Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

AD Stoff Qualität

Mehr
04 Apr 2019 09:20 #1 von qwei
AD Stoff Qualität wurde erstellt von qwei
Ist das Normal? und in der Toleranz Ford behauptet das!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

EZ: 4/2018 AD 170PS
Lifepo4+Heizung, Victron XS Booster 50A
Votronic StandBy Charger Pro
Renogy 160W Solarmodul
Victron SmartSolar Laderegler 75/15
Victron Blue Lader 15A

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Sirius999
  • Sirius999s Avatar
  • Platin Nugget
  • R.I.P.
Mehr
04 Apr 2019 11:07 #2 von Sirius999
Sirius999 antwortete auf AD Stoff Qualität
Solche Löcher haben wir auch, relevant werden sie erst, wenn der Wind es schafft dort Regen durchzudrücken (schafft er bei uns) oder wenn die Löcher sich vergrößern (bei uns bisher nicht).
Ist wohl eine Frage des Stoffes, der schon lange nicht mehr dem entspricht, was qualitativ möglich ist. Da beim neuen Modell ab 2014 das Dach deutlich weniger Überstand hat, wäre spätestens beim Wechsel der richtige Zeitpunkt gewesen, bei der Stoffqualität einen deutlichen Schritt nach vorne zu gehen. Hat man nicht gemacht.
Meine Antwort auf deine Frage: Nein, ist nicht normal. Hilft dir aber nicht weiter, solange Fords Kundenzentrum (lustiger Name) sowas erfolgreich als normal abwehren kann.

R.I.P. BigNugget, 185 PS, Automatik :-)
„Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehen. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen“ (Kurt Tucholsky)
Folgende Benutzer bedankten sich: qwei

Mehr
04 Apr 2019 11:45 #3 von qwei
qwei antwortete auf AD Stoff Qualität
@Sirius999
Danke für dein Kommentar,
Ich finde das auch nicht normal, hast du dagegen etwas unternommen?

Renogy 160W Solarmodul
Victron Blue Lader 15A

• Träumerin?
  • Träumerin?s Avatar
  • Platin Nugget
  • Alleinreisende mit 2 Hunden
Mehr
04 Apr 2019 13:46 #4 von Träumerin?
Träumerin? antwortete auf AD Stoff Qualität
mein Zelttbalg wurde auf Garantie ausgewechselt, neben den kleinen Löchern an den Nahtstellen war meiner allerdings auch nicht regendicht.

AD, blau, EZ 6.2017, 170 PS, Automatik, Markise, Sichtpaket 3, Audio 40, lange Mängelliste, trotzdem heiß geliebt und daher nun mit Solar und Wechselrichter

• Sirius999
  • Sirius999s Avatar
  • Platin Nugget
  • R.I.P.
Mehr
04 Apr 2019 19:59 - 05 Apr 2019 11:11 #5 von Sirius999
Sirius999 antwortete auf AD Stoff Qualität
@qwei
Wir haben uns eine Mütze gekauft. Meine Zeit möchte ich nicht mit Streitereien vertun, und die Mütze war da eine einfache Lösung. Bekommt Ford aber noch geschrieben, ganz sachlich im Ton. Vielleicht schreibe ich auch noch an diverse Camperzeitschriften, um die zu motivieren, das mal in ihre Tests einzubauen.

PS: Der Vollständigkeit oder Ehrlichkeit halber muss ich aber auch sagen: Zum Motiv eine Mütze anzuschaffen gehörten so oder so auch die Vorteile der zweiten Haut bei Sturm, Regen Kälte.

R.I.P. BigNugget, 185 PS, Automatik :-)
„Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehen. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen“ (Kurt Tucholsky)
Letzte Änderung: 05 Apr 2019 11:11 von Sirius999. Grund: PS eingefügt

Mehr
05 Apr 2019 13:12 #6 von qwei
qwei antwortete auf AD Stoff Qualität
Ich nehme das nicht so hin, Ich war mittlerweile bei zwei Ford-Händler der erste sieht es so wie ich, bin dann zu dem Ford-Händler bei dem ich gekauft habe der sieht das zum Glück genauso, genau so wie er sieht das der Dach Spoiler nicht gerade montiert wurde, der Pfusch wurde bei Westfalia fabriziert nur stellen die sich im Moment noch quer,
es ist wirklich traurig und nerven aufreisend, das verdirbt einem schon den Spaß an dem Auto.

Renogy 160W Solarmodul
Victron Blue Lader 15A

Mehr
05 Apr 2019 21:58 - 05 Apr 2019 21:58 #7 von kruti
kruti antwortete auf AD Stoff Qualität
Sirius / Qwei

ich sehe das auch so wie ihr - Anschaffungsgrund war für uns damals bei AD auch eine Isolierung und Windschutz für Herbst und Winter bzw. dass man das Stoffdach nicht trockenen muss, wenn man nach einem Wochenendausflug am Montag mit dem Auto wieder zur Arbeit muss.

Den Stoff in unserem damaligen AD fand ich auch recht dünn und die kleinen Löcher an den Nahtstellen hatten wir auch.
Und das Mückennetz ist auch ein fragwürdiges Material - einmal an der Schließe hinten einklemmen und schon reißt es.
Da gibt es bessere Lösungen. Wir haben z.B. eine Außentür mit Mückennetz an der Terassentür - die hält sogar Katzenkrallen stand.

Naja - zum Glück sind wir inzwischen auf den HD umgestiegen - aber ich verfolge das hier interessiert weiter.

LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
Letzte Änderung: 05 Apr 2019 21:58 von kruti.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sirius999, qwei

Mehr
05 Apr 2019 22:39 - 05 Apr 2019 22:39 #8 von myfn
myfn antwortete auf AD Stoff Qualität
Wir haben gestern unseren Facelift mit AD bekommen. Ich kann mich nur den Beiträgen anschließen. Es sind Löcher an den Nähten. Wir haben den Wagen bei Regen abgeholt, die Zeltwand am Heck war nach dem ersten Ausfahren feucht. Bei der Abnahme war sie trocken. Hat jemand auch noch die Probleme?

Ford Nugget Facelift 2019, Aufstelldach, 170 PS, 6-Ganggetriebe manuell, Westfalia Markise, abnehmbare AHK von Brink, Fahrradträger Atera DL 3 Modell 2019
Letzte Änderung: 05 Apr 2019 22:39 von myfn.

Mehr
06 Apr 2019 09:12 #9 von Mellow
Mellow antwortete auf AD Stoff Qualität
Der Faltenbalg ist trotz geschlossenem AD nass geworden? Das darf auf keinen fall passieren!

Das der Stoff auch bei leichtem Regen sich schnell vollsaugt und bei Berührung innen und beim Einklappen Nässe nach innen abgibt, wurde ja schon mehrfach beschrieben. Damit muss man wohl leider leben, oder den Faltenbalg kostspielig tauschen lassen.

Ford Nugget AD von 9/2018 mit 130PS Automatik (Sicht 3 / Audio 9)

Mehr
06 Apr 2019 17:15 #10 von Maschi
Maschi antwortete auf AD Stoff Qualität
Hallo, auch wir haben uns ein neuen AD entschieden und somit auch für Löcher im Faltenbalg. Denn diese scheinen normal zu sein. Ich habe bisher nur einen Händler gefunden, welcher mit Westfalia so in Verbindung steht, dass auch mal ein Garantieantrag zugestimmt wird. Die Reklamation meines Faltenbalges hat nicht geklappt. Ich habe die Löcher an allen Ecken und Nahtstellen reklamiert. Ohne Details abgelehnt. Nun habe ich auch noch ein Riss im Fliegengitter am Heckfenster. Das Material ist echt schlecht und ist schnell sehr nass. In 2 Monaten ist meine Westfaliagarantie rum. Ich komme mir schon blöd vor, wenn ich wieder mit Mängel vor fahre.
Kennt jemand das Problem mit dem Material des Fliegengitters? Macht es Sinn dieses Problem bei Westfalia vorzustellen. Ich habe es ja schließlich nicht zerstört, es scheint eine Schwäche im Material zu sein.🙄🙄🙄

Ich habe mir eine Mütze besorgt und die ist super. Tolles Material.😁👍

luftgefederter Nugget Bj. 2017 | AD | 170 PS | schwarz | Licht & Sicht Paket| "LED-Ambientelicht"| Ø 8,8l/100 km | 40.000km pro Jahr

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.