Ford Nugget Forum

Auslieferungsstopp...... (Und mal wieder: die Injektoren)

  • Bürgipfad !!
  • Bürgipfad !!s Avatar
  • Offline
  • Bronze Nugget
  • Ford Nugget Facelift Hochdach Baujahr 2019, 170 PS
Mehr
21 Okt 2019 17:34 #71 von Bürgipfad !!
Deswegen meine Überlegung vom Kaufvertrag zurückzutreten.
Feststeht, dass wegen Ölverdünnung der Ölwechselintervall von 60000 km keinesfalls eingehalten werden kann. Häufig wird schon nach 8000 km der Ölwechsel eingefordert. Kostenfaktor Ölwechsel ca 200 €. Das auf die Lebensdauer hochgerechnet kein unerhebliche Faktor. In vielen Fällen greift hier die Garantie nicht.

Wesentlich höherer AdBlue Verbrauch als ursprünglich angenommen. Damit könnte ich aber leben. Wenn sich aber herausstellt, dass der Motor eine Gurke ist, hat man mit einem erheblichen Wertverlust zu rechnen .Das tut dann wirklich finanziell weh .

Wenn all diese Zweifel unberechtigt sind: warum will Ford das Schlimmste verhindern, und lässt unsere Fahrzeuge nicht zu.??
Meiner Meinung nach haben sie selber Angst vor den Folgekosten(Garantie)
Bis lang habe ich immer ein neues Fahrzeug gekauft , um möglichst keinen Stress in der Werkstatt zu haben. Und das bei einer Kaufsumme von über 50000 Euro. Die kann ich nicht so aus dem Ärmel schütteln.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt 2019 17:58 #72 von Ginotoskana
Hallo,
Da wir eine Probefahrt aktuell machen wollten und hierbei die Mitteilung des Auslieferstops erhalten haben, bekamen wir schlussendlich doch noch ein Fahrzeug zur Probefahrt. Nun haben wir für nächstes Jahr einen Nugget bestellt und der Liefertermin (Juni 2020) nehme ich mit einem Lächeln hin....denn wenn mal wieder die Aktualität zuschlägt!? Auf alle Fälle habe ich mich wegen der Injektorenproblematik und da diese anscheinend von Bosch geliefert werden, mit einem Bosch-Service in Verbindung gesetzt. Zur Frage, was man denn als Kunde und Verbraucher in Bezug zu den Injektoren und deren Verkokung tun kann, meinte er, dass man alle 2 Jahre (besser allerdings Jährlich) einen Ölwechsel machen sollte. Zudem sollte man keinen Biodiesel tanken und zudem alle 3-4 Tankfüllungen ein Additiv (250 ml) "Liqui Moli" dem Tank beimischen. Wer´s Geld hat, könne auch den "besseren" Diesel tanken, bei welchem das Additiv schon beigemischt ist, wie z.B. Ultimate oder so.
Bei älteren auseinander genommenen Motoren sei durch die Additive alles "Blitz-Blank" (Hoffentlich). Er selbst würde seit langem einen Transit fahren und habe dahingehend keine Probleme. Probleme würden lediglich bei untermotorisierten Womos entstehen, die dann einen Pass hinaufkeuchen.
Das alles hilft allerdings den wartenden Nugget-Nutzern aktuell nicht..leider ich weiß.

Ford Nugget AD (EZ 04/2020) namens Pearl, Magneticgrau, 185 PS Automatik. Sichtpaket 3 mit Audio 25. Alarmanlage. Toterwinkel-Assistent. Ganzjahresreifen. Trittstufe. Lichtpaket.
Nugget ist seit 17.04.2021 verkauft!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: fxschx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt 2019 19:09 #73 von qwei
Wenn die Einspritzdüsen einen Fehler haben tut Ford gut daran die Fahrzeuge nicht auszuliefern, ruck zuck wäre ein Loch im Kolben.
Man sollte nicht alles so düster sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


EZ: 4/2018 AD 170PS
Renogy 160W 12V Solarmodul
Victron SmartSolar MPPT Laderegler 75/15
Folgende Benutzer bedankten sich: Tmax

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt 2019 21:24 #74 von TFU
Hallo zusammen,
nur nochmal zu Info. Die Injektoren sind von Continental und irgendwelche Infos was Additive helfen etc. sind wenn ein Fahrzeug normal betrieben wird nicht wirklich notwendig.
Nur Motoren die nicht richtig warm werden und ständig auf Kurzstrecke hintuckern, bekommen, auch wenn der Motor keine Defekte hat Beläge oder Verkokungen.
Die Informationspolitik seitens des Herstellers ist in diesem Fall unterirdisch, aus technischer Sicht ist es aber für alle Beteiligten sinnvoller erst die fehlerbehafteten Teile zu tauschen und dann an den Kunden auszuliefern.
Wenn die Fahrzeuge erst mal draußen sind, ist es ungleich schwiergiger diese wieder einzusammeln und in Ordnung zu bringen.
Was den Injektor angeht sollte man sich vor Augen führen, dass diese vollautomatisch in Millionen Stückzahlen gefertigt werden. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass wenn hier ein Fertigungsfehler auftritt der erstmal unbemerkt bleibt, Unmengen von möglicherweise fehlerhaften Teilen in den Umlauf kommen.
Wie weiter oben schon berichtet, müssen dann nicht nur die Teile für die regulär zu bauenden Motoren produziert werden, sondern noch zusätzlich eine große zusätzliche Anzahl für den Austausch. Das bedeutet für Zulieferer, Hersteller und Händler einen immensen planerischen und logistischen Aufwand.
Wenn die schon in kundenhand befindlichen Fahrzeuge durch den Fehler Gefahr für Leib und Leben erzeugen könnten, hätte das Kraftfahrbundesamt schon informiert, da dies gesetzlich vorgeschrieben ist. Da kann sich kein Hersteller darüber hinwegsetzen.
Das ist jetzt natürlich kein Trost für die, die eh schon ewig warten, aber es ist andererseits noch lange kein Hinweis darauf, dass die neuen 2l Motoren sich ähnlich verhalten wie der alte 2,2l 140 PS Motor.
Ich drücke allen die warten die Daumen, dass das sich das Problem möglichst schnell löst.

Grüße
TFU

Ford Nugget Plus, magnetic grau, 170 PS, 17" Alu Loder Bolzano
Folgende Benutzer bedankten sich: Tmax, albi, Dero, fxschx, Nachtigall, b0a60bf23e8f217cc175c8df63d12527

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt 2019 22:59 - 21 Okt 2019 23:24 #75 von justyourimage
Sorry aber bei den neuen Motoren werden Stahlkolben anstatt Aluminiumkolben verwendet. Eben wie es bereits bei Mercedes gemacht wird - wie viele wissen, sind deren Dieselmotoren noch mit einige der Zuverlässigsten (um jetzt nicht mal von dem Abgasskandal zu schwärmen).

www.vdi-wissensforum.de/news/stahl-statt-aluminium/

Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied gerade was den Abrieb und die Langlebigkeit anbelangt.

Auch wenn jetzt bei den alten Motoren die Kolben gewechselt werden haben sie nicht auf einmal das bessere Material. Um mal nicht von der verbesserten Ölpumpe zu sprechen die wohl auch einen Teil zur Lösung beiträgt.

Sprich die Lösung ist nicht wirklich von Dauer und nur darum geht's wirklich.

Wieso sollte der Kunde bei so einer Informationspolitik mit quasi 0-Kulanz sich auch noch hinhalten lassen?

Richtig, es gibt keinen. Rücktritt, fertig, aus. Wer noch nicht hat - schnellstmöglich - schriftlich abmahnen. Aber das ist nur meine Meinung.

Disclaimer: Vorsicht, glänze mit neunmalklugem Halbwissen.
Letzte Änderung: 21 Okt 2019 23:24 von justyourimage.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bürgipfad !!
  • Bürgipfad !!s Avatar
  • Offline
  • Bronze Nugget
  • Ford Nugget Facelift Hochdach Baujahr 2019, 170 PS
Mehr
21 Okt 2019 23:05 - 22 Okt 2019 06:28 #76 von Bürgipfad !!
Nach Auskunft meines Ford Händler komme ich aus dem Kaufvertrag nicht so ohne weiteres heraus. Nähere Informationen zum Zulassungsstopp habe ich allerdings nicht erhalten.
Irgendwie ist die ganze Geschichte ziemlich traurig. Einerseits freue ich mich riesig auf das Fahrzeug und damit auf die verbundene Freizeit. Andererseits habe ich Sorgen, dass mein sauer verdientes Geld falsch investiert ist. Dieses Lehrgeld werden wohl viele Neuwagenkäufer eventuell zahlen müssen.

Aber all diese Maßnahmen werden sicherlich dazu beitragen dass wir die Welt retten.

Deine Informationsquelle fährt einen bis aufs äußersten aus gequetschten umweltfreundlichen Diesel nicht. Klar dass er keine Probleme hat.
Letzte Änderung: 22 Okt 2019 06:28 von tourneo. Grund: Beiträge zusammen gehängt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt 2019 23:27 - 21 Okt 2019 23:39 #77 von justyourimage

Bürgipfad !! schrieb: Nach Auskunft meines Ford Händler komme ich aus dem Kaufvertrag nicht so ohne weiteres heraus.


Der Ford-Händler ist doch die letzte Anlaufstelle bei sowas, der erzählt dir auch das Blau eigentlich Rot ist, wenn das sein Vorteil ist.

Ab zum Rechtsanwalt, beraten lassen.

www.rokpartner.de/ratgeber/vertragsrecht...ugsschäden%20fordern.

Disclaimer: Vorsicht, glänze mit neunmalklugem Halbwissen.
Letzte Änderung: 21 Okt 2019 23:39 von justyourimage.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bürgipfad !!
  • Bürgipfad !!s Avatar
  • Offline
  • Bronze Nugget
  • Ford Nugget Facelift Hochdach Baujahr 2019, 170 PS
Mehr
22 Okt 2019 19:34 #78 von Bürgipfad !!
Könnte den Jemand inzwischen seinen Nugget zulassen,?Würde ein neuer konkreter Termin in Aussicht gestellt ??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Okt 2019 21:55 #79 von Tmax
Hallo zusammen,

auf die Frage antwortete mein Händler heute:
"Leider hängt es derzeit wirklich noch an den Injektoren...:(
Hier sind wir mit Hochdruck an der Sache dran."

Sie bemühen sich können aber nicht hexen.
Grüße Tmax

Nugget HD Plus 12.2019, Hokkaido-orange, 170 PS, Automatik, Fensterpaket + Heckfenster, abn. AHK Brink, 3.0 m Markise, 17" Brock RC 25 T, Thule G6 929, Drive Dressy Bezüge, Besatzung 4 + Hund

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bürgipfad !!
  • Bürgipfad !!s Avatar
  • Offline
  • Bronze Nugget
  • Ford Nugget Facelift Hochdach Baujahr 2019, 170 PS
Mehr
22 Okt 2019 22:09 #80 von Bürgipfad !!
Habe meinen Nugget beim wohl größten Ford Händler in Deutschland gekauft .Ich glaube Namen darf man hier nicht nennen. Dort stehen natürlich unheimlich viele Fahrzeuge, auch nackte Lieferwagen, die auf die Zulassung warten.
Ich hoffe, dass bei eventuellen Garantiefällen ich einen Ford Händler in Berlin finde, der nicht rumzickt! War der einzige Händler, der ausreichend Nuggets ad hoc zur Verfügung stellen konnte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage