Ford Nugget Forum

Navi Update von F9 auf F10 ... F11

  • hoplahop
  • hoplahops Avatar
  • Offline
  • Silber Nugget
  • Nugget AD
Mehr
20 Sep 2022 13:37 #111 von hoplahop
hoplahop antwortete auf Navi Update von F9 auf F10 ... F11
Hallo edelstahlspuele (wie kommt man auf so einen Namen :laugh: ),

danke für diese Info! Ich habe jetzt einfach mal eine leere DONTINDX.MSA kreiert und auf den Update-Stick kopiert. Ich hoffe, dass das Update dann morgen auf der längeren Fahrt reibungslos abläuft.

Schade, dass Ford diese Hinweise nicht einfach mit in der Hilfe hinterlegt und stattdessen wohl den Updateverlauf tlw. falsch beschreibt. Das irritiert, insbesondere bei tatsächlichen Problemen im Updateverlauf, umso mehr.

LG, hoplahop

Nugget AD, EZ 7/2021, chromablau, 130 PS, Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • WolfgangS
  • WolfgangSs Avatar
  • Offline
  • Gold Nugget
  • glaub nicht alles, was du denkst
Mehr
21 Sep 2022 19:11 #112 von WolfgangS
WolfgangS antwortete auf Navi Update von F9 auf F10 ... F11
Nach dem Hinweis von hoplahop auf USB-Stick mit exFat NICHT mit Schnellformatierung vorbereitet, dachte ich, versuche ich auch nochmal - die Hoffnung stirbt zuletzt.
Jungfräulichen USB-Stick genommen, vorsichtshalber formatiert, nicht mit Schnellformatierung. ZIP-Datei von Ford erneut runtergeladen, auf den Stick entpackt. Update lief in weniger als 10 Minuten durch, dann der Hinweis "Sie können den Stick entfernen."
Log-Datei ist auf dem Stick. So weit so gut.
Log-Datei bei Ford zur Bestätigung des Updates hochgeladen - gleicher Fehler wie vorher auch: "Sorry, error, try again later." Wobei "later" hier wohl in ein paar Wochen bedeutet :(

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Nugget Plus AD, EZ 05/22, 185 PS, Schaltgetriebe, Sicht-Paket 3, Audio 25, AHK fest, Chroma-Blau.
Folgende Benutzer bedankten sich: Camper-Neuling

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Sep 2022 19:58 #113 von Camper-Neuling
Camper-Neuling antwortete auf Navi Update von F9 auf F10 ... F11
Hallo Wolfgang,

da bist du nicht alleine. In der E-Mail von Ford bekam ich folgende Nachricht:
Ihr Vorgang befindet sich durch unsere Spezialisten zurzeit noch in Untersuchung und diese arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.

So lange wie das schon dauert, kann der Druck ja nicht so hoch sein :laugh: ....

Das Maps Update habe ich inzwischen durchgeführt (hatte ich ja von meinem Puma/Focus). Wollte mit aktuellen Karten in den Urlaub fahren.

Viele Grüße aus Schweden
Bine

Seit 06/2022 Besitzer eines Nugget plus HD 185PS/Schaltgetriebe in chroma-blau 🤩 - mit Kühlbox-Optimierung und SOG-System 😎!
wird bewacht von einem aufmerksamen Howi-Mix-Mädel 🐕🐾

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • WolfgangS
  • WolfgangSs Avatar
  • Offline
  • Gold Nugget
  • glaub nicht alles, was du denkst
Mehr
22 Sep 2022 09:43 #114 von WolfgangS
WolfgangS antwortete auf Navi Update von F9 auf F10 ... F11
Hallo Bine,
vielleicht sollte ich mir noch ein paar Fords kaufen, in der Hoffnung, dass dann wenigstens bei einem davon der Karten-Download funktioniert :laugh:
Das mit den Entwicklern, die mit Hochdruck an etwas arbeiten, kenne ich zur Genüge - ich arbeite in der IT. Ich hab mich ernsthaft schon gefragt, ob Ford die gleichen Entwickler beauftragt wie wir, das würde einiges erklären :dry:
Ich wollte eigentlich auch mit aktuellen Karten in den Urlaub fahren. Naja, sind noch 3 Wochen bis es losgeht - vielleicht reicht das für ein Wunder...

Viel Spaß in Schweden wünsche ich.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Nugget Plus AD, EZ 05/22, 185 PS, Schaltgetriebe, Sicht-Paket 3, Audio 25, AHK fest, Chroma-Blau.
Folgende Benutzer bedankten sich: Camper-Neuling

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hoplahop
  • hoplahops Avatar
  • Offline
  • Silber Nugget
  • Nugget AD
Mehr
22 Sep 2022 12:29 - 22 Sep 2022 12:40 #115 von hoplahop
hoplahop antwortete auf Navi Update von F9 auf F10 ... F11
Hallo Wolfgang, mein Karten-Update ist durchgelaufen. Ich habe jetzt F11 installiert. Nach meinem Urlaub werde ich dann die Log Datei hochladen, um das Karten-Update zu bestätigen. Ich hoffe, das klappt.
Ich hoffe, du bekommst dein Kartenupdate auch noch installiert. Das ist schon alles sehr nervig...

@Bine
Du hast das Kartenupdate installiert, obwohl du die Log-Datei zum vorherigen Sync Update nicht hochladen konntest? Wie bist du dann an das Kartenupdate gekommen?

Ah, du hattest das noch auf dem Stick vom Puma/Focus UPDATE?

Nugget AD, EZ 7/2021, chromablau, 130 PS, Automatik
Letzte Änderung: 22 Sep 2022 12:40 von hoplahop.
Folgende Benutzer bedankten sich: Camper-Neuling

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Sep 2022 18:42 #116 von Camper-Neuling
Camper-Neuling antwortete auf Navi Update von F9 auf F10 ... F11
Hallo Hoplahop,

die Navis sind bei unseren Fords alle gleich. Der Transit ist da keine Ausnahme.

Der Download war auf dem Rechner noch gespeichert und würde einfach nur neu entpackt.

Viele Grüße aus Schweden (morgen geht's nach Norwegen)
Bine

Seit 06/2022 Besitzer eines Nugget plus HD 185PS/Schaltgetriebe in chroma-blau 🤩 - mit Kühlbox-Optimierung und SOG-System 😎!
wird bewacht von einem aufmerksamen Howi-Mix-Mädel 🐕🐾

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Sep 2022 21:03 - 26 Sep 2022 21:24 #117 von Kinley
Kinley antwortete auf Navi Update von F9 auf F10 ... F11

So wir sind dann auch Aktuell. Ging gut vor dem Haus und hat keine zwei Std.gedauert.

Gruess aus Bärn

Hallo nach Bärn,

ich nehme an, Du hast Deinen Account auch bei ford.ch? Ich warte nun schon seit Monaten auf das Update von Sync. und Navi. Habe immer noch V3.0 (Sync 3) und F10 (Navi) installiert und die Update-Seite von Ford sagt mir, ich sei auf dem neuesten Stand...
Das mit dem Hochladen der Datei beim letzten Update hatte super funktioniert, sollte also nicht das Problem sein.

Mein Nugget ist zwar schon 3 Jahre alt (Bj. 2019), aber ich hoffe nicht, dass die Update-Parade jetzt schon zu Ende ist...?

Gruess aus einem Vorort vo Biel/Bienne

Ford Transit Custom Nugget 320 2.0L, 170PS, Automatik, AD, Chrom Blue, MJ 2020, EZ 08/2019
Letzte Änderung: 26 Sep 2022 21:24 von tourneo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Okt 2022 10:31 #118 von Alexsey
Alexsey antwortete auf Navi Update von F9 auf F10 ... F11
Hallo zusammen,

ich habe die aktuellsten Updates vor kurzem installiert und am WE die Zielführung zum ersten Mal wieder genutzt. Die Naviansagen sind jetzt häufig kurz unterbrochen / abgehackt. Das hatte ich zuvor nicht und ansonsten hat sich nichts geändert.

Kennt jemand das Problem?


Danke & viele Grüße
Alex

2021 Ford Transit Custom Nugget Plus Hochdach
Schalter | 185 PS | zGG 3.500kg
Allrad 4x4 | HA-Diffsperre | 100mm Bodylift | All Terrain 225/70R16
BioToi | BioToi-Box | MaxxFan | LiFePO4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Okt 2022 00:41 #119 von UBaxter
UBaxter antwortete auf Navi Update von F9 auf F10 ... F11
Hallo Alex,
Problem ist mir bekannt.
Hatte ich mal im Frühjahr für ein paar Tage, einige Wochen nach dem SYNC Update. Vor zwei, drei Wochen wieder mal kurz, da war das F11 schon zwei Wochen drauf. Irgendwann beruhigt sich die Stottertante wieder.
Glaube nicht, daß es mit dem Karten- oder SYNCupdate direkt zusammenhängt. Vlt. eher mit der Verbindung zu den Satelliten?! 🙄

Wunder mich z.B. auch, daß das DAB manchmal Unterbrechungen/Empfangsprobleme hat. Dachte das wär so ´ne tolle Verbindung

AD+, 185PS Aut., 12/21 gesehen, gekauft und mitgenommen
Folgende Benutzer bedankten sich: Alexsey

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Okt 2022 10:39 #120 von Alexsey
Alexsey antwortete auf Navi Update von F9 auf F10 ... F11
Hallo UBaxter,

Danke für Dein Feedback - das Thema mit dem DAB-Empfang habe ich ebenso, das allerdings schon zuvor. Manchmal geht es, manchmal findet es keine Sender.

Viele Grüße
Alex

2021 Ford Transit Custom Nugget Plus Hochdach
Schalter | 185 PS | zGG 3.500kg
Allrad 4x4 | HA-Diffsperre | 100mm Bodylift | All Terrain 225/70R16
BioToi | BioToi-Box | MaxxFan | LiFePO4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage