Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Sync 3 und Android Auto: Anrufe annehmen klappt nicht

Mehr
31 Jan 2021 19:15 - 25 Apr 2021 20:22 #1 von Tom Shanks
👉 Lösung im Beitrag 8! 👈

Moin zusammen,

Sobald ich Androidhandys per USB verbinde, höre ich den Anrufenden nicht. Per Bluetooth klappt alles und bei ausgehenden Calls auch. SÀmtliche Sync- als auch Android-Updates brachten nix, auch bei Ford ist man ratlos.

Kennt das jemand? Und konnte es zufĂ€llig beheben? 🙏

đŸ€™đŸ„â€â™‚đŸ§˜â€â™‚ - Nugget HD 2019, Chroma Blau, 130 PS, feste AHK mit abklappbarem Thule 929 TrĂ€ger, Fiamma Carry Bike, Sicht 3, Audio 24, HochdachtrĂ€ger, Zölzer Kanu/SurftrĂ€ger
Letzte Änderung: 25 Apr 2021 20:22 von Tom Shanks.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan 2021 19:35 #2 von Camping-Flitzer
Hallo Tom Shanks,

wir hatten mal das Problem, dass bei der Verbindung mit dem Handy ĂŒber USB mit Sync3 kein Ton von google-Maps ausgegeben wurde. Dies konnte mit Hilfe der Forumteilnehmer schnell gelöst werden.

Vielleicht hilft es auch bei deinem Problem, kannst hier nachlesen.

Schöne GrĂŒĂŸe
Elke
Nugget AD 170 PS (EZ 06/2019/Facelift), Atera Strada Evo 3
Seit 11/21 Pössl Roadcruiser Evolution, 160PS, Fiat 9 Gang Autom.

Mehr
31 Jan 2021 19:43 #3 von Tom Shanks
Herzlichen Dank, Elke. Leider gibt es meines Wissens solch eine Einstellung nicht in der telefon - app. Es wurden zudem mehrere Android Telefone ausprobiert, sowohl von großen Herstellern wie Samsung als auch kleineren wie oneplus. Same Same..

đŸ€™đŸ„â€â™‚đŸ§˜â€â™‚ - Nugget HD 2019, Chroma Blau, 130 PS, feste AHK mit abklappbarem Thule 929 TrĂ€ger, Fiamma Carry Bike, Sicht 3, Audio 24, HochdachtrĂ€ger, Zölzer Kanu/SurftrĂ€ger

Mehr
01 Feb 2021 10:57 #4 von Knickebein
USB Kabel schon getauscht?

AD weiss 185 PS AT Bj. 2020

Mehr
01 Feb 2021 11:40 #5 von Tom Shanks
Mache ich nochmal explizit. Aber das wĂ€re ja seltsam, dass das Kabel ausgerechnet und ausschließlich via Android-Auto den Ton bei eingehenden GesprĂ€chen ausblendet. Cool wĂ€re es natĂŒrlich, wenn es dann doch so einfach wĂ€re.

Mehr
22 MĂ€r 2021 10:30 #6 von wiacube
Hallo Tom, konntest du das Problem lösen? Bei mir ist das neuerdings auch so. Bin mir nicht sicher, ob das mit einem Android-Update oder den Updates nach dem HV-Akkutausch meines KUGAs zu tun hat. Raustelefonieren kann ich, aber eingehende Anrufer kann ich nicht hören und sie mich nicht.
Gruß cube

Mehr
22 Apr 2021 20:42 #7 von KKPU
Bei mir ist das Problem mit meinem Puma auch aufgetaucht entweder liegt es an Android oder am Ford Sync update. Wenn ich angerufen werde, den Anruf am Touchbildschirm auf das Telefon umstelle und dann wieder auf Freisprech dann hört man den ankommenden Anruf aber leider nicht auf anhieb.

Mehr
23 Apr 2021 07:23 #8 von wiacube
FĂŒr das Problem gibt's beim Google-Support eine Lösung, die bei mir (Ford KUGA, Sync3) funktioniert hat:

support.google.com/androidauto/thread/100961661

GrĂŒĂŸe

cube
Folgende Benutzer bedankten sich: Tom Shanks, Dymo

Mehr
23 Apr 2021 22:01 #9 von KKPU
Hi, hat das bei dir auf anhieb geklappt. Sobald ich "Androide" einstecke ĂŒbernimmt er den Klingelton 1 als einstellung nur wenn ich stumm mache lĂ€sst er die Einstellung drin. Beim Handy Klingelton ĂŒbernimmt er das nicht auch nicht danach wenn ich das Handy ohne Android benutze.

Mehr
23 Apr 2021 23:04 #10 von wiacube
Ja, hat gleich funktioniert. Wichtig ist, dass du dein Handy nur per Bluetooth mit dem Sync verbindest, nicht per USB! Dann kannst du in den Telefoneinstellungen des Sync den Klingelton Àndern, sodass der vom Handy benutzt wird. Danach klappt das angerufen werden auch wieder im AndroidAuto.

Gruß cube