Ford Nugget Forum

Navi Update von F9 auf F10 ... F11

Mehr
22 Nov 2022 10:27 #121 von Kinley
Kinley antwortete auf Navi Update von F9 auf F10 ... F11
Hallo aus der Schweiz,

ich sehe, dass das Kartenupdate F11 schon lange ausgerollt wurde und viele hier im Forum dieses schon erfolgreich installieren konnten.

Ich warte nun schon seit Monaten auf dieses neue Update von Sync. und Navi. Habe immer noch V3.0 (Sync 3) und F10 (Navi) installiert und die Update-Seite von Ford sagt mir, ich sei auf dem neuesten Stand...

Das Hochladen der Datei beim letzten Update hatte super funktioniert, sollte also nicht das Problem sein.

Gibt es noch andere hier, die auf das Update immer noch warten? Vielleicht habe ich auch nur zu wenig Geduld...

Grüsse aus dem Kanton Bärn, Matthias

Ford Transit Custom Nugget 320 2.0L, 170PS, Automatik, AD, Chrom Blue, MJ 2020, EZ 08/2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Nov 2022 20:18 #122 von Carlu
Carlu antwortete auf Navi Update von F9 auf F10 ... F11
Hallo
wir haben unseren Nugget seit Mai und seit Juni den Troubel mit der Updatefunktion. Ich kann die Logdatei nämlich nicht hochladen. Daher stellt es keine neuen Updates zur Verfügung. Der Ford Kundenservice ist leider völlig ahnungslos, was die Problemlösung angeht. Seit über 4 Monaten geht das so. Aber es gibt eine
Seite im www,die heisst cyan.lab . Die bietet alle Karten und Sync Updates mit einem prima Downloadprogramm. Habe es probiert, funktioniert gut. Man schaut auf welchem Stand Sync und Karten sind und lädt alles neuere herunter, entpackt es auf dem Stick und installiert es nach Vorschrift. Fertig. Die Logdatei kann man auch erstellen, braucht man aber nicht.
Was Ford bei der Updatefunktion da abliefert ist schon sehr schwach fur einen Weltkonzern.
Viel Erfolg

Nugget Plus AD, Bj 2022, Racerot, 186 PS, Schalter, abnehmb. AHK, Sichtpaket 3, Audio 25, Boiler 3 Liter, Emphaser Lautsprecher, Toilettenabdeckung, Victron Orion Ladebooster, Victron Solarladeregler Smart Solar MPPT 75|10, Tigerexped Solartasche 120Wp, gekauft bei MGS
Folgende Benutzer bedankten sich: Kinley, Stützrad, Stefan.AC, WolfgangS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Nov 2022 13:35 #123 von Kinley
Kinley antwortete auf Navi Update von F9 auf F10 ... F11
Danke Carlu für die Info zum Update. Die Seite kannte ich noch nicht, bin jetzt dabei, die neuesten Versionen dort herunter zu laden und bin dann mal gespannt, ob das Update-Prozedere im Nugget auch funktionieren wird...

Ford Transit Custom Nugget 320 2.0L, 170PS, Automatik, AD, Chrom Blue, MJ 2020, EZ 08/2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Nov 2022 15:03 #124 von kastala
kastala antwortete auf Navi Update von F9 auf F10 ... F11
Habe den Stick von cyanlab auch eben erstellt. Mal sehen,ob es funzt.
Danke für die Info. Von Ford kam eben gerade die Info, daß nun die Version #3.4.22200 zum Download zur Verfügung steht. Muss jetzt erstmal die Versionsnummern vergleichen.

Gruß
Axel
Nugget+AD 185PS/Schalter/Pyrit-Silber/EZ 04/2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Nov 2022 16:18 #125 von Wichmann
Wichmann antwortete auf Navi Update von F9 auf F10 ... F11
Liebe Nuggetgemeinde,

ich habe gerade problemlos die neueste Sync-Version 3.4.22200 installiert. Dazu musste ich erst meinen USB-Stick neu formatieren (exFat). Ich bin genau nach der Ford-Anleitung vorgegangen.

Als letzten Schritt muss ich noch zur Bestätigung die Log-Datei hochladen. Da gibt es jetzt Probleme. Die Meldung lautet: "Sorry, error, try again later!". Ich werde es heute Abend noch mal versuchen. :(

Zur Information: Ich habe nur die Zündung angemacht, man muss nicht bei laufendem Motor updaten!

Meine Frage: Ich habe noch das F10-Kartenmaterial. Wie date ich auf F11 up? Ich hatte gedacht, dass mit dem Sync-Update auch das neue Kartenmaterial aufgespielt würde.

Viele Grüße

Gregor

2022 Ford Transit Custom, Nugget Plus HD, Schalter, 185 PS, AHK.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Nov 2022 17:00 #126 von kastala
kastala antwortete auf Navi Update von F9 auf F10 ... F11
Hallo Gregor,

genau Dein Problem hatte ich beim letzten Sync-Update auch. Log-Datei lässt sich nicht bei Ford hochladen(identische Fehlermeldung).

Wenn Ford nicht erkennt, daß Du das Sync-Update aufgespielt hast, was durch die fehlende Log-Datei leider wohl so ist, kannst Du kein Kartenupdate machen.
Ich warte nun schon seit Monaten auf eine Problemlösung von Ford. Da kommt aber nichts.

Gruß
Axel
Nugget+AD 185PS/Schalter/Pyrit-Silber/EZ 04/2022
Folgende Benutzer bedankten sich: Wichmann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Nov 2022 17:56 - 23 Nov 2022 18:29 #127 von Carlu
Carlu antwortete auf Navi Update von F9 auf F10 ... F11
Hallo ,du kannst beim Syn3 Updater wählen ob du nur Karten und wenn ja welche brauchst, oder auch Sync3 Updates.

Hallo , es gibt auch schon version 22251. Aber ich weiß nicht ob das kumulative versionen sind wie bei Windows. Ich habe eine nach der anderen installiert und bin jetzt bei 22251.

Hallo Wichmann, die Logdatei versuche ich seit Juni vergeblich hochzuladen. Klappt das aber nicht, daher gibt es von Ford auch kein F11 Kartenupdate( ist getrennt von den Syncupdates), weil Ford nicht weiß wie dein aktueller Softwarestand ist. Auf der Seite Cyanlabs.net gibt es alles was du zum updaten brauchst- ganz ohne Ford. Du gibst einfach bei der Auswahl im Syn3updater an , dass du nur Karten F11 brauchst. Funktioniert problemlos. Was Ford da treibt ist mir ein Rätsel.
Grüße aus Heidelberg

Nugget Plus AD, Bj 2022, Racerot, 186 PS, Schalter, abnehmb. AHK, Sichtpaket 3, Audio 25, Boiler 3 Liter, Emphaser Lautsprecher, Toilettenabdeckung, Victron Orion Ladebooster, Victron Solarladeregler Smart Solar MPPT 75|10, Tigerexped Solartasche 120Wp, gekauft bei MGS
Letzte Änderung: 23 Nov 2022 18:29 von tourneo. Grund: Beiträge zusammen gehängt
Folgende Benutzer bedankten sich: Wichmann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stromer
  • Stromers Avatar
  • Offline
  • Eisen Nugget
  • Geduld - alles kommt, wenn die Zeit reif ist
Mehr
24 Nov 2022 00:04 - 24 Nov 2022 00:05 #128 von Stromer
Stromer antwortete auf Navi Update von F9 auf F10 ... F11
Ist schon sehr merkwürdig.
Wenn man bei der Log-Datei die Leerzeilen löscht, wird sie beim Upload akzeptiert. Aber das man die neue Version drauf hat kapiert Ford trotzdem nicht und bietet die F11 nicht an.
Beste Grüße, Gerhard

Bestellt: 10.02.2021
Liefertermin:09/21 Q4/21 Q1/22 Q2/22 13.07.22
Nugget HD, 185PS Automatik, 125 W Solar + 120 W Tasche, EcoFlow River Pro + Zusatzakku
Letzte Änderung: 24 Nov 2022 00:05 von Stromer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Nov 2022 12:17 #129 von Kinley
Kinley antwortete auf Navi Update von F9 auf F10 ... F11
So - nachdem Ford mir keine neuen Versionen mehr anbieten will, obwohl beim letzten Update vor einem Jahr der Upload der Log-Datei promblemlos funktionierte - habe ich mir nun die neuesten Versionen von Syn3 und Karten bei Cyanlabs.net besorgt.
Funktionierte alles prima und bei der Installation (ca. 1h) im Nugget sieht man auch jederzeit nebst dem Fortschrittsbalken was er gerade macht - nicht so wie bei der Ford-Installation, wo man lange Zeit der Installation im Dunkeln und Ungewissen verbleibt...

Ford Transit Custom Nugget 320 2.0L, 170PS, Automatik, AD, Chrom Blue, MJ 2020, EZ 08/2019
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, König30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Nov 2022 13:51 #130 von champawe
champawe antwortete auf Navi Update von F9 auf F10 ... F11
Also heißt es auch hier… mit Ford fort und mit Cynlab weiter😂💪🏻

Danke für die Lösung. 👍


Di kö un ma alle besuchen. 😉

HD2014, mitternachtsgrau, 155PS, mit Start/Stopp,FTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m Markise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung , gr. HEKI, HD Heckfenster, Boiler,uvm.
Lg Andrea 😊

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage