Ford Nugget Forum

Navi Update von F9 auf F10 ... F11

Mehr
02 Aug 2021 08:11 #1 von Kretsch
Navi Update von F9 auf F10 ... F11 wurde erstellt von Kretsch
Hallo, ich versuche seit 6 Wochen das Karten Update von F9 auf F 10 zu installieren. Bei der Installation vom Stick bekomme ich eine Fehlermeldung. Jetzt auf der Fahrt nach Spanien funktioniert der direkte Download auch nicht. Das Systemupdate funktionierte. Hat jemand Erfolg mit den Karten gehabt? Grüße Kretsch

Nugget 2020 HD, Chromablau, 2L 185 PS, Schaltung, Auflastung 3,35T, Mad-HD Federn, und anderer Schnickschnack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Aug 2021 09:20 #2 von Krümelmonster
Krümelmonster antwortete auf Navi Update von F9 auf F10 ... F11
Ich hatte auch bei meinem Transit Doka ein Update über 34gb mit einem USB Stick gemacht. Leider war meine Fahrt vor Abschluss des Updates zu Ende und ich musste mein Zündung ausschalten. Nach der nächsten Fahrt wollte das Update weiter laufen doch es kam dauerhaft zu Störmeldungen.

Ford teilte mir mit das meine Auto den USB Stick gesperrt hat und über diesen keine weitere Updates möglich sind.

Schöne Grüße aus dem Ruhrpott

Johannes

Ford Nugget Plus AD Blazer-Blau 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue-Motor 96 kW/130 PS 6 Gang Schaltgetriebe
•<| Bestellt 2.10.2020 Liefertermin Oktober 2021 |>•
😉👋👋
Folgende Benutzer bedankten sich: Kretsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Aug 2021 11:38 - 02 Aug 2021 12:13 #3 von Dolomiti
Dolomiti antwortete auf Navi Update von F9 auf F10 ... F11
Hast du schon die Fehlerbehebung angestoßen?
>Auf der Sync-Update Seite wenn du die Fahrgestellnummer eingegeben hast kommt meistens die Meldung: Alles okay, nichts machen.
>Wenn du jetzt runterscrollst kommt ein Feld: Fehlerbehebung (Unter blauem Balken)
>Da mal drauf gehen, dann kommt ein File dass du auf einen blanken USB-Stick ziehen kannst.
>An die Anleitung halten was gemacht werden muss.

Viel Glück.

LG, Maddin

Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Letzte Änderung: 02 Aug 2021 12:13 von Dolomiti.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stefan.AC, Kretsch, RogerW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Guy Incognito
  • Guy Incognitos Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Nichts ist so beständig wie der Wandel
Mehr
02 Aug 2021 17:08 - 02 Aug 2021 17:09 #4 von Guy Incognito
Guy Incognito antwortete auf Navi Update von F9 auf F10 ... F11
Nur mal eine kleine Frage zwischendurch, wie kann ich denn das Update anstoßen?

Danke vorab, Jan
Letzte Änderung: 02 Aug 2021 17:09 von Guy Incognito.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Aug 2021 18:27 #5 von edelstahlspuele
edelstahlspuele antwortete auf Navi Update von F9 auf F10 ... F11
Manuell von der Sync update Homepage mittels USB Stick.
Bei mir ist es reibungslos durchgelaufen.

2020 Nugget Plus magnetic-grau 185PS Automatik
Besatzung 2+3+Wuff
Folgende Benutzer bedankten sich: Guy Incognito

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • dfest
  • dfests Avatar
  • Offline
  • Eisen Nugget
  • Nugget-Besitzer seit März 2021
Mehr
08 Aug 2021 07:36 - 08 Aug 2021 16:33 #6 von dfest
dfest antwortete auf Navi Update von F9 auf F10 ... F11
Liebe Forumteilnehmer !

Ich habe gestern ein Kartenupdate von Version F9 auf F10 des Navis gemacht.
Achtung: Die Anleitung von Ford ist nicht mehr aktuell:
Das Update ist nicht zweiteilig, sondern einteilig.
Ich schreibe euch das, weil ich nicht möchte, daß ihr in die gleiche Situation kommen sollt, wie ich gestern.
Ich hatte gestern eine Fahrt vor, die zweimal 1 Stunde dauern sollte ( Hin und zurück).
Dachte dann, auf der Hinfahrt könnte ich den ersten Teil des Updates machen, auf der Rückfahrt den zweiten Teil.
Nix da. Ich fuhr los, das Kartenupdate lief an, ich fuhr eine Stunde zum Ziel, das Update lief immer noch ( Ford schreibt in der Anleitung, dass der erste Teil max. 35 Minuten dauert ! ), dann musste ich weitere 1,5 Stunden das Auto laufen lassen , da ich das Update nicht unterbrechen wollte und sollte, bis die Kartenaktualisierung beendet war.
Also, falls einer von euch das Update machen möchte, fahrt mindestens eine Strecke von 2,5 Stunden für das Update !
Daniel

Nugget 130 PS, Bj.2020, Erstzulassung 2021, HD, Schalter
Letzte Änderung: 08 Aug 2021 16:33 von tourneo.
Folgende Benutzer bedankten sich: tourneo, norge, Dolomiti, Guy Incognito, RogerW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Aug 2021 16:26 #7 von tourneo
tourneo antwortete auf Navi Update von F9 auf F10 ... F11
Beitrag ans Thema angehängt

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Guy Incognito
  • Guy Incognitos Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Nichts ist so beständig wie der Wandel
Mehr
10 Aug 2021 21:21 - 10 Aug 2021 21:22 #8 von Guy Incognito
Guy Incognito antwortete auf Navi Update von F9 auf F10 ... F11
Hallo zusammen,
ich habe mich gestern und heute am Update von F9 auf F10 versucht bin aber kläglich gescheitert.

Nachdem das erste Update (Map_23667292793_Update) in der Größe von etwa 22 GB problemlos angelaufen ist, wurde die Installation nach etwa 2Std. jäh unterbrochen als der Wagen ausgeschaltet wurde. Bitte keine Rückfragen zum warum...:S
Das Update lief danach nicht wieder an. Jedoch wurde danach trotzdem F10 Stand in Sync angezeigt.

Daraufhin habe ich die Logdatei erzeugt und hochgeladen. Danach wurde ein anderes lediglich etwa 8 GB großes File (Map_9152262379_Update) angeboten. Diese Installation lief aber nicht an. Sofort wurde der Fehler MEM_ERR01 angezeigt.

Trotz allen Versuchen heute (abermaliges Formatieren verschiedener USB Sticks, neues downloaden und entpacken der Daten) bekomme ich es nicht hin das Update nochmals anzustoßen. Denn lt. Ford Homepage fehlt noch immer was.

Hier der momentan installierte Datenstand:



Wie kann ich die Software auf den neuesten Stand bringen? Habt ihr einen Vorschlag für mich?
Danke Jan

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 10 Aug 2021 21:22 von Guy Incognito.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Aug 2021 08:56 #9 von Camper-Neuling
Camper-Neuling antwortete auf Navi Update von F9 auf F10 ... F11
Hallo Jan,

dieses Problem hatte ich auch bei meinem Puma. Das Update lief dann zu nächst an, wenn man am Anfang nicht auf "ja" sondern auf "nein" drückte.
Allerdings lief es trotz langer Fahrten (fast 2 Stunden) nicht durch. Entweder es brach ab, oder es wurde trotz 2-stündiger Fahrt nicht fertig.

Aus lauter Verzweiflung habe ich dann das Update auf zwei einzelne USB-Sticks "aufgeteilt". Siehe da, beide Sticks sind innerhalb von jeweils ca. 20 Minuten erfolgreich durchgewesen.

Es wurde hier dann zwar keine Log-Datei geschrieben, die kannst Du Dir aber mit Hilfe der Fehlerbehebung auf der Ford-Homepage schreiben.

Nun wird bei meinem PKW zwar noch immer ein Maps-Update von 522 MB angezeigt, welches sich aber nicht herunterladen lässt. Eine Nachfrage bei Ford hat ergeben, dass ich dieses einfach ignorieren sollte, es wird dann im nächsten fälligen Update integriert.

Viele Grüße
Bine

Seit 06/2022 Besitzer eines Nugget plus HD 185PS/Schaltgetriebe in chroma-blau 🤩 - mit Kühlbox-Optimierung und SOG-System 😎!
wird bewacht von einem aufmerksamen Howi-Mix-Mädel 🐕🐾

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Guy Incognito
  • Guy Incognitos Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Nichts ist so beständig wie der Wandel
Mehr
11 Aug 2021 08:58 #10 von Guy Incognito
Guy Incognito antwortete auf Navi Update von F9 auf F10 ... F11
Hallo Bine,
kannst du mir sagen wie du das Update auf zwei Sticks aufgeteilt hast? Klingt spannend!

Danke Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage