Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

file Frage Ölwechsel beim 2,0 L - Euro 6 bereits nach 4000 km erforderlich ? => Rückruf Ford

Mehr
13 Mai 2019 19:56 #161 von Mvb2000
Hab ich bei meinen Fahrzeugen auch immer so gemacht. Am besten vorher mit der Werkstatt abklären ob sie das akzeptiert. Meistens werden dann 50 ct pro Liter für die Entsorgung berechnet.

Nugget Plus, 2018, 125 kW, Automatik, magnetic grau,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mai 2019 20:53 #162 von Kleinfeld
Das mit dem Öl selber kaufen ist sicher ein guter Tipp aber es ändert nichts an dem Problem, sollte es auch nach dem Update noch auftreten. Ich habe die 7 Jahre Garantie von Ford mit abgeschlossen. Wenn ich dann alle 5.000 - 10.000km zum Ölwechsel müsste um den Garantieanspruch nicht zu verlieren, wären das 12 - 24 Ölwechsel in den 120.000km/7Jahre statt der versprochenen 2 bis 4. Mit selbst mitgebrachten Öl dann vielleicht 200€ pro Wechsel beim FH? (+ die Zeit). Das wären Mehrkosten von rund 3000€.
Also hoffe ich mal, dass das Problem gefixt ist. Das wäre nat. der schlimmste anzunehmende Fall und wird hoffentlich bei keinem von uns eintreten. Anderslautenden Erfahrungsberichte stimme da ja durchaus positiv und deuten an, dass es sich unter Umstände um noch nicht mit dem Update versehen Fahrzeuge handelt. Vielleicht bekommen wir dazu ja auch noch eine Ausage vom TN oder das Forum stellt bei Ford mal eine offizielle Anfrage. Auch warum evtl. die Wechselintervalle scheinbar einfach so geändert wurden (wobei auch hier einige sagen, alles beim alten laut FH).

Frischling - Nugget Plus im Zulauf :)

• margol
  • margols Avatar
  • Silber Nugget
  • Et hätt noch immer jood jejange
Mehr
17 Mai 2019 02:40 - 17 Mai 2019 10:04 #163 von margol
Hallo zusammen!

Ich liefere das Öl seit 15 Jahren bei den Fahrzeugen immer mit. egal, ob Peugeot, Citroen, Volvo, die haben es immer verwendet.

Noch ein Nachtrag:
Vor Jahren habe ich für den Peugeot günstig das vorgeschriebene Öl gesucht und fand die Seite Den kleinen Ölprinz - www.kleiner-oelprinz.de

Das leitet einen weiter zur Seite des Anbieters.
Wenn ich ein Jahr später wieder Öl bestellen wollte, konnte ich mich immer an "kleiner Ölprinz" erinnern - gegoogelt - zack war ich da. An diesen Namen kann man sich erinnern.

Das ist mal pfiffiges Marketing. Einen Suchnamen, der richtig ins Auge fällt und an den man sich erinnert.

Gruß Markus

2019er Facelift Nugget Plus, 6dtemp, 170 PS Automatik, semikomplett, ohne WW - Sat - Solar.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 17 Mai 2019 10:04 von margol.

Ladezeit der Seite: 0.561 Sekunden