Ford Nugget Forum

Auslieferungsstopp...... (Und mal wieder: die Injektoren)

  • Bürgipfad !!
  • Bürgipfad !!s Avatar
  • Offline
  • Bronze Nugget
  • Ford Nugget Facelift Hochdach Baujahr 2019, 170 PS
Mehr
21 Okt 2019 09:53 #61 von Bürgipfad !!
Du meinst dich zu erinnern, dass du eine entsprechende Bescheinigung gesehen hast. ?? Und könntest somit theoretisch dein Fahrzeug zulassen.
Ich habe lediglich jetzt Zweifel geäußert, ob es nur an den Injektoren liegt. Oder aber, dass ford nicht zugeben möchte, dass die Prüfung der Abgaswerte tatsächlich die Zulassungsbescheinigung ermöglichen.
Ich bin ja selber von dem Zulassungsstopp betroffen. Habe aber inzwischen erhebliche Zweifel, dass ich die richtige Entscheidung für dieses Fahrzeug getroffen habe. Lasse gerade prüfen, ob ich aus dem Kaufvertrag aussteigen kann.
Ford hat ja jetzt eine überarbeitete Version mit 185 PS angekündigt. Sicherlich nicht nur für die 6% noch mehr Leistung!!
Habe einfach keine Lust bei einem Neufahrzeug ständig in der Werkstatt zu sein, um die Kinderkrankheiten auszumerzen. Aber jeder wie er möchte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt 2019 10:18 #62 von Steben
Ich kann an dieser Stelle nur noch einmal erwähnen, dass mein Händler das Fahrzeug am Tag des Auslieferungsstopps zugelassen hat... Wäre die Zulassung ein Problem, hätte das Fahrzeug sicher wieder abgemeldet werden müssen...

Steht aber nun einfach zugelassen beim Händler und ich werde Schadensersatzansprüche geltend machen.

LG
Steben

Seit KW39 '20 nach einiger Torturen den Nugget Plus HD 2020 :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt 2019 10:25 - 21 Okt 2019 10:26 #63 von RudiRadlos

qwei schrieb: Sehr gut hier nachzulesen.


Hallo,

Was für ein bürokratisches Geschwurbel :angry: ... und wir hatten mal gehofft, dass man die Steuererklärung auf einem Bierdeckel abgeben könnte ... :unsure: .

Trotzdem Danke für die Info!

Gruß,
Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
Letzte Änderung: 21 Okt 2019 10:26 von RudiRadlos.
Folgende Benutzer bedankten sich: qwei

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt 2019 10:49 - 21 Okt 2019 10:56 #64 von justyourimage

Bürgipfad !! schrieb: Habe aber inzwischen erhebliche Zweifel, dass ich die richtige Entscheidung für dieses Fahrzeug getroffen habe.

...


Habe einfach keine Lust bei einem Neufahrzeug ständig in der Werkstatt zu sein, um die Kinderkrankheiten auszumerzen. Aber jeder wie er möchte!


Tja, leider siehts bei der Konkurrenz nicht grade besser aus. Mercedes, VW, BMW alle haben so ihre Probleme - die meisten mit Dieselmotoren (z. B. die BMWs die dank AGR-Ventil in Flammen aufgegangen sind). Der VW T6 ist einfach nur Ultra Teuer - da zahlt man gut und gerne schnell mal das Doppelte und trotzdem rostet einem die Karre unter dem Arsch weg und ist unbequem wie Sau (für mich), sowie die Sitzkombinationen sind meiner Meinung nach sowohl Ford als auch den Franzonsen mittlerweile unterlegen.

Was bleibt sind Franzosen mit salopp gesagt beschissener Elektronik, schrecklichem Werterhalt und noch geplanterer Obszolenz. Liegt wohl auch einfach daran, das Autos in Frankreich einfach anders gehandhabt werden als bei uns ("Parksensoren" sind da für viele die Stoßstangen - sprich man fährt bis es rummst). Dafür neueren Motoren ... ein Teufelskreislauf.

Eigentlich spricht aktuell alles gegen einen Neuwagen, außer in unserer Fahrzeugklasse (weil eben viele die Wägen sprichwörtlich wie die Sau behandeln, oder aber auch so nicht richtig pflegen und trotzdem danach viel Geld beim Verkauf erwarten).

Gäbe es den Dacia unter den Transportern, hätte ich diesen längst gekauft. Gibt es aber nicht - deswegen 3-Wege Finanzierung mit 0% und Rückkaufoption um in 4 Jahren nochmal schauen zu können ob etwas besseres auf dem Markt ist.

So habe ich die Situation für mich gelöst.

Der 185ps Motor wird sicherlich wieder seine eigenen Macken haben, die kennen wir einfach noch nicht.

Bei Neuwägen geht man immer ein gewisses "Testrisiko" ein, das ist aber nicht erst seit Gestern so.

Disclaimer: Vorsicht, glänze mit neunmalklugem Halbwissen.
Letzte Änderung: 21 Okt 2019 10:56 von justyourimage.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt 2019 10:50 #65 von qwei
@Rudi Radlos
Schlimme dabei ist das der Leidtragende der Endverbraucher ist.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


EZ: 4/2018 AD 170PS
Renogy 160W 12V Solarmodul
Victron SmartSolar MPPT Laderegler 75/15

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt 2019 10:53 #66 von Sutti
Die 185PS Motoren laufen in den Tourneo und Transit Custom seit August .... bisher noch unauffällig ;-)

Grüße Hans

Nugget AD 185PS Schalter in Hokkaido,Xenon,Boiler, Tisch an Heckklappe, Sitzheizung, Markise, Toter Winkel und RF Kamera, Audio 21,Sichtp.3 mit Adaptiven Tempomat und Parkassistent. Bestellt 27.7.2019,Basisfahrzeug gebaut 21.11.2019, Ausgeliefert 29.4.20, hurra das Warten hat ein Ende 🚌 :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt 2019 11:30 #67 von qwei
Ich denke das bei den 185 PS Motoren das besser gemacht wurde was vorher schlecht gemacht wurde.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


EZ: 4/2018 AD 170PS
Renogy 160W 12V Solarmodul
Victron SmartSolar MPPT Laderegler 75/15

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt 2019 11:54 #68 von Sutti

qwei schrieb: Ich denke das bei den 185 PS Motoren das besser gemacht wurde was vorher schlecht gemacht wurde.


Ich will’s hoffen ....

Grüße Hans

Nugget AD 185PS Schalter in Hokkaido,Xenon,Boiler, Tisch an Heckklappe, Sitzheizung, Markise, Toter Winkel und RF Kamera, Audio 21,Sichtp.3 mit Adaptiven Tempomat und Parkassistent. Bestellt 27.7.2019,Basisfahrzeug gebaut 21.11.2019, Ausgeliefert 29.4.20, hurra das Warten hat ein Ende 🚌 :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sirius999
  • Sirius999s Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • R.I.P.
Mehr
21 Okt 2019 12:35 - 21 Okt 2019 13:17 #69 von Sirius999
Die Grundkonstruktion dieser Dieselmotorenreihe wurde für eine Leistung von bis zu 240 PS ausgelegt. Im Edge und S-Max bekommt man die mit 238 PS, im Ranger Raptor mit 213 PS.
Die 185-PS-Version ist also die logische Weiterentwicklung für die Lieferwagen, wo man eben nicht gleich in die Vollen geht, weil diese im Alltag härter rangenommen werden als Pkw - müssen eben nicht nur 1,5 - 2 Tonnen bewegen, sondern 3 t und mehr.
Ich glaube nicht, dass die Lieferverzögerungen an den Abgasnormen liegen. Es werden die Injektoren sein, und die, die man neu und qualitativ ok geliefert bekommt gehen erstmal an die wichtigeren Großkunden (z. B. die Post), um deren Fahrzeuge lauffähig zu bekommen. Da müssen die wenigen Nuggetkunden (leider) etwas mehr Geduld aufbringen.
LG Sirius

BigNugget, 185 PS, Automatik :-)
„Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehen. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen“ (Kurt Tucholsky)
Letzte Änderung: 21 Okt 2019 13:17 von Sirius999.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt 2019 14:12 - 21 Okt 2019 16:42 #70 von justyourimage
Hier mal ein Zitat von Ford zum neuen Motor:

Zu den Updates dieses modernen 2,0-Liter-EcoBlue-Vierzylinder-Diesels von Ford gehört ein überarbeitetes Turbolader-Design mit verbessertem Ansprechverhalten über einen breiten Drehzahlbereich hinweg. Ein Kraftstoff-Einspritzsystem, das den Spitzendruck auf 2.200 bar erhöht, trägt zu einer effizienten Verbrennung bei. Um die Reibung im Motor zu reduzieren, weisen neue Stahlkolben einen schlankeren Schaft auf als die bisherigen Kolben aus Aluminium-Guss. Eine Ölpumpe mit variablem Durchfluss passt die Ölzufuhr präzise dem realen Bedarf an.

media.ford.com/content/fordmedia/feu/de/...mild-hybrid-tec.html

Hier eine Aussage zu Stahlkolben in LKWs

www.vdi-nachrichten.com/technik/kolben-a...statt-aus-aluminium/

Scheint also sehr wohl eine Weiterentwicklung bzw. der Langlebigkeit sein.

----
Edit:

Mein Widerruf ging in Folge dessen an die FordBank Heute ein sowie Händler per Mail vorab und Einschreiben jetzt hinterher.

Disclaimer: Vorsicht, glänze mit neunmalklugem Halbwissen.
Letzte Änderung: 21 Okt 2019 16:42 von justyourimage.
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, RudiRadlos

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage