Ford Nugget Forum

FORD-Emblem vorne "ausbauen" beim Facelift 2019

  • Ide
  • Ides Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Nugget
  • Loslassen→ Nugget geniessen → up up & away... ;-)
Mehr
20 Jan 2020 16:15 #1 von Ide
Hilfe,
liebe Nuggerianer.
Moin, Ihr Lieben,
wer kann mir denn sagen, wie ich am Nugget Facelift die vordere Fordpflaume (das Emblem) abbekomme,
bzw. , eben den KĂŒhlergrill um da von hinten ran zu kommen?
... möchte nicht unbedingt fĂŒr FORD Reklame fahren und evtl. das Ford-Mustang-Pferd oder etwas Anderes anbringen...
hinten ist es ja nur"geklebt".
Danke fĂŒr gute Tipps, und eine schöne Woche mit ☌+ ♄ !

1996 - 2004: Bj '86er-benziner-AD-Nugget mit 4 "Leuten" & 2 Hunden ♄
→EZ 9/2019, L1 -AD, 170 PS manuell, AHK, blazer-blau/white-Pearl-Folie, Opensky .....
- Solo, oder manchmal → 2 Leute & 1 Hund... - Ide in Kiel B)
Folgende Benutzer bedankten sich: Tom Shanks

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jan 2020 17:38 #2 von GB
Bei soviel Abneigung wĂŒrde ich sofort verkaufen.
VG GB

Nugget AD 11/2013 - 140 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Stebo69, Custom Nugget

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jan 2020 17:41 - 20 Jan 2020 17:41 #3 von Sutti
Hallo Ide

Das Emblem ist hinten mit zwei SW10 Blechmuttern gesichert, du kannst eventuell versuchen bei offener Motorhaube die Kunstoffabdeckung beim Schloss abzubauen. Die Abdeckung ist mit Plastikklammern und Schrauben befestigt, vielleicht kommst du dann an die beiden Blechmuttern.Das KĂŒhlergrill lĂ€sst sich nur zerstörungsfrei ausbauen,wenn die Stoßstange abgebaut ist.

GrĂŒĂŸe Hans

Nugget AD 185PS Schalter in Hokkaido,Xenon,Boiler, Tisch an Heckklappe, Sitzheizung, Markise, Toter Winkel und RF Kamera, Audio 21,Sichtp.3 mit Adaptiven Tempomat und Parkassistent. Bestellt 27.7.2019,Basisfahrzeug gebaut 21.11.2019, Ausgeliefert 29.4.20, hurra das Warten hat ein Ende 🚌 :-)

Letzte Änderung: 20 Jan 2020 17:41 von Sutti.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ide

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jan 2020 18:44 #4 von Knightkuni
Mein erstes Auto war ein VW KĂ€fer. Nachdem ich das VW-Emblem entfernt hatte, wusste keiner mehr, welches Auto ich fuhr.
Fazit: Es funktioniert!

Gruß
Knightkuni

Nugget AD, EZ 03/2020, 185 PS, Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: Ide

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ide
  • Ides Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Nugget
  • Loslassen→ Nugget geniessen → up up & away... ;-)
Mehr
20 Jan 2020 18:50 #5 von Ide
HĂ€ GB.

Woher interpretierst Du eine Mangenangabe meiner FORDabneigung??
Ich liebe Nuggets schon seit 25 Jahren!♄
Aber FORD und ja wohl auch Westfalia glÀnzen ja nunmal nicht immer durch den tollsten Service,
wie man auch hier im Forum hun- und wieder lesen kann!
Im Übrigen habe ich an auch meinen vorherigen und anderen Wagen (diverse Typen, ich bin da nicht festgelegt) immer gerne die Typen-/Markenbezeichnungen etc. "gestripped" und denke nicht im TRuam daran meinen NuKi zu verkaufen!
TssTssTss
Du hast schon komische Ideen. Ich sage mal: "si tacuises, philosophos mansises" ...

1996 - 2004: Bj '86er-benziner-AD-Nugget mit 4 "Leuten" & 2 Hunden ♄
→EZ 9/2019, L1 -AD, 170 PS manuell, AHK, blazer-blau/white-Pearl-Folie, Opensky .....
- Solo, oder manchmal → 2 Leute & 1 Hund... - Ide in Kiel B)
Folgende Benutzer bedankten sich: Hausmeister09

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ide
  • Ides Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Nugget
  • Loslassen→ Nugget geniessen → up up & away... ;-)
Mehr
20 Jan 2020 18:53 #6 von Ide
Hallo Hans,
Danke fĂŒr Deine Antwort.
Dann muß ich da nochmal gezielt wie in Deiner Beschreibung reinschauen.
Ich hab' da bisher tatsĂ€chlich alles sorgfĂ€ltig dicht gesehen mit grĂ¶ĂŸeren Umwegen um von hinten an das Emblem zu kommen.
LG

1996 - 2004: Bj '86er-benziner-AD-Nugget mit 4 "Leuten" & 2 Hunden ♄
→EZ 9/2019, L1 -AD, 170 PS manuell, AHK, blazer-blau/white-Pearl-Folie, Opensky .....
- Solo, oder manchmal → 2 Leute & 1 Hund... - Ide in Kiel B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ide
  • Ides Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Nugget
  • Loslassen→ Nugget geniessen → up up & away... ;-)
Mehr
20 Jan 2020 19:00 #7 von Ide
Moin Knightkuni,

als ich vor Jahren meinen "Opel Rekord D Coupe" total gestripped hatte (incl. Radkappenwechsel) wurde ich sehr oft gefragt, was das fĂŒr ein tolles Auto von welchem Hersteller sei.

Ich werde FORD ja auch nicht verleugnen, ... seltsam was hier so fĂŒr Stimmung aufkommt...

-byetheway-
Der KĂ€fer war eh immer der KĂ€fer+ auch eher nicht als VW angesprochen,
sowie der Nugget -imho- eben der Nugget ist!
Das steht auch weiter drauf, Okay?

best wishes

1996 - 2004: Bj '86er-benziner-AD-Nugget mit 4 "Leuten" & 2 Hunden ♄
→EZ 9/2019, L1 -AD, 170 PS manuell, AHK, blazer-blau/white-Pearl-Folie, Opensky .....
- Solo, oder manchmal → 2 Leute & 1 Hund... - Ide in Kiel B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jan 2020 19:48 #8 von RudiRadlos

Ide schrieb: Ich werde FORD ja auch nicht verleugnen, ...


Hallo,

was hÀltst Du von der FORD Weltkugel - als Alternative ?



Gruß & gute Fahrt,

RĂŒdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'EisbÀr'

Dieser Beitrag enthÀlt einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ide
  • Ides Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Nugget
  • Loslassen→ Nugget geniessen → up up & away... ;-)
Mehr
20 Jan 2020 19:56 #9 von Ide
YES, Rudi,

Die wÀre auch cool, habe ich auch schon dran gedacht...
wĂ€re irgendwie ideal fĂŒr'n Nugget ;-),
passt aber wohl grĂ¶ĂŸentechnisch nicht ganz, und ist auch sehr schwer zu bekommen.
Ich habe auch ein Ford-Mustang-Pferd in Reserve,
aber zunĂ€chst muß ja das Originale Emblem raus....


1996 - 2004: Bj '86er-benziner-AD-Nugget mit 4 "Leuten" & 2 Hunden ♄
→EZ 9/2019, L1 -AD, 170 PS manuell, AHK, blazer-blau/white-Pearl-Folie, Opensky .....
- Solo, oder manchmal → 2 Leute & 1 Hund... - Ide in Kiel B)

Dieser Beitrag enthÀlt einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jan 2020 20:04 #10 von Hausmeister09
Servus

Hier gibst die Weltkugel

Gruß Rudi

Aus Gesundheitlichen GrĂŒnden jetzt Suzuki Vitara Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dĂŒrfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 ĂŒber PN

Dieser Beitrag enthÀlt einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠ Letzte Chance! ⚠

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfĂŒgbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum GlĂŒck hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfĂŒgbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewĂ€hrten grĂ¶ĂŸeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget gĂŒnstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und gĂŒnstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhĂ€ltlich) ausgestattete Van verfĂŒgt ĂŒber ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-KĂŒche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen LĂ€ngen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer LĂ€nge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer LĂ€nge von 5.34m besticht durch grĂ¶ĂŸeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhĂ€ltlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-KĂŒche im Heck, 5 SitzplĂ€tze, 4 SchlafplĂ€tze, die breite RĂŒcksitzbank mit vollwertigen drei SitzplĂ€tzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzĂŒgigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten RĂŒcksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten wĂŒrden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe fĂŒr Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die BettwĂ€sche auch liegen bleiben darf, verfĂŒgt dafĂŒr aber ĂŒber ein Ausmaß von 200cm LĂ€nge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhĂ€ltlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerĂŒstet und bietet eine enorme Stehhöhe ĂŒber den gesamten Wohnraum. FĂŒr einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem RaumgefĂŒhl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lĂ€sst sich im Schrank verstauen und mitfĂŒhren. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra fĂŒr den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm grĂ¶ĂŸeren LĂ€nge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer SpĂŒlung, ein zusĂ€tzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lĂ€sst sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m LĂ€nge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" LeichtmetallrĂ€dern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter SchiebetĂŒr, KĂŒhlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage fĂŒr einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstĂŒtzt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim grĂ¶ĂŸten Ford Nugget HĂ€ndler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat fĂŒr alle WĂŒnsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjĂ€hrige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natĂŒrlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage