Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

👉 Helft mit, alle tollen Umbauten zu sammeln! Mehr Infos -> Hier klicken

file Frage AHK-Träger und Heckklappe öffnen (Probleme, Erfahrungsaustausch, etc. )

  • Axel 66
  • Axel 66s Avatar Autor
  • Offline
  • Blech Nugget
  • AD 7,2
Mehr
08 Apr 2018 20:52 #1 von Axel 66
Hi
Ich lese überall was von den Atera dl bei dem die Heckklappe sich noch öffnen läßt.
Ich habe mir bei ATU diesen Träger kommen lassen. Es funktioniert nicht.
Nun die Frage :
Liegt es ev daran , daß die mitbestellte Anhängerkupplung nachträglich von mgs montiert wurde ?
Von Kugelkopfmitte bis Stoßstange sind es 13 cm.

Was tun ?

Danke Axel

AD, 170, Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Apr 2018 21:35 - 08 Apr 2018 21:36 #2 von galli
Hallo Axel
So eine Ferndiagnose ist schwierig, poste doch mal ein Bild vom montierten Träger und der Heckklappe… wieviel fehlt welche AHK etc...... Damit man sich hier ein Bold machen kann

Gruß galli

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

2013er 125PS-AD in atlantikblau , davor 2010er 140PS-AD coloradorot , Ø7,6L/100km
Besatzung 2+3 Ho&Ub Schutz
Letzte Änderung: 08 Apr 2018 21:36 von galli.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Apr 2018 14:08 #3 von Stefa
Hallo Axel,
wir haben eine von Brink, die ist wenn ich mich korrekt erinnere einfach mit vier Schrauben angeschraubt und sitzt mittig zwischen den Schrauben. Eventuell ist Deine etwas höher montiert? Ich habe den Atera Strada DL 3 und die Klappe geht auf, wie ich in einem anderen Thread bereits beschrieben habe...
Gruß
Stefa

Nugget EZ 2015, silber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Axel 66
  • Axel 66s Avatar Autor
  • Offline
  • Blech Nugget
  • AD 7,2
Mehr
09 Apr 2018 16:43 #4 von Axel 66
Hi
Den Träger hab ich dagelassen.
Es fehlten nur 3-4 cm, damit die Heckklappe am Träger vorbei passt.
Gruß Axel

AD, 170, Schalter

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Matze67
  • Matze67s Avatar
  • Offline
  • Platinum Nugget
  • ...unterwegs mit KNUT :-)
Mehr
09 Apr 2018 18:56 #5 von Matze67
Hi Axel,
hast du den DL3 probiert?
Nur diese Variante funktioniert !!!
Eine Kollision mit dem Träger sollte nicht möglich sein, allenfalls mit dem Lenker des nahe an der Heckklappe montierten Fahrrades.
Gruß Matze67

310er HD EZ 2016, 155 PS ohne Start/Stop :-) in Magnetic Grey, Brock RC25 in schwarz matt und höher gelegt mit Goldschmitt Federn, Besatzung 2+1, St. Info 59 / 33 über PN

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Axel 66
  • Axel 66s Avatar Autor
  • Offline
  • Blech Nugget
  • AD 7,2
Mehr
09 Apr 2018 19:24 #6 von Axel 66
Hi
Ja das war der für drei Räder.
Trotzdem stößt die Heckklappe an den Träger. Nicht den Lenker. Auch herunter drücken hilft nichts.

Ps

Erinnerst du dich an die Zwei in Düsseldorf auf der Messe?

Das sind/waren wir.

Haben unseren Nugget dann auch bei Julian von MGS gekauft.
Danke für die Informationen

AD, 170, Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Matze67
  • Matze67s Avatar
  • Offline
  • Platinum Nugget
  • ...unterwegs mit KNUT :-)
Mehr
09 Apr 2018 20:31 - 09 Apr 2018 20:33 #7 von Matze67
Hi Axel,
das es trotzdem nicht klappt ist ja schade, trotzdem komisch :huh:
Das ihr euch nach unsrem Kennenlernen dann einen gekauft habt wiederum schön.
Vielleicht läuft man sich nochmal über den Weg.
Gruß auch von Frau Matze67 ;)

310er HD EZ 2016, 155 PS ohne Start/Stop :-) in Magnetic Grey, Brock RC25 in schwarz matt und höher gelegt mit Goldschmitt Federn, Besatzung 2+1, St. Info 59 / 33 über PN
Letzte Änderung: 09 Apr 2018 20:33 von Matze67.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Matze67
  • Matze67s Avatar
  • Offline
  • Platinum Nugget
  • ...unterwegs mit KNUT :-)
Mehr
09 Apr 2018 20:46 #8 von Matze67
Schau vielleicht mal hier

könnte eventuell helfen.
Den DL3 wollen wir uns auch kaufen und haben auch die Brink Kupplung, wäre doof wenn das wirklich nicht funktionieren würde.

310er HD EZ 2016, 155 PS ohne Start/Stop :-) in Magnetic Grey, Brock RC25 in schwarz matt und höher gelegt mit Goldschmitt Federn, Besatzung 2+1, St. Info 59 / 33 über PN

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Axel 66
  • Axel 66s Avatar Autor
  • Offline
  • Blech Nugget
  • AD 7,2
Mehr
10 Apr 2018 19:15 #9 von Axel 66
Danke
Da war ein wichtiger Punkt zu sehen.
Da wurde der Bügel nach vorne geklappt.
Ich fahre nochmals zu ATU.


Danke

AD, 170, Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Apr 2018 20:08 - 10 Apr 2018 20:09 #10 von RonnyLP
Hallo Axel 66,

ich habe die Original-AHK und den Atera EVO 3 (nicht DL 3). Hierbei geht die Klappe auf, ohne den Bügel zu klappen, es reicht die Räder auf dem Schlitten zu verschieben. In dem Video ist der Vario 3 zu sehen (das ist in etwa der EVO 3 als faltbare Variante). Da das alles recht knapp ist, kann ich nicht sagen, ob der Vario 3 exakt genauso weit ausziehbar ist / die Klappe aufgeht / er bis auf die Faltvorrichtung der Fahrradschienen identisch ist. Den Bügel kann auch der EVO 3 klappen, ist bei mir aber wie gesagt nicht nötig.

Hier ist eine Übersicht der Atera-Träger.

Gruß,
Ronny

Nugget AD, EZ 03.2016, 155 PS, Magnetic-Grau, AHK, Trittstufe, Audio 5, Sichtpaket Premium, Schlechtwegepaket, Zubehör: Jehnert-Lautsprecher vorne, Satellitenboxen hinten, Hifonics Subwoofer, Dashcam, Schrankbretter, Radträger für AHK, Wechselrichter 150W, Markise F35pro, Solar Swiss Faltmodul
Letzte Änderung: 10 Apr 2018 20:09 von RonnyLP.
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, norge, Matze67

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.381 Sekunden