Ford Nugget Forum

Fahrersitz Aguti, Nugget plus

  • Froschkoenige
  • Froschkoeniges Avatar Autor
  • Offline
  • Blech Nugget
Mehr
25 Mär 2020 17:52 #1 von Froschkoenige
Fahrersitz Aguti, Nugget plus wurde erstellt von Froschkoenige
Hallo zusammen,
Wir haben unseren neuen Nugget plus im November 2019 bei MGS abgeholt. Hat die neuen Aguti-Sitze. Mein Anliegen: Fahrer und Beifahrersitz sind mit einem Hebel zur Höhenverstellung (nicht die Sitzneigung) ausgestattet. Beim Beifahrersitz funktioniert die Höhenverstellung perfekt, den Fahrersitz kann ich in der Höhe nicht verstellen. Nur die Neigung und die Lehne. Wäre allerdings wichtig, da ich im Januar eine Hüftprothese erhalten habe und erhöht sitzen müsste. Ist der Fahrersitz nicht Höhen verstellbar oder gibt es hierzu einen „Trick“. Oder - meine Vermutung - der Sitz ist defekt. Danke für etwaige Rückmeldungen.

130 PS Nugget Plus HD, EZ Nov. 2019
Lieber 5 Sterne am Abendhimmel als am Hotelzimmer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Froschkoenige
  • Froschkoeniges Avatar Autor
  • Offline
  • Blech Nugget
Mehr
25 Mär 2020 21:16 #2 von Froschkoenige
Froschkoenige antwortete auf Fahrersitz Aguti, Nugget plus
Vielen Dank für die schnelle Rückantwort. Wird wohl eine Fahrt zum Freundlichen werden....

130 PS Nugget Plus HD, EZ Nov. 2019
Lieber 5 Sterne am Abendhimmel als am Hotelzimmer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mär 2020 07:51 - 27 Mär 2020 08:29 #3 von mhutterer
mhutterer antwortete auf Fahrersitz Aguti, Nugget plus
Ja, meiner lässt sich auch in der Höhe verstellen. Probleme gibt es nur, wenn ich ihn ganz nach unten stelle: dann lässt sich der Sitz nicht mehr verschieben.

Markus

Knaus Boxstar Solution
bisher: Nugget AD 170 PS (2019/Facelift) names Dumbo, Magnetic-grau, Sicht 3 / Audio 21, Toter-Winkel-Assistent und Cross-Traffic-Alert, Rückfahrkamera, Xenon, abnehmbare AHK Brink...
Expeditionsteam: 2 + 2
Letzte Änderung: 27 Mär 2020 08:29 von mhutterer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • margol
  • margols Avatar
  • Offline
  • Gold Nugget
  • Et hätt noch immer jood jejange
Mehr
28 Mär 2020 14:09 #4 von margol
margol antwortete auf Fahrersitz Aguti, Nugget plus
Hallo Froschkönige,

bei meinem Fahrersitz war es zu Beginn auch so, dass es SCHIEN, dass sich der Sitz in der Höhe nicht verstellen ließ.

Als ich dann den Hebel betätigt habe und mich mit Schwung draufgesetzt habe, ging es. Der Mechanismus klemmte sozusagen im Neuzustand. Nachdem die Einstellung einmal gängig war, funktioniere es.

Das gleiche ist einem anderen Nugget-ier aus dem Forum aus so ergangen.

Gruß Markus


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Froschkoenige
  • Froschkoeniges Avatar Autor
  • Offline
  • Blech Nugget
Mehr
28 Mär 2020 14:20 #5 von Froschkoenige
Froschkoenige antwortete auf Fahrersitz Aguti, Nugget plus
Hallo Markus,
Danke Dir für Deine schnelle und hilfreiche Rückmeldung. Meine Frau und ich haben es jetzt zu zweit geschafft, den Sitz zumindest in der Höhe bewegen zu können. Problem bei mir ist, dass ich Ende Januar eine Hüftprothese erhalten habe und den Fahrersitz augenblicklich auf voller Höhe benötige. Wenn ich wieder beweglicher bin, ohne die Gefahr einer Luxation, werde ich mit mit Schwung in den Sitz begeben, mal sehen was dabei rüberkommt.

Bleibt gesund und liebe Grüsse
Manfred

130 PS Nugget Plus HD, EZ Nov. 2019
Lieber 5 Sterne am Abendhimmel als am Hotelzimmer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • margol
  • margols Avatar
  • Offline
  • Gold Nugget
  • Et hätt noch immer jood jejange
Mehr
28 Mär 2020 17:10 #6 von margol
margol antwortete auf Fahrersitz Aguti, Nugget plus
Hallo Manfred,
gerne.
Ich denke, die haben das "Scharnier", welches die Höhe einstellt, zusammengenietet also mit einem Bolzen verpresst. Was auch immer die gemacht haben, "neu" sitzt es stramm.

Und der muss am Anfang was fester sitzen, damit er später nicht rappelt. Also würde ich mal etwas Öl dranmachen, damit die Haftreibung nicht so hoch ist. Inzwischen geht das ganz gut mit dem Sitz.

Alles Gute für Deine Hüfte, sozusagen.

Gruß Markus


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Froschkoenige
  • Froschkoeniges Avatar Autor
  • Offline
  • Blech Nugget
Mehr
28 Mär 2020 19:50 - 28 Mär 2020 21:49 #7 von Froschkoenige
Froschkoenige antwortete auf Fahrersitz Aguti, Nugget plus
Servus Markus,
Danke nochmals für die guten Wünsche und die Insider-Info. Geh mal auf Bolzensuche.

Hab allerdings eine Odyssee seit Freitag hinter mir, da ich als Störfall „Kunde“ es gewagt hatte, meinen „Freundlichen“ auf diesen „Garantiefall“ und etwaige Hilfe (hüftbedingt) hin anzusprechen. Hat mich dann an Westfalia verwiesen.

Was ich dann an Kundenservice und Hilfestellung seitens Westfalia (Aguti gilt als Westfalia-Ausstattung) erlebt habe, hat dem Fass den Boden ausgeschlagen. Allen voran die Empfehlung von Westfalia, mich doch an die Fa. Kuttendreier, München (sind der nächstgelegene Nuggethändler) zu wenden war der Brüller. O.Ton der Serviceleitung Kuttendreier (ein Herr Xxx): „Lassen Sie das dort reparieren, wo sie ihn auch gekauft haben.“ Als nächstes habe ich Eder in Kolbermoor angefragt, nicht ganz so unfreundlich aber bestimmt ablehnend. Die Verzweiflung in der Autobranche scheint wirklich groß, aber hausgemacht zu sein.

Mein Vertragshändler übrigens scheut Westfalia wie der Teufel das Weihwasser (haben ihn schon mal auf einigen Kosten sitzen gelassen). Für Reparaturen für Westfalia müsste er hierzu einen Kooperationsvertrag abschließen, mit einer Mindestabnahme von Ersatzteilen. Ansonsten ist die Reparatur von Garantiefällen für ihn Verhandlungssache. Wow.

Bis Freitag Nachmittag waren meine Frau und ich bis dato überzeugt, uns leider den falschen Campingbus gekauft zu haben. Nuggetforum sei Dank - MGS zur Ehrenrettung (hier haben wir unseren Bus gekauft) hat dann auch noch freundlicherweise am Freitag Nachmittag interveniert. Somit hoffe ich den Bolzen zu finden und das leidige Bagatell-Thema zum Guten zu wenden. Hinterlässt halt einen faden Beigeschmack.

Liebe Grüsse.
Manfred

130 PS Nugget Plus HD, EZ Nov. 2019
Lieber 5 Sterne am Abendhimmel als am Hotelzimmer.
Letzte Änderung: 28 Mär 2020 21:49 von tourneo. Grund: Namen entfernt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mär 2020 21:51 #8 von tourneo
tourneo antwortete auf Fahrersitz Aguti, Nugget plus
Hallo Manfred,

Den Namen des Bearbeiters habe ich aus deinem Post gelöscht.

Bitte beachtet die Persönlichkeitsrechte und Datenschutzaspekte.
Nicht jeder möchte mit seinem vollem Namen im WWW verewigt werden, oder hast du die Veröffentlichung des vollen Namens vorher abgesprochen mit demjenigen?

Gruß tourneo

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mär 2020 21:58 #9 von frankundfamily
frankundfamily antwortete auf Fahrersitz Aguti, Nugget plus
Ich finde das ehrlich gesagt etwas lächerlich, wie viel Beiteräge wg. irgendwelcher Kleinigkeiten hier mittlerweile korrigiert werden. Gerade in diesem Fall denke ich, dass doch jeder selbst die Verantwortung dafür trägt, was er irgendwo postet.
Schade um das Forum - früher war hier vieles wesentlich entspannter.
Gruß, Frank

03/2017 - 04/2019: Custom Nugget HD | 2,2 | 155 PS | Baujahr 2016 |
seit 11/2019: Custom Nugget HD | 2,0 | 170 PS | Baujahr 2018
(Wechsel aus privaten Gründen / kein sinnvoller Hintergrund 😉)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mär 2020 00:31 - 29 Mär 2020 00:32 #10 von champawe
champawe antwortete auf Fahrersitz Aguti, Nugget plus

frankundfamily schrieb: ...jeder selbst die Verantwortung dafür trägt, was er irgendwo postet.
Schade um das Forum - früher war hier vieles wesentlich entspannter.
Gruß, Frank


Ja früher, das war vor der DSGVO.

Die Moderatoren tun doch hier nur ihren Job. Und das halt sehr zuverlässig.
Genau wie sie es sollten.
Gut, dass sie noch dazu so ein ruhiges Gemüt haben. 😊

HD2014, mitternachtsgrau, 155PS, mit Start/Stopp,FTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m Markise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung , gr. HEKI, HD Heckfenster, Boiler,uvm.
Lg Andrea 😊
Letzte Änderung: 29 Mär 2020 00:32 von champawe.
Folgende Benutzer bedankten sich: margol, nowi, mhutterer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage