- Dank erhalten: 10255
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Rückrufaktion der Westfalen Mobil GmbH - Gurte hinten - KBA 6973
Rückrufaktion der Westfalen Mobil GmbH - Gurte hinten - KBA 6973
- sylvi
-
Autor
- Besucher
08 Aug 2017 08:48 #1
von sylvi
Rückrufaktion der Westfalen Mobil GmbH - Gurte hinten - KBA 6973 wurde erstellt von sylvi
Hallo Nuggetfreunde !
Hat jemand Erfahrung mit Rückruf von Westfalen Mobile .Betrifft die Sicherung von Anbauteile der Sicherheitsgurte 3er Sitzbank? Unser Ford Händler meinte da muss die gesamte Küche raus???Vielen Dank für Rückantworten.
Tourneo Custom mit Nugget _Umbau
Baujahr 2016 170 PS
Hat jemand Erfahrung mit Rückruf von Westfalen Mobile .Betrifft die Sicherung von Anbauteile der Sicherheitsgurte 3er Sitzbank? Unser Ford Händler meinte da muss die gesamte Küche raus???Vielen Dank für Rückantworten.
Tourneo Custom mit Nugget _Umbau
Baujahr 2016 170 PS
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
08 Aug 2017 09:27 #2
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Rückrufaktion der Westfalen Mobil GmbH - Gurte hinten - KBA 6973
Hej Sylvi,
das war April/Mai schon mal Thema - gib doch mal 'Rückruf' und 'gurt' in die Forumssuche ein.
Wenn ich es richtig verstehe werden die Gurtschlösser getauscht - und die befinden sich gut zugänglich im Inneren der Sitzbank ...
Viel Erfolg und Grüsse
norge
P.S. Verschoben in Technik ab 2014
das war April/Mai schon mal Thema - gib doch mal 'Rückruf' und 'gurt' in die Forumssuche ein.
Wenn ich es richtig verstehe werden die Gurtschlösser getauscht - und die befinden sich gut zugänglich im Inneren der Sitzbank ...
Viel Erfolg und Grüsse
norge
P.S. Verschoben in Technik ab 2014
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
- BE_CH
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 199
08 Aug 2017 09:53 #3
von BE_CH
Ford Custom 310 L1 / 2.2 TDCI 125PS / 6-Gang Handschalter/AD / EZ 07/2016
BE_CH antwortete auf Rückrufaktion der Westfalen Mobil GmbH - Gurte hinten - KBA 6973
Ich bin wohl nicht fähig die Suche zu benutzten ...
Hatte jemand mehr Glück und kann bitte den Link in diesem Thread posten?
BE_CH
Hatte jemand mehr Glück und kann bitte den Link in diesem Thread posten?
BE_CH
Ford Custom 310 L1 / 2.2 TDCI 125PS / 6-Gang Handschalter/AD / EZ 07/2016
- sylvi
-
Autor
- Besucher
08 Aug 2017 10:49 #4
von sylvi
sylvi antwortete auf Rückrufaktion der Westfalen Mobil GmbH - Gurte hinten - KBA 6973
Hallo Norge!
Vielen Dank für die schnelle Rückantwort.
Habe dem Thiemo geschrieben er hatte das gleiche Problem.
Aber ich denke wie Du weil Westfalen GmbH gibt dafür auch nur 2h Arbeitszeit.
Mal schauen was da passiert. ..??
Viele Grüße aus Baden Württemberg
Vielen Dank für die schnelle Rückantwort.
Habe dem Thiemo geschrieben er hatte das gleiche Problem.
Aber ich denke wie Du weil Westfalen GmbH gibt dafür auch nur 2h Arbeitszeit.
Mal schauen was da passiert. ..??
Viele Grüße aus Baden Württemberg
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10255
08 Aug 2017 11:38 #5
von norge
norge antwortete auf Rückrufaktion der Westfalen Mobil GmbH - Gurte hinten - KBA 6973
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, BE_CH
- 68c29f7b5d48de01b7273edf44bba898
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 21
09 Aug 2017 18:12 #6
von 68c29f7b5d48de01b7273edf44bba898
Nugget Custom HD BJ.2016 130PS
68c29f7b5d48de01b7273edf44bba898 antwortete auf Rückrufaktion der Westfalen Mobil GmbH - Gurte hinten - KBA 6973
Hallo,
Die Werkstatt meines Vertrauens hat die Teile gleich bestellt und angedeutet das die veranschlagten 2 Stunden nicht ausreichen würden eher 2 Tage. Hoffe die bekommen das schnell hin und machen nix kaputt;-)
Gruß
Die Werkstatt meines Vertrauens hat die Teile gleich bestellt und angedeutet das die veranschlagten 2 Stunden nicht ausreichen würden eher 2 Tage. Hoffe die bekommen das schnell hin und machen nix kaputt;-)
Gruß
Nugget Custom HD BJ.2016 130PS
- mitone
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 16
13 Okt 2017 23:16 #7
von mitone
mitone antwortete auf Rückrufaktion der Westfalen Mobil GmbH - Gurte hinten - KBA 6973
Die erste Fordwerkstatt hatt genau mit dieser Begründung (Westfalia zahlt nur 2h, dauert aber 4 und mehr) abgelehnt. Die Werkstatt die dies dann letztendlich durchgeführt hat, hat genau diese Erfahrung gemacht und böse geflucht. Die Anleitung von Westfalia umfasst 20 DIN A4 Seiten. Teile der Küche müssen tatsächlich ausgebaut werden. Also vorher der Werkstatt zuliebe schön ausräumen.
Die Fordwerkstätten reagieren tendenziell zurückhaltend bei Mängeln die den Ausbau betreffen. Wir haben ja nur einen Vertrag mit Ford, nicht mit Westfalia ...
Kurios: Westfalia verweist auf seiner Website bei Gewährleistungsansprüchen auf Ford-Werkstätten, Ford verweist bei Garantieleistungen die den Ausbau betreffen auf Westfalia .....
Bei dieser Gelegenheit: Hat jemand die aktuellen Garantiebedingungen von Westfalia zur Hand ?
Viele Grüße
mitone
Die Fordwerkstätten reagieren tendenziell zurückhaltend bei Mängeln die den Ausbau betreffen. Wir haben ja nur einen Vertrag mit Ford, nicht mit Westfalia ...
Kurios: Westfalia verweist auf seiner Website bei Gewährleistungsansprüchen auf Ford-Werkstätten, Ford verweist bei Garantieleistungen die den Ausbau betreffen auf Westfalia .....
Bei dieser Gelegenheit: Hat jemand die aktuellen Garantiebedingungen von Westfalia zur Hand ?
Viele Grüße
mitone
- efriedr1
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 22
14 Okt 2017 02:44 #8
von efriedr1
efriedr1 antwortete auf Rückrufaktion der Westfalen Mobil GmbH - Gurte hinten - KBA 6973
Vielleicht sollte man sich die Mühe machen und nach Rheda-Wiedenbrück fahren.
Hab ich auch 2007 gemacht.Da gab's noch ein Westfalia Womo Museum.
Einen Kaffee hab ich nach 150km Anreise "nicht" bekommen.
Dafür hat das Bett nach der Reparatur immer noch geknarrt und der Deckel der Kühlbox
schlecht geschlossen.Unteres Bett war immer noch schräg nach vorn,Problem hab ich dann selbst gelöst.Schnee von Gestern.Nuggi Fahren sollten bastel können,dann ist alles gut.
SG Eckhard
Hab ich auch 2007 gemacht.Da gab's noch ein Westfalia Womo Museum.
Einen Kaffee hab ich nach 150km Anreise "nicht" bekommen.
Dafür hat das Bett nach der Reparatur immer noch geknarrt und der Deckel der Kühlbox
schlecht geschlossen.Unteres Bett war immer noch schräg nach vorn,Problem hab ich dann selbst gelöst.Schnee von Gestern.Nuggi Fahren sollten bastel können,dann ist alles gut.
SG Eckhard
- guncity
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 68
15 Okt 2017 20:28 #9
von guncity
Früher: Ford Nugget HD
Danach: HYMERCAR Free Blue Evolution
Jetzt: Dethleffs Camper 500 QSK
guncity antwortete auf Rückrufaktion der Westfalen Mobil GmbH - Gurte hinten - KBA 6973
Wegen dieser Ruckrüfaktion war ich am Freitag in der Werkstatt, wo ich den Nugget gekauft habe - bei MGS in Wunsiedel.
Die haben wohl einen Mechaniker, der das bisher immer gemacht hat. Habe kurz mit ihm gesprochen und die drei Ablagefächer vor der Spüle/Herd sowie unter der Spüle/Herd freigräumt. Ich glaube es muss die große Kopfstütze sowie die komplette Leiste, wo die drei Fächer sind, weg.
Jedenfalls wurden die Gurte (mitte und rechts - in Fahrtrichtung) sowie die beiden Gurtschlösser getauscht.
Am Nugget wurde zwar noch etwas anderes gemacht, aber nach nicht einmal 2,5 Stunden war alles erledigt.
Die haben wohl einen Mechaniker, der das bisher immer gemacht hat. Habe kurz mit ihm gesprochen und die drei Ablagefächer vor der Spüle/Herd sowie unter der Spüle/Herd freigräumt. Ich glaube es muss die große Kopfstütze sowie die komplette Leiste, wo die drei Fächer sind, weg.
Jedenfalls wurden die Gurte (mitte und rechts - in Fahrtrichtung) sowie die beiden Gurtschlösser getauscht.
Am Nugget wurde zwar noch etwas anderes gemacht, aber nach nicht einmal 2,5 Stunden war alles erledigt.
Früher: Ford Nugget HD
Danach: HYMERCAR Free Blue Evolution
Jetzt: Dethleffs Camper 500 QSK
- Maschi
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
15 Okt 2017 21:09 #10
von Maschi
luftgefederter Nugget Bj. 2017 | AD | 170 PS | schwarz | Licht & Sicht Paket| "LED-Ambientelicht"| Ø 8,8l/100 km | 40.000km pro Jahr
Maschi antwortete auf Rückrufaktion der Westfalen Mobil GmbH - Gurte hinten - KBA 6973
Hallo die Küche muss keinesfalls raus. Unsere erster Händler hat Westfalia nicht einmal gekannt und wusste mit dem Rückruf nichts anzufangen. Da sind wir schnell wieder weg. Bei unserem Verkäufer würde der Rückruf in 3h erledigt. Sie hatten nur die Sitzbank rausgenommen. (Leider auf der Edelstahlleiste am Einstieg abgesetzt... Die wird nun erneuert). Nun habe ich neue Gurtschlösser und einen stabilen Schutzschlauch über den Verschlüssen. Alles sonst ist gut gelaufen.
luftgefederter Nugget Bj. 2017 | AD | 170 PS | schwarz | Licht & Sicht Paket| "LED-Ambientelicht"| Ø 8,8l/100 km | 40.000km pro Jahr