Ford Nugget Forum

Luftschlauch ins Dach

Mehr
16 Feb 2019 20:29 #11 von Devin
Devin antwortete auf Luftschlauch ins Dach
Aber so ne Mütze ist schon was feines!
Im Sommer bleibt es angenehm kühl, bei guter Luftzirkulation. Regen ist total egal, da geht nix durch!
Und meine Mütze von campinie.de sitzt schön stramm, da flattert selbst bei Sturm nix.
Bei diesem Shop bekommen wir Fories 10% Rabatt, Sonderwünsche werden prompt erfüllt.
So habe ich mir für 20€ nen Latz dran nähen lassen, dieser überdeckt perfekt den Spalt zwischen Markise und Fahrzeug.
Und nein, ich hab nüscht mit denen zu tun! Bin halt von Preis/Leistung/Service überzeugt.

Nugget AD 125PS Bj.2013
Folgende Benutzer bedankten sich: werner_krauss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Feb 2019 23:54 #12 von HazyDavy
HazyDavy antwortete auf Luftschlauch ins Dach
Wie ist das denn bei dem Zusatzschlauch in Bezug auf den Temparaturfühler / - regler. Der sitzt ja auf der Beifahrerseite unter der hinteren LED, die am Schrank befestigt ist. Verlegt ihr den dann auch ? Oder stellt ihr nur eine andere Temparatur ein. ?

Drüber nachgedacht hab ich da auch schon. Aber ich hätte lieber so einen Luftschlauch vorne - oben, also da, wo ich mit den Füßen liege. Da wird es nämlich bei Minusgraden als erstes unangenehm.

Gruss
Lothar

Custom Nugget Hochdach, Panther schwarz, 155 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Feb 2019 09:49 - 18 Feb 2019 09:53 #13 von Holgi
Holgi antwortete auf Luftschlauch ins Dach
Moin Lothar,
auch das ist baulich nicht wirklich ein Problem, nur wesentlich aufwendiger: Durchbruch im Fußbereich in die Plate des Bettes. Vom Polsterer Matratzenfußteil so bearbeiten lassen, dass ein Ausströmer frei liegt. Von unten dann einen mobilen Schlauch nach oben legen, vielleicht mit Abzweig, um unten vorne auch noch etwas warme Luft zu haben.
LG
Holgi


Das Bild gehört Hymer und ist von denen fotografiert im Prospekt zu finden. URLHymer

Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS Dazu Dauerbaustelle T4 AHY

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 18 Feb 2019 09:53 von Holgi.
Folgende Benutzer bedankten sich: The Nuclear Nugget

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Feb 2019 18:37 #14 von thie-mobile
thie-mobile antwortete auf Luftschlauch ins Dach
Oder halt den hinteren Luftschlauch um 2 m verlängern um ihn bis vorne in den Fußbereich des Bettes zu bekommen - oder ist der Strömungswiderstand in dem Rohr dann so groß, dass keine Luft mehr ankomme?
Gruß
Thiemo

Nugget HD 3.2017 130PS Euro 6 in frostweiß - genannt: Chicken

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cargo_65
  • Cargo_65s Avatar
  • Besucher
18 Feb 2019 19:30 #15 von Cargo_65
Cargo_65 antwortete auf Luftschlauch ins Dach
Wenn ich kalte Füße habe, dann stecke ich die rüber zu meiner Frau! Da tut es dann einen kurzen Schrei, aber es kommt alles wieder in Ordnung.

Umgekehrt funktioniert das auch. Allerdings ist der Schrei dann lauter und länger!

Probiert das einfach mal!
Cargo_65

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • The Nuclear Nugget
  • The Nuclear Nuggets Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
Mehr
18 Feb 2019 22:42 #16 von The Nuclear Nugget
The Nuclear Nugget antwortete auf Luftschlauch ins Dach
So ich habe für mich eine günstige und effektive Lösung gefunden. Ich habe einen Abluftschlauch für 18€ bei Toom mit einem Durchmesser von 125mm und einer Länge von 2,5m gekauft. Hinten die ist die „Düse“ nur geclipst, diese habe ich abgemacht und in den Schlauch gelegt und dann mit dem Schlauch die Düse einfach auf geclipst. Wie und wo ich den dann oben hinlege werde ich nächstes Wochenende beim Praxistest ermitteln. Aber so ist das schon sehr brauchbar in meinen Augen.






Ex-Nugget AD "Juni 2016"
9 1/2 Monate Austragungszeit!
Nugget Plus „Juli 2020“
11 Monate Austragungszeit!

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, stephanovitsch, geta

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Feb 2019 17:12 #17 von gruebehund
gruebehund antwortete auf Luftschlauch ins Dach
Hi The Nuclear Nugget

Hast du keine Bedenken das der Abluftschlauch die Hitze nicht verträgt?
Konntest du schon testen?

Beste Grüsse

Aufstelldach, gebaut 2018, Euro6 b, Automatik, Silber, Thule 4900 Markise
170 Pferdchen, ein Esel am Steuer und eine Katze daneben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Homo Transitus
  • Homo Transituss Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Ei guude
Mehr
24 Feb 2019 17:26 #18 von Homo Transitus
Homo Transitus antwortete auf Luftschlauch ins Dach
Wie haben sich die Schläuche beim plötzlich notwendigen nächtlichen Toilettengang bewährt? Mir wären sie im Weg.

Grüße vom Homo Transitus

Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • The Nuclear Nugget
  • The Nuclear Nuggets Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
Mehr
24 Feb 2019 18:40 - 24 Feb 2019 18:41 #19 von The Nuclear Nugget
The Nuclear Nugget antwortete auf Luftschlauch ins Dach
Hallo Zusammen,

Zum Praxistest ist es leider nicht gekommen, da sich Mittwoch unser ältester Sohn den Fuß verstaucht hat und dann Donnerstag unser Mädchen eine Mittelohrentzündung bekommen hat.
Genau deswegen campen wir, keine Buchungen keine Probleme wenn kurzfristig was dazwischen kommt.

@gruebehund
Die Schläuche sind soweit ich weiß bis 90 grad ausgelegt, sollte die Luft so warm da raus kommen hab ich wohl ein ganz anderes Problem.
Genau das gleiche Schlauchmodell habe ich seit Jahren bei unserer Zimmerklima im Haus für die Abluft dran. Ursprünglich war der mal an einem alten Ablufttrockner. Wozu die eigentlich vorgesehen sind weiß ich nicht, im Toom Baumarkt findet man die in der Abteilung wo dieses Dunstabzugshaubenzubehör steht.

Unser nächstes Camping haben wir für das Wochenende 8.3. angesetzt, da wird dann der Praxistest stattfinden, ich hoffe bis dahin sind alle wieder Fit bzw. bleiben es.
Beim nächtlichen Toilettengang wird der Schlauch ganz bestimmt die Kinder, die ja unten Schlafen, stören. Wie sich das dann gestalten wird müssen wir mal auf uns zu kommen lassen. Aber eigentlich muss bei uns Nachts selten überhaupt jemand auf Toilette, wenn dann eigentlich nur meine Frau :D

Gruß Max

Ex-Nugget AD "Juni 2016"
9 1/2 Monate Austragungszeit!
Nugget Plus „Juli 2020“
11 Monate Austragungszeit!
Letzte Änderung: 24 Feb 2019 18:41 von The Nuclear Nugget.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Feb 2019 19:13 #20 von champawe
champawe antwortete auf Luftschlauch ins Dach
Ich wollte den Schlauch nicht die Nacht über hängen haben. Ich denke, es reicht bis zum Zubettgehen dort oben etwas aufzuwärmen und ihn danach zurückzubauen.

HD2014, mitternachtsgrau, 155PS, mit Start/Stopp,FTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m Markise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung , gr. HEKI, HD Heckfenster, Boiler,uvm.
Lg Andrea 😊
Folgende Benutzer bedankten sich: The Nuclear Nugget

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage