- BeitrÀge: 9
- Dank erhalten: 11
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Farbiges Bedienpanel wie im Big Nugget
Farbiges Bedienpanel wie im Big Nugget
- dc40883510110db18b517dc8be7fa358
-
Autor
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
07 Jul 2021 17:33 #1
von dc40883510110db18b517dc8be7fa358
Nugget+ AD, 185PS Automatik mit quasi Allem auĂer Markise im Juni 2021 aus Vorlauf bestellt. Liefertermin ursprĂŒnglich Mai 2022. Jetzt wohl Zwangsdowngrade auf 150PS und spĂ€tere Lieferung.
Farbiges Bedienpanel wie im Big Nugget wurde erstellt von dc40883510110db18b517dc8be7fa358
Auf der englischen Nugget Seite steht im Prospekt/in der Preisliste, dass es ab Oktober 2021 das farbige Touch-Bedienpanel aus dem Big Nugget geben soll. Ich habe dann direkt mal bei Ford angefragt, ob das hier auch so ist. Daneben gibt es scheinbar den Knopf zur Ăffnung der Heckklappe von innen serienmĂ€Ăig.
Was auch noch interessant ist: Bei den engl. Nuggets gibt/gab es wohl die zweite TĂŒr. Habe das auch mal nachgefragt.
Was auch noch interessant ist: Bei den engl. Nuggets gibt/gab es wohl die zweite TĂŒr. Habe das auch mal nachgefragt.
Nugget+ AD, 185PS Automatik mit quasi Allem auĂer Markise im Juni 2021 aus Vorlauf bestellt. Liefertermin ursprĂŒnglich Mai 2022. Jetzt wohl Zwangsdowngrade auf 150PS und spĂ€tere Lieferung.
Folgende Benutzer bedankten sich: andreas.kuepper, geta
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- geta
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 722
- Dank erhalten: 1269
07 Jul 2021 21:51 - 07 Jul 2021 21:52 #2
von geta
Nugget Plus AD 2022, 185 PS, Automatik, "Komplettausstattung", Strom-autark: Votronic-Booster 70 A, 300 Wp Wattstunde-Solar, 2.500 Watt Solartronic Wechselrichter an 300 Ah BullTron LiFePO4 plus BĂŒttner StandByLader Pro (lĂ€dt die Ford Batterien mit). Gas nie benutzt, da mit Induktion gekocht wird.
Dieser Beitrag enthÀlt einen Bildanhang.
geta antwortete auf Farbiges Bedienpanel wie im Big Nugget
TatsÀchlich! Dort bereits offiziell:
"Egress switch to allow easy exit via the tailgate Colourised touch screen control panel (available from Oct. prod.) to control settings inc; heating, ambient lighting, refrigerator, water tanks and battery charging"
und sogar mit Bild
Was ist wohl
"Auxillary adjustable fuel fired heating system. 400W Output" ... ist das die Diesel-Heizung oder etwas Neues?
Und was ist
"Starter equipment (-29°C) (automatically includes an additional AGM battery at an extra cost of £90 RRP)"
Diese Batterie hat nichts mit den 2 x 80Ah unter dem Fahrersitz zu tun, denn die werden ebenfalls (separat) ausgewiesen.
Gerhard
"Egress switch to allow easy exit via the tailgate Colourised touch screen control panel (available from Oct. prod.) to control settings inc; heating, ambient lighting, refrigerator, water tanks and battery charging"
und sogar mit Bild
Was ist wohl
"Auxillary adjustable fuel fired heating system. 400W Output" ... ist das die Diesel-Heizung oder etwas Neues?
Und was ist
"Starter equipment (-29°C) (automatically includes an additional AGM battery at an extra cost of £90 RRP)"
Diese Batterie hat nichts mit den 2 x 80Ah unter dem Fahrersitz zu tun, denn die werden ebenfalls (separat) ausgewiesen.
Gerhard
Nugget Plus AD 2022, 185 PS, Automatik, "Komplettausstattung", Strom-autark: Votronic-Booster 70 A, 300 Wp Wattstunde-Solar, 2.500 Watt Solartronic Wechselrichter an 300 Ah BullTron LiFePO4 plus BĂŒttner StandByLader Pro (lĂ€dt die Ford Batterien mit). Gas nie benutzt, da mit Induktion gekocht wird.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Ănderung: 07 Jul 2021 21:52 von geta.
- fdc4b6d566b95c01869c78a250028454
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 1042
- Dank erhalten: 1427
08 Jul 2021 08:42 #3
von fdc4b6d566b95c01869c78a250028454
Ford Nugget, Bj.19
fdc4b6d566b95c01869c78a250028454 antwortete auf Farbiges Bedienpanel wie im Big Nugget
Ford Nugget, Bj.19
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bodo Busfahrer
- Bodo Busfahrer
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 522
- Dank erhalten: 771
08 Jul 2021 10:24 #4
von Bodo Busfahrer
Seit 03/21 Nugget+ HD polarsilber, 185 PS, Automatik, 17'' Borbet, Brink Ahk, und dann noch einiges vor aus dem Forum đ. Zuvor Marco Polo Horizon 2018.
Bodo Busfahrer antwortete auf Farbiges Bedienpanel wie im Big Nugget
Hallo zusammen,
das klingt ja nach einer NachrĂŒst-Aktion fĂŒr die olle Zentralsteuerung!!
Mal sehen wie sich das macht!
GrĂŒĂle
Bodo
das klingt ja nach einer NachrĂŒst-Aktion fĂŒr die olle Zentralsteuerung!!
Mal sehen wie sich das macht!
GrĂŒĂle
Bodo
Seit 03/21 Nugget+ HD polarsilber, 185 PS, Automatik, 17'' Borbet, Brink Ahk, und dann noch einiges vor aus dem Forum đ. Zuvor Marco Polo Horizon 2018.
- Dymo
-
- Platin Nugget
- Vanlife Reloaded 24
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 1085
- Dank erhalten: 1907
08 Jul 2021 10:37 #5
von Dymo
HD 2017 | 125 kW - 405 Nm | Gearshift
Dymo antwortete auf Farbiges Bedienpanel wie im Big Nugget
GlĂŒckauf @Bodo,
persönlich sehe ich da keinen Handlungsbedarf.
Smart-Home bzw. Smart-Mobil betrachte ich eher als kritisch, dazuhin ist es ein leichtes, ein solches System zu "hacken".
So lange meine "olle" Zentralsteuerung ihren Dienst tut, bin ich damit zufrieden.
Sollte ein Austausch aufgrund eines Defekts vonnöten sein, wĂŒrde ich aber darĂŒber nachdenken, auf das neue CP umzusteigen.
Cheers, Dymo
persönlich sehe ich da keinen Handlungsbedarf.
Smart-Home bzw. Smart-Mobil betrachte ich eher als kritisch, dazuhin ist es ein leichtes, ein solches System zu "hacken".
So lange meine "olle" Zentralsteuerung ihren Dienst tut, bin ich damit zufrieden.
Sollte ein Austausch aufgrund eines Defekts vonnöten sein, wĂŒrde ich aber darĂŒber nachdenken, auf das neue CP umzusteigen.
Cheers, Dymo
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax
- seku
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 126
- Dank erhalten: 163
08 Jul 2021 10:52 #6
von seku
Nugget HD, BJ 2020, 130PS Automatik
seku antwortete auf Farbiges Bedienpanel wie im Big Nugget
Die Idee, die Zentralsteuerung mit dem Modem zu verbinden und so per App remotetauglich zu machen ist ja durchaus nett, der Mehrwert wird sich aber wohl auf Fernsteuerung der Standheizung beschrÀnken.
Und selbst das ist mit der 'Garagentorlösung' je weitgehend abgedeckt.
AuĂer man findet es total sexy, von jedem Ort der Welt zu checken, wie voll der Abwassertank im Nugget zu Hause ist.
Dann braucht man das!
Und selbst das ist mit der 'Garagentorlösung' je weitgehend abgedeckt.
AuĂer man findet es total sexy, von jedem Ort der Welt zu checken, wie voll der Abwassertank im Nugget zu Hause ist.
Dann braucht man das!
Nugget HD, BJ 2020, 130PS Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, Dymo, fdc4b6d566b95c01869c78a250028454
- Sutti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 1114
- Dank erhalten: 1878
08 Jul 2021 10:53 #7
von Sutti
Nugget AD 185PS Schalter in Hokkaido,Xenon,Boiler, Tisch an Heckklappe, Sitzheizung, Markise, Toter Winkel und RF Kamera, Audio 21,Sichtp.3 mit Adaptiven Tempomat und Parkassistent. Bestellt 27.7.2019,Basisfahrzeug gebaut 21.11.2019, Ausgeliefert 29.4.20, hurra das Warten hat ein Ende đ
Sutti antwortete auf Farbiges Bedienpanel wie im Big Nugget
Das neue Panel wird auch nicht mehr vorn verbaut sein, sondern hinten am Kleiderschrank.
Nugget AD 185PS Schalter in Hokkaido,Xenon,Boiler, Tisch an Heckklappe, Sitzheizung, Markise, Toter Winkel und RF Kamera, Audio 21,Sichtp.3 mit Adaptiven Tempomat und Parkassistent. Bestellt 27.7.2019,Basisfahrzeug gebaut 21.11.2019, Ausgeliefert 29.4.20, hurra das Warten hat ein Ende đ
Folgende Benutzer bedankten sich: Dymo, geta
- Bodo Busfahrer
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 522
- Dank erhalten: 771
08 Jul 2021 11:44 - 08 Jul 2021 11:45 #8
von Bodo Busfahrer
Bodo Busfahrer antwortete auf Farbiges Bedienpanel wie im Big Nugget
Ahoi,
klar ist das immer eine AbwÀgung, ob man das braucht oder nicht!
Klimaanlage brauch ich nicht im Auto hat doch Scheiben zum Ăffnen.

Allerdings finde ich durchaus noch ein paar interessante Optionen fĂŒr einen smart-Camper!
Wenn man da anschaut, was Mercedes mit MBAC und Hymer mit der App können und noch vorhaben - find ich das spannend.
Szenario: Am Campingplatz ankommen - Beleuchtung Innenraum schalten, elektr. Markise ausfahren, ...
Abends vom Essen kommen und bei AnnÀhrung Licht an.
Why not!
Und ja das kann alles gehackt werden oder die Daten missbraucht werden, aber alles im Leben hat mehrere Facetten!
Und wenn man ab BJ 2019 Ford Pass nutzt oder ein Smartphone mit der Headunit verbindet (Carplay/Android Auto) ist man sowieso schon digital nackig.
klar ist das immer eine AbwÀgung, ob man das braucht oder nicht!
Klimaanlage brauch ich nicht im Auto hat doch Scheiben zum Ăffnen.
Allerdings finde ich durchaus noch ein paar interessante Optionen fĂŒr einen smart-Camper!
Wenn man da anschaut, was Mercedes mit MBAC und Hymer mit der App können und noch vorhaben - find ich das spannend.
Szenario: Am Campingplatz ankommen - Beleuchtung Innenraum schalten, elektr. Markise ausfahren, ...
Abends vom Essen kommen und bei AnnÀhrung Licht an.
Why not!
Und ja das kann alles gehackt werden oder die Daten missbraucht werden, aber alles im Leben hat mehrere Facetten!
Und wenn man ab BJ 2019 Ford Pass nutzt oder ein Smartphone mit der Headunit verbindet (Carplay/Android Auto) ist man sowieso schon digital nackig.
Letzte Ănderung: 08 Jul 2021 11:45 von Bodo Busfahrer.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sirius999, Dymo
- dc40883510110db18b517dc8be7fa358
-
Autor
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 9
- Dank erhalten: 11
08 Jul 2021 13:59 #9
von dc40883510110db18b517dc8be7fa358
dc40883510110db18b517dc8be7fa358 antwortete auf Farbiges Bedienpanel wie im Big Nugget
Ford gibt keine Infos raus. Also wird es spannend, was demnÀchst ausgeliefert wird. Ende des Jahres sollte aber eine Aktualisierung der Preisliste etc. anstehen. Evtl. wird diese dann an UK angeglichen.
Ich persönlich finde das neue Display gut - aber fĂ€nde es schade, wenn es nach hinten an den Schrank verschoben wĂŒrde. Die aktuelle Position fand ich sehr praktisch - die Californias machen es ja Ă€hnlich.
Ich persönlich finde das neue Display gut - aber fĂ€nde es schade, wenn es nach hinten an den Schrank verschoben wĂŒrde. Die aktuelle Position fand ich sehr praktisch - die Californias machen es ja Ă€hnlich.
- Dymo
-
- Platin Nugget
- Vanlife Reloaded 24
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 1085
- Dank erhalten: 1907
08 Jul 2021 14:15 #10
von Dymo
Dymo antwortete auf Farbiges Bedienpanel wie im Big Nugget
GlĂŒckauf @morgwalker,
die Position wĂ€re mit âAppâ ja nicht mehr so relevant wie ohne Fernbedienung.
Cheers Dymo
die Position wĂ€re mit âAppâ ja nicht mehr so relevant wie ohne Fernbedienung.
Cheers Dymo
Folgende Benutzer bedankten sich: Bodo Busfahrer