Ford Nugget Forum

Navi Update von F9 auf F10 ... F11

Mehr
17 Aug 2022 21:26 #91 von Stützrad
Stützrad antwortete auf Navi Update von F9 auf F10 ... F11
Ihr glücklichen mit schnellem Internet.

Ich kann in unserer Strasse egal von welchem Anbieter nur 16 MBit beziehen, bekomme aber real 11 MBit.
Das bedeutet, dass das F11 Update bei mir in 6-7 Stunden heruntergeladen wird 🙄.

Bei meinem Bruder mit 150 MBit Leitung sind die 23 GB in 10 Minuten heruntergeladen.

Deshalb mein Rat an die langsamen Internetuser, ladet euch auf ein Bier bei jemanden mit schnellem Internet ein, auf ein Bier 🍻.

Ach ja, ist offtopic, musste aber raus 😎

Viele Grüße, Klaus
Nugget Plus AD, Magnetic-Grau Metallic, 130 PS, Schaltgetriebe, Sichtpaket 2, Audiosystem 24, Rückfahrkamera, Aktiver Parkassistent, Anhängevorrichtung fest, Trittstufe hinten, Markise 3m, Fliegenschutztüre, Faltenbalg Westfalia Anthrazit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Aug 2022 21:27 #92 von karlm
karlm antwortete auf Navi Update von F9 auf F10 ... F11
So, ich hab jetzt auch die F11 über WLAN. Trick war nicht wie weiter oben gesagt die Zündung einschalten, sonder die Stufe davor, da ist nur Radio und Fensterheber und so an, aber nicht die ganzen Steuergeräte vom Motor. Hält die Batterie länger.
Hat so 1,5 Stunden gedauert. Ich hab mir nen Timer gestellt, 30 Min, und hab also alle 30 Min den Motor 2 Min laufen lassen, dann gerade wieder aus und den Schlüssel auf Stufe 1 gelassen.
Eine Aufforderung zum Neustart kam nach dem Update allerdings nicht. Auch sonst keine Meldung. Die UpdateMeldung ging einfach weg. Und da stand noch F10. Ich hab dann das Sync neu gestartet, dann wars F11.

Gruß, Philipp.
Nugget Plus AD | 185 PS Automatik | gebaut 11/2020 (MY 2019.75) | EZ 08/2021
Google Custom Search Engine (CSE) für das Nuggetforum (<-- klickbarer Link)
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, GT-Hans, Stützrad, Guy Incognito, Erdbeer Mütze

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Aug 2022 12:25 #93 von Stützrad
Stützrad antwortete auf Navi Update von F9 auf F10 ... F11
Danke für den Tipp mit Zündung auf Stufe eins. So kann ich das Update am Landstrom hängend anstossen, ohne einen Tinitus zu bekommen. Bei Stufe zwei und Landstrom piepst das Westfalia Display bekanntlich deutlich und nervend.

Klaus

Viele Grüße, Klaus
Nugget Plus AD, Magnetic-Grau Metallic, 130 PS, Schaltgetriebe, Sichtpaket 2, Audiosystem 24, Rückfahrkamera, Aktiver Parkassistent, Anhängevorrichtung fest, Trittstufe hinten, Markise 3m, Fliegenschutztüre, Faltenbalg Westfalia Anthrazit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Aug 2022 20:59 #94 von Custom Nugget
Custom Nugget antwortete auf Navi Update von F9 auf F10 ... F11
Moin Moin aus Hamburg,

habe das mit dem Navi Update F11 verfolgt. Habe seit dem letzten Jahr F10 raufgespielt. Nun wird mir aber über Sync 3 angezeigt, dass für mich kein aktuelles Update vorliegt. Finde ich komisch, da ja wohl das Navi Update F11 mittlerweile angeboten wird. Nun bin ich etwas verunsichert und weiß nicht wie ich zu diesem neuen Update komme. Vielleicht hat ja einer in diesem tollen Forum eine Erklärung dazu. Danke im voraus.

Liebe Grüße Rolf

(Bleibt alle Gesund und allzeit gute Fahr):kiss:

Unsere " Daisy" , Custom Nugget mit HD und 185 Ps mit Schaltgetriebe, Baujahr 2020, chroma- blau, Anhängerkupplung ,Fliegenschutztür, Sitzheizung, Audiosystem 24, Alarmanlage, Taster Heckklappe, großes Dachfenster + div. 😊✊🍀

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Aug 2022 21:36 #95 von Camper-Neuling
Camper-Neuling antwortete auf Navi Update von F9 auf F10 ... F11
Hallo Rolf,

hab einfach ein bisschen Geduld. Ford gibt die Updates mit etwas Zeitversatz heraus. Bei unseren beiden PKWs gibt's das Update auch nicht immer gleichzeitig.

Schau doch in einer oder zwei Wochen Mal wieder auf die Ford-Homepage.

Viele Grüße
Bine

Seit 06/2022 Besitzer eines Nugget plus HD 185PS/Schaltgetriebe in chroma-blau 🤩 - mit Kühlbox-Optimierung und SOG-System 😎!
wird bewacht von einem aufmerksamen Howi-Mix-Mädel 🐕🐾

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Aug 2022 21:42 #96 von Custom Nugget
Custom Nugget antwortete auf Navi Update von F9 auf F10 ... F11
Ich danke Dir,
werde mich dann noch etwas gedulden müssen:silly:

Unsere " Daisy" , Custom Nugget mit HD und 185 Ps mit Schaltgetriebe, Baujahr 2020, chroma- blau, Anhängerkupplung ,Fliegenschutztür, Sitzheizung, Audiosystem 24, Alarmanlage, Taster Heckklappe, großes Dachfenster + div. 😊✊🍀

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • WolfgangS
  • WolfgangSs Avatar
  • Offline
  • Gold Nugget
  • glaub nicht alles, was du denkst
Mehr
18 Aug 2022 21:48 #97 von WolfgangS
WolfgangS antwortete auf Navi Update von F9 auf F10 ... F11
Hallo Rolf,
hast du einen Account bei Ford.de? Wenn ja, kannst du unter Service das Sync Update abrufen.
Wenn du noch keinen Account hast, kannst du dich bei Ford registrieren und dann deine FIN eingeben um dein Fahrzeug zu verknüpfen. Danach kommst du an die Updates.
Vor der Installation der F11 Karten muss ein Sync Update gemacht werden. Erst danach werden dir die Karten angeboten.
Das ist der Punkt, an dem ich hänge. Der Ford Support prüft das gerade. Mal sehen…
Grüße Wolfgang

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Nugget Plus AD, EZ 05/22, 185 PS, Schaltgetriebe, Sicht-Paket 3, Audio 25, AHK fest, Chroma-Blau.
Folgende Benutzer bedankten sich: Custom Nugget, Camper-Neuling

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Aug 2022 05:10 - 19 Aug 2022 17:00 #98 von Camper-Neuling
Camper-Neuling antwortete auf Navi Update von F9 auf F10 ... F11
Hallo Wolfgang,

das geht auch ohne Ford-Account. Einfach in der Homepage unter Service "Update" auswählen und die FIN eingeben.

Meinen Account habe ich dazu noch nicht gebraucht.

Edit:
cool, ich hab den Ford-Account auf der Homepage mal ausprobiert. Da sind ja unsere drei Fords gleich im Überblick 😎.

Danke für den Hinweis!

Viele Grüße
Bine

Seit 06/2022 Besitzer eines Nugget plus HD 185PS/Schaltgetriebe in chroma-blau 🤩 - mit Kühlbox-Optimierung und SOG-System 😎!
wird bewacht von einem aufmerksamen Howi-Mix-Mädel 🐕🐾
Letzte Änderung: 19 Aug 2022 17:00 von Camper-Neuling. Grund: Ergänzung
Folgende Benutzer bedankten sich: WolfgangS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • WolfgangS
  • WolfgangSs Avatar
  • Offline
  • Gold Nugget
  • glaub nicht alles, was du denkst
Mehr
03 Sep 2022 12:32 #99 von WolfgangS
WolfgangS antwortete auf Navi Update von F9 auf F10 ... F11
So, kleines Update zur Aktualisierung der Karten auf F11:
Der Ford Kundenservice konnte mir nicht wirklich weiterhelfen. Sie haben meine Log-Datei vom SYNC Update und Fotos vom Nugget-Bildschirm mit der Softwareversion ausgewertet und sind zu dem Schluss gekommen, dass die SYNC-Aktualisierung geklappt hat. Um an den Karten-Download zu kommen, muss man aber im Ford-System die Log-Datei hochladen und dabei gibt es bei einigen Ford-Kunden eine Fehlermeldung. Machen kann man aktuell nichts, nur warten bis in ein paar Wochen eine Aktualisierung der Webseite stattfindet und danach die Log-Datei akzeptiert wird. Das kann bis Ende des Monats dauern, sagte der sehr freundliche und durchaus kompetente Service-Mitarbeiter.
Immerhin, als Entschädigung gab es einen 250 Euro Service Gutschein, einzulösen bei einem Ford-Händler meiner Wahl.
Wer also das gleiche Problem hat - SYNC-Update OK, aber keine Möglichkeit, die Karten herunterzuladen - sollte sich an den Ford-Service wenden. Für 250 Euro kann man schon mal 2-3 Stunden telefonieren und E-Mails schreiben.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Nugget Plus AD, EZ 05/22, 185 PS, Schaltgetriebe, Sicht-Paket 3, Audio 25, AHK fest, Chroma-Blau.
Folgende Benutzer bedankten sich: uakosc1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hoplahop
  • hoplahops Avatar
  • Offline
  • Silber Nugget
  • Nugget AD
Mehr
18 Sep 2022 15:40 - 18 Sep 2022 15:43 #100 von hoplahop
hoplahop antwortete auf Navi Update von F9 auf F10 ... F11
Moin zusammen,

ich weiß nicht, warum dieser Update Vorgang so kompliziert sein muss. Ich habe schon mehrfach Updates durchgeführt. Immer wieder ist mir aufgefallen, dass der auf der Fordseite beschriebene Updateverlauf nie so ganz mit dem übereinstimmt, was tatsächlich passiert. Heute wieder erlebt. Das Sync-Update startet und irgendwann verschwindet der Hinweis, dass ein Update durchgeführt wird. Dann fängt man an zu rätseln. Ok, Stick gezogen, Zündung aus, Fahrertür wieder verriegeln, warten, Fahrertür öffnen, Zündung ein, Mitteilung, dass ein Update läuft, erscheint erneut. Was nun? Eieruhr läuft und läuft. Nach 10 Minuten ohne Stick, den wieder eingesteckt. Irgendwann die Mitteilung, dass das Update erfolgreich installiert wurde. Und der Stick abgezogen werden kann.

Erneut Zündung aus, Warten, Zündung wieder an. Plötzlich die Mitteilung, Update Teil 2 beginnt. Welcher Teil 2? Davon war nirgends etwas zu lesen in der Anleitung. Wie auch immer. Irgendwann schien alles durch zu sein und ich bin mit dem Stick an den PC. Die Log-Datei ist jedoch nicht auf dem Stick gespeichert. Daraufhin das Logging-Tool auf der Ford Seite heruntergeladen, entpackt auf einem leeren USB Stick und entsprechend der Anweisung nach dem Motorstart und dem Hochfahren von Sync 3 eingesteckt. Anders als von Ford beschrieben, erscheint keine Meldung einer Installation und auch dieser Stick enthält kein log Datei, obwohl genau dieses Tool dafür gemacht wurde.

Ich bin mir sicher, dass das Update erfolgreich war. Sieht alles genauso aus wie auf den Fotos von Erdbeer-Mütze . Da ich nun keine log Datei habe, wird mir das Kartenupdate auch nicht angeboten. Schade. In drei Tagen habe ich eine lange Fahrt vor mir, das hätte gepasst. Was mache ich nun? Auf ein nächstes Sync Update hoffen?

LG, hoplahop

Nugget AD, EZ 7/2021, chromablau, 130 PS, Automatik
Letzte Änderung: 18 Sep 2022 15:43 von hoplahop.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fawkes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage