Ford Nugget Forum

Diesel sulzt

Mehr
23 Jan 2017 17:14 - 23 Jan 2017 17:15 #11 von kruti
kruti antwortete auf Diesel sulzt
OT...ist es sinnvoll als Usernamen die emailadresse zu verwenden??

Back to topic....ich hatte bisher noch keine Probleme, fahre aber auch jeden Tag außer an den Wochenenden. Habe beim letzen mal tanken Ultimate Diesel genommen. Temperaturen in der Nacht derzeit -12 bei uns.

LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
Letzte Änderung: 23 Jan 2017 17:15 von kruti.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan 2017 17:23 - 23 Jan 2017 17:25 #12 von galli
galli antwortete auf Diesel sulzt
@Rudi
wir haben den Dieselfilter im alten Modell direkt unter m Scheibenwischer im Motorraum
Im Custom sitzt er wohl ganz unten im Fahrtwind, der kühlt zusätzlich

OT NEIN! zumindest wenn es eine 'echte' ist

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Letzte Änderung: 23 Jan 2017 17:25 von galli.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • philipp-hartmann@gmx.net
  • philipp-hartmann@gmx.nets Avatar
  • Besucher
23 Jan 2017 18:31 #13 von philipp-hartmann@gmx.net
philipp-hartmann@gmx.net antwortete auf Diesel sulzt
Wollte den Usernamen gerne schon mal ändern...
Geht aber nicht.
Kannst du mir helfen?

Herzlichen Dank dir

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan 2017 18:36 #14 von kruti
kruti antwortete auf Diesel sulzt
glaube Tiemo kann das....PN senden...

LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
Folgende Benutzer bedankten sich: galli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan 2017 19:02 #15 von Hausmeister09
Hausmeister09 antwortete auf Diesel sulzt
@Galli das war letztes Jahr Januar!
Ich weiß dass der bei uns noch oben sitzt!
Danke dir Trotzdem!
Kann Mal einer der Custom Nuggetfahrer bitte mal ein Bild bitte einstellen wo der jetzt sitzt würde mich Interessieren!
Im Voraus danke Rudi

Aus Gesundheitlichen Gründen jetzt Suzuki Vitara Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan 2017 21:15 #16 von galli
galli antwortete auf Diesel sulzt
@ Danke kruti,
Ja genau so, nur Tiemo kann das ändern.

@Rudi
Upps hast recht, wie schnell die Zeit vergeht ....:pinch: :whistle:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • fotobully
  • fotobullys Avatar
  • Offline
  • Silber Nugget
  • Euroline Bj: 2012 in Dunkelblau, 140er Pumaantrieb
Mehr
24 Jan 2017 10:40 #17 von fotobully
fotobully antwortete auf Diesel sulzt
Moin, in die Nuggetrunde,
Kurze Infos dazu : Letzten Winter habe ich nur den teureren Aral Diesel getankt. Diesen Winter bisher nur den billigeren Diesel.
Diesen Januar hatten wir Temperaturen bis ca Minus 10 Grad. Gefühlt war der Januar 2016 etwas wärmer, so bis ca Minus 8 Grad.
Egal welcher Diesel im Tank war. Er sprang immer an, die Standheizung hatte keine Probleme gemacht.
Ich fahre täglich das Auto. Die Standheizung läuft ebenfalls täglich. Der Dieselfilter wurde im Sommer 2016 gewechselt, ebenfalls der Luftfilter, weil ich des öfteren das Ruckeln bei Langsamfahrten im Stau hatte (Hoppeldiesel). Das Ruckeln hat sich nun verabschiedet. Ich war im November zur Inspektion. Ab dann wurde es besser. Nun ruckelt er überhaupt nicht mehr. Ich hatte es auch schon im letzten Januar. Keine Fehlermeldung. Ford war auch ratlos. Über 1 Jahr kann es am Diesel nicht gelegen haben. Tiefe Temperaturen können natürlich zum Problem werden, wenn noch Sommerdiesel im Tank war.
Vielleicht hast du die Möglichkeit dein Ford in eine geheizte Garage oder Halle zu stellen.
Ist der Filter mal entwässert worden? Hast du vielleicht "abenteuerlichen" Diesel (zu)-getankt, mit Kondenswasser ? Luftfilter wirklich frei ? Alle Steckkontakte von den Sensoren in Ordnung ? Kein Schlauch "halb" abgerutscht ?
Wenn die Temperaturen wärmer werden und er fährt wieder, würde ich den Tank mal fast leer fahren und neuen Diesel tanken.
Dieselfilter entwässern lassen oder tauschen.
Dann müsste es wieder gehen, bzw er fährt wieder.
Viel Glück
wünscht der Fotobully

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Homo Transitus
  • Homo Transituss Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Ei guude
Mehr
24 Jan 2017 13:03 #18 von Homo Transitus
Homo Transitus antwortete auf Diesel sulzt
Ich hatte schon früher die Leitungen eher im Verdacht als den Filter. Vielleicht gibt es da unterschiedliche Leitungsführungen. Wäre vielleicht die Erklärung warum der Transit auffälliger ist als einige Wettbewerber.

Grüße vom Homo Transitus

Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jan 2017 17:06 #19 von villarriba
villarriba antwortete auf Diesel sulzt
Hallo Leidensgenossen,
unseren hat es heute auch erwischt. Er ist gerade in der Werkstatt. Es ist der erste Winter mit dem Auto.
Ich fahre seit 30 Jahren Dieselautos und hatte nie ein Problem mit oft recht strengen Temperaturen bei uns.
Gestern habe ich sogar mal meinen T4 angelassen, der seit August quasi unbewegt auf dem Hof stand.
Kein Problem.
Die Werkstatt sagt ganz lapidar, dass es ja bekannt sei, dass der Dieselfilter beim Euro 5 Motor viel Zugluft abbekomme.
Das gehört quasi zur Allgemeinbildung.

Nugget HD 125 PS Iridium-Schwarz EZ 7/2016 AHK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jan 2017 17:33 #20 von Fränki
Fränki antwortete auf Diesel sulzt
Mensch villarriba, das lernt man doch schon in der ersten Klasse. Gehört doch zur Allgemeinbildung.:whistle:

Ich hatte die letzten Jahre auch immer Premium Diesel getankt, hatte in diesem Winter aber keine Lust.
Mein Euro5 läuft tadellos, auch die SH funktioniert perfekt.

Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage