Ford Nugget Forum

Navi Update von F9 auf F10 ... F11

Mehr
15 Aug 2022 16:06 #81 von UBaxter
UBaxter antwortete auf Navi Update von F9 auf F10 ... F11
Aah, okay. Aber eigentlich ging es mir um das seeeeehr lange Kartenupdate (~2h lt. FORD). Das kleine SYNC Update kann man ja mal eben während der Fahrt machen. Der Download auf´m Stick is ja schon vorbereitet ;)

AD+, 185PS Aut., 12/21 gesehen, gekauft und mitgenommen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Aug 2022 16:48 #82 von kastala
kastala antwortete auf Navi Update von F9 auf F10 ... F11
Hallo,

die Updateprozedur vom Sync-Update macht mich wahnsinnig, bzw. bin ich vielleicht zu dumm dafür. Habe den Stick genau nach Anweisung vorbereitet und dann das Update bei eingeschalteter Zündung wahrscheinlich auch erfolgreich durchgeführt.
Leider kann ich nirgends etwas finden, welche Version die aktuellste sein sollte. Beim Download von der Ford Website war/ist nirgends die Versionsnummer des Downloads sichtbar. Wenn ich das nicht übersehen habe.
Auch wurde keine xml-Datei auf den Stick zurückgespielt, mit der ich jetzt das erfolgte Update im FordPass zurückspielen könnte.

Also bin ich jetzt zu doof - oder haben andere Foristen ähnliche Schwierigkeiten?

Bei meinen letzten Fahrzeugen (Skoda) waren die Updates dagegen ein Kinderspiel. Allerdings gab es da auch nur Kartenupdates.

Gruß
Axel
Nugget+AD 185PS/Schalter/Pyrit-Silber/EZ 04/2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Aug 2022 23:06 #83 von Erdbeer Mütze
Erdbeer Mütze antwortete auf Navi Update von F9 auf F10 ... F11
Ich frag mich eigentlich auch was die mit 23GB da updaten? Das Navi kann nicht mal die Namen der Städte geschweige den die Dörfer anzeigen man muss ganz Nah dran zoomen dann geht es. Vom Navi bin ich echt enttäuscht würde ich nicht nochmal bestellen dann eher ein gutes Garmin an die Scheibe klatschen.

lvl 44, Nugget AD 12/2021(2021.75),185PS, Schalter, K&N, MOPEKA PRO, Ecoflow River Pro mit 160 Watt & 100 Watt Solar, Victron MPPT 100/20 48 V,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Aug 2022 22:07 #84 von karlm
karlm antwortete auf Navi Update von F9 auf F10 ... F11
Also, habe das heute auch mal direkt im Auto probiert, mit Auto mit Wlan verbunden. Er lädt das F11 Kartenupdate auch runter und ich bin gekommen bis ".... wird installiert", so 50% Balken, dann ging wohl irgendwann das Sync aus. Als ich die Zündung aus und wieder einschaltete, kam irgendwas wie: "Ausgeschaltet um Batterie zu schonen, bitte Zündung ausstellen oder Motor starten". Dann hat er wieder angefangen das Update runterzuladen... 2 Stunden den Motor laufen zu lassen hab ich aber auch keine Lust... Naja, dann vielleicht doch mit USB auf einer längeren Fahrt.

Batterien natürlich vorher per Nachrüsthochleistungsmodus auf 100 % geladen.

Gruß, Philipp.
Nugget Plus AD | 185 PS Automatik | gebaut 11/2020 (MY 2019.75) | EZ 08/2021
Google Custom Search Engine (CSE) für das Nuggetforum (<-- klickbarer Link)
Folgende Benutzer bedankten sich: UBaxter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Aug 2022 10:33 #85 von Erdbeer Mütze
Erdbeer Mütze antwortete auf Navi Update von F9 auf F10 ... F11
So wir sind dann auch Aktuell. Ging gut vor dem Haus und hat keine zwei Std.gedauert.

Gruess aus Bärn

lvl 44, Nugget AD 12/2021(2021.75),185PS, Schalter, K&N, MOPEKA PRO, Ecoflow River Pro mit 160 Watt & 100 Watt Solar, Victron MPPT 100/20 48 V,

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: UBaxter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Aug 2022 13:20 #86 von karlm
karlm antwortete auf Navi Update von F9 auf F10 ... F11
Und wie hast du das Sync motiviert fast 2 Stunden anzubleiben?

Gruß, Philipp.
Nugget Plus AD | 185 PS Automatik | gebaut 11/2020 (MY 2019.75) | EZ 08/2021
Google Custom Search Engine (CSE) für das Nuggetforum (<-- klickbarer Link)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Aug 2022 16:20 #87 von Erdbeer Mütze
Erdbeer Mütze antwortete auf Navi Update von F9 auf F10 ... F11
Ich war mit dem kurzen eh draussen und dann bin ich ab und zu mal hin und hab Zündschloss gedreht. Einmal sogar aus gemacht da dachte ich schei**e wieder von vorne starten aber war nicht so.
Aber was updaten die 23GB ganzen Strassen in EU? Kann doch nicht so gross sein.
Gruess Heiko

lvl 44, Nugget AD 12/2021(2021.75),185PS, Schalter, K&N, MOPEKA PRO, Ecoflow River Pro mit 160 Watt & 100 Watt Solar, Victron MPPT 100/20 48 V,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • WolfgangS
  • WolfgangSs Avatar
  • Offline
  • Gold Nugget
  • glaub nicht alles, was du denkst
Mehr
17 Aug 2022 16:48 #88 von WolfgangS
WolfgangS antwortete auf Navi Update von F9 auf F10 ... F11
Ich hätte da mal ne Frage zum Update:
Ich habe nach Ford-Anweisungen zunächst das Sync-Update installiert. Laut Display im Fahrzeug auch erfolgreich. Die Log-Datei wurde auf den USB-Stick geschrieben. Um nun an die Karten F11 zu kommen, soll ich die Log-Datei bei Ford hochladen. Als Ergebnis bekomme ich aber immer nur: "Sorry, error, try again later!"
Ich habe sogar nochmal zurückgesetzt und neu installiert. Gleiches Ergebnis - laut Fahrzeug ordnungsgemäß installiert, aber die Log-Datei erzeugt den gleichen Fehler. Dadurch kann ich kein Kartenupdate runterladen.
Kennt das jemand? Spätere Wiederholung hat nix gebracht.
Update über WLAN klappt auch nicht. Fahrzeug steht vor dem Haus, WLAN mit gutem Empfang verbunden.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Nugget Plus AD, EZ 05/22, 185 PS, Schaltgetriebe, Sicht-Paket 3, Audio 25, AHK fest, Chroma-Blau.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Aug 2022 17:13 - 17 Aug 2022 17:14 #89 von kastala
kastala antwortete auf Navi Update von F9 auf F10 ... F11
Ich habe beim letzten Kartenupdate den selben Fehler gehabt. Jetzt beim Sync-Update hat der Nugget mir die xml nicht auf den Stick zurück gespielt. Da ist vermutlich der Wurm drin. Auf Nachfrage beim Support nach dem 1. Kartenupdate auf 10 hat mir Ford geantwortet, daß es bei Ford ein Problem gibt. Das Problem sollte eigentlich mit dem nächsten Sync-Update behoben werden. Das war wohl eine „Ente“

Gruß
Axel
Nugget+AD 185PS/Schalter/Pyrit-Silber/EZ 04/2022
Letzte Änderung: 17 Aug 2022 17:14 von kastala.
Folgende Benutzer bedankten sich: WolfgangS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • WolfgangS
  • WolfgangSs Avatar
  • Offline
  • Gold Nugget
  • glaub nicht alles, was du denkst
Mehr
17 Aug 2022 17:36 #90 von WolfgangS
WolfgangS antwortete auf Navi Update von F9 auf F10 ... F11
Danke dir, kastala.
Passt dann irgendwie zu Ford.
Diesmal läuft das WLAN Update deutlich länger (inzwischen >1h), vielleicht lädt da ja doch das Kartenupdate. Schau mer mal...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Nugget Plus AD, EZ 05/22, 185 PS, Schaltgetriebe, Sicht-Paket 3, Audio 25, AHK fest, Chroma-Blau.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage