Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

👉 Helft mit, alle tollen Umbauten zu sammeln! Mehr Infos -> Hier klicken

file Frage Auslieferungsstopp...... (Und mal wieder: die Injektoren)

Mehr
16 Okt 2019 18:46 #31 von Captain JS
Ahoi,

es kommt Bewegung rein. Ich habe heute einen Anruf meines Händlers bekommen, dass ich in 3 Wochen mein Fahrzeug abholen kann.
Ich fand den Tipp mit dem Reparaturbericht sehr gut. Den werde ich auch einfordern.

Gruß Ralf
Folgende Benutzer bedankten sich: Dachshunddame

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Okt 2019 19:18 #32 von joscon
Na dann bin ich mal gespannt, wann ich den für September avisierten Nugget abholen darf:( morgen werde ich von Julian zu diesem Thema hoffentlich konkreteres zu hören bekommen.

Grüße

Josef

Bj 2004,grüne Plakette, Feinstaubpartikelfilter, HD, 125PS, Fiamma F45 Markise,Hochdachträger, AHK, Funkrückfahrkamera 173500 km
Ab hoffentlich September, jetzt 45 bzw. 46 oder doch als Weihnachtsgeschenk 🙄Woche 🙄neuer Nugget Hochdach, 130 PS, Markise und AHK, Chroma Blau

Mehr
17 Okt 2019 10:31 #33 von justyourimage
Na dann schauen wir mal, mein Händler wollte sich heute auch bei mir melden wegen dem Zwischenstand.

Disclaimer: Vorsicht, glänze mit neunmalklugem Halbwissen.

Mehr
17 Okt 2019 13:48 #34 von Chingo
Da ich ja gerade kurz vor dem Kauf eines HD Nuggets stehe; fleissig am recherchieren:

www.parkers.co.uk/vans-pickups/news/2019...el-injector-failure/

Wurde auch schon anderorts erwähnt und die Händler liefern teilweise Fahrzeuge deswegen noch nicht aus!

Doooooooof Dooooooof Doooooooof

LieGrü
Chingo

...der, der noch einen VW T5 am fahren ist ;o)
Folgende Benutzer bedankten sich: Sirius999

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
17 Okt 2019 13:52 #35 von norge
... ans bestehende Thema angehängt ...

Grüsse norge

Anfangs Radl & Zelt; später 2x R4 34PS; 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau; 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau; seit 03-2012 HD 140PS marsrot Ø 9,4 L/100km 2+2+2 Hundemädel Rettungskarte ST-Info in Karte
Folgende Benutzer bedankten sich: Tmax, sumanino

Mehr
17 Okt 2019 14:39 - 17 Okt 2019 14:39 #36 von justyourimage
Also nach den initialen Berichten (26. September, steht seit 10 Tagen ...) ist seit dem Verkaufsstop jetzt ein Monat vergangen in dem sich exakt was getan hat?

Mein Händler hat natürlich noch nicht angerufen, warum auch ... gibt's bei euch was Neues?

Letzte Änderung: 17 Okt 2019 14:39 von justyourimage.

• Homo Transitus
  • Homo Transituss Avatar
  • Platinum Nugget
  • Ei guude
Mehr
17 Okt 2019 15:16 #37 von Homo Transitus
Vieleicht möchte sich ja einer der mitlesenden Ford Mitarbeiter und/oder Händler hier mal zu Wort melden um dieses peinliche rumgekasper mit Kunden wenigsten Ansatzweise aufzuklären?

Grüße vom Homo Transitus

Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Folgende Benutzer bedankten sich: Sirius999, Nachtigall, justyourimage

Mehr
17 Okt 2019 16:17 - 17 Okt 2019 18:58 #38 von justyourimage
... dem kann ich nur zustimmen. Anruf bei meinem Händler:

Keine neuen Informationen, anderer Händler meinte es sind nur die Einspritzventile zu tauschen aber das scheint noch eine andere Aktion zu sein? Ford Hotline darf sich nicht äußern und hat keine Ahnung.

Er hat Ford jetzt nochmal schriftlich kontaktiert, mit der Bitte um Aussage / Ansage.

Morgen geht die Odysee weiter (ich vermute es kommt nicht's dabei raus).

Hach ja (sollte mich umbenennen in imadramaqueen :blush: )

Letzte Änderung: 17 Okt 2019 18:58 von justyourimage.

Mehr
18 Okt 2019 09:04 #39 von nordland
Nachdem wir uns nun doch entschieden haben, einen Nugget Plus zu kaufen, sind wir bei einem Händler fündig geworden.
Wir haben vor dem Kauf ausdrücklich zweimal gefragt, ob dieses Fahrzeug von der Rückruf Aktion betroffen ist. Es wurde uns zweimal versichert, dass das Fahrzeug sofort ausgeliefert werden könnte.
Nach Kaufabschluss hieß es dann plötzlich, „Oh, wir haben uns vertan, das Fahrzeug ist doch nicht zur Auslieferung bereit, da es doch von der Rückruf Aktion betroffen ist.“ Jetzt sollen wir mindestens sechs Wochen oder gar bis Weihnachten warten.
Wir fühlen uns da schon vom Fordhändler hinters Licht geführt!

Mehr
18 Okt 2019 09:32 - 18 Okt 2019 09:38 #40 von justyourimage
Habt ihr über die Ford-Bank finanziert und war das ein offizieller Ford-Händler?

Wenn ja habt ihr unabhängig von der Sachlage 14-Tage Widerrufsrecht des Darlehensvertrags der auch gleichzeitig den Kaufvertrag beendet.

Ansonsten ab zum Anwalt - meiner Meinung nach klar ein Fall von arglistiger Täuschung, da ihr zwei mal gefragt habt und auch zu Zweit anwesend wart sollte das keine große Sache sein den Kaufvertrag zu stornieren (nächstes mal schriftlich geben lassen, bzw. im Kaufvertrag vermerken bevor ihr unterschreibt).

Vor allem wenn der Händler direkt schon sagt, bis Weihnachten soll das Ganze dauern, scheint da ja noch mehr im Argen zu sein und klingt ziemlich nach geplanter Verarsche - denn es gibt ja gar keine Info aktuell dazu - zumindest nichts Offizielles (???).

Im ersten Fall würde ich einfach mal 1,5 Wochen warten, wenn sich dann zumindest Informationstechnisch nichts getan hat, würde ich dann die Reißleine ziehen.

Ich glaube aktuell gibt es doch noch gar keine Nuggets mit dem neuen 185ps Motor (?) - insofern sollten wohl die meisten Lagerfahrzeuge betroffen sein, zumindest die noch als Neuwagen verkauft werden.

Insofern könnt ihr natürlich auch einfach warten (wenn ihr den Ärger nicht wollt), oder ein anderes Fahrzeug (andere Marke, oder Gebraucht) kaufen.

Letzte Änderung: 18 Okt 2019 09:38 von justyourimage.

Ladezeit der Seite: 1.014 Sekunden