- Dank erhalten: 71
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Seitenscheibe - Ausstellfenster undicht - Es regnet rein, kann doch nicht sein ...
Seitenscheibe - Ausstellfenster undicht - Es regnet rein, kann doch nicht sein ...
- CamperFein
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
14 Mär 2021 19:01 #11
von CamperFein
HD 155 PS, 310er, Polarsilber, Stammbesatzung 2•2+2•4
AHK, HDTräger und Dies und Das zum CamperGlück
CamperFein antwortete auf Seitenscheibe - Ausstellfenster undicht - Es regnet rein, kann doch nicht sein ...
An alle Seitenfenstergenervten,
ich muss da mal laienhaft eine Frage loswerden.
Bei uns läuft das Wasser unterhalb des Fensters, also zwischen Fenster und Karosserie durch. NICHT DURCH das Ausstellfenster.
Fast so als sei der Ausschnitt in der Seitenwand der Karosserie einen „ Ticken“ größer, als das aufgesetzte Fenster.
Wird dieses Fenster nun in die Karosserie eingeklebt oder befindet sich dort auch noch eine umlaufende Dichtung?
Gruß
Claudia
ich muss da mal laienhaft eine Frage loswerden.
Bei uns läuft das Wasser unterhalb des Fensters, also zwischen Fenster und Karosserie durch. NICHT DURCH das Ausstellfenster.
Fast so als sei der Ausschnitt in der Seitenwand der Karosserie einen „ Ticken“ größer, als das aufgesetzte Fenster.
Wird dieses Fenster nun in die Karosserie eingeklebt oder befindet sich dort auch noch eine umlaufende Dichtung?
Gruß
Claudia
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 9764
14 Mär 2021 19:16 #12
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 2 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Seitenscheibe - Ausstellfenster undicht - Es regnet rein, kann doch nicht sein ...
Hej Claudia,
die grosse Basis-Glasscheibe ist ans Karosserieblech geklebt.
Grüsse norge
die grosse Basis-Glasscheibe ist ans Karosserieblech geklebt.
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 2 Hundemädel norges Umbauten
Folgende Benutzer bedankten sich: CamperFein
- CamperFein
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 71
14 Mär 2021 19:27 - 14 Mär 2021 19:57 #13
von CamperFein
CamperFein antwortete auf Seitenscheibe - Ausstellfenster undicht - Es regnet rein, kann doch nicht sein ...
Vielen lieben Dank, so hab ich mir das auch vorgestellt.
Fazit, auch ich muss irgendetwas finden, ähnlich eines Montageschaums was den „ Zwischenspalt“ füllt bzw abdichtet....?!
Grüße Claudia
Fazit, auch ich muss irgendetwas finden, ähnlich eines Montageschaums was den „ Zwischenspalt“ füllt bzw abdichtet....?!
Grüße Claudia
Letzte Änderung: 14 Mär 2021 19:57 von sumanino. Grund: Vollzitat entfernt
- bi-bein
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 11
14 Mär 2021 20:15 #14
von bi-bein
bi-bein antwortete auf Seitenscheibe - Ausstellfenster undicht - Es regnet rein, kann doch nicht sein ...
Also ich möchte auf hier keinen Fall den Thread "Seitenscheibe / Ausstellfenster undicht - Bodenbelag wellig" kaputt machen,
wollte vielmehr nur ein kurzes Statement, wie geschrieben - nen Zweizeiler - von möglichst vielen Leidensgenossen.
Die Diskussion über Details etc. gerne über den ursprünglichen Thread.
Es ist natürlich sehr interessant, was da alles noch drum herum im Argen ist - Wahnsinn.
Freilich könnte man selbst dran rumbasteln, aber doch nicht, wenn für 1.000€ ne Garantieverlängerung abgeschlossen wurde
wollte vielmehr nur ein kurzes Statement, wie geschrieben - nen Zweizeiler - von möglichst vielen Leidensgenossen.
Die Diskussion über Details etc. gerne über den ursprünglichen Thread.
Es ist natürlich sehr interessant, was da alles noch drum herum im Argen ist - Wahnsinn.
Freilich könnte man selbst dran rumbasteln, aber doch nicht, wenn für 1.000€ ne Garantieverlängerung abgeschlossen wurde
Folgende Benutzer bedankten sich: Sirius999
- Sirius999
-
- Platin Nugget
- R.I.P.
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1642
14 Mär 2021 20:19 #15
von Sirius999
R.I.P. BigNugget, 185 PS, Automatik
„Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehen. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen“ (Kurt Tucholsky)
Sirius999 antwortete auf Seitenscheibe - Ausstellfenster undicht - Es regnet rein, kann doch nicht sein ...
@Claudia
In den Spalten haben sich vermutlich schon diverse Dinge abgelagert, Staub, Pollen, Algen, Wachs von der Fahrzeugpflege usw.
Ich habe mal das bekannte 3. Rücklicht ausgebaut und durch ein neues ersetzt. Man wundert sich was da so alles durch die Ritzen wandert und sich ablagert.
Das zufriedenstellend von außen (ohne Schmiererei oder Überkleben mit einer Folie) abzudichten ist unmöglich.
Ich denke da bleibt nur der Ausbau des Fensters (oder der Scheibe), sorgfältige Reinigung und Neueinbau bzw. Neueinkleben, ausgeführt durch eine Fachwerkstatt.
Anders wirst du das Problem wohl nicht wirklich loswerden.
In den Spalten haben sich vermutlich schon diverse Dinge abgelagert, Staub, Pollen, Algen, Wachs von der Fahrzeugpflege usw.
Ich habe mal das bekannte 3. Rücklicht ausgebaut und durch ein neues ersetzt. Man wundert sich was da so alles durch die Ritzen wandert und sich ablagert.
Das zufriedenstellend von außen (ohne Schmiererei oder Überkleben mit einer Folie) abzudichten ist unmöglich.
Ich denke da bleibt nur der Ausbau des Fensters (oder der Scheibe), sorgfältige Reinigung und Neueinbau bzw. Neueinkleben, ausgeführt durch eine Fachwerkstatt.
Anders wirst du das Problem wohl nicht wirklich loswerden.
R.I.P. BigNugget, 185 PS, Automatik
„Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehen. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen“ (Kurt Tucholsky)
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, CamperFein
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1025
14 Mär 2021 21:07 #16
von xxl_tom
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
xxl_tom antwortete auf Seitenscheibe - Ausstellfenster undicht - Es regnet rein, kann doch nicht sein ...
..und bei Fachwerkstatt auch die Scheibenwerkstätten CarGlas etc mit einbeziehen, zumindest bei den Karosseriegebundenen...
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
- kruti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1321
15 Mär 2021 10:34 #17
von kruti
LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
kruti antwortete auf Seitenscheibe - Ausstellfenster undicht - Es regnet rein, kann doch nicht sein ...
evtl habt ihr ja Glück und die Scheibe geht euch kaputt weil ihr aus versehen mit der der Leiter reinknallt oder der Junior mit der Zwille ....
Dann könnte man diese durch eine ohne Ausstellfenster ersetzen.
PS - lest mal eure Garantieverlängerung genau durch - und zwar das Papier das euch ausgehändigt wurde.
Ich habe letzthin festgestellt, dass in der Ford Pass App, zB. Dinge ausgeschlossen werden, welche in meiner Papierversion nicht unter die
Ausschlusskriterien fallen und dort auch nicht genannt sind. Darauf würde ich im Zweifelsfall über den Anwalt pochen. Kann ja eigentlich nicht sein, dass die "Vertragsbedingungen" nachträglich einseitig zu meinem Ungunsten verändert werden....
Dann könnte man diese durch eine ohne Ausstellfenster ersetzen.
PS - lest mal eure Garantieverlängerung genau durch - und zwar das Papier das euch ausgehändigt wurde.
Ich habe letzthin festgestellt, dass in der Ford Pass App, zB. Dinge ausgeschlossen werden, welche in meiner Papierversion nicht unter die
Ausschlusskriterien fallen und dort auch nicht genannt sind. Darauf würde ich im Zweifelsfall über den Anwalt pochen. Kann ja eigentlich nicht sein, dass die "Vertragsbedingungen" nachträglich einseitig zu meinem Ungunsten verändert werden....
LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
- Duke123
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 169
15 Mär 2021 16:47 #18
von Duke123
Ford Nugget EZ 10.15
2,2 Liter Maschine mit 155 Pferde wunderschönes grau
Duke123 antwortete auf Seitenscheibe - Ausstellfenster undicht - Es regnet rein, kann doch nicht sein ...
Werde es im Sommer mal den Spalt von außen schön mit schwarze Silikon zuschmieren
so das das ganze perfekt ausschaut.
so das das ganze perfekt ausschaut.
Ford Nugget EZ 10.15
2,2 Liter Maschine mit 155 Pferde wunderschönes grau
- Wexelpete
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 352
29 Mär 2021 12:12 - 29 Mär 2021 12:19 #19
von Wexelpete
Nugget L1 AD HOKKAIDO 185 PS Autom. EZ 02/20 | THAIS-Innenzelt | CaliberCSB2 & EtonUSB-6 | YACHTICON-Klapptoilette | BTSoC95% + Hochleistungsmodus | Lincoln_Experience | Solartasche 0,12kWp
Wexelpete antwortete auf Seitenscheibe - Ausstellfenster undicht - Es regnet rein, kann doch nicht sein ...
Hallo bi-bein, gestern Besuch gehabt von Nugget AD EZ 2016.
Ja was soll ich sagen:
1. Riss in der Verkleidung oberes Gelenk Ausstellfenster links.
2. Tropfspuren + Restwasser steht auf grauer Kunststoff-Verkleidung unterhalb des Fensters.
3. Boden vor Klapptisch wellt sich bereits ( aufgequollen ).
Echt ärgerlich. Bin gespannt, wie lange es bei unserem Fahrzeug hält / dicht bleibt.
Wenn ich hier:
www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...ht-bodenbelag-wellig
lese, wird es mir ja etwas mulmig.
VG, p e t e r
PS: Toi-toi-toi für Deine rechtliche Klärung. Vielleicht bekommst Du einen Vergleich angeboten.
Ja was soll ich sagen:
1. Riss in der Verkleidung oberes Gelenk Ausstellfenster links.
2. Tropfspuren + Restwasser steht auf grauer Kunststoff-Verkleidung unterhalb des Fensters.
3. Boden vor Klapptisch wellt sich bereits ( aufgequollen ).
Echt ärgerlich. Bin gespannt, wie lange es bei unserem Fahrzeug hält / dicht bleibt.
Wenn ich hier:
www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...ht-bodenbelag-wellig
lese, wird es mir ja etwas mulmig.
VG, p e t e r
PS: Toi-toi-toi für Deine rechtliche Klärung. Vielleicht bekommst Du einen Vergleich angeboten.
Nugget L1 AD HOKKAIDO 185 PS Autom. EZ 02/20 | THAIS-Innenzelt | CaliberCSB2 & EtonUSB-6 | YACHTICON-Klapptoilette | BTSoC95% + Hochleistungsmodus | Lincoln_Experience | Solartasche 0,12kWp
Letzte Änderung: 29 Mär 2021 12:19 von Wexelpete.
- bi-bein
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 11
29 Mär 2021 20:52 #20
von bi-bein
bi-bein antwortete auf Seitenscheibe - Ausstellfenster undicht - Es regnet rein, kann doch nicht sein ...
Schau mer mal, wie die Sache vor Gericht ausgeht - gefühlsmäßig habe ich wenig Hoffnung - der kleine Consumer ist halt meistens der Depp und zahlt schön für den Murks, den die Hersteller verbocken