- BeitrÀge: 30
- Dank erhalten: 50
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Halterung Bett Aufstelldach abgerissen
Halterung Bett Aufstelldach abgerissen
- ChrisK
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
21 Jun 2021 15:13 #1
von ChrisK
Nugget AD - 185 PS Automatik - EZ 06/2021 - Special: V-Maxx Gewindefahrwerk, 50 mm Tieferlegung, eingetragen!
Dieser Beitrag enthÀlt einen Bildanhang.
Halterung Bett Aufstelldach abgerissen wurde erstellt von ChrisK
Moin zusammen,
um im Aufstelldach das Bett im hochgeklappten Zustand zu halten, sind rechts und links zwei Halteschlaufen am Dach festgeschraubt, in die man das Bett nach dem Hochklappen einhÀngt, um Stehhöhe im Fahrgastraum zu haben.
Diese Schlaufen sind mit einem Kunststoffteil am Dach verschraubt. Dieses Teil ist abgerissen, als mein Sohn das erste Mal versucht hat, das Bett runterzuziehen.
Das Kunststoffteil lĂ€sst sich einfach vom Gurt lösen, indem ein Splint rausgedrĂŒckt wird.
WeiĂ jemand von euch, ob man dieses Kunststoffteil als Ersatzteil bei Westfalia ordern kann?
Oder hat das schonmal jemand repariert?
GruĂ,
Chris
um im Aufstelldach das Bett im hochgeklappten Zustand zu halten, sind rechts und links zwei Halteschlaufen am Dach festgeschraubt, in die man das Bett nach dem Hochklappen einhÀngt, um Stehhöhe im Fahrgastraum zu haben.
Diese Schlaufen sind mit einem Kunststoffteil am Dach verschraubt. Dieses Teil ist abgerissen, als mein Sohn das erste Mal versucht hat, das Bett runterzuziehen.
Das Kunststoffteil lĂ€sst sich einfach vom Gurt lösen, indem ein Splint rausgedrĂŒckt wird.
WeiĂ jemand von euch, ob man dieses Kunststoffteil als Ersatzteil bei Westfalia ordern kann?
Oder hat das schonmal jemand repariert?
GruĂ,
Chris
Nugget AD - 185 PS Automatik - EZ 06/2021 - Special: V-Maxx Gewindefahrwerk, 50 mm Tieferlegung, eingetragen!
Dieser Beitrag enthÀlt einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ChrisK
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 30
- Dank erhalten: 50
24 Jun 2021 09:19 - 24 Jun 2021 09:21 #2
von ChrisK
Dieser Beitrag enthÀlt Bilddateien.
ChrisK antwortete auf Halterung Bett Aufstelldach abgerissen
Moin zusammen,
Thema ist gelöst. Ein Hoch auf den 3-D-Druck und die CAD-Fertigkeiten von Maschinenbauingenieuren!
So sieht es aus. Links das gedruckte Ersatzteil, rechts das defekte Original.
Aber mal ehrlich: Die Konstruktion dieser AufhÀngung hÀtte auch stabiler gelöst werden können, das ist ja fast schon eine Sollbruchstelle...
Wir haben jetzt den Hohlraum massiv ausgefĂŒhrt, damit die Mutternauflage nicht so schnell wieder ausreiĂt. Das sind nur ein paar Gramm mehr Plastik.
So, jetzt kann ich heute Abend reparieren und morgen dann ab in den Urlaub!
GruĂ! Chris
Thema ist gelöst. Ein Hoch auf den 3-D-Druck und die CAD-Fertigkeiten von Maschinenbauingenieuren!
So sieht es aus. Links das gedruckte Ersatzteil, rechts das defekte Original.
Aber mal ehrlich: Die Konstruktion dieser AufhÀngung hÀtte auch stabiler gelöst werden können, das ist ja fast schon eine Sollbruchstelle...
Wir haben jetzt den Hohlraum massiv ausgefĂŒhrt, damit die Mutternauflage nicht so schnell wieder ausreiĂt. Das sind nur ein paar Gramm mehr Plastik.
So, jetzt kann ich heute Abend reparieren und morgen dann ab in den Urlaub!
GruĂ! Chris
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Ănderung: 24 Jun 2021 09:21 von ChrisK.
Folgende Benutzer bedankten sich: nuggar, galli, werner_krauss, norge, Campinorod, Bodo Busfahrer, Benita, Olibolivar
- geta
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 723
- Dank erhalten: 1271
24 Jun 2022 08:37 #3
von geta
Nugget Plus AD 2022, 185 PS, Automatik, "Komplettausstattung", Strom-autark: Votronic-Booster 70 A, 300 Wp Wattstunde-Solar, 2.500 Watt Solartronic Wechselrichter an 300 Ah BullTron LiFePO4 plus BĂŒttner StandByLader Pro (lĂ€dt die Ford Batterien mit). Gas nie benutzt, da mit Induktion gekocht wird.
geta antwortete auf Halterung Bett Aufstelldach abgerissen
Hallo Chris,
habe das gleiche Problem.
WĂ€re es dir möglich, mir zwei solcher Halter gegen entsprechende KostenĂŒbernahme zu drucken?
Gerhard
habe das gleiche Problem.
WĂ€re es dir möglich, mir zwei solcher Halter gegen entsprechende KostenĂŒbernahme zu drucken?
Gerhard
Nugget Plus AD 2022, 185 PS, Automatik, "Komplettausstattung", Strom-autark: Votronic-Booster 70 A, 300 Wp Wattstunde-Solar, 2.500 Watt Solartronic Wechselrichter an 300 Ah BullTron LiFePO4 plus BĂŒttner StandByLader Pro (lĂ€dt die Ford Batterien mit). Gas nie benutzt, da mit Induktion gekocht wird.
- Rigihell
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 251
- Dank erhalten: 132
24 Jun 2022 08:46 #4
von Rigihell
Transit C 320L1 2.0TDCi 170 PS, 6-Gang Automat, 01.09.2019, blue metallic, AD, Brink AH-Kupplung 5764 abnehmbar, uebler i21 TrÀger (passt nicht...), Pack Driver Assistant 1, Audio 24, Totwinkel Assist BLIS
Rigihell antwortete auf Halterung Bett Aufstelldach abgerissen
Hallo Chris
Da wÀre ich auch dabei, plus Versandkosten nach Schweiz oder evtl. Holland.
Lg. Ulrich
Da wÀre ich auch dabei, plus Versandkosten nach Schweiz oder evtl. Holland.
Lg. Ulrich
Transit C 320L1 2.0TDCi 170 PS, 6-Gang Automat, 01.09.2019, blue metallic, AD, Brink AH-Kupplung 5764 abnehmbar, uebler i21 TrÀger (passt nicht...), Pack Driver Assistant 1, Audio 24, Totwinkel Assist BLIS
- Guy Incognito
-
- Platin Nugget
- Nichts ist so bestÀndig wie der Wandel
24 Jun 2022 09:20 #5
von Guy Incognito
Guy Incognito antwortete auf Halterung Bett Aufstelldach abgerissen
Hallo Chris,
ich melde auch mal ganz vorsichtig Interesse an!
Danke Jan
ich melde auch mal ganz vorsichtig Interesse an!
Danke Jan
- geta
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
24 Jun 2022 22:46 #6
von geta
Habe natĂŒrlich â da neuer Nugget â beim HĂ€ndler reklamiert und hoffe, dass ich irgendwann (
) eine Ersatz-Halterung von Westfalia erhalte.
Zudem habe ich zwei von diesen bestellt (Preis 32,90 Euro inkl. Versand):
www.vwbusshop.de/epages/GuenzlClassicPar.../Products/701070745A
Mal sehen, ob die passen, sonst gehen sie an den vwbusshop zurĂŒck. Sehen etwas stabiler aus, aber nicht so stabil wie die von Chris.
Gerhard
Zudem habe ich zwei von diesen bestellt (Preis 32,90 Euro inkl. Versand):
www.vwbusshop.de/epages/GuenzlClassicPar.../Products/701070745A
Mal sehen, ob die passen, sonst gehen sie an den vwbusshop zurĂŒck. Sehen etwas stabiler aus, aber nicht so stabil wie die von Chris.
Gerhard
- Benita
-
- Silber Nugget
- Rock on! \m/
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 106
- Dank erhalten: 105
26 Jun 2022 10:40 #7
von Benita
Nugget AD, 185 PS, Schalter, Magnetic-Grau Metallic
Bestellt 08/2020, abgeholt 30.04.2021
Benita antwortete auf Halterung Bett Aufstelldach abgerissen
Hallo Chris im Urlaub!
Falls Du den 3D Drucker anschmeiĂt, wĂŒrden wir auch zwei bestellen
Alternativ könnten wir auch selbst drucken wenn wir die Datei bekommen.
Aber jetzt erstmal den Urlaub genieĂen!
Liebe GrĂŒĂe
Benita
Falls Du den 3D Drucker anschmeiĂt, wĂŒrden wir auch zwei bestellen
Alternativ könnten wir auch selbst drucken wenn wir die Datei bekommen.
Aber jetzt erstmal den Urlaub genieĂen!
Liebe GrĂŒĂe
Benita
Nugget AD, 185 PS, Schalter, Magnetic-Grau Metallic
Bestellt 08/2020, abgeholt 30.04.2021
Folgende Benutzer bedankten sich: geta
- geta
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
30 Jun 2022 12:12 - 30 Jun 2022 12:14 #8
von geta
Hallo Chris,
ich möchte die Halterung aus dem 3D-Drucker wieder abbestellen.
Die von mir bestellten sind aus lackiertem Stahl gefertigt und werden vermutlich das Nugget-Leben lang halten.
Die Gurte (fĂŒr den Volkswagen T4, Link siehe Beitrag weiter oben) sind zu kurz (vielleicht gibt es vom Anbieter auch lĂ€ngere), die Halterungen lassen sich jedoch leicht abziehen und an die Original-Westfalia-Halterungen anbringen.
Das sieht so aus:
Rechts die gelieferte LĂ€nge, links am Westfalia-Gurt (und schon einmal eingeschraubt, daher die Kratzer der Schraube)
Gerhard
ich möchte die Halterung aus dem 3D-Drucker wieder abbestellen.
Die von mir bestellten sind aus lackiertem Stahl gefertigt und werden vermutlich das Nugget-Leben lang halten.
Die Gurte (fĂŒr den Volkswagen T4, Link siehe Beitrag weiter oben) sind zu kurz (vielleicht gibt es vom Anbieter auch lĂ€ngere), die Halterungen lassen sich jedoch leicht abziehen und an die Original-Westfalia-Halterungen anbringen.
Das sieht so aus:
Rechts die gelieferte LĂ€nge, links am Westfalia-Gurt (und schon einmal eingeschraubt, daher die Kratzer der Schraube)
Gerhard
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Ănderung: 30 Jun 2022 12:14 von geta.
Folgende Benutzer bedankten sich: vomMee
- Die3Lenze
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 1
- Dank erhalten: 0
30 Sep 2022 11:21 #9
von Die3Lenze
Die3Lenze antwortete auf Halterung Bett Aufstelldach abgerissen
Hi Chris,
Ware es möglich die Druckdaten auch zu bekommen?
Danke & LG,
Pierre
Ware es möglich die Druckdaten auch zu bekommen?
Danke & LG,
Pierre
- Silva
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 127
- Dank erhalten: 80
12 Jul 2023 20:49 #10
von Silva
Nugget + AD, EZ 05/22
185 PS, Automatik
Silva antwortete auf Halterung Bett Aufstelldach abgerissen
Hallo Gerhard,
Der Link scheint nicht (mehr) zu funktionieren. Ăber die Artikelnummer komme ich auch nicht zur Halterung.
Hast du nen Tip fĂŒr mich?
GrĂŒĂe Silva
Der Link scheint nicht (mehr) zu funktionieren. Ăber die Artikelnummer komme ich auch nicht zur Halterung.
Hast du nen Tip fĂŒr mich?
GrĂŒĂe Silva
Nugget + AD, EZ 05/22
185 PS, Automatik