Kabel baumelt am Unterboden

Mehr
21 Nov 2021 19:11 - 21 Nov 2021 20:39 #1 von mr.knork
Kabel baumelt am Unterboden wurde erstellt von mr.knork
Lauf ich von der Seite auf den frisch gewaschenen Nugget zu, hängt da doch irgendwas komisch (d)runter.. :(
Ein loser Kabelstrang auf der Fahrerseite, in etwa mittig.

Anbei 2 Fotos, hoffe es ist zu erkennen und die Versierten unter euch können mir helfen.

Ist das nur rausgerutscht und kann einfach wieder reingesteckt werden? (wenn ja, wo?)

Bevor ich jetzt zu Ford fahre und dort evtl. unnötig Geld und Zeit verliere.

Vielen Dank schonmal und einen schönen Abend!




Nugget HD (2017) | 170 PS

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 21 Nov 2021 20:39 von norge. Grund: doppelt eingefügte Bilder gelöscht - Grüsse norge ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
21 Nov 2021 20:22 - 21 Nov 2021 21:11 #2 von norge
norge antwortete auf Kabel baumelt am Unterboden
Hej mr.knork,

willkommen im Forum :)

Das Teil am Kabelende ist ein Temperatursensor - vermutlich für die Anzeige der Aussentemperatur.

Bei dem Modellen bis BJ2013 war dieser Fühler im vorderen rechten Radkasten platziert - und zeigte dann nach längeren bremsintensiven Passabfahrten gerne mal deutlich zu hohe Werte an ...

Ab Baujahr 2014 wurde der Fühler neu positioniert.
Am Fühlergehäuse sollte etwas zum einklipsen sein - ich würde mal die freie Kabellänge nutzen und schauen ob er in ein freies Loch in Reichweite passt.

Grüsse norge

P.S. schau mal in dieses Thema :

www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...-dem-fahrzeug#219769

=> der mittlere grüne Kreis

Anfangs Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS marsrot Ø 9,4 L/100km 130W Solar 2+2+2 Hundemädel Rettungskarte ST-Info in Karte
Letzte Änderung: 21 Nov 2021 21:11 von norge. Grund: P.S.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dymo, Dolomiti, CLeb, mr.knork

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Nov 2021 23:36 #3 von mr.knork
mr.knork antwortete auf Kabel baumelt am Unterboden
Hi norge,

danke für die schnelle Antwort!
Aha, Temperaturfühler. Das hilft mir doch schon sehr weiter.

Ja, da sind so Clipse gewesen und nach potentiellen Löchern hatt ich auch schon kurz geschaut. Gab glaub ich 2 die evtl. passen würden.
War mir aber nicht sicher ob es nicht doch noch ein (Kabel)-Gegenstück zu dem Fühler geben muss.

Die Stelle bei dem mittleren Kreis des Nuggets in stabiler Seitenlage passt, kann aber nicht genau erkennen wo der Fühler da steckt.

Okay, dann schau ich mir das nochmal auf trockenem Boden genau an und versuch es wieder einzuclipsen. Denke ich spar mir den Weg in die Werkstatt. 😀

Danke!

Nugget HD (2017) | 170 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos, norge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
23 Nov 2021 18:47 - 23 Nov 2021 18:50 #4 von norge
norge antwortete auf Kabel baumelt am Unterboden
Hej mr.knork,

ich habe mir die Bilder nochmal genauer angeschaut und denke der Temperaturfühler gehört in die Aufnahme der Pumpe für die Standheizung - das ist das runde Dingens an deinem linken Bildrand.



Würde auch Sinn machen, da beides erst nachträglich von Westfalia im Rahmen des Nuggetausbaus montiert wird.



Grüsse norge

Anfangs Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS marsrot Ø 9,4 L/100km 130W Solar 2+2+2 Hundemädel Rettungskarte ST-Info in Karte

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 23 Nov 2021 18:50 von norge. Grund: Bild ergänzt
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos, Dymo, Stützrad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.