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert"
Folgende Benutzer bedankten sich: bonny
- Cabe
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 471
30 Jun 2022 08:51 #6
von Cabe
Cabe antwortete auf Wo steckt die Absicherung der 12 Volt Steckdose seitlich an der Sitzbank?
Nugget plus hat mehr Sicherungen.
Folgende Benutzer bedankten sich: bonny
- Jogo@S
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 288
30 Jun 2022 09:03 #7
von Jogo@S
Transit Custom Nugget HD (Bj. 11/2017 - EZ 03/2018) Euro 6 | Magnetic-Grau | 170 PS | AHK
Jogo@S antwortete auf Wo steckt die Absicherung der 12 Volt Steckdose seitlich an der Sitzbank?
Hallo zusammen,
da ist die Buchse im Wohnraum wohl suboptimal und gibt mit manchen Steckern Kurzschluss beim Stöpseln.
Ist bekanntes Problem, schaut mal hier
Viel Erfolg
Jogo
da ist die Buchse im Wohnraum wohl suboptimal und gibt mit manchen Steckern Kurzschluss beim Stöpseln.
Ist bekanntes Problem, schaut mal hier
Viel Erfolg
Jogo
Transit Custom Nugget HD (Bj. 11/2017 - EZ 03/2018) Euro 6 | Magnetic-Grau | 170 PS | AHK
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, Plus_Extra, FJ, Benjamin_L
- bonny
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
30 Jun 2022 09:15 #8
von bonny
bonny antwortete auf Wo steckt die Absicherung der 12 Volt Steckdose seitlich an der Sitzbank?
Hallo Carsten,
danke für den Hinweis, ich bin aber auch manchmal Betriebsblind, suche im Ford Handbuch die Absicherung vom Nugget Aufbau. Alles klar Sicherung 6 mit 20A gewechselt, alles wieder Ok.
Danke für die rasche Hilfe
Gruß
Norbert
danke für den Hinweis, ich bin aber auch manchmal Betriebsblind, suche im Ford Handbuch die Absicherung vom Nugget Aufbau. Alles klar Sicherung 6 mit 20A gewechselt, alles wieder Ok.
Danke für die rasche Hilfe
Gruß
Norbert
- bonny
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
30 Jun 2022 09:24 #9
von bonny
bonny antwortete auf Wo steckt die Absicherung der 12 Volt Steckdose seitlich an der Sitzbank?
Ihr alle hier seid einfach spitze, gerade nach der ersten Antwort runter zum Wagen alles hat geklappt komm wieder hoch und bekomme so viele aufwändige, präzise Lösungsanleitungen und das bei so einer doch dummen Frage von mir.
Ehrlich vielen lieben Dank euch allen, man kann sich wirklich besser auf das Forum verlassen wie auf seinen Ford Händler.
Aber wo wir gerade an der Stelle der Sicherungen sind.
Hat einer von euch schon mal den Ein/Aus Schalter des Boilers verlegt?
den haben die so eng hinter den Boiler bei mir angebracht, das ich mich Jedesmal verrenken muss um da dran zu kommen.
Am besten wäre doch ein Schalter mit blauer LED neben der 12V Schalter für das warme Wasser des Boilers, oder irgendwo wo er wenigstens einfacher zu erreichen wäre.?
beste Grüße an Alle die mir in der Frage geholfen haben
Norbert
Ehrlich vielen lieben Dank euch allen, man kann sich wirklich besser auf das Forum verlassen wie auf seinen Ford Händler.
Aber wo wir gerade an der Stelle der Sicherungen sind.
Hat einer von euch schon mal den Ein/Aus Schalter des Boilers verlegt?
den haben die so eng hinter den Boiler bei mir angebracht, das ich mich Jedesmal verrenken muss um da dran zu kommen.
Am besten wäre doch ein Schalter mit blauer LED neben der 12V Schalter für das warme Wasser des Boilers, oder irgendwo wo er wenigstens einfacher zu erreichen wäre.?
beste Grüße an Alle die mir in der Frage geholfen haben
Norbert
- bonny
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
30 Jun 2022 10:40 - 30 Jun 2022 10:47 #10
von bonny
Falls Jemand Interesse an einem Foto der Absicherungen beim Nugget Plus Bj nach 2014 hat, habe ich hier mal einFoto mit Beschriftung zum Ausdruck vorbereitet.
Hier kann man auch gut sehen wie grandios zugänglich der Wasserpumpenschalter von Westfalia verbaut wurde.
Hier kann man auch gut sehen wie grandios zugänglich der Wasserpumpenschalter von Westfalia verbaut wurde.
Letzte Änderung: 30 Jun 2022 10:47 von bonny.