Ford Nugget Forum

LED Licht für Transit Custom

Mehr
18 Feb 2018 21:19 - 18 Feb 2018 21:25 #1 von RonnyLP
LED Licht für Transit Custom wurde erstellt von RonnyLP
Hallo zusammen,

gerade zufällig in der aktuellen Camper-Vans gelesen:



Info und Video

Allerdings steht dort "nicht kompatible für Modelle mit Klimaanlage"? Vermutlich wegen der Tiefe? Damit fallen ja alle Nuggets und auch sonst vermutlich 90% aller Transit Custom raus...

Gibt scheinbar alternativ zu den passenden Halteklammern auch noch einen kompletten Gittereinsatz .

Würde sagen interessant, leistungsstark und teuer, aber vielleicht für den ein oder anderen interessant.

Gruß,
Ronny

Nugget AD, EZ 03.2016, 155 PS, Magnetic-Grau, AHK, Trittstufe, Audio 5, Sichtpaket Premium, Schlechtwegepaket, Zubehör: Jehnert-Lautsprecher vorne und hinten, Subwoofer, Dashcam, Schrankbretter, Radträger für AHK, Wechselrichter 150W, Markise F35pro, Solar Swiss Faltmodul, Road Top Portable Navi

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 18 Feb 2018 21:25 von RonnyLP.
Folgende Benutzer bedankten sich: werner_krauss, Matze67, andreas.kuepper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • werner_krauss
  • werner_krausss Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • R.I.P. Me + myself just have to be good friends
Mehr
19 Feb 2018 16:05 #2 von werner_krauss
werner_krauss antwortete auf LED Licht für Transit Custom
Hallo Ronny,
danke für den Hinweis.
Ich glaube bei einem Neuwagen würde ich die mit ordern, ist zwar ein Batzen Geld, aber auch ein toller Sicherheits-Aspekt den ich selbst nutzen kann und nicht nur das Fahrzeug :evil: :laugh:

Ciao Werner

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 Rückfahrk.;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Matze67
  • Matze67s Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • ...unterwegs mit KNUT :-)
Mehr
19 Feb 2018 19:45 #3 von Matze67
Matze67 antwortete auf LED Licht für Transit Custom
Hallo Werner,
stimmt, ein vernünftiges Scheinwerferlicht ist ein enormer Sicherheitsgewinn und vermittelt auch gerade älteren Verkehrsteilnehmern einen extrem erhöhten Fahrkomfort.
Nur wenn schon moderne LED BELEUCHTUNG, dann bitte für das Abblendlicht, für Fernlicht würden normale und preiswertere Halogenscheinwerfer reichen ;)
Man stelle sich nir mal vor, man fährt eine längere Zeit mit Fernlicht in Tageslichtartiger Helligkeit und Farbe und schaltet dann bei Gegenverkehr auf die trüben Halogenfunzeln runter, da siehste erstmal nix mehr :sick:
Meistens fahren wir doch im Verkehrsgetümmel zwischen all den Hightech Kutschen mit ihrem Lametta vorne und hintenrum und damit wir nicht untergehen in all den Lichtverschmutzungen unserer urbanen Lebensräume, wollen auch unsere Nutzfahrzeuge schicke Abblendlicht Funzeln haben :whistle:
Und vor allem, bevor ich nicht sicher wäre, ob die teuren Zusatzphotonenschleudern im Falle einer defekten Elektronik nicht auch reparabel wären, würde ich die Finger davon lassen.
Ich hätte am liebsten Bi-Xenon Scheinwerfer in 35Watt für Abblendlicht und Fernlicht in meinem Nugget, LED müsste gar nicht unbedingt sein, denn im Gegensatz zu den LED Beleichtungseinrichtungen, egal ob vorne oder hintenrum, kann man die Xenonbrenner noch tauschen und muss im Schadensfall nicht den gesamten Scheinwerfer/Leuchte ersetzen.
Blendende Grüße in die Gemeinde
Matze67

310er HD EZ 2016, 155 PS ohne Start/Stop :-) in Magnetic Grey, Brock RC25 in schwarz matt und höher gelegt mit Goldschmitt Federn, Besatzung 2+1, St. Info 59 / 33 über PN
Folgende Benutzer bedankten sich: werner_krauss, 3f01dc484e9be175cced29f62f43383b

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Feb 2018 22:11 - 19 Feb 2018 22:16 #4 von RonnyLP
RonnyLP antwortete auf LED Licht für Transit Custom
Schließe mich Matze67 komplett an. Hinzu kommt, dass zumindest ich 80-% mit Abblendlicht fahre / fahren muss und das Fernlicht zwar kein Top-Highlight, aber für mich ausreichend ist. Das Abblendlicht ist ok, hat im Vergleich zum Stand der Technik jedoch eigentlich Verbesserungspotenzial...

Warten wir mal gespannt auf einen Vergleich mit den neuen Xenon-Scheinwerfern im Facelift-Modell (auch wenn dies für alle schon mit Nugget-versorgten Mitglieder nichts bringen wird).

Gruß,
Ronny

Nugget AD, EZ 03.2016, 155 PS, Magnetic-Grau, AHK, Trittstufe, Audio 5, Sichtpaket Premium, Schlechtwegepaket, Zubehör: Jehnert-Lautsprecher vorne und hinten, Subwoofer, Dashcam, Schrankbretter, Radträger für AHK, Wechselrichter 150W, Markise F35pro, Solar Swiss Faltmodul, Road Top Portable Navi
Letzte Änderung: 19 Feb 2018 22:16 von RonnyLP.
Folgende Benutzer bedankten sich: werner_krauss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • werner_krauss
  • werner_krausss Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • R.I.P. Me + myself just have to be good friends
Mehr
20 Feb 2018 08:44 #5 von werner_krauss
werner_krauss antwortete auf LED Licht für Transit Custom
Siehste, jetzt hab ich wieder was gelernt.
Hi Matze67, an das hab ich noch gar nicht gedacht!

Man stelle sich nir mal vor, man fährt eine längere Zeit mit Fernlicht in Tageslichtartiger Helligkeit und Farbe und schaltet dann bei Gegenverkehr auf die trüben Halogenfunzeln runter, da siehste erstmal nix mehr

Mit dem Licht des Nuggis bin ich ja nicht so ganz zufrieden, und würde es mir gerne heller wünschen.
Mit Bi-Xenon hab ich überhaupt keine Erfahrungen, nur vom hören u. sagen hatte es für mich den Anschein dass die Lampen sehr heiß werden, teuer sind und nicht lange halten. Und dass die nicht zum nachrüsten sind. Hab mich deshalb nie mehr damit befasst.
Das schicke interessiert mich nicht, mir gehts nur um die bessere Sicht.
Ich finde das mit den LED-Modulen auch eine Katastrophe, nichts mehr auszutauschen.
Hi RonnyLP, auf den Vergleich bin ich auch gespannt.
Eventuell können wir das ja mal bei einem Nuggettreffen gegenüberstellen.

Ciao Werner

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 Rückfahrk.;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Okt 2018 21:11 #6 von Tosel
Tosel antwortete auf LED Licht für Transit Custom
Hallo,

mich würde an diese Stelle einmal interessieren, ob überhaupt jemand hier im Forum die normalen Glühlampenfunzeln des Nuggetscheinwerfers schon einmal gegen andere Leuchtmittel ausgetauscht hat, und wie das aussieht. Oder gibt es eventuell die Möglichkeit, den standardmäßig verbauten Scheinwerfer gegen einen ultramodernen (LED Taglichtstreifen, usw.) auszutauschen? Würde das doch recht gelb wirkende Licht gerne aufpeppen, ohne etwas außerhalb des Scheinwerferkorpus machen zu müssen...

VG

Tosel

Bj.2016, Dez / EZ 03/17/ Euro6 / HD, 2,0L 170PS, Warmwasserboiler, Heckträger, Ganzjahresreifen, Audio 9 mit Rückfahrkamera. Zitat meiner Frau: "Ich liebe die Technik, doch die Technik liebt mich nicht..."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Dez 2018 21:25 - 26 Dez 2018 21:31 #7 von andreas.kuepper
andreas.kuepper antwortete auf LED Licht für Transit Custom
Hallo zusammen,

vielleicht löst sich das Problem ja bald durch eine Zulassung der Nachrüst-LEDs für Abblendlicht auch in Europa (in USA oder Japan, sind die LED-Retrofits im Straßenverkehr ja wohl bereits zugelassen), ich würde die 100 bis 150EUR investieren =>



www.spiegel.de/auto/aktuell/led-nachrues...-test-a-1216829.html

Herzliche Grüße
Andreas

Nugget HD plus Bj. 2022 (2021.75), 136 kW, Magnetic-Grau, SelectShift 6-Gang; vorher Nugget HD 2,0 TDCi, Bj 2017, 125 kW Polar-Silber

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 26 Dez 2018 21:31 von andreas.kuepper.
Folgende Benutzer bedankten sich: wonkothesane, werner_krauss, Homo Transitus, Sirius999

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Homo Transitus
  • Homo Transituss Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Ei guude
Mehr
27 Dez 2018 13:09 #8 von Homo Transitus
Homo Transitus antwortete auf LED Licht für Transit Custom
Ein Ersatz für die "H4-Teelichter" der kostenmäßig überschaubar wäre ....... Das trau ich den öffentlichen Vertretern der Industrieinteressen nicht zu. Solange man noch richtig Geld macht mit Xenon und LED Lampen. Und außerdem ist da ja noch doch die Verdienstspanne bei - sonst vielleicht vermeidbaren (?) - Unfällen :evil:

Grüße vom Homo Transitus

Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Folgende Benutzer bedankten sich: Sirius999, andreas.kuepper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jan 2019 15:08 #9 von TDMTom
TDMTom antwortete auf LED Licht für Transit Custom
Hallo zusammen,
ich habe die Serienlampen gegen Philips X-tremeVision ausgetauscht und bin damit zufrieden. Das Licht ist wesentlich weißer, das gelbliche Gefunzel war mir auch ein Dorn im Auge.
Grüße,
Thomas

HD 2012, 140 PS, silber, Markise 3m, Fiamma Carry Bike, HD-Träger, 100W Solar, BlueBattery, WW-Boiler, Unterboden-/Hohlraumschutz
Folgende Benutzer bedankten sich: andreas.kuepper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Okt 2022 10:49 - 15 Okt 2022 10:50 #10 von Bodo Busfahrer
Bodo Busfahrer antwortete auf LED Licht für Transit Custom
Hallo Freunde der Nacht,

Gute Nachrichten für alle Transit custom Nuggets bis 2019.

Osram hat die H7-LEDs für die Vormodellpflege-Fzge freigegeben.
Scheinwerfer-Genehmigungsnummer E9 6893
Osram LED

Leider ist unser Nach-Mopf-Nugget nicht frei gegeben.
@osram: bitte auch die "neuen" Nuggets freiprüfen!


Leuchtende Grüße
Bodo

Seit 03/21 Nugget+ HD polarsilber, 185 PS, Automatik, 17'' Borbet, Brink Ahk, und dann noch einiges vor aus dem Forum 🚙. Zuvor Marco Polo Horizon 2018.
Letzte Änderung: 15 Okt 2022 10:50 von Bodo Busfahrer.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tmax, krümel, champawe, Sirius999, Camper-Neuling, RolfB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage