- Dank erhalten: 672
Fragen zum neuen Nugget+
- Nachtdigital
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
21 Mär 2021 22:29 #1
von Nachtdigital
Nugget Plus Chroma Blau, 130PS 6 Gang Schalter, Fensterpaket, BJ 2021, Fiamma F45s 3m, 150W Solar
Fragen zum neuen Nugget+ wurde erstellt von Nachtdigital
Hallo,
so nun ist er da.
Und ich habe gleich mal ein Paar Fragen.
1. Schleift bei euch auch der Fahrersitz an der Tür beim drehen? Es ist wenig aber es schleift halt.
2. Nun habe ich mal die Sensoren im Wasser und Abwassertank angehoben um zu sehen, ob das richtig angezeigt wird. Ja es zeigt im Zentralinstrument den Wasserstand an, aber jetzt blinkt die Warnmeldung. Wenn ich auf die Pfeiltasten drücke kommt die Meldung vom Wassertank. Die Schwimmer im Tank sind unten, kein Wasser im Tank. Ist die Warnmeldung da normal oder geht das wieder weg?
3.Hat das kleine Heki immer nur einen Aufstellhebel?
4. Mein N+ ist Chroma Blau, ich finde unter einem bestimmten Blickwinkel einen leichten Unterschied der Farbe zwischen Dach und Blech wahrzunehmen. Wie ist das bei Euch?
Danke für die Antworten
so nun ist er da.
Und ich habe gleich mal ein Paar Fragen.
1. Schleift bei euch auch der Fahrersitz an der Tür beim drehen? Es ist wenig aber es schleift halt.
2. Nun habe ich mal die Sensoren im Wasser und Abwassertank angehoben um zu sehen, ob das richtig angezeigt wird. Ja es zeigt im Zentralinstrument den Wasserstand an, aber jetzt blinkt die Warnmeldung. Wenn ich auf die Pfeiltasten drücke kommt die Meldung vom Wassertank. Die Schwimmer im Tank sind unten, kein Wasser im Tank. Ist die Warnmeldung da normal oder geht das wieder weg?
3.Hat das kleine Heki immer nur einen Aufstellhebel?
4. Mein N+ ist Chroma Blau, ich finde unter einem bestimmten Blickwinkel einen leichten Unterschied der Farbe zwischen Dach und Blech wahrzunehmen. Wie ist das bei Euch?
Danke für die Antworten
Nugget Plus Chroma Blau, 130PS 6 Gang Schalter, Fensterpaket, BJ 2021, Fiamma F45s 3m, 150W Solar
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- r-one00
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 382
21 Mär 2021 22:55 #2
von r-one00
Bestellt 10/20, MY2022/50, Baudatum Ford 05/22, Westfalia 10/22. L1 AD,130/Automat, Licht/Sicht 3, LED innen, Trittstufe, Markise,
Alarm, Hokkaido, Aktiver Parkassistent
Abholung 25.11.22, 180 WP Solarpanel
Ab 5/24 Bravia Swan 599
r-one00 antwortete auf Fragen zum neuen Nugget+
Bei 4 muss ich dir recht geben, habe gestern einen angeschaut.
Grüße
Grüße
Bestellt 10/20, MY2022/50, Baudatum Ford 05/22, Westfalia 10/22. L1 AD,130/Automat, Licht/Sicht 3, LED innen, Trittstufe, Markise,
Alarm, Hokkaido, Aktiver Parkassistent
Abholung 25.11.22, 180 WP Solarpanel
Ab 5/24 Bravia Swan 599
- MartyMcFly
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1101
21 Mär 2021 23:01 - 21 Mär 2021 23:03 #3
von MartyMcFly
nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert"
MartyMcFly antwortete auf Fragen zum neuen Nugget+
Wir tasten uns voran:
Zu 3.: Ja, normal
Das Instrument warnt immer beim "unerwünschten" Zustand: Beim Abwasser, wenn voll - beim Frischwasser, wenn leer...
...siehe auch Bedienungsanleitung
Zu 3.: Ja, normal
Das Instrument warnt immer beim "unerwünschten" Zustand: Beim Abwasser, wenn voll - beim Frischwasser, wenn leer...
...siehe auch Bedienungsanleitung
nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert"
Letzte Änderung: 21 Mär 2021 23:03 von MartyMcFly.
- Drei_im_Weggla
-
- Platin Nugget
- wall Camping ned worschd is
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3288
22 Mär 2021 08:03 #4
von Drei_im_Weggla
Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung:
+ 
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
Drei_im_Weggla antwortete auf Fragen zum neuen Nugget+
Zu 4: Der Transit Custom wird fertig und lackiert bei Westfalia angeliefert. Dort wird das GFK-Dach aufgesetzt und dann lackiert.
Ein leichter Farbunterschied wird beim nachträglichen Lackieren nicht vermeidbar sein.
Ein leichter Farbunterschied wird beim nachträglichen Lackieren nicht vermeidbar sein.
Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung:
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
- champawe
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4255
22 Mär 2021 12:12 #5
von champawe
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
champawe antwortete auf Fragen zum neuen Nugget+
Nicht nur das zweizeitige, sondern auch die verschiedenen Werkstoffe GFK und Metall, können einen /den Unterschied bei der Lackierung ergeben. 🤔
Aber der ist, wenn überhaupt, so minimal, da hat mich noch keiner darauf angesprochen. Eher darauf, wie toll der Lack noch ausschaut „wie neu“ und das nach 7 Jahren. 🤗
Aber der ist, wenn überhaupt, so minimal, da hat mich noch keiner darauf angesprochen. Eher darauf, wie toll der Lack noch ausschaut „wie neu“ und das nach 7 Jahren. 🤗
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
- sverige
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 40
22 Mär 2021 16:22 #6
von sverige
back to the roots:
seit 10/2021: Nugget Plus HD 185PS Automatik, grau
von 02/2016 bis 08/2020: Westfalia Amundsen 600 D
bis 07/2015: Nugget HD, BJ 2012, 140PS, polarsilber
sverige antwortete auf Fragen zum neuen Nugget+
Hallo,
ich kann champawe nur zustimmen.
Das war bei meinem Pkw (Seat Leon), bei meinem früheren Fiat Ducato, als auch bei vielen neuen und sauber geputzten Messe-Kastenwagen gut sichtbar, dass die lackierten Kunststoff-Teile (wie Stoßfänger aber auch Hochdächer) sich (leicht) von der Grund-Lackierung des Fahrzeuges unterscheiden. Wurde (mir gegenüber) neben dem unterschiedlichen Material (Kunststoff/Metall) auch mit dem abweichenden Farbton des Untergrundes begründet.
Je nach Farbe oder Lichteinfall fallen die Unterschiede teils deutlicher aus...
Gruß
Daniel
ich kann champawe nur zustimmen.
Das war bei meinem Pkw (Seat Leon), bei meinem früheren Fiat Ducato, als auch bei vielen neuen und sauber geputzten Messe-Kastenwagen gut sichtbar, dass die lackierten Kunststoff-Teile (wie Stoßfänger aber auch Hochdächer) sich (leicht) von der Grund-Lackierung des Fahrzeuges unterscheiden. Wurde (mir gegenüber) neben dem unterschiedlichen Material (Kunststoff/Metall) auch mit dem abweichenden Farbton des Untergrundes begründet.
Je nach Farbe oder Lichteinfall fallen die Unterschiede teils deutlicher aus...
Gruß
Daniel
back to the roots:
seit 10/2021: Nugget Plus HD 185PS Automatik, grau
von 02/2016 bis 08/2020: Westfalia Amundsen 600 D
bis 07/2015: Nugget HD, BJ 2012, 140PS, polarsilber
- tomfac
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 219
22 Mär 2021 17:36 #7
von tomfac
Grüße Thomas
Ford Nugget Plus HD, magnetic. Bestellt 12/2019 - Basis 08/2020 gebaut - Ausbau 11/2020 - EZ 12/2020. 185 PS, Schaltgetriebe, AHK, Alufelgen Brock RC25 in 17" schwarz mit 215/60, Outdoor-Paket, Markise, Trittbrett, BLIS, Parksensoren Seite, aktiver Parkassistent, Querverkehrswarner
tomfac antwortete auf Fragen zum neuen Nugget+
Zu 1:
Ja, man schafft es kaum, die originalen Fordsitze zu drehen, ohne dass es ganz unten leicht streift
Zu 2:
Das Heki ist kein Heki, sondern ein Remis
... und es hat nur einen Aufsteller quasi beifahrerseitig
Ja, man schafft es kaum, die originalen Fordsitze zu drehen, ohne dass es ganz unten leicht streift
Zu 2:
Das Heki ist kein Heki, sondern ein Remis
Grüße Thomas
Ford Nugget Plus HD, magnetic. Bestellt 12/2019 - Basis 08/2020 gebaut - Ausbau 11/2020 - EZ 12/2020. 185 PS, Schaltgetriebe, AHK, Alufelgen Brock RC25 in 17" schwarz mit 215/60, Outdoor-Paket, Markise, Trittbrett, BLIS, Parksensoren Seite, aktiver Parkassistent, Querverkehrswarner
Folgende Benutzer bedankten sich: Dolomiti
- Mawe1
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 767
22 Mär 2021 17:37 #8
von Mawe1
Nugget plus HD chroma-blau+Carbonfolie, 185 PS Automatik, 2020, alles dabei, PLZ 18...
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Mawe1 antwortete auf Fragen zum neuen Nugget+
Moin,
auch bei meinem Chroma-blauen Nugget sind Farbunterschiede sichtbar. Allerdings nicht zwischen Dach und und Karosse, sondern an der vorderen Schürze unter dem Scheinwerfer
und hinten unter den Rückleuchten.
Je nach Sonneneinstrahlung sind die Unterschiede sogar ziemlich heftig.
Da ich das Auto aber sowieso folieren wollte, hat es mich nicht weiter gestört. Ansonsten hätte ich wohl reklamiert.
LG Mathias
auch bei meinem Chroma-blauen Nugget sind Farbunterschiede sichtbar. Allerdings nicht zwischen Dach und und Karosse, sondern an der vorderen Schürze unter dem Scheinwerfer
und hinten unter den Rückleuchten.
Je nach Sonneneinstrahlung sind die Unterschiede sogar ziemlich heftig.
Da ich das Auto aber sowieso folieren wollte, hat es mich nicht weiter gestört. Ansonsten hätte ich wohl reklamiert.
LG Mathias
Nugget plus HD chroma-blau+Carbonfolie, 185 PS Automatik, 2020, alles dabei, PLZ 18...
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- Naplus
-
- Platin Nugget
- Vom California über Nugget Plus HD zum Eriba Nova
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3063
22 Mär 2021 18:14 #9
von Naplus
Gruß Markus > Meine Umbauten <
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021
Naplus antwortete auf Fragen zum neuen Nugget+
Hallo,
Das ist ja echt krass. Derartige Farbunterschiede wären für mich nicht akzeptabel. Ich hätte den Wagen so nicht abgenommen.
Es gibt keine technische Begründung, die solche Farbunterschiede rechtfertigen. Bei unserem N+ HD in Magneticgrau sind an keiner Stelle Farbunterschiede erkennbar.
Das ist ja echt krass. Derartige Farbunterschiede wären für mich nicht akzeptabel. Ich hätte den Wagen so nicht abgenommen.
Es gibt keine technische Begründung, die solche Farbunterschiede rechtfertigen. Bei unserem N+ HD in Magneticgrau sind an keiner Stelle Farbunterschiede erkennbar.
Gruß Markus > Meine Umbauten <
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021
- Tiemo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5492
22 Mär 2021 21:35 #10
von Tiemo
NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
Tiemo antwortete auf Fragen zum neuen Nugget+
Hi MAthias,
sieht fast wie falsch bestellt (Trend ist ja eigentlich ohne farbige Schürzen) und dann nachträglich nicht ganz sachgemäß lackiert.
LG,
Tiemo
sieht fast wie falsch bestellt (Trend ist ja eigentlich ohne farbige Schürzen) und dann nachträglich nicht ganz sachgemäß lackiert.
LG,
Tiemo
NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke